Pressespiegel

  • Gager nicht mehr Austria-Trainer


    Austria Wien wird den auslaufenden Vertrag mit Trainer Herbert Gager nicht verlängern. Das gab der Tabellenvierte der abgelaufenen Bundesliga-Saison am Montag bei einer Pressekonferenz bekannt. Die „Veilchen“ zogen damit die Konsequenzen aus der verpassten Qualifikation für die Europa League. Ein Nachfolger für Gager steht noch nicht fest.


    Ob Gager dem Club in einer anderen Funktion erhalten bleibt, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden. Thomas Parits wird nur noch eine weitere Saison als Sportvorstand tätig sein. Der Vertrag mit dem 67-Jährigen wurde verlängert, er soll schon seinen Nachfolger einschulen. Mit der Suche wurde Präsident Wolfgang Katzian beauftragt.


    (orf.at)


  • Der Vertrag mit dem 67-Jährigen wurde verlängert, er soll schon seinen Nachfolger einschulen. Mit der Suche wurde Präsident Wolfgang Katzian beauftragt.


    Was? Wird ein SD-Lehrling geholt oder was heißt das? Welcher gestandene SD tut sich sowas an? Irgendwie liest sich das nicht so professionell, wie ich mir das erhofft hätte, aber man wird schon wissen, was man tut...

  • Was? Wird ein SD-Lehrling geholt oder was heißt das? Welcher gestandene SD tut sich sowas an? Irgendwie liest sich das nicht so professionell, wie ich mir das erhofft hätte, aber man wird schon wissen, was man tut...


    ich finde es klingt sogar sehr professionell... besser als mit einer Hau-Ruck-Aktion SD und Trainer gleichzeitig zu wechseln... so hat man genügend Zeit, sich um einen Ersatz in den eigenen Reihen oder anderswo umzusehen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Hojac in den Knast,................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unrecht hat er nicht bezüglich des komplizierten Umfelds. Es ist sicher nicht einfach Dieses zu meistern und viele grosse Trainer sind bei der Austria gescheitert. Auf der anderen Seite, dieses sich ständig angegriffen fühlen, durch Medien, sogar die Admira, und jetzt noch den Gager und wen sonst noch alles, geht mir schon am Senkel bei ihm. Unabhängig von seiner fachlichen Qualifikation hat er hat bei weitem nicht das persönliche Format für einen Trainerposten bei Austria.

  • Unrecht hat er nicht bezüglich des komplizierten Umfelds. Es ist sicher nicht einfach Dieses zu meistern und viele grosse Trainer sind bei der Austria gescheitert. Auf der anderen Seite, dieses sich ständig angegriffen fühlen, durch Medien, sogar die Admira, und jetzt noch den Gager und wen sonst noch alles, geht mir schon am Senkel bei ihm. Unabhängig von seiner fachlichen Qualifikation hat er hat bei weitem nicht das persönliche Format für einen Trainerposten bei Austria.


    Ja aber Entschuldigung, das ist doch bei jedem Verein auf die eine oder andere Art so. Zeig mir einen Verein wo nicht eine Komplikation drinnen ist. Bei einem sind es die Mitglieder, beim anderen verückte Präsidenten, der nächste hat sofort mit den Fans einen Wickel.
    Auf der anderen Seite sitzt er halt nicht beim Billa an der Kassa und bekommt dies auch entsprechend abgegolten.
    Und wenn ich wo einen Job annehme, dann informiere ich mich zuerst über meinen neuen Arbeitgeber. Dann sollte mir eigentlich bewußt sein mit welchen Umständen womöglich zu tun bekomme.
    Ohne jetzt auf Bjelica herum hacken zu wollen, aber für mich ist das wieder ein gewohntes "alle anderen sind Schuld" Interview.
    Entweder sinds die Spieler die nicht trainieren wollen oder plötzlich keinen Pass mehr spielen können, das andere Mal der Schiri, das Wetter oder der gegnerische Trainer.
    Ich hab kein Interview von ihm in Erinnerung wo er nicht auf irgendjemand hingehaut hat, wo er sich vielleicht auch einmal selbst kritisch betrachtet hätte.
    Neben seinem nicht ganz modernen Taktikverständnis ist diese menschliche Komponente ein weiterer Grund warum er nicht zu meiner Austria gepasst hat. Ein Austria Trainer sollte etwas mehr Stil haben.

    • Offizieller Beitrag


    Ganz meine Meinung!!! Bei einem großen Verein gibts Erfolgsdruck. Die Austria ist nunmal kein Verein wie der WAC, wo es wunderschön ist wenn sie nicht absteigen, aber grundsätzlich spielen die so ziemlich jede Saison im Niemandsland. Alle sind über jeden Punkt glücklich, wenns gegen Austria/Purkersdorf/RB Punkte gibt, hast Wochenlang ein Volksfest, und jeder mitwirkende ist ein Held. Egal ob Du dritter oder achter bist. Wenn die Austria nicht erfolgreich ist, gibts Stimmen die zu kritisieren beginnen. Und das ist gut so! Wir sind kein (Sorry für das abwertende) "Dorfverein im Bundesliga-Niemandsland", wir sind die Austria, wir sind die Mannschaft mit den meisten österr. Meistertiteln, mit den meisten österr. Cuptiteln. Sowas muss man wissen wenn man zu einem großen Verein kommt. Das ist bei der Austria genauso wie es in Purkersdorf ist, bei Red Bull, oder international bei JEDEM größeren Verein mit Zielen. Wenn ein Trainer (und ich mein das allgemein, nicht nur auf NB bezogen) zur Austria kommt, keine Ahnung hat was die Austria bedeutet, wofür die Austria steht, was einem Großteil der Austria "Familie" wichtig ist, dann kann das ganze nur scheitern! Als Austria MUSS man in den EC, da gibts keine Ausreden. Die Austria steht für offensiven Fußball, ich glaub nicht dass es jemals einen Trapatoni-Typen gibt, der längere Zeit bei der Austria erfolgreich ist.


    Wer damit nicht zurecht kommt, wer keine Ahnung hat was "Austria Wien" seinen Fans und dem Umfeld bedeutet, der nennt es dann "schwieriges Umfeld". In Wirklichkeit ists nur pures nicht-verstehen eines großen Vereins. Und wie es funktioniert zeigt jetzt in der zweiten Liga das Team Stöger/Schmid. Die haben sofort kapiert was es bedeutet bei Köln zu trainieren. Da gibts beispielsweise den Kaneval, den Fans ist das wichtig, da simma dabei! Ich bin mir GANZ sicher, dass PS/MS weder bei der Austria noch bei Köln ein "schwieriges Umfeld" erlebt haben. Zwei Vereine, die von gescheiterten immer als "schwieriges Umfeld" bezeichnet werden.

  • Wobei ich Bjelica keine schlechten Absichten oder gar Mutwilligkeit vorwerfen will. Die kritische Betrachtung geht mehr an Parits und Co.. mich würde interessieren was ihre Beweggründe für die Verpflichtung waren. Denn selbst mir als Taktik-Laien war bewusst das sein System nicht zur Austria passt. However, schlimm ist der Scherbenhaufen der jetzt übrig ist. Sportliche Talfahrt kombiniert mit Spielerflucht. Traurig das Ganze. Aber wenn man nach vorne schaut die Chance für einen totalen Umbruch und Neubeginn.

    • Offizieller Beitrag

    FUCK!!!


    http://www.fc-koeln.de/news/de…85bba18bfb480f2e35548fa60


    Zitat


    „Wir haben Manfred Schmid keine Freigabe erteilt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Ausschließlich aus Respekt vor Manfred Schmid und wegen unserer hohen Wertschätzung für ihn haben wir die Gespräche ermöglicht.


    Was istn das für ein Koffer! Gespräche erlauben aus Wertschätzung, aber dann keine Freigabe erteilen? Das würd ich gern mal bei meinen Kindern ausprobieren. Aus Wertschätzung erklär ich ihnen, "Ja, wir gehen Einkaufen, in den Spielzeugladen, und da könnts schaun ob Euch was gefällt" und dann sag ich "Na, kriegen tut Ihr es nicht!!!"


    Oder klingt das nach einem Poker...?

  • Man konnte sich bis dato (endgültig?) nicht über die Ablösesumme einigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist jedenfalls eine "reife" Leistung des Herrn Sportvorstandes, den am besten geeigneten und qualifizierten Mann (meiner Ansicht nach), 2x nicht zu verpflichten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!