Teamkader gegen Kasachstan am 12. bzw. 16.10.2012

  • Folgende Spieler wurden für den Kader der Spiele KAZ-AUT am 12.Oktober 2012 in Astana und AUT-KAZ am 16. Oktober 2012 in Wien nominiert:


    TOR: Robert Almer (Fortuna Düsseldorf/GER, 4 Länderspiele/5 Gegentore), Christian Gratzei (Sturm Graz, 10/-21), Heinz Lindner (Austria Wien, 1/-2)


    ABWEHR: Aleksandar Dragovic (FC Basel/SUI, 16 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 49/1), György Garics (FC Bologna/ITA, 28/1), Florian Klein (Red Bull Salzburg, 11/0), Emanuel Pogatetz (VfL Wolfsburg/GER, 49/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 35/3), Franz Schiemer (FC Red Bull Salzburg, 23/4), Markus Suttner (Austria Wien, 4/0)


    MITTELFELD: Julian Baumgartlinger (1.FSV Mainz 05/GER, 23/0), Guido Burgstaller (Rapid Wien, 5/0), Andreas Ivanschitz (1.FSV Mainz 05/GER, 57/10), Jakob Jantscher (FK Dynamo Moskau/RUS, 11/1), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 21/3), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/TUR, 19/1), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg, 28/0), Yasin Pehlivan (Gaziantepspor/TUR, 17/0)


    STURM: Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER, 20/7), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 30/8), Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 27/11), Andreas Weimann (Aston Villa FC/GBR, 0/0)


    Auf Abruf: Lukas Königshofer (Rapid Wien, 0); Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg, 0/0), Manuel Ortlechner (Austria Wien, 8/0), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg, 2/0); David Alaba (FC Bayern München/GER, 19/0),Thomas Hinum (SV Josko Ried, 0/0), Stefan Kulovits (Rapid Wien, 5/0), Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt/GER, 28/4), Philipp Hosiner (FK Austria Wien, 1/0), Deni Alar (SK Rapid Wien 0), Marcel Sabitzer (FC Admira Wacker Mödling, 1/0), Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt/GER, 28/4), Rubin Okotie (SK Sturm Graz/AUT, 5/0), Patrick Bürger (SV Mattersburg/AUT, 2/0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In 1 1/2 Wochen und 1 Spiel kann ja einiges passieren, deshalb sind die 14 Spieler nichts ungewöhnliches.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das erinnert an Sun:


    http://sport.orf.at/stories/2144940/


    Kasachstan wird in den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich auf einen seiner zwei Deutschland-Legionäre verzichten müssen. Verteidiger Konstantin Engel vom deutschen Zweitligisten Energie Cottbus darf die geplanten Reisen zu den Spielen am Freitag in Astana und am folgenden Dienstag in Wien nicht antreten, weil er über keinen gültigen Pass verfügt.


    Engel befindet sich im vorläufigen 25-Mann-Kader, den die Kasachen dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) gemeldet haben. Diese Liste muss Kasachstans tschechischer Teamchef Miroslav Beranek für die beiden Spiele noch auf jeweils 23 Mann reduzieren.


    Bereits für den Auftakt der WM-Qualifikation Anfang September gegen Irland (1:2) war Engel nach Astana gereist, hatte wegen der Passprobleme aber nicht spielen dürfen. Die Reise zum zweiten Gruppenspiel in Schweden (0:2) trat der 24-Jährige gar nicht erst an.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Hab heute nur gelesen das Koller offenbar mit Janko statt Harnik plant.
    Überrascht mich jetzt doch ein wenig... Im Team war er bislang doch eher schwach verglichen mit Harnik und Spielpraxis hat er auch kaum.
    Wie auch immer, vertraue Koller entgegen den letzten Teamchefs doch sehr.


    Egal wie, 6 Punkte aus den beiden Spielen müssen her.
    Fürchte das es heute trotz Dominanz ein Geduldsspiel wird. Mein Tipp ist aber ein letztlich klarer 0:3 Sieg.

  • Für mich ist Harnik,wenn fit und in Form, im A-Team ein Fixposten!!! Janko hingegen hat mir im Team bisher überhaupt nicht überzeugt. Hoffe auch einen Auswärtssieg!

  • Zitat

    Der Schweizer kennt die Aufstellung bereits, er verrät sie aber nicht. "Sonst könnte man ja nicht spekulieren." Jedenfalls sei die Mannschaftsfindung schwieriger gewesen als vor dem 1:2 gegen Deutschland. Damals stand bereits nach der zweiten Trainingseinheit die Startelf in den Zeitungen. "Diesmal habe ich einiges probiert, gegen Kasachstan hat man mehrere Möglichkeiten. Das Aha-Erlebnis kam erst sehr spät."


    Da musste also erst ein Schweizer kommen, damit ich mich wieder wie ein kleines Kind auf Länderspiele freue!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist Harnik,wenn fit und in Form, im A-Team ein Fixposten!!! Janko hingegen hat mir im Team bisher überhaupt nicht überzeugt. Hoffe auch einen Auswärtssieg!


    Janko als Strafraumstürmer ist die Wahl Nr 1 in meinen Augen, wenn es darum geht gegen einen sehr defensiv und tief stehenden Gegner zu spielen. Viele Bälle in den Strafraum, da ist Janko der richtige. Da wir aber meistens versuchen sehr schnell nach vorn zu spielen, und wir meist Aussenseiter sind, ist die Spielanlage selten so. Harnik hingegen ist ein extrem schneller, dynamischer Spieler, ich bin mir nicht sicher ob gegen einen Defensivriegel nicht eher technisch starke mit einem guten Weitschuss wichtiger wären.


    Also, die Aufstellung - gerade im Nationalteam - sollte sehr die eigene Spielanlage representieren, und die kann ich jeder Partie komplett anders sein.

  • Fizz:
    Mag stimmen. Für mich ist es wahrscheinlich unglaublich einen "Kaliber" ala Harnik im A-Team auf die Bank zu setzen (was ja nicht bedeutet,dass er heute nicht von Beginn an ran darf). Spricht allerdings für die momentane Dichte an Klasse in unserem Team!

  • Wieder kein Tor. Eine Anreisezeit von 18 Stunden, eine Stadt, für der wir erst Worte finden müssen, 28 Fans aus Österreich, bei denen sich nur Christian Fuchs für das X entschuldigte, Abenteuer und Vorfälle die wir noch in Jahren erzählen werden .... Das war Kasachstan 2012. Es wird noch einige Tage dauern, bis wir dieses Wochenende verarbeitet haben. Ein Bericht muss folgen.


    Hier mal die ersten Fotos aus Astana. Weitere Fotos (von der Stadt und vom einem 1. Ligaspiel, das am Samstag war und bei dem 80 Zuschauer waren, von denen 12 aus Österreich waren und Kategorie Klut&Suff) folgen.... http://www.fussballvirus.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!