UEFA Championsleague 2012/13

  • Ich unterstütze die Sichtweise von fizz voll. Das 3. Tor war dennoch irregulär, es war ein klares Foul von Müller. Das 1. Tor nicht zu geben, wäre absurd und wurde auf Sky (im Gegensatz zu den Lustigen auf Puls 4) gar nicht erst diskutiert. Das Abseits war sehr knapp, das kann man übersehen wie die zwei Handspiele auch. Tatsache war, dass die Bayern den viel besseren Fußball gezeigt haben (für mich das beste Bayernteam ever und auch das beste, was derzeit zu sehen ist), dass sie einmal hoch pressten, sich dann tiefer aufstellten um dann unglaublich schnell und gut umzuschalten und immer richtig schnell am Mann waren.
    Viel besser kann man wahrscheinlich Fußball nicht mehr spielen. Gefreut hat es mich natürlich, dass unser David das 4. Tor so grandios eingeleitet hat.
    Es war jedenfalls eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre.
    Ein Wahnsinn, wenn man daran denkt, dass dieser Trainer jetzt geht. Pep Guardiola kann das kaum übertreffen, vor allem wenn die Bayern auch die CL gewinnen. "Unglücklicher" kann man kaum starten....

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wahnsinn, wenn man daran denkt, dass dieser Trainer jetzt geht. Pep Guardiola kann das kaum übertreffen, vor allem wenn die Bayern auch die CL gewinnen. "Unglücklicher" kann man kaum starten....


    Seh ich ganz genauso. Das Problem wird sein: Bei Barca hat jeder Trainer den Riesen Vorteil. Die lassen von Kleinauf ein System spielen, das heisst, jeder Spieler aus dem Nachwuchs hat seit Jahren das System intus. Diese Konstanz in Sachen Spielsystem hat in Europa keine einzige Mannschaft, deshalb hat man es dort als Trainer (der dieses Spielsystem trainieren kann) "relativ" leicht. Der Barca Fußball ist seit vielen Jahren fast unverändert, immer nur "adaptiert" Wenn nun ein Barca-Trainer einen anderen Verein trainert, besonders wenn er noch nie einen anderen Verein als Barca trainiert hat, hat er es wesentlich schwerer dieses System in die Köpfe zu bekommen. Und die Bayern haben ja nie Trainer nach einem Bayern System geholt, sondern nach Erfolgen.


    Für mich persönlich muss sich Guardiola überhaupt als Trainer erstmal beweisen, und wenn ich mir anschau wie unfassbar brilliant der Heynckes eigentlich schon die ganze Saison die Bayern aufstellt, würde es mich sehr wundern wenn das im nächsten Jahr wieder so rennen wird. Irgendwie hab ich tendentiell ein Bayern Deja-Vu: Auch der eigentlich sehr unerfahrene Klinsmann wurde als Heilsbringer geholt, und was die Mannschaft in dem Jahr dann gezeigt hat wissen wir alle.

  • na ich möchte sehen, was hier los wäre, wenn wir so ein gegentor wie das erste bekommen, wo sich der verteidiger beim kopfball mit beiden händen am gegenspieler aufstützt. wenn man es nicht sehen will ok, aber diskussionswürdig ist die szene allemal. zweites tor abseits und drittes klares foul vom müller ohne diskussion.


    und die zwei "handspiele" von barca waren für mich auch keine elfer. bei der ersten szene wird der barcaspieler aus 1m entfernung angeköpft, beim zweiten mal springt pique hoch und hat die arme angelehnt. ok er wird am unterarm getroffen, aber das fällt für mich unter natürlicher bewegungsablauf. er hat auch nicht auf den ball geschaut, daher für mich keine absicht.


    und eines möchte ich gleich noch festhalten, ich mag weder buyern noch barca, bin da komplett neutral.


    PS: hat wer einen funktionierenden livestream vom derzeitigen real-bvb spiel? such seit fast 1h und find nix

  • Ein um eine Klasse besseres Spiel als das Hinspiel - auch weil diesmal Real mitspielte - mit einem Herzschlagfinale! Schlussendlich ein hoch verdientes Weiterkommen des BVB und ein Abgang Reals mit erhobenen Haupt. Toll!

  • Barca aus ihrem eigenen Stadion hinaus gespielt und hinaus gesungen - unglaublich, großartig, sensationell!
    Auch wenn Messi und damit der entscheidende Mann bei Barca gefehlt hat, so dort aufzutreten ist einfach hohe Klasse.
    Ich bin seit 1972 Bayernanhänger, aber so eine Mannschaft hatten wir noch nie.
    Bayern wird in den nächsten Jahren kaum zum verdrängen sein. Außer Pep Guardiola haut alles zusammen.... ;)

  • Die grindige Tikitakaära und die gesamte spanische Dominanz dürfte langsam wieder der Vergangenheit angehören. Wurde eh schon Zeit. Chelsea hat voriges Jahr schon ein (unschönes) System gefunden, um Barca zur Verzweiflung zu bringen. Aber die Zwerge aus Barcelona mit einem Gesamtscore von 7:0 zu zertrümmern hat sich dann wirklich großen Respekt verdient. Der Ribery und der Alaba dürften gemeinsam schlafen gehen und morgens gemeinsam aufstehen. Irre wie blind sich die verstehen. Ungustlbayern hin oder her, das war Fußball auf höchstem Niveau. Und wenn sie mit dieser Moral und dieser Konsequenz ins Finale gehen, wirds für Dortmund nix zu holen geben. Ich seh das relativ entspannt, da mir alle Vereine außer der Austria ziemlich wurscht sind. Aber zugegeben, wäre mir der BVB als CL-Sieger schon sympathischer, wenn auch die Bayern schon weit unysmpathischere Gestalten in ihren Reihen hatten als derzeit.


    Die Edith meint noch, daß ich mir nur einen Funken der Bayernmoral für unser MS-Finale wünschen würde. So tritt man auf, wenn man sein Ziel UNBEDINGT erreichen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Barca aus ihrem eigenen Stadion hinaus gespielt und hinaus gesungen - unglaublich, großartig, sensationell!
    Auch wenn Messi und damit der entscheidende Mann bei Barca gefehlt hat, so dort aufzutreten ist einfach hohe Klasse.
    Ich bin seit 1972 Bayernanhänger, aber so eine Mannschaft hatten wir noch nie.
    Bayern wird in den nächsten Jahren kaum zum verdrängen sein. Außer Pep Guardiola haut alles zusammen.... ;)


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Guardiola einiges zusammenhauen wird! Wie weit es mit der taktischen Flexibilität von Barca ist hat man in den letzten Jahren öfters, in diesem CL HF am eindrucksvollsten, gesehn. Das war ein Lehrspiel, wie heutzutage Konzept-Fußball gespielt wird. Unter Guardiola wars eigentlich nicht anders, davor hatte er als Trainer genau keine anderen Vereine trainert. Ich bezweifel ernsthaft dass er so ein Fuchs wie Heynckes, Mourinho oder sogar Klopp ist. Ich glaub, er wird eher ein besserer Klinsmann. Natürlich wird Bayern die nächsten Jahre eine tragende Rolle spielen. Besonders weil sie grad wieder auf Einkaufstour gehen. Aber ich bezweifel ernsthaft dass sie die nächsten Jahre sowohl national als auch international so dominieren werden wie heuer.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn sie mit dieser Moral und dieser Konsequenz ins Finale gehen, wirds für Dortmund nix zu holen geben. Ich seh das relativ entspannt, da mir alle Vereine außer der Austria ziemlich wurscht sind. Aber zugegeben, wäre mir der BVB als CL-Sieger schon sympathischer, wenn auch die Bayern schon weit unysmpathischere Gestalten in ihren Reihen hatten als derzeit.
    Die Edith meint noch, daß ich mir nur einen Funken der Bayernmoral für unser MS-Finale wünschen würde. So tritt man auf, wenn man sein Ziel UNBEDINGT erreichen möchte.


    Ich behaupte mal, dass bei vernünftigem Spielverlauf der BVB die einzige Mannschaft ist die Bayern im Finale schlagen kann. Und ich wünsch mir ehrlichgesagt eine Mischung zwischen Bayern im Hin-, und Bayern im Retourspiel. Aggressiv wie im ersten, abgebrüht wie im zweiten.

  • Ich behaupte mal, dass bei vernünftigem Spielverlauf der BVB die einzige Mannschaft ist die Bayern im Finale schlagen kann..


    Seh ich auch so. Zumal man sich ja aus der Bundesliga kennt und doch die eine oder andere kleine Schwäche des anderen, sofern es die auf diesem Niveau gibt, ausnützen kann. Der Ausfall Götzes ist aber sicher nicht zum großen Vorteil für den BVB.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so. Zumal man sich ja aus der Bundesliga kennt und doch die eine oder andere kleine Schwäche des anderen, sofern es die auf diesem Niveau gibt, ausnützen kann. Der Ausfall Götzes ist aber sicher nicht zum großen Vorteil für den BVB.


    Er fehlt "ein paar Wochen". Das Finale ist in "ein paar Wochen". Ich hab irgendwie im Urin, dass da eine Wunderheilung einsetzen wird...


    Ach, wär das schön. 1:0 für die Bayern bis zur 90. Minute, und dann Götze/Lewandowsi in Minute 91 und 92... ;)

  • Also ich behaupte mal das man sich medial auf die Heilung Götze´s bis zum Finale stürzen wird... doch leider geht es sich knapp nicht aus... aber siehe da, nach dem Finale steigt er wieder langsam ins Mannschaftstraining ein ;)


    er wird doch niemanden schaden wollen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich behaupte mal das man sich medial auf die Heilung Götze´s bis zum Finale stürzen wird... doch leider geht es sich knapp nicht aus... aber siehe da, nach dem Finale steigt er wieder langsam ins Mannschaftstraining ein ;)
    er wird doch niemanden schaden wollen ^^


    Also, ich seh das so: Götze ist seit Kindheit bei der Borussia, egal wohin er in seiner Karriere wechselt, in seinem Herzen wird er immer Borusse bleiben. Das geht gar nicht anders. Das heisst: Ich nehm ihm zu 1000 Prozent ab dass er in dieser Saison zu 100 Prozent nur an die Borussia denkt. Und selbst wenn er schon ein bissl nach Bayern schielen würd: Im Finale gehts nicht um Voraussetzungen für die nächste Saison (keine Ahnung, es ginge in einem Meisterschaftsduell um den letzten verbliebenen CL Platz), sondern um einen Titel den jeder Spieler, jeder Verein gern auf seiner Visitenkarte hat. Wenn die Bayern den Titel holen hat er auf seiner Karte "CL Finalist", wenn der BVB gewinnt ist er CL Sieger. Und selbst wenn er nach München wechselt: Ein CL Finale ist was aussergewöhnliches. Selbst Bayern sind z.B. gegen Arsenal in dieser Sensationssaison nur durch die Auswärtspunkteregel weitergekommen. Also, es ist nicht fix dass er in den nächsten Jahren CL Sieger wird.


    Also: Im Finale ist er zu 120 Prozent Borusse, alles andere ist für mich vollkommen unrealistisch.

  • Sorry Fizz ist aber trotzdem für mich schönfärberei...


    Glaubst du wirklich das er nächstes Jahr in München ein gutes "stelldichein" hätte wenn er den BVB zum CL Titel schießen würde?


    und einen Wechsel vom BVB zum Bayern is wie von da Austria zu Rapid ( überspitzt formuliert)
    ich pfeif auf den Austrianer in dieser Saison wenn ich schon weiß das er nächstes Jahr das grüne Trikot trägt.


    Und angenommen er spielt im Final... bei jeder Großchance die er liegen lässt wird im von gelber Seite unterstellt werden das es Absicht war.


    Er IST noch Spieler des BVB und er hat großen Anteil an den Erfolgen und am weiterkommen in der CL. Also selbst wenn er das Finale nicht spielt darf er sich getrost CL Sieger nennen wenn sie es gewinnen sollten.



    Mir ist schon klar das man ihm keine Absicht unterstellen darf, aber es schaut schon saublöd aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!