Unsterblich Verbot - SV für M

  • Ich kann nur sagen, dass ich es extrem unangenehm empfunden habe in Salzburg im Bus vom Stadtzentrum zum Stadion mit einigen rechten zu sitzen. Da wurde kein einziges mal etwas angestimmt was mit der Austria zu tun hat. Stattdessen "A.H. ist unser Freund" - "Rassist - Faschist - Hooligan", etc.
    Sowas brauche ich nicht. Sowas sorgt nur für ungute Eindrücke bei den meisten anderen. Es wird einem eine aggressive Atmosphäre aufgezwungen von diesen Leuten. Aufstehen und zurechtweisen hat auch keinen Sinn weil sich die nix sagen lassen sondern über einen drüberfahren.


    Insofern braucht man sich nicht wundern wenn dann eine höhere Instanz die Mehrheit - welche nicht organisiert ist - "Schützt".


    Es wird bewusst etwas illegales gemacht (vmtl. gibt das den berüchtigten "Kick") und dann wird versucht sich auf Gesetze, einzelne Personen, etc. auszureden. Das diejenigen etwas lernen, daran glaubt mE keiner mehr.

  • Wurde das UST Transparent nicht immer als Schuld angesehen, warum wir so wenige Zuschauer im Stadion haben?
    Also ich bin mir sicher, dass jetzt so viele Fans kommen werden, dass wir gegen Admira im Prater spielen müssen und das Spiel live im Horr übertragen werden muss......
    Amen!


    lieber etwas weniger leute, dafür 100% austria wien und keine politik im stadion.

  • meiner meinung nach alles komplett übertrieben! wenn kein ACAB fetzn hängt, wirds halt wahrscheinlich 1-2 mal mehr gsungen. und wieso das den verein überhaupt stört versteh ich auch nicht. da wird keiner vom verein getroffen damit.
    wegen den "gegen sadionverbote" transparenten. ded auch nicht wollen das die leute gegen mich protestieren wenn ich die hälfte zu unrecht aus dem stadion verbanne ;)


    lies dir den thread durch. wahrscheinlich haben die cops einfach druck auf den verein gemacht und selbst wenn nicht, kann es der verein entfernen lassen, wenn er nicht der meinung ist.

  • Nichts desto trotz finde ich es nicht richtig einen FC Kollektiv aus zu schließen!


    Das hat der Verein nicht gemacht !!

    Lediglich jenen Mitgliedern des Fanclubs, über die kein Haus- bzw. Stadionverbot verhängt wurde, wird weiterhin Zutritt zu den Spielen gewährt.

  • Egal wer das jetzt super oder scheiße findet....
    Die Konsequenzen werden im Stadion zu sehn sein und hier sicher nicht preisgegeben.


    und genau DIESE Befürchtung hab ich... :-/
    Ich will mir aber durch so einen scheiß jetzt nicht das möglich meisterliche Frühjahr zerstören lassen

  • Zum Stadionverbot von M.:


    Kurze Zusammenfassung und Aufklärung! Heimderby am 15.04.2012. Fanatics mit gut 25 Leuten an der Choreovorbereitung gegen 09.00 Uhr am Vormittag. Rapid-Hools greifen beim Fanzentrum mit einem gemieteten Lieferwagen (+ gestohlene Kennzeichen) die Fanatics an. Es kracht am Stadionparkplatz, Fanatics rennen über die Angreifer drüber, verjagen diese und beschützen sowohl das Stadion als auch Vereinsmitarbeiter (u.a. unseren Fanbeauftragten). Im Zuge dessen wird der von den Vorstädtern zurückgelassene Lieferwagen (teil-)demoliert und die Spurensicherung der Kripo gerufen! SKB zeigen unsere Leute wegen schwerer Sachbeschädigung an. Der Verein stellt sich in erster Linie vor die Fanatics, da diese ja mehr oder weniger Zeugen waren und wissen, dass unsere Leute sich nur verteidigt haben und nicht ein geplanter Angriff war etc. Krönung war, dass sich einige Fanatics vor Gericht verantworten mussten und M. als Capo 4 Monate bedingt (rechtskräftig) hinnehmen musste auf diesen Schmäh!


    Man bedenke noch immer, dass man sich nur verteidigte und das Stadion + Mitarbeiter schützte! Noch dazu mussten die VF 6.000 aus eigener Tasche für den Kastenwagen pecken, obwohl der Verein zuerst Mithilfe an Strafen etc. versprochen hatte! Die Grünen hatten, was ich so weiß bis heute keine Verhandlung bzgl. dieses Vorfalles! Ich denke, dass die Bundesliga auf Grund der Verurteilung das 24 Monate Stadionverbot aussprachen!


    Auch wenn viele sagen "Scheiss Mikroanlage" hin und her, wissen wir wie wichtig gewisse Leute für die Szene sind! Mich würd` interessieren ob diverse Herrschaften überhaupt noch im Verein nachdenken, was die machen und tun!?!


    Wer ist jetzt das Bindeglied zwischen Szene, Fanclubs und Verein?
    Wer hält den Kopf hin wenn auswärts etwas falsch läuft?
    Wer vermittelt ab sofort Aktion zwischen Mannschaft und Kurve?
    Wer sorgt sich für den ORGANISIERTEN SUPPORT?
    Wer sorgt für ein ordentlich Verhältnis zwischen jung und alt (+ zwischen Hools und Ultras bei Austria Wien???)


    Ich denke mir und traue mich zu behaupten, dass sich viele mit M. solidarisch zeigen werden und draußen bleiben und das ganze 3 Wochen vor dem Derby und noch dazu, wo wir um den Teller mitspielen?


    Die Austria lobt einerseits die Fans, 10 Jahre VF Choreo bla bla bla in ihren Heften und auf der Homepage, andererseits werden genau führende und wichtige Köpfe ausgeschlossen!


    Man darf gespannt sein wie es weiter geht, nur irgendwie seh` ich für die Szene von Austria Wien in der Zukunft schwarz (statt violett)!


    Man darf sich auch ausrechnen was los sein wird, wenn die Austria international spielt, denn da gilt ja das Bundesliga-Stadionverbot nicht!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Dass sich die Fanatics & Friends verteidigt haben, war ja auch in Ordnung. Aber die Demolierung des PKWs war einfach unnötig, bei aller Hitze des Gefechts. Wieso sollte der Verein deshalb für eine vierstellige Summe wegen schwerer Sachbeschädigung aufkommen?

  • Wieso es manche hier nicht verstehen wollen ... Politik hat im Stadion nichts verloren. UST hat das des öfteren gebrochen, noch dazu in die gschissenere Richtung! Punkt!
    Der Verein hat genau das richtige gemacht. Die jenigen die sich was zu Schulden haben lassen kommen, haben SV (Wobei es sicher ungerechtfertigte auch gibt!) ...

  • Die früheren UST-Mitglieder sind jetzt fc-los, denen war es hoffentlich eine Warnung zukünftig brav zu sein



    na genau, die werden sich jetzt auflösen. Weil sie ja bis gestern ein eingetragener Verein mit Mitgliederlisten, Generalversammlung usw. waren.
    Außer dem Transparent (und da bin ich auf die Umsetzung gespannt) wird sich nicht viel ändern. Geiwsse Mitarbeiter werden schon ein Hintertürl finden.

  • Nein, strafbar ist es nicht. Aber unterm Strich wirst Aug in Aug wohl über bleiben, weils schon irgendwas finden werden!


    Naja,in Ried (letzte Begegnung) wurde ein Fan beim Einlass zur Seite gebeten und er musst einen ACAB-Schal abgeben bzw. durfte er damit das Stadion nicht betreten. Geldstrafe inklusive (€80).

  • na genau, die werden sich jetzt auflösen. Weil sie ja bis gestern ein eingetragener Verein mit Mitgliederlisten, Generalversammlung usw. waren.
    Außer dem Transparent (und da bin ich auf die Umsetzung gespannt) wird sich nicht viel ändern. Geiwsse Mitarbeiter werden schon ein Hintertürl finden.


    Aso, Missverständnis ...

  • Wieso es manche hier nicht verstehen wollen ... Politik hat im Stadion nichts verloren. UST hat das des öfteren gebrochen, noch dazu in die gschissenere Richtung! Punkt!Der Verein hat genau das richtige gemacht. Die jenigen die sich was zu Schulden haben lassen kommen, haben SV (Wobei es sicher ungerechtfertigte auch gibt!) ....
    Die früheren UST-Mitglieder sind jetzt fc-los, denen war es hoffentlich eine Warnung zukünftig brav zu sein


    Wer gibt die richtige Richtung vor? Genug Leute würden die Linke Richtung als die Gschissene sehen, ich stelle mich jetzt bestimmt nciht auf eine Seite! Und ja eine unpolitische Kurve wäre absolut ideal, aber warum schreien immer alle nach Tollerantz sind es aber selber nicht!?

  • Das heißt, dass das StGB über dem Hausrecht steht?


    In dem Fall kann ich ja unzählige Dinge aufhängen, die sicher vom Inhaber des Hausrechts nicht gern gesehen werden?!?!


    Wie is das, wenn ich bei dir im Büro ein transparent aufhänge, auf dem ich die Abschaffung des Wehrdienstes fordere und ein zweites mit dem Bild vom Simon Wiesental? Da werdens auch nicht erfreut sein, oder? Gilt da das Hausrecht oder das StGB?



    Es ist aber bitteschön ein grundlegender Unterschied, ob du das bei mir als Privatperson machst, oder bei eienm Fußballverein,der zu einem nicht unbeträchtlichen Teil vom öffentlichen Steuergeld finanziert wird.
    Und selbst dann, wenn du diese Komponente als vernachlässigbar erachtest, wird die Fiskalgeltung der Grundrechte für Private mittlerweile bejaht. Also Leute aufgrund ihrer Gesinnung auszuschließen (kann mir nicht vorstellen, dass allen 11 Personen Wiederbetätigung nachgewiesen wurde) verstößt klar gegen EMRK. Aber bitte.


    Und ansonsten ist unser Verein schon lustig. Redet jahrelang von keiner Politik im Stadion und wählt einen Kommunisten aka Albert Steinhauser von den Wiener Grünen direkt ins Kuratorium (übrigens ein Busenfrund vom Karl Öllinger, der nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag irgendwelche bösen Nationalen aufzudecken), der als aller erstes einen Antrag einbringt, um ihm politisch missliebige Personen auszuschließen und mit Hausverbot zu belegen (für ein Stadionverbot braucht man ja sowas wie Beweise). Das ist Gesinnungsterror par excellence! Marken wir Thor Steinar werden verboten, weil sie böse rechts sind, aber Hammer&Sichel, Che Leibchen und Kommunistenstern als Symbole der grausamsten Ideologie des 20. Jahrhundert mit 100 Millionen Toten sind kein Problem. Die Problemfans sitzen nicht im Stadion, die Problemfans sitzen im Kuratorium.

  • jetzt wird man sehen ob wie aussprachen wie


    "meine liebe ist austria wien.... <snip> immer zu dir stehen" - etc


    nur leere worte sind oder sich auch daran gehalten wird..
    einigen geht es nur um selbstinszenierung!


    sehr gut, dass der Verein endlich gehandelt hat!! (über den Zeitpunkt wird man wohl IMMER diskutieren können....)
    Mani SV geht wahrscheinlich von der Exekutive etc.. aus (eben wegen der Haftstrafe) - würde hier nicht dem FAK die Schuld geben.


    wie auch immer, wer A sagt muss auch B sagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!