Transfer(-gerüchte) Sommer 2013

  • Hosiners Berater Wolfgang Rebernig erklärt im KURIER-Gespräch: „Die Austria hat die Freigabe für Transfergespräche erteilt. Von den vielen Interessenten gibt es zwei Klubs, die sich sehr stark um Philipp bemühen und die auch zu seiner Spielanlage passen.“


    Quelle. Kurier


    Wird dann wohl weg sein nehme ich an:(

  • Hosiners Berater Wolfgang Rebernig erklärt im KURIER-Gespräch: „Die Austria hat die Freigabe für Transfergespräche erteilt. Von den vielen Interessenten gibt es zwei Klubs, die sich sehr stark um Philipp bemühen und die auch zu seiner Spielanlage passen.“


    Quelle. Kurier


    Wird dann wohl weg sein nehme ich an:(


    Das fürchte ich auch und man darf der Austria nicht einmal böse sein, wenn Summen wie 5-6 Mill. im Gespräch sind. Nur dann brauchen wir unbedingt einen adäquaten Ersatz, sonst wird es mit der CL-Quali etwas enger. Barazite? Der hat aber nicht die Schnelligkeit und wer weiß, ob er gesund wird.

  • Bara ist Jemand, der GERN bei uns ist, und der sogar in Kurzeinsätzen effizient war... ich wär sehr erfreut, würde er doch irgendwie bei uns bleiben...


    Bin ganz bei dir! Aber momentan ist er bei Monaco und wir werden ihn wahrscheinlich nur verpflichten, wenn wir die Gewissheit haben, dass der gesund ist bzw. eine abgeschlossene Versicherung hat, deren Kosten Monaco übernimmt. Oder so ähnlich...

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das wir 5-6 Mille fürn Hosi bekommen. Weil der Marktwert richtet sich immer noch hauptsächlich von der Liga aus der der Spieler kommt,und dann können wir mit maximal 2-3 Mille rechnen.


    Die Ablösesumme orientiert sich bekanntlich aber bei weitem nicht nur an dem Marktwert. Unter 4 Mille würde ich einen Hosiner nicht gehen lassen.

  • Also Gestern od. Vorgestern wurde in einem Artikel Parits zitiert das sie sehr wohl daran interessiert sind Bara nach Wien zu holen, Baras Berater musste oder muss aber noch auf einen Termin bei Monaco warten. Jo de haum andere Sochn zum erledigen ausntott mit uns wegen Bara verhandeln :D :D


    Also wenn ihn TP holen will wird er mMn auch Gesund sein!


    Bezgl. Hosiner, ich Denke keiner wird mehr als 4 Mile auf den Tisch knallen. Auch wenn er speziell für uns mehr wert is.

  • In der Praxis zeigt sich, dass der Wert eines Spielers von einer Vielzahl von Faktoren abhängig ist:


    Die Werte die man z.B. auf transfermarkt.at entnehmen kann, kann man mittlerweile wirklich oft als Basiswert heranziehen (wie bei einem Gutachten). Dieser Betrag setzt sich wiederum aus diversen Indikatoren wie Alter, Position, Leistungen (Einsätze, Tore, usw.), Ligazugehörigkeit, internationale Einsätze, etc. zusammen.


    Der Basiswert verschiebt sich entsprechend der Vertragslaufzeit nach oben (meist > 1,5 Jahre) oder nach unten (< 1 Jahr). Die Kaufkraft des abwerbenden Vereines (Ligazugehörigkeit, Status) schlägt sich auch auf den Preis nieder. Natürlich spielt hier das wirtschaftliche Urprinzip von Angebot und Nachfrage eine große Rolle. Je mehr Angebote/geringer der Verkaufszwang, desto besser der Preis.


    Am Ende des Tages hängt das Ganze aber natürlich viel vom Verhandlungsgeschick ab.


    Im herrschenden Fall würde das folgendes bedeuten: Hosiner ist relativ jung, hat eine super Bilanz (32 Tore in 36 Ligaspielen!!! --> Top 10 'Goldener Schuh'), erste internationale Einsätze plus Tore zu verzeichnen. Zudem hat er noch eine ziemlich lange Vertragslauszeit - bis 2015 (plus Option). Überall werden Goalgetter gesucht, es ist daher keine Überraschung, dass es mehrere Angebote für ihn gibt. Das sollte den Preis zusätzlich in die Höhe heben. Die Messlatte sollte hier schon bei ca. € 4 Mille liegen, auch wenn das für einen Österreicher ziemlich viel ist. Aber wie gesagt, es hängt am Ende vieles vom Verhandlungsgeschick ab!

  • leider sagt mein quelle da hosi ist weg :( nächste woche wie bereits von einem anderem user erwähnt ist es fix! .


    Das war leider zu erwarten, auch ich habe ähnliches vernommen, Hoffenheim dürfte das Rennen machen, so wie es ausschaut.

    Ablösesumme sollte dem Verein die Möglichkeit geben, einen Ersatz zu holen, wobei ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass man einen Stürmer von dieser Qualität finden wird.

    Vielleicht wirds ja doch noch was mit Baros.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ja valencia ? da spielt er max 10 minuten , mehr a ned. schau mal hoffer und napoli. hoffenheim ist der einzige verein wo er sich vieleicht durchsetzen kann . ausserdem setzen sie auf junge.


    nur ich würde noch 1 jahr bleiben, 1 jahr gute leistung ist für mich zu wenig .

  • Hoffenheim...was bewegt jemanden, dort hin zu wechseln ?


    Sollte Hosi weggehen, wünsch ich ihm Valencia, aber Hoffenheim ?


    Naja, in Hoffenheim hat er schon einmal keine sprachliche Barriere zu überwinden. Glaub das kann eine enorme Hürde bei der Eingliederung in die Mannschaft darstellen. Dazu ist es nicht allzu weit nach Hause und man kann sich schnell auch für andere deutsche Vereine interessant machen.


    In Valencia hat er das Meer, schönes Wetter und kann mit dem Andi Ivanschitz Karten spielen.
    Aber um sich in der Mannschaft durchzusetzen braucht es schon einiges!

  • SCHEISSE!!!!!!!


    Es fängt zu bröckeln an unsere Meisterelf. Hab echt den Worten der Führung Glauben geschenkt.... Jahrhundert Chance CL, mit der Mannschaft wäre es auch sicher möglich gewesen, des war so a Mannschaft wie STURM in den erfolgreichen CL Jahren, und jetzt wirds immer besch...

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • SCHEISSE!!!!!!!


    Es fängt zu bröckeln an unsere Meisterelf. Hab echt den Worten der Führung Glauben geschenkt.... Jahrhundert Chance CL, mit der Mannschaft wäre es auch sicher möglich gewesen, des war so a Mannschaft wie STURM in den erfolgreichen CL Jahren, und jetzt wirds immer besch...


    Geh bitte, es war doch zu erwarten, dass Hosiner der erste Kandidat für einen Wechsel ist, einen Stürmer kannst kaum halten, nach so vielen Toren.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass ein weiteres Jahr bei Austria Wien, kein Fehler wäre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ist halt der flasche weg, wieviel sind gewechselt nach 1 jahr und wo sind sie jetzt? das beste beispielt ist für mich hoffer !!!!


    seit dem herren alaba wissen viele, das sie so schnell wie möglich ins ausland sollten...umso länger sie warten umso uninteressanter werden sie für viele vereine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!