Pressespiegel

  • Das Interview trifft's genau und das offenbar einige Herren nicht alles dem Erfolg unterordnen, wohl auch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Kurier Online


    Zitat

    Austrias Ausflug für den guten Zweck
    Die Veilchen beteiligen sich an der Initiative „Fußball kann heilen“.
    Am Vormittag übten sie für das Spiel am Samstag in Innsbruck, nach einem gemeinsamen Mittagessen im Viola-Pub unternahmen die Austrianer einen Betriebsausflug für einen guten Zweck: Im Rahmen der Initiative „Fußball kann heilen“ waren die Veilchen zu Gast am Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) der Akademie der Wissenschaften (ÖAW) in Wien.


    Ziel des gemeinsamen Projekts mit der Austria und der Patientenorganisation DEBRA Austria ist die Unterstützung der Forschung für die seltene und bis dato unheilbare Hauterkrankung Epidermolysis bullosa, an der rund 500 Kinder in Österreich leiden. Die Betroffenen, auch „Schmetterlingskinder“ genannt, setzen große Hoffnung in einen neuen Therapieansatz.


    Im Rahmen der Austria-Weihnachtsfeier wird die Mannschaft eine Spende überreichen.


    Viola per sempre

  • Die Aussagen von NB werden von diversen Seiten eher kritisch bewertet


    derstandard.at


    http://derstandard.at/13851703…gen-sorgen-fuer-Befremden


    Auch die IG Referee kritisiert in einer Aussendung Bjelicas Aussagen: "Das bewusste Schiedsrichter-Bashing inakzeptabel und hat letztendlich mit dem eingeforderten Respekt und dem Fair Play-Gedanken nichts zu tun." Die Rote Karte gegen Murg sei aber "eine Fehleinschätzung" von Referee Dieter Muckenhammer gewesen.


    by the way, murg wurde für ein spiel gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch die IG Referee kritisiert in einer Aussendung Bjelicas Aussagen: "Das bewusste Schiedsrichter-Bashing inakzeptabel und hat letztendlich mit dem eingeforderten Respekt und dem Fair Play-Gedanken nichts zu tun."


    Und zwar - so wie sie getroffen wurde - auch zurecht.. :/


    Schiedsrichterentscheidungen zu kritisieren sollte erlaubt sein.
    Wie der Streich zu erklären dass alle gegen Freiburg sind ist schon grenzwertig.
    Aber mehr oder weniger einen Meisterbonus zu verlangen... Damit tut man sich nichts gutes... :(

  • die Aussage von Nenad war unglücklich. Hätte er anders formulieren sollen.


    Aber, das ein Schiedsrichter machen kann was er will, dies sollte auch unterbunden werden.
    Jede Woche aufs neue, entscheiden Schiedsrichter durch deren Entscheidungen Spiele, teils wichtige Spiele.
    Und wenn man diese dann Kritisiert, bekommt man eine Strafe. Das kann es nicht sein, oder?
    Fussball ist schneller und moderner geworden. Auch die Schiedsrichter sollten sich diesem anpassen und
    Lösungen finden, damit fertig zu werden.
    Der erste Weg wäre, Kritiken annehmen zu können und mit diesen auch umgehen zu können.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Und zwar - so wie sie getroffen wurde - auch zurecht.. :/


    Schiedsrichterentscheidungen zu kritisieren sollte erlaubt sein.
    Wie der Streich zu erklären dass alle gegen Freiburg sind ist schon grenzwertig.
    Aber mehr oder weniger einen Meisterbonus zu verlangen... Damit tut man sich nichts gutes... :(


    hat er das wort meisterbonus in den mund genommen?


    edit...warum hast den letzten satz ausgelassen. sogar seine schirifreunde sehen eine fehlentscheidung, nur er selber nicht. darum gehts bei derNB aussage über respekt. und das dies barca im eigenen stadion nicht passiert wäre. wo er auch recht hat.

    • Offizieller Beitrag

    hat er das wort meisterbonus in den mund genommen?


    edit...warum hast den letzten satz ausgelassen. sogar seine schirifreunde sehen eine fehlentscheidung, nur er selber nicht. darum gehts bei derNB aussage über respekt. und das dies barca im eigenen stadion nicht passiert wäre. wo er auch recht hat.


    Nein, glaub nicht dass er das Wort Meisterbonus ausgesprochen hat. Wenn er allerdings meint: "Als kleiner muss man sich einen Respekt erarbeiten, aber dass man als Meister so behandelt wird..." oder "Bei Barca, Bayern, etc gibts das nicht" kommt leider genau auf das raus.


    Ich bin ja NICHT der Meinung dass er Unrecht hat. Es ist nur sehr deppert formuliert. Jede Mannschaft hat gleich behandelt zu werden. Wenn man meint dass es bei kleinen ja fast "normal" ist solche Entscheidungen zu bekommen, aber bei großen ist das ein Skandal, dann ist das schlicht und einfach dumm, weil es die richtige Kritik an den Entscheidungen schlicht und einfach untergehen lässt. Und "Der Ausschluss von Murg war ein Skandal" geht damit in der kompletten Berichterstattung unter, das meinte ich.


    Über ein "Komisch, dass solche Entscheidungen meistens gegen uns getroffen werden", hätt vermutlich nichtmal eine Aussendung der Schiris nachsich gezogen.


    Und warum ich den letzten Satz ausgelassen hab? Weil er wurscht ist.

  • Ich bin ja NICHT der Meinung dass er Unrecht hat. Es ist nur sehr deppert formuliert. Jede Mannschaft hat gleich behandelt zu werden. Wenn man meint dass es bei kleinen ja fast "normal" ist solche Entscheidungen zu bekommen, aber bei großen ist das ein Skandal, dann ist das schlicht und einfach dumm, weil es die richtige Kritik an den Entscheidungen schlicht und einfach untergehen lässt. Und "Der Ausschluss von Murg war ein Skandal" geht damit in der kompletten Berichterstattung unter, das meinte ich.


    THIS.
    Wie schon mal erwähnt, bin ich gegen Interviews/PKs direkt nach einem Spiel. Da sind Emotionen im Spiel, die bei einer sachlichen Analyse nichts verloren haben. Und Bjelica ist da leider anfällig dafür, auch wenn er eigentlich gemeint hat, dass er bei Niederlagen NIE zu Tode betrübt und bei Siegen auch NIE himmelhoch jauchzend reagiert. Hätt er drüber geschlafen oder vorher das ganze sacken lassen, hätte er anders reagiert - wie er ja dann im Übrigen bei ToT auch gemacht hat. Wie oft hab ich den Pacult ausgelacht nach seinen Reaktionen - jetzt haben wir zar nicht dasselbe, aber ein ähnliches Problem. Umso gschissener, dass NB in der Sache ja eigentlich Recht hat(te) - die interessiert nur niemanden mehr, wenn man sich selbst nicht im Griff hat und nur polemisiert!?

  • Und warum ich den letzten Satz ausgelassen hab? Weil er wurscht ist.


    er isr eben NICHT wurscht....murg wurde ein spiel gesperrt obwohl die schri IG von einer fehlentscheidung sprach. das ist der eigentliche skandal, dass man ihn sperrt um ja nicht eine schirientscheidung ins schiefe licht zu bringen. rechthaben um jeden preis.


    wo ist da der fairplaygedanke und respekt gegenüber einem spieler murg? der darf jetzt zusehen obwohl die schiri ig "eine Fehleinschätzung" von Referee Dieter Muckenhammer gesehen haben.

  • wo ist da der fairplaygedanke und respekt gegenüber einem spieler murg? der darf jetzt zusehen obwohl die schiri ig "eine Fehleinschätzung" von Referee Dieter Muckenhammer gesehen haben.


    Schon millionenfach vorher vorgekommen, auch ganz ohne Austra-Beteiligung. Wie oft willst du eigentlich noch das Argument "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen" hören in deinem Fan-Dasein? Mir geht der Satz schon kräftigst am Oasch mit meinen 33. Das Regelwerk sieht nicht vor, so etwas zu korrigieren.
    Ergo - der Satz war wurscht! Eher kannst das Statement der IG als positives Entgegenkommen und fair deuten.

    • Offizieller Beitrag

    er isr eben NICHT wurscht....murg wurde ein spiel gesperrt obwohl die schri IG von einer fehlentscheidung sprach. das ist der eigentliche skandal, dass man ihn sperrt um ja nicht eine schirientscheidung ins schiefe licht zu bringen. rechthaben um jeden preis.


    wo ist da der fairplaygedanke und respekt gegenüber einem spieler murg? der darf jetzt zusehen obwohl die schiri ig "eine Fehleinschätzung" von Referee Dieter Muckenhammer gesehen haben.


    Das ist zwar jetzt ein bissl vom Thema abweichend, aber ok:


    Ja, Du hast Recht.
    Allein das Wort "Tatsachenentscheidung" ist ein Wahnsinn, wenn sich eine rote als Fehlentscheidung rausstellt, muss jedem (auch der Buli und den Schiedsrichtern) daran liegen diesen Fehler möglichst gering zu halten. Mit dem einen Spiel sperre verstärkt man diese Fehlentscheidung noch.


    Ich geb Dir Recht, ist ein Skandal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!