Flashmob 19.11. - der violette Feiertag

  • Also DIE Austria Hymne (auch wenns jetzt langsam a bissl Offtopic wird) ist das Lied zum Hundertjährigen (mir ist der Name grad entfallen) das die Mannschaft gesungen hat. ( I spü gern, für Austria Wien usw...)


    Ich glaube du meinst:" Wir haben nur eines im Sinn..." ?!?!


    Schön,dass die Aktion anscheinend gut angenommen wurde?!?!

  • Es war schön zu sehen, dass viele Fans dem Aufruf gefolgt sind und den 19.11. auf ihre individuelle Weise zu einem Feiertag gemacht haben. Viele haben auch auf dem Weg zur Arbeit ein Foto geknippst und es ins Netz gestellt oder haben sogar ne Fotosafari durch Wien gemacht (Besuch: Stadion/Viola Pub, Cafe Violett, Sindelar-, Weiss-, plus Grab eines Freundes, WAC Platz wo auch Schneckerl angetroffen wurde) und die Bilder nicht nur auf der eigenen Pinnwand geteilt, sondern auch in die Veranstaltungsseite geposted.


    Für alle Nicht-Facebooker habe ich eine kleine Collage gemacht:



    Insgesamt haben 1.769 Veilchen zugesagt. Leider wurde die magische 1.911-er Grenze nicht ganz erreicht, dazu fehlte es ein wenig an Support. Hätte Anfang letzter Woche dem Verein geschrieben und sie gefragt, ob sie an der Aktion in irgendeiner Form mitwirken wollen (inkl. konkrete Vorschläge 19,11 % Rabatte auf Fanartikel, kleine Feier im Pub, Charity Aktion, Karten gegen Sturm um € 19,11, usw.). Leider bekam ich keine Antwort. An was das lag, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Schade, wäre schön gewesen, wenn es einen realen Treffpunkt gegeben hätte. Als Privatperson konnte ich die Haftung dafür nicht übernehmen, deshalb hab ich es bei der derzeitigen Form belassen.


    Denke dennoch, dass das Ziel, ein Bewusstsein für den 19.11. und die Möglichkeit diesen Tag als geheimen violetten Feiertag zu zelebrieren erreicht wurde.


    Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich möchte mich in diesem Sinne bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr seid spitze. Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag!

  • Falls jemanden mein Senf interessiert. Ich bin heut nach der Uni in die Arbeit gefahren und hab den ganzen Grünen und anderen Kollegen zum 19.11. gratuliert und ihnen schön violette Milka-Tender vorbei gebracht! Die hatten eine Riesenfreude mich zu sehen, obwohl ich frei hatte :D


  • Immerhin: ganz unnachhaltig war das Ganze GsD nicht, auch, wenn in meinen Augen in solchen Aktion viel mehr Potential liegen würde ...

  • Ich versteh den künstlichen Hype um diesen Tag nicht. Wenn man um den 15.März so einen Zirkus veranstalten würden, wärs passend und schwerk ok. Aber der 19.11. bedeutet traditionell für die Austria gar nix. Das ist schon sehr weit hergeholt. Zum 100er wars vielleicht eine nette Idee, aber jetzt sollte mans auch wieder gut sein lassen.

  • Ich versteh den künstlichen Hype um diesen Tag nicht. Wenn man um den 15.März so einen Zirkus veranstalten würden, wärs passend und schwerk ok. Aber der 19.11. bedeutet traditionell für die Austria gar nix. Das ist schon sehr weit hergeholt. Zum 100er wars vielleicht eine nette Idee, aber jetzt sollte mans auch wieder gut sein lassen.


    Man kann ned immer alles im Leben verstehen ;)


    Wollt da letztes Jahr einfach mal was ausprobieren, da ich denke, dass jede gratis Werbung/Publicity in violett eine gute ist. Ist ja nichts verwerfliches per se dran.


    Wen das Marketing-Bla-Bla nicht interessiert, der braucht sich folgende Zeilen einfach nicht durchlesen, Tradition ist was schönes und wichtiges, doch es ist keine Überraschung, dass viele Tradtionsvereine in den unteren Ligen herumtümpeln, weil sie den Spagat zum Modernen Fußball nicht standgehalten haben.


    Aber um zum Thema zu kommen: wenn man sich einen Fußballklub aus einer Marketing-Perspektive ansieht, so besteht er aus ziemlich vielen "Marken". Bei uns sind einige Worte und Bilder untrennbar mit dem Verein "FK Austria Wien" verbunden und schaffen so bei den Fans identifikation. Neben dem Namen FK Austria Wien fallen da jedem gleich andere Marken(-symbole) wie unser Logo, "FAK", das Horr Stadion/Generali-Arena, "Veilchen", ... und nicht zu letzt "1911" ein.


    Für einen modernen Fußballklub ist es wichtig, ein Verständnis für eine bewusste Markenpolitik zu haben, um diese im Umkehrschluss dazu benutzen, unter den Fans Identifikation zu schaffen.


    Dass der 19.11. mit der Austria an sich wenig zu tun hat, ist schon jeden klar. Nichts desto trotz eignet sich die Zahlenfolge perfekt dafür, da eine pro-violette Aktion zu machen und kann vielleicht mehr Leute bewegen, als, wenn man etwas am 15.3. macht - wieso sollte man das also nicht nutzen dürfen?!

  • Vor allem können es die Purkersdorfer mit 1899 ned nachmachen, was auch was für sich hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vor allem können es die Purkersdorfer mit 1899 ned nachmachen, was auch was für sich hat.


    dann nehmens halt den 18.9. um 9 Uhr vormittags... kreativ waren die was sowas angeht schon immer, und die anghauten Fans bemerken den Schmäh ohnehin nicht


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!