Red Bull Salzburg führt Fan-Charta ein

  • Zitat

    Salzburg - Red Bull Salzburg hat gemeinsam mit Anhängervertretern und Fanclubmitgliedern eine Fan-Charta erarbeitet, die ab sofort die Zusammenarbeit zwischen Klub und Zuschauern und ganz besonders das Verhalten in und um Fußball-Stadien regelt.

    Darin heißt es einleitend: "Die neue Fan-Charta beschreibt die Zusammenarbeit zwischen allen Fans, Fanclubs und dem Verein FC Red Bull Salzburg mit dem Ziel, ein dauerhaftes, auf wechselseitigem Vertrauen basierendes Verhältnis zu schaffen. Alle Parteien verpflichten sich selbst zur Einhaltung der angeführten Punkte und stehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv für die Umsetzung ein."

    Ziel der Fan-Charta ist laut Verein die Unterstützung einer positiven Fankultur bei Red Bull Salzburg. Es werden Themen wie Gewalt, Rassismus und Pyrotechnik behandelt.


    Quelle: derstandard.at


    Auszug daraus:


    Aber jetzt der Hammer:


    Zitat

    Regelungen zum allgemeinen Miteinander
    2.4 Bei Auswärtsspielen besteht prinzipiell das Recht auf individuelle Anreise


    Die gehen echt überall auf Nummer sicher, :biggrin:!

  • find ich persönlich bissl übertrieben ...^^


    A "bissl" in guad,.............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nicht nur das. Red Bull scheint neuerdings die Kohle fürs Personal ausgegangen sein (was mich auch bei den astronomischen Ausgaben auch nicht wundert) und so sind sie verzweifelt auf der Suche nach jungen qualifizierten Menschen, die ein Jahr freiwillig in einem Entwicklungsland Jungkickern die Wadeln massieren wollen:


    Also in meinen Augen ist das mehr als dreist und grenzt an modernen Sklavenhandel. Das nennt sich dann Praktikumsfalle, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich finde, das Ganze erscheint in einem ziemlich schiefen Licht. Wie kann man als Unternehmen mit Milliardenumsätzen auf der einen Seite Zig-Millionen für charakterlose Kicker ausgeben, die sich lustlos über den Platz schleppen und auf der anderen Seite junge, motivierte Menschen derart ausbeuten?! Das bleibt mir ein Rätsel und macht mir das Engagement von Red Bull im Fußball noch suspekter, als dies ohnehin schon der Fall ist.

  • Offizielle Stellungnahme:


    Zitat

    Auf Wiedersehen!


    Seit gestern Abend 17:45 sind die Salzburg Patriots Geschichte! Seit 2005 waren wir immer und überall bei den Spielen von Red Bull Salzburg mit dabei, aber euch ist sicher aufgefallen, dass wir in dieser Saison kaum noch vertreten waren. Gründe dafür brauchen wir wohl keine mehr nennen, da ganz Österreich weiß was Red Bull von seinen Fans hält und wie die Fanszene bei Red Bull auszusehen hat. Wir können und wollen uns damit nicht mehr identifizieren! Ebenso fehlt uns die Lust dazu, uns mit den wenigen noch vorhandenen Fanklubs an einen Tisch zu setzen. Wir möchten uns noch herzlich bei allen bedanken, die mit uns über die Jahre zusammengearbeitet haben. Frei nach dem Motto: Lieber stehend sterben als kniend leben! Wir sagen: AUF WIEDERSEHEN aus der Welt von Red Bull!


    Fickts euch und tschüss

  • Offizielle Stellungnahme:


    Sie haben doch einst die Geister gerufen und plötzlich können sie nicht mehr mit ihnen leben. Klingt für mich ein wenig nach Realitätsverweigerung oder was haben die eigentlich geglaubt?!


    Dass sie dann an dieser Stelle noch Emiliano Zapata zitieren, zeigt einmal mehr, dass es sich wohl um einen Haufen von irgendwelchen Pseudos handelt. Also der mexikanische Revolutionsführer hat seinem Land nicht den Rücken gekehrt - wie diese illustre Gruppe - sondern sein Zitat "lieber stehend sterben, als kniend leben" wirklich beherzigt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Patriots davon nichts wissen und das Zitat aus einem Böhse Onkelz Song kennen und dieses unreflektiert übernommen haben.


    Der letzte Absatz ist sowieso einfach nur vulgär ...


    Baba und foits ned!



  • He, nix gegen die guten,alten Onkelz! ;)

  • Die Patriots waren immer schon und sind einfach eine Lachnummer! Nach dem "Abschied" der Violetten 2005, haben sie sich als treue und wahre RBS-Fans und als Stolz von Salzburg bezeichnet. Mit der Zeit begannen sie am Verein zu zweifeln und wurden als offizieller Fanclub aberkannt. Dann kamen immer wieder Spruchbänder gegen den Verein bzw. Pro-Violett. Es gab sogar einen Doppelhalter mit SVAS-Logo (meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit). In ihrem Eck in der Fankurve haben sie ja dann ihre eigene Show abgezogen, da man ja zur Austria nicht gehen konnte und es sich mit dem eigenen Verein verscherzt hatte. Jetzt taten sie, dass was sie an den Austria-Fans so stark kritisiert haben und verlassen den Verein. Na, wenn das keine Ironie ist!

  • ... Na, wenn das keine Ironie ist!


    IRONIE ist für mich der Fanklub, der sich "Innviertler Patriots" schimpft. Klar als Innviertler muss man nicht zwangsläufig ein Fan der SV Ried sein, aber dass man sich 'Innviertler Patrioten' nennt und dann zu Red Bull Salzburg hält, das ist schon ein wenig pervers.


    Ich schäme mich direkt für das Verhalten/die geographische Unkenntnis meiner Landsleute :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!