9. Runde: Austria - Salzburg / 22.09.12 18:30

  • OK verloren, dumm wie das Tor gefallen ist...Es war anzunehmen dass unsere Serie irgendwann einmal zu Ende geht. Nur Illusionisten könnten annehmen, dass wir alle Spiele gewinnen.

    Was mich viel mehr mächtig anstinkt, ist das Foul an Dilaver, das nur mit einer Gelben "belohnt" wurde und damit die Sache erledigt ist. Genaugenommen müsste der Strafsenat mMn nachträglich eingreifen und solche wirklich derben, bösen & groben Fouls, die nur auf Verletzung des Gegners hinauslaufen, mit mindestens 5 Spielen Sperre belegen.


    Abputzen, gegessen, weiter geht's - nächste Woche 3 Punkte


    Viola per sempre

  • Na ja Mut oder Ehre kann man halt nicht kaufen!! Was hast du gmacht lieber Mauli bei der "Belehrung"?! Weggschaut? So getan als ob du es nicht sehen würdest?? Oder was, hättest ja einschreiten können!! Bei so was braucht's oft nur wem der beginnt um eine Kettenreaktion auszulösen!!! Mfg


    Nein hingegangen bin ich schon aber die Watschen hat er da schon vorher kassiert. Ging ja recht schnell. Als ich dazu gekommen bin haben die ihm noch erklärt warum die ihm eine reingehauen haben.

  • Orginal Austria Fans??
    Würde gerne wissen wie der Text zu verstehen ist?!
    Anspielung auf Rabbit?


    Die Choreo waren allesamt spitze, das mit der Pyrotechnick
    War ein unguter Zeitpunkt, aber wenn jemand einen schon 3x bittet die ersten 2 Ränge freizumachen, dann mach ich das einfach und fertig,...
    Das der Zeitpunkt alles andere als gut gewählt war ist klar.
    Auch sehr schade das wir die Nordstimmung nicht aufgenommen haben und mitgemacht haben sondern drüber gefahren sind wie a Brettl,..


    Mund abwischen, die nächsten 3 Runden werden schwer genug!Viellicht kommt die Niederlage zum rechten Zeitpunkt!

  • Nein hingegangen bin ich schon aber die Watschen hat er da schon vorher kassiert. Ging ja recht schnell. Als ich dazu gekommen bin haben die ihm noch erklärt warum die ihm eine reingehauen haben.


    Langsam kann ich dieses ganze Gebrabbel nimma hören.....
    Wenn sich jemand auf Süd/Nord/Ost- Seiten daneben benimmt und Leute anstänkert, dann ist er klarerweise Schuld und braucht sich dann über Reaktionen nicht zu wundern. Passiert dasselbe im Mittelblock, dann ist es auf einmal eine böse "Abmahnung" und diejenigen Schuld, die nicht mal begonnen haben. Ist das jetzt ein neues Hobby einiger, dass immer die böse Mitte schuld ist?! Das nimmt jafast fundamental- parnaoide ASB- Züge an...

  • Es geht nur darum zu zeigen, dass es auf der Tribüne auch Leute gibt die mit diesen paramilitärischen Schmarrn nichts zu tun haben wollen. Wo anders machen sich die Leut`das unter 4 Augen aus und schicken keinen organisieren Schlägertrupp zu einem armen Würschtel um ihn zu belehren. Es geht darum dass die meisten Leute Fußball schauen wollen. Ich will auch nicht den gesamten Mittelblock beschuldigen wie du es suggerierst, ich spreche diejenigen an, die unzivilisiertes Verhalten betreiben und goutieren und dabei meinen sie können dann andere als Gloryhunter bezeichnen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt dann Bitte sehr. Vielleicht denkt er mal über mein Anliegen ein wenig nach. Aber ich werde jetzt nicht den Ankläger spielen und eine ganze Gruppe aburteilen, weil ich weiss dass viele von denen sehr OK sind.

  • die partie war meiner meinung nach zach, stimmung war ganz gut, choreos ein traum :D


    wegen der choreo kurz vor der halbzeit.. scheissts euch nicht an, is eh ned bei jedem match so! wollts alle, dass a geile choreo gibt und dann umadum raunzn!

  • Choreo sehr gut Daumen hoch! Stimmung auch ganz O.K. genauso wie auch die Leistung unserer Mannschaft. Sie war zwar nicht so gut wie in den Wochen zuvor,aber ich glaube das lag auch an den (zumindest für mich) überraschend sehr starken Bullen. Ich habe die Bullen noch NIE so kampfbetont spielen gesehen. Unser Team hatte kaum den Platz ihr Spiel aufzuziehen und ich glaube sie waren von der Spielweise der Bullen auch überrascht.
    Kopf hoch und am Samstag den WAC im Horr besiegen!

  • Stärkster nationaer Gegner seit langer Zeit in der GA. Leider passierte halt knapp vor Schluß diese Fehlerkette, aber unverdient war der Sieg von RBS nicht. Mir hat unsere Mannschaft trotzdem recht gut gefallen - ausgenommen Vrsic..... aber ich hoffe halt, daß er ähnlich lange wie Holland braucht, der ja jetzt einer unserer Besten ist.

  • Das Spiel war weit von einem "Spitzenspiel" entfernt. Man hat von Beginn weg gesehen, dass unsere Jungs doch ein bisserl nervös waren, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass man mit einem Sieg 9 Punkte Vorsprung auf die Dosen gehabt hätte.


    Sei`s drum, wir sind noch immer die Nummer eins, es wird auch nicht die letzte Niederlage gewesen sein heuer. Für mich viel wichtiger, dass wir nun gegen den WAC daheim 3 Punkte einfahren, denn die Erfahrung hat uns gelehrt, dass wir in den letzten Saisionen nicht gegen die Großen die Titel aus der Hand gegeben haben, sondern gegen die vermeintlich Kleineren!


    Also, auf geht`s Veilchen!!!

  • @ Mescudi: . Solange unsere Super Vorbildfans keine Rücksicht auf Austrianer nehmen die in erster Linie Freunde des Fußballs sind, sehe ich mir das Spiel lieber von der Nordtribüne an, mit den ganzen 70 Jährigen nörglern. Immer noch besser als neben Rücksichtslosen Rowdies die denn Sinn eines Stadionbesuches missverstehen. Und so sehen das sehr sehr viele, die früher auf Ost dabei waren und es heute nicht mehr sind.


    @nörgler: Also ich bin ja an sich ein sehr friedlicher Typ, aber bei meinen letzten Nord-Besuchen war ich mehrfach versucht, mich umzudrehen und so einem Nörgler eine aufzulegen - die sind tw. echt unpackbar. ;)

  • ich weiß seit Samstag, wie gefährlich der Trompeter eig. lebt - bis dato war mein Abo immer ein bissl weiter weg - jetzt ein paar reihen über ihm - viele leut ham das gar nicht gern, ständig aufzustehn und teilen ihm das auch so mit, :).


    wir boykottieren den typen auch schon länger, er könnt ruhig ein paar neue melodien einstudieren und nicht immer das selbe spielen...


    zum Spiel: Vrisic "leistung" meiner meinung nach eine frechheit - nur rumgestanden, sich nicht angeboten, kein wille und keine motivation ersichtlich - erst beim seinem wechsel hatten wir 11 mann am platz.


    Fanatics Choreo: Fanatisch - Fantastisch! Ein Meilenstein!

  • RB hat sehr kampfbetont gespielt und ist über 90 Minuten ein irres Tempo gegangen.
    Unsere Ballführenden Spieler wurden ofter von 3 Dosen oder gar 4 Dosen attaktiert und
    das bei der Mittellinie.
    Somit gelang es unsrigen nicht, das Spiel aufzuziehen. Man merkte aber, wenn Salzburg das
    Tempo raus nahm, kamen wir durchaus zu Chancen, welche die eine oder andere auch drinnen
    hätte sein können.


    Ein 0:0 wäre verdient gewesen, was auch die Statistik zeigt.
    Das Tor entstand sehr unglücklich.... ist aber so.


    Gegen WAC jetzt nicht den Kopf hängen lassen und weiter so
    spielen wie bis jetzt.


    Was den Schiri betrifft, muss ich leider mal den Kühbauer zustimmen :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    Einmal editiert, zuletzt von bombay ()

  • @nörgler: Also ich bin ja an sich ein sehr friedlicher Typ, aber bei meinen letzten Nord-Besuchen war ich mehrfach versucht, mich umzudrehen und so einem Nörgler eine aufzulegen - die sind tw. echt unpackbar. ;)


    ich war auf der west, dann auf der ost und hab mich nach der ersten vollen saison auf der ost dann auf nord vertschüsst, weil mir das ganze dort etwas auf die nerven gegangen ist. hauptgrund war damals aber die mirkoanlage, nachdem was ich so mitbekommen hab wie die entwicklung weiterging war die entscheidung aber vollkommen die richtige von dort zu gehen. waren wir in der zeit der west noch stolz auf die fanvielfalt und durcheinander, so hat anscheinend jetzt der ostblock demokratieprobleme.


    der umstieg auf die nord war schwierig, die nörgler am anfang auch teilweise unpackbar. überhaupt wenn die die eigenen spieler schimpfen, da frag ich mich dann schon ob die überhaupt fans der austria sind oder nur zum schimpfen ins stadion kommen. das wär in der wienerliga billiger.


    mittlerweile hat bei mir die lust auf fußball schon so weit nachgelassen, daß ich kein abo mehr hab und nur selten im stadion bin. aber vielleicht packt mich im frühjahr wieder der ballvirus und ich nehm mir wieder ein abo.

  • Mein Kommentar war ohnehin keine Pauschal-Attacke. Ich versteh vollkommen, wenn man für sein Geld 90 Minuten das Spiel sehen will und kein Transparent anschauen möchte, aber das Gesuddere kam von Leuten, die sich sonst nie ins Stadion verirren, und dann wirklich lästig rumjammern. Bin der Meinung, dass man selbst "seines Glückes Schmied" ist, und man kann solchen Aktionen wirklich ganz leicht vorbeugen. Möglichkeit A) Man nützt die Tribünen Nord-, Süd- oder West, wo sowas gar nicht vorkommen kann - und selbst wenn die Seiten voll sind, kann man ja trotzdem gerne auf die Ost gehen, dann nimmt man halt den unteren Rang, wo sowas auch nicht passiert.


    Was mich aber maßlos ärgert ist, wenn man sich in die Mitte im 2. Rang stellt, 90 Minuten eh nur stumm da steht (ja, auch das ärgert mich maßlos, weil die Stimmung viel besser sein könnte, wenn man sich ein wenig motiviert), und dann auch noch rumschimpft, wenn die Fanatics wenige Minuten vor der Pause ne super Choreo hochziehen. Und weil das Thema "Stufen räumen" auch schon diskutiert wurde: Wo ist bitte das Problem, in der Halbzeit kurz mal zwei Stufen rauf zu gehen, damit die Sicherheitsanforderungen erfüllt sind und das Ding durchgezogen werden kann. Da greif ich mir genauso sehr auf die Birn, wie einige nach meiner Aussage von Samstag.


    Ich kann diese Kritik durchaus verstehen, mich ärgerts trotzdem ungemein. Bin froh über jeden der auf die Ost kommt, bin auch selbst mit vielen nicht einverstanden was von Fanclubs etc. abgeliefert wird, aber es soll nun mal ne Kurve sein/werden, und da muss ich zumindest solche Kleinigkeiten mal akzeptieren, ohne gleich los zu schimpfen. Den 'nassen Fetzn' nimm ich zurück, hab mich einfach massiv geärgert am Samstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!