Transfergerüchte Winter 2012/13

  • Liendl wird hier aber auch besser gemacht als er war. Er hat eine herausragende technik und schießt klasse standards, aber für die austria war er zu undynamisch, zu unkonstant und zu zweikampfschwach.
    Er hatte eine ähnliche rolle wie grünwald jetzt, als wechselspieler oft einer der den unterschied macht, aber keiner der konstant auf hohem niveau ein leistungsträger sein kann.
    Als kaderspieler war er in ordnung, da wurde er aber auch gut ersetzt. Im großen und ganzen geht er nicht ab und spielt jetzt bei einem verein zu dem er hervorragend passt.

  • Never change a winning team: Eigentlich sollte sich aufgrund der Erfolge daher im Winter am Verteilerkreis relativ wenig tun.


    Abgänge: leicht möglich, dass Linz seine Chance anderswo sucht, falls er ein dementsprechende Angebot in die Richtung bekommt. Nachdem er bei uns keine wirkliche Perspektive mehr hat, sollte man diesem Wunsch - wenn er so geäußert wird - auch entsprechen. Wenn man sich sein Gehalt - er gehört sicher zu den Topverdienern - einsparen kann, wäre es auch kein Fehler, dieses in einen Ersatz zu investieren.


    P. Grünwald: auch ihm sollte man keine Steine in den Weg liegen. Hat ebenfalls keine Perspektive mehr und drei Torhüter, sind wohl einer zu viel.


    Harrer, Wimmer, Spiridonovic, Mally und Co.: Würd mir wünschen, dass einer der jungen Wilden die Chance bekommt, sich auf Profiniveau (Wr. Neustadt, Vienna, etc.) anderswo seine ersten Sporen zu verdienen, als als Back-Up vom Back-Up wertvolle Zeit in der RLO zu vergeuden.


    Zugänge: Neuverpflichtungen wird es wohl nur aus drei Gründen geben:
    - wenn uns ein Spieler wie Linz verlässt oder
    - wenn die Führungsebene dort oder da Adaptierungsbedarf sieht oder
    - wir ein Talent entdecken, welches an das Team herangeführt werden soll

  • Liendl wird hier aber auch besser gemacht als er war. Er hat eine herausragende technik und schießt klasse standards, aber für die austria war er zu undynamisch, zu unkonstant und zu zweikampfschwach.
    Er hatte eine ähnliche rolle wie grünwald jetzt, als wechselspieler oft einer der den unterschied macht, aber keiner der konstant auf hohem niveau ein leistungsträger sein kann.
    Als kaderspieler war er in ordnung, da wurde er aber auch gut ersetzt. Im großen und ganzen geht er nicht ab und spielt jetzt bei einem verein zu dem er hervorragend passt.


    Danke, genau das ist mir nämlich auch beim 2:0 Sieg vom WAC im Hanappi Stadion aufgefallen. Ein paar gute Aktionen von ihm waren zweifellos dabei, im Konter hat er allerdings große Passschwächen gezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Liendl wird hier aber auch besser gemacht als er war. Er hat eine herausragende technik und schießt klasse standards, aber für die austria war er zu undynamisch, zu unkonstant und zu zweikampfschwach.
    Er hatte eine ähnliche rolle wie grünwald jetzt, als wechselspieler oft einer der den unterschied macht, aber keiner der konstant auf hohem niveau ein leistungsträger sein kann.
    Als kaderspieler war er in ordnung, da wurde er aber auch gut ersetzt. Im großen und ganzen geht er nicht ab und spielt jetzt bei einem verein zu dem er hervorragend passt.


    Dafür ist aber seine Assist-Quote (bei einem Mittelständer) wenn er Stammspieler ist, nicht soo schlecht...


    z.B.
    http://www.abseits.at/fusball-…r-effizienz-19-spieltag/#

    • Offizieller Beitrag

    Danke, genau das ist mir nämlich auch beim 2:0 Sieg vom WAC im Hanappi Stadion aufgefallen. Ein paar gute Aktionen von ihm waren zweifellos dabei, im Konter hat er allerdings große Passschwächen gezeigt.


    Und unser vermutlich zur Zeit stärkster Spieler (Jun) bleibt z.B. nie hängen? Wir haben in der Liga keine perfekten Spieler... :)


    Liendl ist meiner Meinung nach - und zumindest auch aufgrund der Statistiken - garantiert einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga, und "unkonstantes" Spiel kann man jemanden nur vorwerfen wenn er regelmäßig spielt. Das hat er bei uns leider nie. Die Gründe hierfür weiß ich nicht, ich seh nur dass ich sehr sehr viel von ihm gehalten hab, und er jetzt beim WAC (wo er Vertrauen bekommt) aufblüht...

  • Und unser vermutlich zur Zeit stärkster Spieler (Jun) bleibt z.B. nie hängen? Wir haben in der Liga keine perfekten Spieler... :)


    Liendl ist meiner Meinung nach - und zumindest auch aufgrund der Statistiken - garantiert einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga, und "unkonstantes" Spiel kann man jemanden nur vorwerfen wenn er regelmäßig spielt. Das hat er bei uns leider nie. Die Gründe hierfür weiß ich nicht, ich seh nur dass ich sehr sehr viel von ihm gehalten hab, und er jetzt beim WAC (wo er Vertrauen bekommt) aufblüht...


    Natürlich gibts bei uns keine perfekten Spieler, und ich war im Sommer auch nicht froh, als Liendl gegangen ist. Aber wenn ich mir unsere Elf im Moment ansehe, geht er mir nicht extrem ab. Lieber als z.B. Stankovic hätte ich ihn jedoch schon bei uns.

  • Und unser vermutlich zur Zeit stärkster Spieler (Jun) bleibt z.B. nie hängen? Wir haben in der Liga keine perfekten Spieler... :)


    Liendl ist meiner Meinung nach - und zumindest auch aufgrund der Statistiken - garantiert einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga, und "unkonstantes" Spiel kann man jemanden nur vorwerfen wenn er regelmäßig spielt. Das hat er bei uns leider nie. Die Gründe hierfür weiß ich nicht, ich seh nur dass ich sehr sehr viel von ihm gehalten hab, und er jetzt beim WAC (wo er Vertrauen bekommt) aufblüht...


    Liendl hatte in 3 jahren bei uns wohl genug chancen sich zu etablieren, richtig zum stammspieler ist er aber nie geworden. Vielleicht blüht er bei einem mittelständler gerade deshalb auf, weil der erfolgsdruck wohl geringer ist als bei uns. Wäre ja nicht der erste der bei einem kleinen klub der star ist, bei dem es für einen großen aber nicht ganz reicht.


    Wie gesagt, zum kaderspieler (wie jetzt grünwald oder stankovic) hats gerreicht und würde es nach wie vor reichen, das wollte er aber nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich gibts bei uns keine perfekten Spieler, und ich war im Sommer auch nicht froh, als Liendl gegangen ist. Aber wenn ich mir unsere Elf im Moment ansehe, geht er mir nicht extrem ab. Lieber als z.B. Stankovic hätte ich ihn jedoch schon bei uns.


    Wer aus dem heutigen Kader würde Dir andersrum abgehen? Wieviele Leute hats gegeben die gemeint haben: "Ausser Suttner und vielleicht noch Jun kannst alle raushauen, mit den Spielern wird das nie was"?


    Koch hat es auch nie geschafft Stammspieler zu werden! Auf einmal wird ihm das Vertrauen gegeben, und er mutiert zum absoluten Leistungträger, in meinem Augen der stärksten Rechtsverteidiger der letzten vielen Jahren.


    Wie jeder Kaderspieler (! - nicht nur Stammspieler) hätte Stöger auch Liendl zu verstehen gegeben wie wichtig er ist und welche Qualität er hat, und aus dem Grund bin ich absolut davon überzeugt dass er endgültig sich hier etabliert hätt

  • Vor gut 2 Jahren hab ich vorgeschlagen, wir sollten Koch und Alar holen.
    Parits hat nur Koch von Wacker geholt. Lange mußte ich mit ansehen wie er unter Daxi und Vastic keine Chance
    bekam. Mir war klar das er besser als der Floh war. Jetzt ist er angekommen, und wie Fizz geschrieben hat der
    beste Rechtsverteidiger der Liga. Dem kann ich nur zustimmen.
    Schade um Deni Alar der hätte sehr gut zu uns gepaßt, ein wirklich guter Spieler.

  • Und unser vermutlich zur Zeit stärkster Spieler (Jun) bleibt z.B. nie hängen? Wir haben in der Liga keine perfekten Spieler... :)


    Liendl ist meiner Meinung nach - und zumindest auch aufgrund der Statistiken - garantiert einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga, und "unkonstantes" Spiel kann man jemanden nur vorwerfen wenn er regelmäßig spielt. Das hat er bei uns leider nie. Die Gründe hierfür weiß ich nicht, ich seh nur dass ich sehr sehr viel von ihm gehalten hab, und er jetzt beim WAC (wo er Vertrauen bekommt) aufblüht...


    Ich habe Liendl immer gemocht, weil er ein technisch sehr guter Spieler war und seine Freistösse auch sehr gut waren. Wenn man so will, war ich ein absoluter Förderer von ihm. Aber in der Zeit, als er bei uns spielte, konnte ich nicht übersehen, dass ihm die nötige Schnelligkeit und Dynamik fehlte, um ein Stammspieler zu werden. Seinen Abgang bedauerte ich zwar, sehe aber auch, dass er jetzt noch weniger Chancen hätte als zuvor. Stankovic z.B. ist auch ein technisch sehr guter Spieler, was ihn aber noch wertvoller als Liendl macht, ist seine Dynamik, vor allem über die Seiten.
    Da er beim WAC noch den "alten" Zehner spielen kann und darf, macht ihn dort so wertvoll. Das Spiel läuft über ihn und er passt genau in diese Mannschaft, was mich für ihn persönlich sehr freut, denn er war auch ein sehr sympathischer Mensch.
    Wenn wir Linz im Winter verlieren sollten, finde ich es zwar schade, da ich ihn als Ersatz bei einem ev. Ausfall von beiden Sturmspitzen (Hosiner und Kienast) gesehen hätte und es wichtig sein könnte beim Kampf um den Meistertitel. Andererseits haben wir den teuersten Spieler weg von der Gehaltsliste und können somit leichter die Siegesprämien auszahlen...
    Neuzugang brauchen wir keinen - von den Fans abgesehen, denn da sollten wir dieses Jahr die angepeilte Zahl von 10 000 (alles gerechnet, auch Schüleraktionen usw.) wohl erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Liendl immer gemocht, weil er ein technisch sehr guter Spieler war und seine Freistösse auch sehr gut waren. Wenn man so will, war ich ein absoluter Förderer von ihm. Aber in der Zeit, als er bei uns spielte, konnte ich nicht übersehen, dass ihm die nötige Schnelligkeit und Dynamik fehlte, um ein Stammspieler zu werden. Seinen Abgang bedauerte ich zwar, sehe aber auch, dass er jetzt noch weniger Chancen hätte als zuvor. Stankovic z.B. ist auch ein technisch sehr guter Spieler, was ihn aber noch wertvoller als Liendl macht, ist seine Dynamik, vor allem über die Seiten.
    Da er beim WAC noch den "alten" Zehner spielen kann und darf, macht ihn dort so wertvoll. Das Spiel läuft über ihn und er passt genau in diese Mannschaft, was mich für ihn persönlich sehr freut, denn er war auch ein sehr sympathischer Mensch.


    ich kann jetzt nur meine persönliche Ansicht zum Fußball sagen: Für mich persönlich macht man auch heutzutage sehr sehr oft das Spiel mit dem Ball schnell. Wenn ein Liendl den Ball bekommt, und 1 Sekunde später ist der Ball schon in die Tiefe unterwegs, dann macht er - trotz vielleicht nicht der Dynamik eines Stankovic - so richtig schnell! Aus diesem Grund zählen Spielertypen wie Liendl und Grünwald zu meinen absoluten Lieblingen, obwohl sie vermutlich nicht den schnellsten Antritt im Kader haben. Aber beide haben eine unglaubliche Übersicht, ein richtig gutes "Fusserl" um sehr schnell Mitspieler und Ball in einen gefährlichen Raum bringen zu können. Je kürzer ein Spieler im Mittelfeld den Ball hat, desto schneller kann das Spiel werden.

  • ich kann jetzt nur meine persönliche Ansicht zum Fußball sagen: Für mich persönlich macht man auch heutzutage sehr sehr oft das Spiel mit dem Ball schnell. Wenn ein Liendl den Ball bekommt, und 1 Sekunde später ist der Ball schon in die Tiefe unterwegs, dann macht er - trotz vielleicht nicht der Dynamik eines Stankovic - so richtig schnell! Aus diesem Grund zählen Spielertypen wie Liendl und Grünwald zu meinen absoluten Lieblingen, obwohl sie vermutlich nicht den schnellsten Antritt im Kader haben. Aber beide haben eine unglaubliche Übersicht, ein richtig gutes "Fusserl" um sehr schnell Mitspieler und Ball in einen gefährlichen Raum bringen zu können. Je kürzer ein Spieler im Mittelfeld den Ball hat, desto schneller kann das Spiel werden.


    Diese vorzüge hat liendl unbestritten. Idealerweise bringt dieser ein 6er mit, da der im spielaufbau genau das braucht. Um ein guter 6er zu sein war liendl aber viel zu zweikampfschwach.
    Dass du solche spielertypen magst ist legitim und will ich dir auch nicht schlechtreden, dass sie aber in unserem system nicht an oberster stelle stehen ist so und drum ist liendl vielleicht menschlich ein verlust, sportlich können seinen platz aber andere einnehmen.

  • Ich sage nur Andrea Pirlo. Hat ungefähr dieselben Stärken und Schwächen wie Liendl. Wenn auch auf einem anderen Niveau. Im modernen Fußball sind solche Typen nur mehr in Italien gefragt. Dafür dort umso mehr.

  • Ich hörte, dass der Sabitzer zur Austria noch nicht vom Tisch ist. Wie gesagt, ich hörte....




    Als du das letzte mal Sabitzer und die Austria in einem deiner Posts in Verbindung gebracht hast, war am darauffolgendem Tag davon die rede das er zu Rapid wechseln würde :D


    Aber ich weiß du hast oft gute Quellen,somit lassen wir uns überraschen! :)

  • Na ich bin gespannt... Leicht hat er aus aufgrund der letzten Medienberichte sicher nicht. Wobei das mit der Einigung mit Grün-Weiß,... wer weiß was da überhaupt ales wahr ist. Den Medien glaub i da eher weniger, schon gar nicht den reißerischen Boulevardmedien.


    Geht noch nichts über gut informierte Veilchen-Forums-Teilnehmer. ;)

  • Nachdem Stöger offensichtlich auf der Suche nach einer Alternative zu Hosiner ist, könnte sich was eventuell auf dem Transfermarkt tun. Stürmer haben wir mit Kienast, Linz und auch Speedy zwar, aber auch so einen sprintstarken der ins Loch geht? mhm. Man möge gspannt sein.

    Budget müsste immerhin da sein, nach etlichen Verkäufen (Barazite, Juno, Margreitter,..) Aber TP verschenkt bekanntlich ja keinen Cent ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!