Transfer(-gerüchte) Sommer 2013

  • Also die Reaktion und das überlegte wegdrehn vom Ball aus der Gefahrenzone war ein Wahnsinn. Das einzige was er noch a bissi verbessern sollte wär das rauskommen und die Strafraumbeherrschung!
    Eventuell einbisschen meht Masse zulegen!
    Aber im Ganzen bin ich mit ihm zufrieden!

  • es geht ja nicht immer um ein bashing und ja - der "save" war ein Wahnsinn und eigentlich unglaublich. trotzdem gibt es zu dieser aktion aber etwas zu sagen, hätte er nämlich ca. 3 Sekunden vorher die flanke (in den 5er) gefangen wäre dieser "big save" nicht notwenig gewesen.


    ich möchte nochmals sagen, es geht mir jetzt nicht darum um ihn einmal mehr zu kritisieren aber leider macht eben diese Unsicherheit bei flanken bzw. hohen bällen diese "big saves" erst notwendig

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

    • Offizieller Beitrag

    es geht ja nicht immer um ein bashing und ja - der "save" war ein Wahnsinn und eigentlich unglaublich. trotzdem gibt es zu dieser aktion aber etwas zu sagen, hätte er nämlich ca. 3 Sekunden vorher die flanke (in den 5er) gefangen wäre dieser "big save" nicht notwenig gewesen.


    ich möchte nochmals sagen, es geht mir jetzt nicht darum um ihn einmal mehr zu kritisieren aber leider macht eben diese Unsicherheit bei flanken bzw. hohen bällen diese "big saves" erst notwendig


    Der Reflex war Weltklasse, und die Flanke ist so gekommen dass es auf der ganzen Welt keinen Tormann gibt der den fängt.
    Ich kapier nicht wie man über diese Situation behaupten kann dass er die Flanke fangen muss, und dann noch "es geht mir jetzt nicht darum ihn einmal mehr zu kritisieren" schreiben kann.
    Gib wenigstens zu dass du ihn nicht magst, und deshalb er bei jeder Aktion Schuld ist.


    Grundsätzliche Frage: Liegts an den zwei Anfangsbuchstaben? Was passiert wenn wir mal Lindner verkaufen sollten, wer ist dann der prinzipiell Schuldige?

  • ich hab ja genau das selbe geschrieben - hab ich auch für eine Weltklasse Parade gehalten. da bin ich ja nicht anderer Meinung als du. bei der flanke zuvor haben wir halt einen anderen zugang. sollte es nicht möglich gewesen sein sie zu fangen (soll so sein) - hätte er sie aber schon vernünftig "fausten" dürfen.


    ob ich Heinz lindner mag oder nicht tut doch nichts zur Sache. dafür kenn ich ihn ja schließlich zu wenig und bin mit ihm auch noch nicht um die häuser gezogen und ist auch nicht notwendig. er trägt das Trikot der Wiener Austria und gehört deshalb unterstützt, trotzdem darf man sich doch über mmn vermeintliches fehlverhalten austauschen oder etwa nicht???


    du brauchst dich weder angegriffen fühlen noch musst du ihn beschützen.


    deinen hinweis mit den Anfangsbuchstaben habe ich leider nicht verstanden - vielleicht kannst mir da noch helfen ;)

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Warum machen es hier nicht einige Herren besser ? Heinz Lindner ist der beste Tormann in Österreich trotz seines jungen Alters & gestan hat er wieder bewiesen warum und dieses Bashing ist so richtig unnötig merkt man wieder das man einfach keine Ahnung von irgendwas hat & oder einfach nur neidisch Ihn gegenüber ist ? wer weiß !

  • Kann hier bitte mal ein Mod auf den Tisch hauen? Heinzi ist ein aktueller Spieler von uns und meines Wissens gibts noch kein Gerücht, dass er uns verlassen könnt. Jedes mal wenn ich auf den thread klick und glaub es lönnt ein neuer Name auftauchen heißts Heinzi gut Heinzi schlecht ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • wie sieht es denn abzüglich der üblichen gerüchte um junge österreicher und gut klingende namen - baros, immerhin torschützenkönig einer em, für welche sich unser land ja noch nie qualifiziert hat (als ausrichter darf man ja mitspielen), aus?
    ich sehe besonders auf der torhüterposition handlungsbedarf - grünwald und kardum werden wohl das weite suchen. ja ich weiss, wir haben einige gute junge nachwuchsleute, aber besonders im hinblick auf die internationalen spiele (und egal ob wir noch meister werden, cl-quali ist fix) wäre ein erfahrener backup für lindner wünschenswert. auch deswegen, weil dadurch unser heinzi gezwungen wäre weiterhin gas zu geben und sich zu verbessern. nur mit talenten kann man im hinblick auf verletzungen (die man natürlich keinem wünscht) und internationale belastung nicht - oder nur sehr schwer - bestehen.
    ausserdem kann ich nicht glauben, dass wir unseren kader zusammenhalten können. besonders im falle eines meistertitels, denn dadurch werden unsere spieler nur noch begehrter (ah, der kann mit dem druck umgehen, weiss auch in schwierigen zeiten ruhe zu bewahren, usw.). hosiner, gorgon, suttner, um nur einige zu nennen, gehören sicher auch im ausland zu den interessanten spielern. und ich glaube, dass sich bei guten angeboten weder die austria, noch der spieler (!) querlegen wird.
    natürlich hoffe ich, dass wir den kader noch auf jahre zusammenhalten können (schon allein weil mir die burschen allesamt sehr sympathisch sind), aber realistisch betrachtet, werden wir den ein oder anderen spieler verlieren. immerhin sind wir "nur" austria wien und nicht real, barca, bayern oder manu.

  • Mir würde es schon reichen wenn die Mannschaft für die nächste Spielsaison inkl EC gehalten werden kann...
    Wir dürfen aber nicht vergessen dass unsere Austria es sich zum Ziel machte, ein Verein als Sprungbrett junger talentierter Spieler zu sein.
    Insbesondere deswegen, neben dem tollen Umfeld und Harmonie innerhalb des Vereins, können wir seit Jahren tolle Verpflichtungen vermelden.
    Spielerverkäufe verschaffen uns seit einiger Zeit eine gute wirtschaftliche Basis und Unabhängigkeit die wir dringend notwendig haben, ja sogar dringend notwendig hatten.
    Ein guter Weg der sich bei einigen Europ. Topvereinen bereits gut bewährte (um mit Ajax nur ein Beispiel zu nennen).



    Ich bin auch überzeugt davon das Krisen immer auch etwas gutes bewirken können, nämlich eine Art von Heilung und Säuberung.
    Schaffen es die wirtschaftlich gut geführten Vereine endlich die mit einem gewissen Arm der Uefa geforderte finanzielle Vernunft umzusetzen, wird Austria Wien auch international um ein bis zwei Klassen stärker einzustufen sein.



    Zurückkommend zur eigentlichen Botschaft.
    Ich glaube das der hoffentlich erreichbare ms Titel die Mannschaft noch mehr vereinen könnte und potentielle Spieler für Red Bull und Ausland zunächst gemeinsam in violett in Europa für tolle Ergebnisse sorgen wollen.
    Davon bin ich fest überzeugt.



    Einem einzigartigen Angebot kann aber weder Spieler noch unser Verein wirklich widerstehen.
    Dagegen ist man leider nie gänzlich immun - ich bin aber zuversichtlich das das WIR Gefühl in der Mannschaft genauso stark ist wie die Kenntnis der Transfers österr. Spieler der jüngeren Vergangenheit, die nicht gerade von sagenhaften sportlichen Erfolg geprägt sind...

  • es geht ja nicht immer um ein bashing und ja - der "save" war ein Wahnsinn und eigentlich unglaublich. trotzdem gibt es zu dieser aktion aber etwas zu sagen, hätte er nämlich ca. 3 Sekunden vorher die flanke (in den 5er) gefangen wäre dieser "big save" nicht notwenig gewesen.


    ich möchte nochmals sagen, es geht mir jetzt nicht darum um ihn einmal mehr zu kritisieren aber leider macht eben diese Unsicherheit bei flanken bzw. hohen bällen diese "big saves" erst notwendig


    yep ,so ist es ,! bin voll bei dir. super gehalten denn ball keine frage! jedoch sehe ich das so wie du.


    ich uch sicher keinen spieler denn ich schlecht reden kann jedoch muss ein tormann für mich persönlich mehr können wien sensationelle reflexe. ich mag ihn heinz und hoffe und wünsche ihm das er das in den griff bekommt!

    • Offizieller Beitrag

    yep ,so ist es ,! bin voll bei dir. super gehalten denn ball keine frage! jedoch sehe ich das so wie du.


    ich uch sicher keinen spieler denn ich schlecht reden kann jedoch muss ein tormann für mich persönlich mehr können wien sensationelle reflexe. ich mag ihn heinz und hoffe und wünsche ihm das er das in den griff bekommt!


    Jetzt mal ehrlich: Schau Dir bitte auf Laola1 die Flanke an, stell Dir vor dort steht nicht der Lindner sondern irgendein anderer Tormann: Gibts IRGENDWEN der dann sonst dem Tormann die Schuld gäbe weil er die Flanke nicht gefangen hat? Ganz ganz sicher nicht! Die Flanke war sehr kurz und ist recht scharf reingekommen, dort ist ein Verteidiger von uns gestanden (der dann den Ball mit dem Kopf "geklärt" hat), zwischen Lindner und Ball war mind. noch ein Gegner. Die einzige Möglichkeit die ich sehe dass IRGENDEIN Tormann diesen Ball fängt oder wegboxt ist, dass er wie Michael Jordan in Space Jam die Go Go Gadgeto Arme ausfährt. http://media.theiapolis.com/d8…an-in-space-jam-1996.html
    Sonst seh ich wirklich keine Möglichkeit dass der Ball erwischt wird. (Man darf ja nicht vergessen: Er darf da nicht im kurzen Eck warten, sonst geht der Ball ja weit...)


    Ich bin genauso der Meinung dass er bei Flanken nicht der beste ist. Aber in dieser Aktion kanns ehrlichgesagt nur einen Grund geben warum man ihm die Schuld gibt... Und der hat nix mit der tatsächlichen Leistung zu tun...

  • Die Wiener Austria möchte sich auf dem sommerlichen Fußball-Transfermarkt defensiv verhalten. Die aktuelle Erfolgsmannschaft soll um fast jeden Preis zusammengehalten werden. „Wir sind nicht verhandlungsbereit, that’s it“, sagte Sport-Vorstand Thomas Parits am Freitag. „Unser großer Vorteil ist: Wir müssen niemanden verkaufen“, erklärte auch Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer angesichts der positiven finanziellen Entwicklung in den vergangenen Jahren.
    Dass heiß begehrte Erfolgsgaranten wie Philipp Hosiner (Vertrag bis 2015) oder Markus Suttner (2016) aber dennoch wohl nur schwer zu halten sein werden, dessen ist man sich bewusst. Darum kämpfen wolle man jedoch auf jeden Fall. „Wir wollen mit der stärkst möglichen Mannschaft in die Champions-League-Qualifikation gehen“, versicherte Parits, dem im Gegenzug auch jede Menge wechselbereite Spieler angeboten werden.Parits hat die Vertragsverhandlungen bewusst nach hinten hinausgeschoben, um den Fokus voll auf das mögliche Double zu richten. Erst nach dem Cupfinale am 30. Mai gegen Pasching sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
    Die Zeit am meisten drängt bei Nacer Barazite. Bis Ende Mai muss entschieden werden, ob man beim von Monaco ausgeborgten Niederländer die Kaufoption zieht.


    (orf.at)

  • Benfica Lissabon produziert die Stars von morgen um 10 - 20 Mio. Natürlich ist das eine andere Liga, aber wenn man bedenkt dass wir im Vorjahr mit Drago und Alaba zwei U-21 Spieler im CL Viertelfinale hatten (der andere kam ins Finale) und beide waren Stammspieler sollte klar sein, dass der Preis für unsere Stars von morgen etwas höher angesetzt werden muss als es für Österreichs Spieler bisher der Fall war.

  • Ich meinte, daß sie (fast) keine Ablöse von uns verlangen sollen, weil obs jetzt 1,2 oder 3 Mille Ablösen fürn Bara kommen ist für Monaco doch egal, bei uns macht es aber sehr wohl einen Unterschied im Budget.

  • Ich meinte, daß sie (fast) keine Ablöse von uns verlangen sollen, weil obs jetzt 1,2 oder 3 Mille Ablösen fürn Bara kommen ist für Monaco doch egal, bei uns macht es aber sehr wohl einen Unterschied im Budget.


    ich glaub, dass es ja schon im Winter vertraglich fest gelegt wurde, wie viel die Austria ablöse zahlen muss - oder?
    jetzt wird eigentlich um das Gehalt von Bara verhandelt - wenn ich recht versteh.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!