21. Runde: SK Vorstadt - Austria Wien (17.02.2013)

  • Da ich davon ausgehe, dass es auch dieses Mal wieder einen Marsch gibt, den viele mittlerweile aus gutem Grund boykottieren, möchte ich ein paar Wünsche äußern:


    Ich wünsche mir, dass der Marsch dieses Mal endlich einmal gesittet abläuft:
    - dort keine Böller mehr geschmissen werden
    - kein öffentliches Eigentum (U-Bahn-Garnituren) beschädigt wird und
    - die wartetenden (grünen) Passanten in den U-Bahnstationen, nicht angepöbelt werden, weil man sich in der Masse ja so stark fühlt


    ..und ich wünsche mir den Weltfrieden :rolleyes:

  • der eben in so "kleinem" Rahmen beginnt!


    es ist aber leider sehr unrealistisch, dass diese Wünsche wirklich in Erfüllung gehen. Es wurde ja schon so oft darauf hingewiesen (während des letzten Marsches sogar direkt durch die Vorsänger), dass man diese unnötige Böllerei endlich einstellen soll. Und trotzdem wirds immer wieder ein paar Gehirnamputierte geben denen das alles am Arsch vorbeigeht...

  • Geilste Derbystimmung Ever, war trotz Niederlage das 289! mano da haben Wir sie aus ihrem Stadion gesungen, als reaktion kammen nur noch Pfiffe von Süd und Nord, weil wir lauter waren! sowas will ich jedes Derby haben. obwohl ich vom 5.8. des vorjahres nicht mehr viel weiß...........


    Ja, das war schon recht gut damals. War auch eine Bombenpartie und ein offener Schlagabtausch. Sowas ist für unseren launigen, spielabhängigen Support immer gut. Beim grünen Staubsauger Sing Sang ist das wurscht.

  • Das mit den Böllern ist wirklich ein bisserl unnötig. Vor allem wenns zwischen den Füßen der eigenen Leute explodieren. Zumindest auf die Seite schmeissen, wär gut. Es geht aber auch darum, dass uns die Rapid hört. Sprich wenn da ein Marsch stattfindet und alle seelenruhig einmarschieren in Hurendorf wirkt das nicht. Die würden sich denken, dass lauter Schwuchteln kommen.
    UNd wir scheissen uns grundsätzlich eh zu sehr an vor diesen Wapplern. Brust raus Kopf hoch und Fäuste ballen... Symbolisch zumindest


    Was schmerzt sonst noch alles bei dir?

  • Das mit den Böllern ist wirklich ein bisserl unnötig. Vor allem wenns zwischen den Füßen der eigenen Leute explodieren. Zumindest auf die Seite schmeissen, wär gut. Es geht aber auch darum, dass uns die Rapid hört. Sprich wenn da ein Marsch stattfindet und alle seelenruhig einmarschieren in Hurendorf wirkt das nicht. Die würden sich denken, dass lauter Schwuchteln kommen.
    UNd wir scheissen uns grundsätzlich eh zu sehr an vor diesen Wapplern. Brust raus Kopf hoch und Fäuste ballen... Symbolisch zumindest


    Böller sind generell unnötig, ob nun zu Silvester oder im Rahmen von Fußballspielen, das Zeugs ist ziemlich gefährlich und der Erlebnisfaktor hält sich sowieso schwer in Grenzen, lediglich irgendwelche verhaltensauffälligen Kleingeister spüren da eine Befriedigung, wenns laut knallt.


    Es wär gscheiter, die Grünen würden uns im Stadion hören, als dass von den Leuten am Weg dorthin schon das meiste Pulver verschossen wird. Glaub auch nicht, dass sich die Grünen groß mit dem Marsch beschäftigen und das eine verzerrte Wahrnehmung ist, dass man glaubt, man müsse dahingehend was beweisen. Die einzigen, die den Marsch wahrnehmen, sind Passanten in den U-Bahn-Stationen und die Anwohner. Der Eindruck der dort hinterlassen wird, ist inferior und gleicht einer Horde von Barbaren, welche weit über das Ziel hinausschießt. Eigentlich beschämend.


    Leider finden sich immer mehr Halbstarke, die bewusst im Schutz der Masse den Kick suchen, verbotenes zu machen. Meine Antipathie gegenüber dem Vorstadtklub ist zwar auch sehr hoch und steigt während der 90 Minuten nochmal erheblich an, davor und danach schaffe ich es aber, vernünftig damit umzugehen.


    Wenn ich mir so ansehe, wie viele Fäkal-/Kraftausdrücke Leute wie du in den Mund nehmen, dann wird mir wirklich schlecht. Ich sehe immer mehr Jugendliche, die das unreflektiert übernehmen und einen Hass an den Tag legen, der das erträgliche Maß um ein Vielfaches übersteigt.


    Das Gegenteil von Liebe ist bekanntlich nicht der Hass, sondern die Gleichgültigkeit. Es sollte daher niemals der Hass gegenüber dem Gegner sein, der die Fans vereint, sondern die Liebe zum eigenen Verein.

  • Das mit den Böllern ist wirklich ein bisserl unnötig. Vor allem wenns zwischen den Füßen der eigenen Leute explodieren. Zumindest auf die Seite schmeissen, wär gut. Es geht aber auch darum, dass uns die Rapid hört. Sprich wenn da ein Marsch stattfindet und alle seelenruhig einmarschieren in Hurendorf wirkt das nicht. Die würden sich denken, dass lauter Schwuchteln kommen.
    UNd wir scheissen uns grundsätzlich eh zu sehr an vor diesen Wapplern. Brust raus Kopf hoch und Fäuste ballen... Symbolisch zumindest



    bitte was??
    das ist doch völlig wurscht ob irgendwelche grüne uns hören. derbymarschieren tu ich zur einstimmung, im stadion schrei ich damit die mannschaft was hört, ob mans glaub oder nicht. wenn die schiachen uns auch hören okay, aber es geht immer noch um unsere spieler!


    wir sollten generell nicht so viel auf grün schauen. wenn mannschaft + fans ihr ding durchziehen schießen wir die wieder weg. wie unser lieber trainer vorm letzten derby sagte, ICH SEHE KEINE VORTEILE FÜR RAPID!

  • Also ich finde schon dass der Marsch wichtig ist. In geregeltem Maße ist es eine Demonstration. Nur muss man net Am 17. Februar Silvester nachholen, um zu zeigen "Die Veilchen sind da".


    Außerdem ... der Fanservice bezüglich Derby ist doch wirklich schlecht. Man erfahrt erfährt offiziell nicht, dass der Derbykarten Vorverkauf beginnt, es wird einem der Kauf nicht durch Versand erleichtert. Nur weil es kein Heimspiel ist?! Muss wohl morgn mal anrufen, wie groß die Nachfrage ist, dass ich nicht unnötig nach Wien reinfahr.

  • Also ich finde schon dass der Marsch wichtig ist. In geregeltem Maße ist es eine Demonstration. Nur muss man net Am 17. Februar Silvester nachholen, um zu zeigen "Die Veilchen sind da".


    Außerdem ... der Fanservice bezüglich Derby ist doch wirklich schlecht. Man erfahrt erfährt offiziell nicht, dass der Derbykarten Vorverkauf beginnt, es wird einem der Kauf nicht durch Versand erleichtert. Nur weil es kein Heimspiel ist?! Muss wohl morgn mal anrufen, wie groß die Nachfrage ist, dass ich nicht unnötig nach Wien reinfahr.


    Hab ich was verpasst? Hat der Vorverkauf schon begonnen?

  • Außerdem ... der Fanservice bezüglich Derby ist doch wirklich schlecht. Man erfahrt erfährt offiziell nicht, dass der Derbykarten Vorverkauf beginnt, es wird einem der Kauf nicht durch Versand erleichtert. Nur weil es kein Heimspiel ist?! Muss wohl morgn mal anrufen, wie groß die Nachfrage ist, dass ich nicht unnötig nach Wien reinfahr.


    Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich beim Verein nachgefragt, wann (22.01.14) und wo es die Karten gibt. Hab auch zweimal nachgefragt, ob es (speziell für Fans mit weiterer Anreise) eine Möglichkeit gibt, auf einem anderen Weg an Karten zu kommen, als für diese extra zum Stadion fahren zu müssen. Hab dann diese Antwort bekommen:



    Hab dann aus Enttäuschung noch folgendes Mail geschrieben, das leider unbeantwortet blieb:



    PS.: sorry mescudi ;)

  • mann muss schon auch bedenken das es bis zum derby noch 4 wochen sind. normal beginnt der vvk erst 2 wochen vor dem spiel. ich glaub die bundeslandveilchen haben sicher noch 2 wochen zeit, danach könnts eng werden.

  • Nachtrag zum Marsch:


    Normalerweise verteidige ich ja die Fanszene, wenn aus der Menge heraus ein paar Unverbesserliche anachronistisches Gedankengut verbreiten, darf in meinen Augen nicht die große Mehrheit wegen einer kleinen Minderheit in Verruf gebracht werden.


    Beim obigen Beispiel sehe ich das aber etwas anders, da es sich um einen sehr zentralen Fanklub handelt, dessen Rhetorik bedenkliche Parallelen zu früheren Zeiten aufweist. Auch im letzten Flyer indem zum Derbytreffpunkt aufgerufen wurde, stand das folgenschwere Wort "Untermensch" geschrieben. Solche Dinge sind unverantwortlich und dürfen nie wieder passieren.


    Wie gesagt: Ich wünsche mir einen 1911 %-igen pro Austria Support beim Derby. Der Vorstadtklub sollte nicht geadelt werden, indem er noch besungen wird. Alles für die Austria!

  • Obwohl beim letzten Marsch wenigstens darauf hingewiesen wurde, dass man keine Böller verwenden soll. (Wobei das so unauffällig in die Menge geschrien wurde, dass man es entweder nicht hörte, oder es denjenigen, die es nicht hören wollten zu undeutlich klar gemacht wurde!)

  • Die Liste an peinlicher Transparente geht ja noch weiter: "Good Night Green white"; "wir haben euch was mitgebracht Hass Hass Hass" - Wer identifiziert sich mit solchen Scheisssprüchen eigentlich?


    Wenigstens wird das im Stadion nicht hochgehalten. Märsche meide ich aus solchen Gründen sowiso.

  • Die Liste an peinlicher Transparente geht ja noch weiter: "Good Night Green white"; "wir haben euch was mitgebracht Hass Hass Hass" - Wer identifiziert sich mit solchen Scheisssprüchen eigentlich?


    Wenigstens wird das im Stadion nicht hochgehalten. Märsche meide ich aus solchen Gründen sowiso.


    Was ist an Good Night Green White so schlimm ?


    Übrigens, schon vergessen was beim letzten Derby war ?


    Was kommt als nächstes ? Regst dich über "Rapid Buhhh" auf ?


    Geh doch in die Oper, wennst damit Probleme hast !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!