OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Find ich persönlich auch sehr bedenklich, dann einfach eine "Und jetzt erst recht"-Euphorie an den Tag zu legen. Es gehört meiner Meinung nach sowohl von Seiten der führenden Fanclubs als auch der FC-Losen/Normalos etwas beigetragen, um die Stimmung anzuheben. Aber nur aus Ärger/Freude/Protest über den Vorsänger nicht mitzusingen, ist in meinen Augen eine Frechheit. Wenn nämlich jeder mitsingt und die Stimmung passt, wird auch nicht ständig ins Mikro gebrüllt, um mehr Leute zu bewegen.


    Aber ich glaube bei Austria Wien muss das einfach so sein, dass man gegen die eigene Fanszene arbeitet, wenn man nicht Mitglied der Fanszene ist oder mit dem Ultra-Gedanken sympathisiert. Am besten wären zwei getrennte Kurven, dann würde es zu keinen Meinungsverschiedenheiten kommen. Hat beispielsweise in Düsseldorf funktioniert, als die Ultras aus der Mitte der Kurve einfach in die Ecke gewandert sind. Aber diese Tagträumerei ist im Moment eh belanglos, da man sich anderen Problemen gegenüber sieht.


    Am besten mal abwarten, was die Zukunft bringt! 8)


    Stimmt, wir hatten auch schon mit Mikroanlage Halbzeiten wo so gut wie gar nicht ins Mikro gebrüllt wurde und trotzdem war die Stimmung phantastisch. Da aber Support spielbezogen ist, würde es bei schlechterer Leistung der Mannschaft sicherlich anders aussehen. Siehe Arsenal - Bayern, wer es gesehen hat. Da kam von den Arsenal Fans zeitweise gar nichts. Zeitweise können die aber auch sehr laut sein. Das ist meiner Meinung nach der Grund warum der Verein den Zeitpunkt gewählt hat.


    Ich hätte zu jedem anderen Zeitpunkt auch die Aktionen des Vereins unterstützt weil ich es als richtig ansehe, und ich hätte zu jedem Zeitpunkt der Szene auch das Recht eingeräumt Banner abzumontieren und Trommeln etc. wegzulassen. Auch wenn ich es falsch finde es zu tun, ist es natürlich ihr gutes Recht. so gesehen habe ich nichts gegen die Fanszene, lehne aber sehr viele Punkte der Ultra Ideologie ab. Dazu gehören auch ACAB Banner und der Wunsch in der Vereinspolitik aktiv mit zu reden.

  • was hat ein trommler mit drill zu tun? was hier geschrieben wird unterschreib ich voll und ganz: die vorsänger sind entbehrlich, aber für den takt und um die masse auf gleich zu bringen würden trommler sicher ihr gutes tun.


    und automatisch glauben die leute dann mitklatschen zu müssen. so wenig geklatscht und so viel gesungen wie am samstag wurde schon lange nicht mehr. herrlich war das.

  • und automatisch glauben die leute dann mitklatschen zu müssen. so wenig geklatscht und so viel gesungen wie am samstag wurde schon lange nicht mehr. herrlich war das.


    was daran gelegen hat, dass es vielen immer noch zu kalt dazu war, u. weils mit dem takt ohnehin nicht funktioniert (hat). hat man ja auch beim "wir wolln euch siegen sehn" deutlich gemerkt. wobei an deiner behauptung sicher auch was dran ist, das gebe ich schon zu.


    @roman21: zu deinen videos. ein beträchtlicher teil von den videos sind solche, wo die jeweiligen fanszenen bezüglich support "glanzleistungen" vollbracht haben, eben weil es besondere spiele waren. siehe gak-hartberg, vorwärts-dosen, austria salzburg beim topspiel in pasching mit einer masse an away-fahrern, etc. insofern sind deine videos nur mit einigen videos von uns vergleichbar, wo wir aber großteils klar darüber zu stellen sind.
    so eine gute stimmung kanns und wirds z.B. bei den austrianern nicht immer geben, auch wenn ich nicht bestreite, dass deren support absolut beachtlich ist.

  • sicher ist das engagement der fanatics enorm in jeglicher hinsicht. trotzdem, find diese vorsängergeschichte ur mühsam. dieses zwanghafte 90 minuten singen ding braucht kein mensch. wenn stimmung aus der emotion entsteht ist sie ehrlicher und das merkt man.
    das war echt angenehm am samstag. mal 10 minuten keine dauerbeschallung und nur das match anschauen.


    der protest, ob gerechtfertigt oder nicht, ist in der ausführung jedenfalls teilweise unfreiwillig komisch ("bäume in den wald" "pferde in der lasagne")

  • Reminder für Sonntag:


    Austrianer – Veilchen – Jungs & Mädels der fanatischen Osttribüne
    Schlussendlich wollen wir auch das vom Verein verbreitete Gerücht dementieren, dass Fanklubs welche sich nicht unserem Protest anschließen von anderen führenden Gruppen bedroht und zu einer Anteilnahme gezwungen wurden. Absolut lachhafter Schwachsinn - dem ist mit Sicherheit nicht so! Es ist sehr traurig erleben zu müssen, dass es anscheinend Herrschaften aus dem Fanservice für nötig halten, Unwahrheiten über die treuesten Anhänger des Vereins, welche seit etlichen Jahren kein Spiel von Austria Wien verpassten und der Mannschaft auch international bis ins letzte Eck folgten, zu verbreiten. Jeder hat die Möglichkeit sich selbst bei den verschiedenen Gruppierungen über die angelegte Vorgehensweise zu erkundigen und sich weitere Informationen bei den Betroffenen zu holen.

  • Danke liebe "Fanclubs"! Heute habt ihr bewiesen, dass Euch die (Selbst-) Inszenierung über alles geht...


    Zwischendurch waren die paar Salzburger lauter als wir. Das kann doch nicht sein! Ich (wir) haben's probiert - aber wenn es in der Mitte einen "schweigenden Block" ist es schwer, auch wenn sich links und rechts welche die Seele aus dem Leib brüllen..


    Stöger hat's vorher angekündigt, ihr wolltet es nicht glauben - Ergebnis heute gesehen. "Danke"


    Für eine Meisterchoreo sammeln, aber vorher "schweigend" alle Spiele anschauen?? Pffff.....

  • Liebe Admins, ich würde Euch bitten die oben von mir zitierte Stelle im 1. Posting dieses threads anzupassen!


    Anstelle des Satzes "Absolut lachhafter Schwachsinn - dem ist mit Sicherheit nicht so!"


    Gegen "Absolut korrekt - dem wird mit Sicherheit so sein!" zu korrigieren.


    Unser Fetzen wurde unter Anwendung von Gewalt, von 4 Leuten der IG Unsterblich entfernt, heldenhaft schafften sie es, in der Pause zu 4. auf einen von uns loszugehen . . . . . . .


    Es folgt von mir kein Kommentar mehr, schämt euch ihr Helden - ihr habt bei der Austria NICHTS verloren!

    • Offizieller Beitrag

    Austrianer – Veilchen – Jungs & Mädels der fanatischen Osttribüne
    Schlussendlich wollen wir auch das vom Verein verbreitete Gerücht dementieren, dass Fanklubs welche sich nicht unserem Protest anschließen von anderen führenden Gruppen bedroht und zu einer Anteilnahme gezwungen wurden. Absolut lachhafter Schwachsinn - dem ist mit Sicherheit nicht so! Es ist sehr traurig erleben zu müssen, dass es anscheinend Herrschaften aus dem Fanservice für nötig halten, Unwahrheiten über die treuesten Anhänger des Vereins, welche seit etlichen Jahren kein Spiel von Austria Wien verpassten und der Mannschaft auch international bis ins letzte Eck folgten, zu verbreiten. Jeder hat die Möglichkeit sich selbst bei den verschiedenen Gruppierungen über die angelegte Vorgehensweise zu erkundigen und sich weitere Informationen bei den Betroffenen zu holen.

    Soviel dazu...

  • Wenn ich mir das Transparent da anschaue:
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…086843248_416611453_n.jpg


    Wer will da sagen, es geht bei diesem Protest um etwas anderes als das LÄNGST ÜBERFÄLLIGE Verbot von USt? Was sagen die Fanclubs, die den offenen Brief am Anfang dieses Threads mitunterzeichnet haben dazu?


    da ging es gegen kollektivstrafen bzw. sippenhaftung, dagegen bin ich immer noch, mit der heutigen scheisse ist jede weitere "solidaritätsaktion" für mich jedoch gestorben.


    bravo an SHAW, ihr wusstet es von Anfang an, wir hätten - ich hätte es auch besser wissen müssen.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wenn die FC dazu etwas zu sagen hätten, dann hätten sie es gesagt. Oder was glaubst du, wieso diesen Fred 50.000 Leute lesen und keiner eine Antwort schreibt?


    Söba Essen mocht fett!


    Gute Frage.. ich vermute mal, weil jetzt einige jetzt erst drauf gekommen sind, aber was für ein Pferd sie gesetzt haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!