Philipp Hosiner ist ein Veilchen

  • Hm, Vermarktung?! Fußball ist - ob du nun willst oder nicht - zu einem hohen Grad zu einer Show geworden. Eine Show lebt von Stars und Storries. Verpack das Ganze in Hochglanz, stell die richtige Eventdienstleistungen parat und du wirst auch das Stadion vollbringen. So viel zur Theorie. Die Praxis wie man es nicht (unbedingt) machen soll, siehst Woche für Woche!!!


    kennst eh das sprichwort,


    reden ist silber, schweigen ist gold. man erreicht hier in österreich wesentlich mehr, wenn man nicht gleich die goschn aufreisst.

  • Und schon steht heute in der Krone, daß Ajax ihn bereits 5mal beobachten hat lassen. Wechsel wäre allerdings frühestens im Sommer möglich.


    Ist ja jetzt bald nimmer lustig, jeder Spieler der ein halbes Jahr halbwegs bei uns gut spielt, wird uns dann gleich weggekauft.


    was erwartest dir? das ist das konzept der austria und das will sie auch.


    der hosiner hat vertrag bis 2015 + 1 jahr option für den verein....das wäre sehr sehr teuer für ajax.

  • ich finde, das diese Spekulationen sehr ungünstig kommen.
    gerade vor den Spiel gegen Salzburg macht das vielleicht Unruhe im Kopf vom Hosiner.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • aber ge, das wird erm sowas von wurscht sein. wärs mir auch wenn ich eben grad gewechselt wäre und einen vertrag bis 2016 unterschrieben hätte.


    sowas kann einen höchsten freuen und einen träumen lassen aber wohl kaum hemmen.

  • Am 21.8.2005 beobachteten Austria Scouts das Spiel Sporting Lisboa - Inter Mailand.....
    Wer dabei war, weiß warum dieses Spiel beobachtet wurde und warum 5 "Scouts" Freikarten bekamen....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Meiner Meinung nach wissen die Leute von der Presse einfach nicht was sie derzeit schreiben sollen.
    Daher auch diese Geschichte mit Hosiner.
    Ich glaube nicht das Ajax im Sommer bereit sein wird eine derart hohe Ablöse zu zahlen.
    Abgesehen davon... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein seriöser Verein wie Ajax jemand wie dem Schilcher traut.
    Ich meine, abgesehen von dem gerichtlichen Nachspiel bei Sturm... was hat er anzubieten?? Mega-Transfers wie Amoah und Giannini??
    Keine Ahnung... aber entweder will man auf Hosiner Druck vor dem Spitzenspiel aufbauen, oder aber die Pressefritzen wissen einfach nicht was sie sonst schreiben sollen, zumal es ja mit den Hütteldorfern eine "Waffenruhe" zu geben scheint....



    Am 21.8.2005 beobachteten Austria Scouts das Spiel Sporting Lisboa - Inter Mailand.....
    Wer dabei war, weiß warum dieses Spiel beobachtet wurde und warum 5 "Scouts" Freikarten bekamen....


    Liege ich mit der Vermutung richtig das der Beobachtete dann am 17.6.2011 eh (wenn auch nur kurz) in der Generali Arena spielen durfte? ;)

  • Unter 3 Mille wirds da mMn nix spielen für potentielle Interessenten!!


    Quelle?


    Ich bin mir sicher, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat und die wird bestimmt unter der von dir genannten Summe sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [quote='GFJ77','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=174826#post174826']Meiner Meinung nach wissen die Leute von der Presse einfach nicht was sie derzeit schreiben sollen.
    Daher auch diese Geschichte mit Hosiner.
    Ich glaube nicht das Ajax im Sommer bereit sein wird eine derart hohe Ablöse zu zahlen.
    Abgesehen davon... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein seriöser Verein wie Ajax jemand wie dem Schilcher traut.
    Ich meine, abgesehen von dem gerichtlichen Nachspiel bei Sturm... was hat er anzubieten?? Mega-Transfers wie Amoah und Giannini??
    Keine Ahnung... aber entweder will man auf Hosiner Druck vor dem Spitzenspiel aufbauen, oder aber die Pressefritzen wissen einfach nicht was sie sonst schreiben sollen, zumal es ja mit den Hütteldorfern eine "Waffenruhe" zu geben scheint....
    /QUOTE]


    Schilcher spielte nicht nur ein paar Jahre bei Ajax, er ist auch Scout dort. Also am mangelndem Vertrauen wird es nicht liegen..
    Hosiner wird nicht zu halten sein. Aber Ajax wird auch nicht der einzige Interessent sein und die Austria wird da sicher Geduld aufbringen können, bei dieser Vertragsdauer.
    An eine festgeschriebene Summe im Vertrag bei einem Ausstieg daraus glaube ich eher nicht, da es nicht unbedingt unser Vorgehen bei Verträgen ist, so viel ich weiß. Bleibt er noch (mindestens) ein Jahr bei uns, dann steigt sein Preis und seine Chance, bei einem guten Verein zu spielen (was nicht heißen soll, dass Ajax kein guter Verein ist), vor allem weil wir dann international spielen.
    Ajax will halt schneller und billiger zugreifen.
    Austria und Hosiner werden aber keine Eile haben...
    In die CL mit Hosiner!

  • Frag mich grad, wie viel der Hosiner im Moment Wert ist aber die 900.000 können nimmer stimmen. Zum Glück kann er im Winter quasi nicht wechseln, könnt mir schon vorstellen, dass er für einen deutschen Bundesligisten interessant wär.


    schau marktwerte von transfermarkt.at sind eh keiner richtwerte.....

  • Frag mich grad, wie viel der Hosiner im Moment Wert ist aber die 900.000 können nimmer stimmen. Zum Glück kann er im Winter quasi nicht wechseln, könnt mir schon vorstellen, dass er für einen deutschen Bundesligisten interessant wär.


    Da der Marktwert zuletzt Ende September aktualisiert wurde, kann das schon hinkommen. Die Steigerung von 400.000 "seit er bei uns ist" ist schon bemerkenswert genug.

  • Wie der ORF vor dem Spitzenspiel in der österreichischen Bundesliga zwischen RB Salzburg und Austria Wien berichtete, beobachten Scouts des Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach Austria-Stürmer Philipp Hosiner (Foto). Der 23-jährige Österreicher erzielte in dieser Saison bisher 17 Tore in 18 Spielen. Hätt mich ja gwundert wenns erm übersehen

  • Falls wer mitsteigern will


    Hi Leute!
    Seit einiger Zeit schon beschäftigt mich ein Schicksalsschlag aus meinem Bekanntenkreis. Ein ehemaliger Mannschaftskollege (20 Jahre) und wirklich begnadeter Fußballer ist seit einer Op eines eigentlich harmlosen Tumores an den Rollstuhl gefesselt und querschnittsgelähmt. Seine Familie muss nun das Haus behindertengerecht umbauen und kann da sicherlich jeden Euro brauchen. Deshalb habe ich mir überlegt ein Trikot von mir auf ebay zu versteigern und ihm den Erlös, von mir dann verdoppelt, zu spenden.


    Ich zähle auf eure Unterstützung!


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=271124735761

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!