10.Runde: A.Kärnten - Austria Wien

  • Mit dem Auswärtsspiel in Kärnten(im neuen Stadion) am 16.9.07 starten unsere Veilchen als Tabellnführer in das 2.Viertel der Saison!!!
    Ich hoffe das es in der Tonart weiter geht und wir in Kärnten auch 3.Punkte einfahren werden!!!


    Mein Tipp:


    A.Kärnten - Austria Wien 1:2


    Was denkt ihr???

  • kärnten 0:1 austria, obwohl ich leider ein 1:1 auch für nicht unwahrscheinlich halte. kärnten wird sich sicher anders präsentieren als heute, schachner hat sicher aus dem match heute gelernt.

  • kärnten 0:1 austria, obwohl ich leider ein 1:1 auch für nicht unwahrscheinlich halte. kärnten wird sich sicher anders präsentieren als heute, schachner hat sicher aus dem match heute gelernt.


    hoffe doch, dass auch wir was daraus gelernt haben.


    mMn sind wir derzeit eh auswärts stärker. Hinten gut stehen und im konter zuschlagen. Passt schon, wichtig ist, dass bei den Niederlagen die "0" stehen bleibt.


  • hoffe doch, dass auch wir was daraus gelernt haben.


    mMn sind wir derzeit eh auswärts stärker. Hinten gut stehen und im konter zuschlagen. Passt schon, wichtig ist, dass bei den Niederlagen die "0" stehen bleibt.




    also das versteh ich jetzt nicht ganz.... aber wenn du meinst bei der kärntner niederlage soll bei uns die null stehen ist das natürlich wünschenswert, allerdinsg sind 3 punkte drei punkte und ich würde ein 1:2 oder 3:4 auch nehmen so lange wir 3 punkte haben, lieber jedoch, wie du sagst, ohne gegentor...."des is eh kloar"


  • Austria
    9 Spiele
    5 Siege
    4 Unentschieden
    0 Niederlagen

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das "Heimpublikum" einen großartign Effekt haben wird; auch der Vorteil, dass man am Heimplatz vielleicht eingespielter ist und die Gegebenheiten besser kennt und nützen kann, fällt ja weg.
    Und ich möchte mich auch Musik8 anschließen, solang wir mit dem 0er bei den Niederlagen aus Kärnten zurückkommen, passts!

  • ... mit Sicherheit kein einfaches Spiel,jedoch wenns weiterhin so Konsequent spielen wie bisher tippe ich auf 3 Punkte und einen 0:1 Torerfolg.....Forza Sanel :P

  • Ich glaube, dass Kärnten "daheim" offensiver agiert, und dass sich somit mehr Räume in der Offensive für uns ergeben.
    Insofern glaube ich, dass wir uns auswärts sogar leichter tun als daheim gegen die Kärntner.


    Aufstellung:


    Safar
    Standfest/Ertl - Schiemer - Bak - Gercaliu*
    Sulimani/Standfest - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    *würde mir wirklich wünschen, dass Gercaliu wieder mal von Anfang an ran darf.
    Ich kann Majstorovic einfach nicht mehr zusehen.
    Der läuft neben dem Gegenspieler mit anstatt ihn anzugehen.
    Lässt sich wie ein Schüler ausspielen.
    Und wenn er am Ball ist spielt er entweder zurück zu Safar oder drischt ihn blind nach vorne.
    Und nach vorne macht Gercaliu auch mehr Druck.


    Resultat:


    Kärnten - Austria 0:2
    58.Min. 0:1 durch Kuljic (nach Ecke von Lasnik)
    87.Min. 0:2 durch Okotie (Solo)

  • Es ist zwar ein wenig schwer, jetzt wo es noch 10 Tage sind schon was über die Aufstellung zu sagen, aber sofern sich niemand beim Team verletzt oder enorm im Training aufzwängt glaub ich stellt sich die Mannschaft von selbst auf:


    Safar
    Ertl/Standfest - Bak - Schiemer - Majstorovic/Gercaliu
    Sulimani - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    Bis auf die Aussenverteidiger glaub ich steht die Mannschaft schon jetzt.


    Normalerweise seh ich Acimovic lieber aus dem Mittelfeld kommend und 2 Stürmer vorne. jedoch hat sich das 4-4-1-1 System mittlerweile auswärts in Ried, Mattersburg und Jablonec als vollkommen richtig herausgestellt. Und falls es mit einem Tor bis zur 60. nicht klappt kann man ja wie im Heimspiel einen zweiten Stürmer eintauschen.

  • gibts eigentlich schon infos bezüglich karten, bus-, flug- oder zugangebote...... ;) ???



    Mitn Flieger nach Kärnten ? Hätte was, ja *g*


    Betreffend Karten sind sie in Kärnten nicht sehr auskunftswillig. 4 Tage nach dem ich ihnen ein mail geschrieben hab mit der Bitte um Bekanntgabe wie groß der Gästesektor sei und wieviel Karten für diesen aufgelegt werden, bekam ich folgende "kompetente" Antwort :



    Ich kann Ihre Frage derzeit nicht beantworten, da die Sektoren beliebig vergrößert oder verkleinert werden können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Elvira Berger



    SK Austria Kärnten


    Kurandtplatz 1, 9020 Klagenfurt


    Tel.: +43 463 220720, Fax: +43 463 220720-30



    mailto:e.berger@sk-austriakaernten.at


    http://www.sk-austriakaernten.at



    :rote:

  • was verstehst du daran nicht??? für mich klingt das wie eine ehrliche antwort, da sie dir ja auch die anzahl an plätzen für den gästesektor aufgrund der vorhandenen sitzplätze vom alten stadion sagen hätt können...das neue sollte ja jetzt fertig gebaut sein und anscheinend wissen die mitarbeiter noch nicht wie/was/wann... da liegt das problem eher eine etage höher ;)

  • Zitat von canori


    kwoche:Aber eine gewisse Fankultur braucht man!

    Ja - aber in der Breite, nicht in der Kurve! Wir wollen uns diese trommelnden, Bier-geschwängerten Fans nicht züchten. Mein Ziel ist es, 160 Minuten Unterhaltung zu bieten. Es wird ein Rahmenprogramm geben, vor dem Spiel und in der Pause gibt‘s Musik. Wir wollen auch mit der Damenmannschaft aus St. Veit enger zusammenarbeiten. Am Sonntag starten wir zum Beispiel um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, Fallschirmspringer kommen und, und, und.


    :wall:


    gottseidank sind solche vereine nur zeitliche randerscheinungen..


    das ganze interview: http://www.kwoche.at/kw/sport/45352/index.do

  • Standfest blickt nach vorne
    (13.9.2007 12:07)



    Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor nicht einmal einem Jahr waren viele Spieler froh, wenn sie zum Nationalteam reisen konnten und für wenige Tage auf andere Gedanken gebracht wurden. Im Herbst 2006 war die Austria ständig am unteren Tabellenende, da gab's Null komma Josef zu lachen. Heute hat sich das Blatt gewendet, sind unsere Teamkandidaten heilfroh, wenn sie wieder in den Kreis der Austria-Familie zurückkehren.


    Bereits um 08:15 Uhr parkte Joachim Standfest heute seinen BMW am Parkplatz des Horr-Stadions ein. Damit war er nach Zeugwartin Gerlinde Stoyer der Allererste in der Kabine, offensichtlich konnte er es gar nicht erwarten, zurück nach Favoriten zu fahren. "Ich hatte einen Tag frei, komme dirket von meiner Familie aus Graz", erklärte er sein frühes Erscheinen. Aber er leugnete auch nicht, froh zu sein, seine Austria-Kumpel wieder zu sehen, zu tief sitzt noch immer der Stachel des 0:2 gegen die Südamerikaner und des 0:0 gegen Japan.


    Standfests Gemütszustand kann man nach den Schelten der Medien sowie der Öffentlichkeit nicht gerade als Champagner-Laune bezeichnen, eher schon als Alarmglockenschrillen. Der Steirer war zwar noch einer der Aktivposten der ÖFB-Elf, nimmt sich aus der Kritik aber nicht aus. "Man ist hilflos auf dem Feld. Wir sind nur zwanzig Minuten gegen Chile gut gewesen, auf einmal sind wir nicht mehr zu Gegner und Ball hingekommen", wundert er sich.


    Jeder hat Ehre in sich, will sich sicherlich nicht den Hintern vor der Heim-EM versohlen lassen, aber es fehlt an Erklärungen für die Leistungen. "Mir ist unverständlich, warum wir uns so schlecht präsentiert haben." Im Training hätte alles so gut ausgesehen, doch im Match konnte nicht alles herausgekitzelt werden. "In der Kabine war nach dem Chile-Spiel eine Totenstille, die Enttäuschung bei allen wir riesig." Sein Mittel für die kommenden Länderspiele: "Versuchen, mit einfachsten Mitteln wie Kampf und Einsatzwillen zum Erfolg zu kommen."


    Land unter im Nationalteam, das Paradies bei Violett. Geht es nach den Voraussetzungen, war es für die Teamspieler wahrscheinlich selten so schön wie jetzt, wenn man wieder die Fischhofgasse rauf zum Horr-Stadion fährt. Tabellenführer, weiterhin ungeschlagen, im UEFA-Cup noch dabei (4.300 Karten bereits verkauft), tolle Stimmung im Umfeld der Veilchen - scheinbar genau zum richtigen Zeitpunkt greift ein Rad perfekt ins andere.


    Gönner Frank Stronach, General Thomas Parits und Coach Georg Zellhofer haben dem Klub neues Leben eingehaucht, das soll Austria Kärnten auch am Sonntag zu spüren bekommen. Standfest, der am Freitag gegen Japan das Premieren-Spiel in der neuen Wörthersee-Arena absolvierte, steigert die Vorfreude auf den Schlager noch mehr. "Das feinste Stadion, das wir in Österreich haben. Alles ist sehr eng, die Stimmung bleibt drinnen, die Atmosphäre ist einzigartig." Plötzlich ist es wieder das Grinsen bei ihm und noch breiter wird es sein, wenn er einen Blick auf die Tabelle der T-Mobile-Bundesliga macht: Austria on top!



    Quelle: fk-austria.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!