28. Runde: Austria Wien - WAC St. Andrä

    • Offizieller Beitrag

    Die heutige Leistung hat wirklich solchen Zeiten geähnelt.. *gg*


    Ich seh nichtmal die Leistung soooo dramatisch! Ja, das war nicht gut, kein Thema. Und viele Spieler haben die Normalform nicht erreicht. Sutti, Koch, Jun, Hosiner... Allerdings: Der WAC ist - mit uns - zur Zeit sicher die stärkste Mannschaft der Liga. Wir haben 3 ganz wichtige Spieler vorgeben müssen, und der Spielverlauf kann depperter nicht sein. Wennst in der Partie gegen eine Mannschaft, die einen Lauf hat, quasi mit den ersten 2 Schüssen 2:0 in Rückstand gerätst, wirds schwer. Trotzdem haben wir genügend Chancen rausgespielt, die halt nicht verwertet. Solche Spiele gibts, sollts nicht oft geben, aber ich bin glaub ich noch nie (auch aufgrund der Tabelle) so entspannt nach einer 4:0 Niederlage nach Haus gefahren.


    Zum anderen: Die Stimmung war - in meinen Augen - wirklich gut. Hat mir gefallen. Keine Ahnung wer die Gruppe hinter mir (links , ganz oben) war (ist glaub ich so dort noch nie gestanden), die haben wirklich geil Gas gegeben, und so auch die Seite motiviert.

  • Soll ich Dir dann in einem Aufwasch auch noch beweisen dass es in der Nacht dünkler als untertags ist???? ;)


    samma doch ned so entspannt, wie ma tuan? ich werd dem katzerl wohl sagen müssen, es soll dir eine auf die finger geben!


    zum spiel - habs nicht gesehen, auch keine zusammenfassung, da ich heut mehr zeit am klo als vorm pc oder tv verbracht hab. anscheinend haben unsere burschen so saft und kraftlos gespielt, sonst hättens ned 0:4 verloren.


    seh mas positiv, san 3 punkte und 4 tore für den WAC im kampf mit den unaussprechlichen um einen internationalen startplatz. jetzt sollt morgen sturm no in salzburg reüssieren



    guad nocht!

  • 4:0 für die Fans! Ost, Nord, Süd und West (danke soccerholics!) gewannen dieses Match eindrucksvoll gegen allen Ungemach der letzten Jahre. Ich habe noch nie (und glaubt mir, das ist schon sehr, sehr lange, dass ich Austriaspiele sehe) ein Spiel erlebt, wo die eigenen Spieler - auch zur ihrer eigenen Überraschung - so gefeiert wurden wie heute.
    Danke an alle vernünftigen Fans!
    Und weil es auch ein Spiel gab, muss ich kurz darauf eingehen. Seit 1997 haben wir zuhause nicht so hoch verloren (Meisterschaft!) und PS hatte auch gleich den Grund dafür parat: "...Ich nehme es auf meine Kappe, wir waren zu offensiv aufgestellt...", sagte er.
    Was soll ich dazu noch sagen, vor allem wenn man gesehen hat, dass unser Mittelfeld löchrig wie ein Edamer war und unsere Verteidigung nicht nur unkonzentriert (Koch und Suttner), sondern auch nicht gut eingespielt war (IV).
    Einzelkritik erspare ich mir, es war heute kaum einer in der Form, wie man Meister wird, aber der Speedy hat aufgezeigt, dass er noch mehr Einsätze verdienen würde und Vrsic hat eher das Gegenteil gezeigt.
    Der Gegner - und das kann man nicht oft genug sagen - war ein sehr guter, aber das ist nicht neu, vor allem wenn man sie in der 1. Liga schon spielen gesehen hat. Bjelica ist ein hervorragender Trainer, Hut ab!
    Vor Wochen sagte ich schon, Salzburg macht mir keine Sorgen, wohl aber der WAC.
    Nur 0:4 war halt ein wenig hoch.

  • sodala, jetzt ist hoffentlich eine Ruhe mit den mehr als lästigen Rekordjagden. Vielleicht konzentrieren wir uns jetzt wieder aufs Fussballspilen und auf die Meisterschaft.
    In Bezug auf Rang drei bin ich nicht mal sooo böse. Wir sind im schlimmsten Fall immer noch zehn Punkte vorn, ist gar nichts passiert und die Wolfsberger (wie jedes Jahr der Aufsteiger, zuerst Innschbruck, dann die Admira) hat uns wirklich sehr schön ausgekontert und wir wußten nichts dagegen zu setzen.
    An Vrsic glaube ich einfach nicht mehr, da stimmt gar nichts, und mehr als eine Saison sollte niemand zum Ankommen brauchen, sehr schade, zum Glück fällt uns das nicht auf den Kopf, Kienast eh wie immer und hinten ganz ungewohnte Fehler.
    Aber wie gesagt, passiert ist gar nichts, Wolfsberg auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Spielen zwar einen komischen und eigentlich unansehlichen
    Fussball, aber für die Liga reicht es alle mal.


    Support sehr fein, die heutigen Hausverbote waren aber ein Schlag ins Gesicht. MK fahrt ein unpackbare Linie.

  • Meine Güte jetzt verlieren wir halt auch wieder mal nach 18 Runden wird scho keine Welt untergehen ;)



    Die Fans waren dennoch a Frechheit, hoffe das Problem bekommen wir bald mit einer neuen Nord in Griff ;)


    in welchem stadion warst du bitte, dass die fans eine frechheit waren? bitte wir haben 4:0 verloren! (auch wenn eine Niederlage noch nie so erträglich war wie heute)


    die stimmung war teilweise sensationell gut, mir hat das extrem gut gefallen. hätte die mannschaft das spiel zumindest noch annähernd drehen können, wären überhaupt alle ausgezuckt. und trotzdem, die lautstärke der ost war manchmal wirklich beachtlich bei manchen liedern. nord war sowieso vorbildlich wie immer, und auch die süd wird immer besser. west war sowieso ein zusätzliches schmankerl. den daumen nach unten gibts von mir für die vielen hundert leute, die bereits (lang) vor dem schlusspfiff gegangen sind, während wir die mannschaft unter anderem mit einem "austria wien ein leben lang" gefeiert haben, das in meinen erinnerungen noch nie so laut war. danke an alle für dieses erlebnis heute, das hat trotz der tatsachen, dass viele leute nun nicht mehr auf die ost wollen bzw. es zwei neue unfassbare hv's gibt, sehr sehr viel spaß gemacht.

  • der Unterschied: WAC 6 Chancen, 4 Tore, Austria 6 Chancen, 0 Tore! Unsere Fehler eiskalt ausgenützt! Das positive, WAC wid Rapid noch überholen! Das negative, am Boden der Realität endlich zurückgeholt, Salzburg wird heut einen 3-er einfahren! Und ich glaube, da könnt mich schimpfen was ihr wollt, es wird eng und wir verspielen alles noch!

    • Offizieller Beitrag

    der Unterschied: WAC 6 Chancen, 4 Tore, Austria 6 Chancen, 0 Tore! Unsere Fehler eiskalt ausgenützt! Das positive, WAC wid Rapid noch überholen! Das negative, am Boden der Realität endlich zurückgeholt, Salzburg wird heut einen 3-er einfahren! Und ich glaube, da könnt mich schimpfen was ihr wollt, es wird eng und wir verspielen alles noch!


    Wieso sollt dich wer schimpfen. Wenn du glaubst, dass wir die mindestens 10 Punkte Vorsprung (seit dem Winter um 3 Punkte ausgebaut) wegen einer Partie, in der dem beim Gegner jeder Schuss ein Treffer war, und bei uns halt nix reingegangen ist, noch anbauen: Ist Deine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Was mich wirklich wiedermal begeistert (wenns nach sportlich der gestrigen Partie was positives gibt):


    Wenn man sich anschaun wie Peter Stöger Trainergott in JEDER Situation reagiert, ist das wirklich eine Freude! Schöttels Truppe gewinnt seit 9 Spielen nicht mehr, holt gegen einen Abstiegskandidaten mit 2 Mann mehr nur einen Punkt, und erklärt in leeren Floskeln ala "Ich weiß nicht warum", "In der Mannschaft ist der Wurm drin", etc die Partie.


    PSTG stellt sich hin und sagt: "Das nehm ich zu einem Teil auf meine Kappe, war die falsche Aufstellung, ich hätt das anders machen müssen", und nimmt somit Kritik aus der Mannschaft. Dieser Mann ist einer der besten Trainer (wenn nicht der beste) den wir hier die letzten 25 Jahre hatten!

  • Verlieren kann man, vor allem nach 18 Runden und gegen diesen WAC ... aber wie und wie hoch war gestern die Frage! Die Fehler im Spielaufbau und Blindheit vorm Tor dürfen nicht mehr passieren.


    Kompliment an uns Zuschauer. Für diesen beschissenen Spielverlauf mit 4 Gegentoren war es ein echt geiler Support! Wenn das nach dem Salzburgspiel ein Zeichen der Spieler war, war das von uns allemal ein Zeichen gestern! Wir sind da!! :thumbup:


    Freu mich wieder auf ein Graz-Wochenende nächste Woche mit 3 Auswärtspunkten.


    Forza Viola

  • Ich denke zum Spiel selbst wurde alles wichtige und weniger wichtige bereits gesagt. Wie alle hoffe auch ich auf einen extremen Ausrutscher der aber im Titelrennen letztlich keinen Ausschlag geben sollte. Schließlich freu ich mich nicht zuletzt auf violettes Bier vom Roli!;-)


    Aber für einen Nostalgiker wie mich gestern viel beeindruckender: Gestern gabs tlw. endlich wieder so ein richtig geiles Feeling im Stadion. Und bewusst sag ich nicht Stimmung. Auf der West mit Gleichgesinnten über das Spiel zu philosophieren, zu merken wie die Mannschaft kämpft und dies zu unterstützen statt Monotonie... dann wieder ein bisserl Schmäh statt derbsten Beschimpfungen für die Gästefans.... Bälle die nicht von einem Netz aufgehalten werden, sondern Leute die Deckung suchen... und zu guter letzt so ein richtig schöner Roar der sich einfach spontan entwickelt...der Gänsehaut erzeugt, einfach weils grad passt und nicht weils einer durchs Micro vorgibt... sowas kann man nicht planen. Wenn man sich vorstellt das statt rund 60 Leuten eine ganze Tribüne, wie gestern festgestellt möglicherweise beinahe ein ganzes Stadion so auftritt (und gestern hat man tlw. gesehen das es möglich wäre)... ehrlich, da steht jedem Katzlmacher von Serie A-Z der Stift! Da brauchts keine Pyro, keine Doppelhalter oder sonstigen Schnick-Schnack zur Selbstdarstellung. Keine politischen Parolen, Mafiosis oder sonstige Kampfgeschwader. Sondern einfach nur ehrliche Supporter die ihren Verein tief im Herzen tragen!
    Lautstark, gemeinsam für Wien!
    Violet till I die!

  • also ich war 1 halbzeit im 1 rand TOP Stimmung
    2 halbzeit oberer Rang TOP Stimmung !!


    zum match: für mich war vrsic 1 halbzeit einer der besten, hab ich nicht verstanden warum er nicht simkovic rausgenommen hat. Und wieder war Lindner kein sicherer rückhalt. 2 tor wieder auf der linie picken geblieben. ! speedy hat mir 2 halbzeit sehr gut gefallen

  • Hoffentlich sind jetzt alle WACH geworden! Meister ist man erst wenn es auch Mathematisch nicht mehr anders möglich ist. Wie man gegen den WAC gesehen hat, war es eine Lustlose Truppe, kein wirkliches Aufbäumen. zumindest mein Eindruck! Ok man mag über hosis und juns Chance reden, allerdings, hatte ich im stadion nicht das gefühl das diese Mannschaft noch den Ausgleich erreichen wollte.... ob dann 4 oder 3 zu null war dann am ende schon Powidl....



    Also man lerne: MEISTER ist man erst am Ende der Saison!

    • Offizieller Beitrag

    also ich war 1 halbzeit im 1 rand TOP Stimmung
    2 halbzeit oberer Rang TOP Stimmung !!


    zum match: für mich war vrsic 1 halbzeit einer der besten, hab ich nicht verstanden warum er nicht simkovic rausgenommen hat. Und wieder war Lindner kein sicherer rückhalt. 2 tor wieder auf der linie picken geblieben. ! speedy hat mir 2 halbzeit sehr gut gefallen


    Jetzt ehrlich???? Für mich war Vrsic nicht nur nicht gut, sondern eine Vorgabe. Hat sich keine (kann mich zumindest an keinen erinnern) Bälle erkämpft, hat sich kaum angeboten, hat - bei Ballbesitz der Innenverteidigung - sich eher hinterm Gegner versteckt als das Spiel ansich zu reissen, und wenn er den Ball mal gehabt hat, hat er ihn in einer Horizontalbewegung spatzieren getragen anstatt das Spiel schnell zu machen. Grünwald ist auf der Position in der Form um 2-3 Klassen stärker. In jeder Hinsicht.


    Dass Lindner inzwischen bei jeder Aktion die Schuld bekommt ist mir auch bewusst, solche Tore wie das 2:0 bekommt jeder Tormann der Welt, den Fehler seh ich persönlich überhaupt nicht. Speedy hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, einer der wenigen Lichtblicke gestern.


    Auch bei der Stimmung bin ich Deiner Meinung, das war - von allen Tribünen (Hervorzuheben die West, die mich richtig beeindruckt hat) - richtig fein!!

  • Für mich und sicher für alle anderen auch war es ein mehr als überraschendes Ergebniss.
    das der WAC stark ist, wussten alle im vorhinein. Dass es kein selbstläufer wird, wussten auch einige.
    Aber dass wir 0:4 verlieren, war nicht zu erwarten.


    Das Positive an der Sache ist, dass es wahrscheinlich zu einen sehr guten Zeitpunkt kam.
    Die Mannschaft sich jetzt wieder in Erinnerung rufen muss, dass man immer an die Grenze gehen muss,
    um Erfolge feiern zu können.
    Ich spreche der Mannschaft nicht ab, dass sie es nicht versucht haben, aber es hat halt einfach nicht
    sollen sein.


    Somit abputzen - konzentrieren - seine Stärken abrufen und ab nach Graz (ich freu mich schon drauf....)


    Was mich aber ein wenig beunruhigt:
    1) Graz hat gestern gegen die Dosen keinen einzigen Torschuss abgegeben. die müssen auf wiedergutmachung
    Spielen und ich bin schon gespannt, wie unsere damit umgehen werden. Wenn wir in Graz siegen, ist das ein mehr
    als wichtiger Schritt richtung Titel (wieder einmal :)
    2) die Woche drauf das Derby und die Grünen werden wahrscheinlich mit einen neuen Trainer antanzen. Schöttel
    wird auch am kommenden WE keinen vollen Erfolg einfahren und gehen müssen.



    diese beiden Faktoren spielen uns nicht gerade in die Karten....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!