2. Runde Austria Wien vs Sturm Graz

  • erstes heimspiel, erste niederlage... na geht ja gut los! wie dumm ist eigentlich margreiter? schiri verwarnt ihn nur für das reinsteigen von hinten und der kann den mund nicht halten und meckert. folge: gelb-rot! vrsic: am anfang nicht vorhanden, am ende eigentlich mit guten pässen aufgefallen, wird wohl noch etwas zeit brauchen, aber ich bin da zuversichtlich. wieso schiesst der keine standards? gorgon schiesst die freistösse, simkovic zum teil die ecken (mader ok, der hat das auch bei ried gemacht). wozu hol ich einen spieler wie ihn (40m freistoss-tor im nationalteam!), wenn eh alle anderen das machen? murg: gutes debut, kopfbälle bitte üben... :wall:
    zusammenfassend: diese grazer waren heute sehr wohl zu schlagen, eigentlich eine unnötige niederlage

  • zum Spiel möchte ich nicht mehr viel sagen das gesehne spricht seine Worte!
    Wenn da net bald ein STÜRMER kommt der auch das Tor trifft wird es evt ja noch was!
    Wenn ein Clubvorstand sagt 1. Platz = Meister ist Ziel dann darf man so nicht aufteten!


    zur Ost!
    Eigentlich unglaublich das die Sturmfans lauter sind als unsere Ostfans und das Zuhaus!
    Unfassbar ,....


    wieso sturm hatte im spiel 2 (in worten ZWEI) torchancen, dabei ein tor erzielt und 1x alu, wie die heute gewonnen haben, fragen sie sich morgen beim training noch.


    schad, daß der schüttengruber das handspiel vom madl nicht geahndet hat, wurde zwar angeschossen, aber bei der handhaltung darf sich sturm ned beschweren, wenns da einen elfer kriegen.


    so gehen wir als aussenseiter ins derby, hat meistens eh was gutes - gute nacht!


    PS: hoffentlich spielen wir nächstes wochenende mit simkovic von anfang an.

  • Simkovic - Gorgon am Flügel und Vrsic in der Mitte und einen 6er meiner Meinung nach Mader opfern davor 2 Stürmer problem bleibt einfach die Verteidigung die spielen einfach zu körperlos nur Raum eng machen reicht eben manchmal nicht besonders wenn der Goali dann so einen rein last.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Problem bleibt einfach die Verteidigung die spielen einfach zu körperlos nur Raum eng machen reicht eben manchmal nicht besonders wenn der Goali dann so einen rein last.

    So ein unnötiges Tor kann schon einmal passieren...die Frage stellt sich für mich: WO war die Verteidigung bzw. das taktische Foul, es war wieder einmal nur Begleitschutz!


    Viola per sempre


    P.S. bitte lieber Sportvorstand kauft einen anständigen Stürmer oder zieht einen von den Amateuren hoch, schlimmer als Kienast :wall: kann's der auch nicht machen...

  • Die größte Schwachstelle war heute Jun!!! Sein Ballverlust führte zum Tor!! Warum läßt sich der wegen jeden Scheiss fallen?? Der hat nur Kraft bis max zur 60 min!! Des is ja a Jammer!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Soda !!!
    Zuerst einmal , die Stimmung war heute Top !!! Jeder der im Stadion war weiß es !!
    Punkt 2 : ortlechner raus !!! Bitte in der iv mit Rotpuller und Margreitter spielen
    Punkt 3 : wir haben heute sehr sehr gut gespielt !!! Die beste Partie seit einem halben Jahr !!!
    Punkt 4 : Sturm hatte genau ZWEI Chancen ...mehr nicht , dass wir heute verloren haben war einfach nur Pech !! Mehr nicht !!!


    PUNKT 5 : im Derby bitte , Holland und Mader ( Beide heute eine Vorgabe ) beide draussen lassen . Stattdessen , MURG und SIMKOVIC rein !!!


    Mmn : MURG der beste Spieler am Platz !!!! Da haben wir ein echtes Talent an Land gezogen !!!!!!


    Ps : was denkt ihr , Gorgon statt Dilaver als rv ?? Probieren könnt man es mal !!!

  • Ballverlust ok. Aber so wie sich dann Mader ( wusste überhaupt nicht, was er machen sollte!!!- wie wäre es einfach mit dem Gegenspieler mitlaufen?) und mein Freund ortlechner dann angestellt ( vom 16er bis 8 m vorm Tor hineintreiben und noch okotie schiessen lassen) war aber wieder mal das feinste.


    2. Hz sehr gut, eigentlich mit den 2 Chancen einen Sieg verschenkt. Aber der weg der 2. Hz ist gut.
    Holland verteilt die bälle gut, vrsic in der Mitte eine Klasse stärker.

  • @ Taktiker : ja 2te Halbzeit , aber was bringst dir wenn er in Hälfte eins 17 Fehlpässe macht ??


    Na vielleicht war er 1. Hz fehlerhaft, weil er den 6 er mit Mader spielte und 2.Hz umgestellt und er sicherer wurde?
    Murg war eine Talentprobe, nicht mehr und nicht weniger. Hörts auf, gleich die Buben auf ein Podest zu setzen. Und ja, aus 1 m darf er schon ins Tor treffen, so wie gorgon aus 2......

  • Auch wenn Murg den nicht gemacht hat , er war immer anspielbar, Links als auch rechts auf der Seite , war immer in Bewegung , und hatte einige gute Dribblings , also der hat sich eine Chance in der Startelf verdient , genauso wie simkovic .

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Orger Fehler von Lindner, Loch zw. Sturm und Verteidigung, teils heftige Abwehrfehler, keine taktischen Fouls,


    zu deppert zum Chancenverwerten, 1. HZ großteils orsch, 2 drückend überlegen, teils schöne Spielzüge, was aber nebbich ist, wenn wir vorne unfähig sind. Dazu sind unserer Standards nach wie vor a Schas. Die sollte doch der Vrsic ausführen, oder?


    Parits, bitte treten Sie zurück. nicht wegen dem Spiel, aber generell. Mit so einer Leistung wie in der 1ten krieg ma im Prolostadion eine drüber. 1. Niederlage schon im 2ten Spiel, toller Saisonbeginn, nach wie vor ein Heimkomplex, von Selbstvertrauen nach dem Sieg in Ktn war nichts oder ned viel zu merken. Traurig. Und so verdammt UNNÖTIG.


    ad Pech: Solche Chancen SO zu vernebeln, ist leider kein Pech, sondern Fahrlässigkeit.


    Respekt an Okotie.

  • Die größte Schwachstelle war heute Jun!!! Sein Ballverlust führte zum Tor!! Warum läßt sich der wegen jeden Scheiss fallen?? Der hat nur Kraft bis max zur 60 min!! Des is ja a Jammer!! Mfg


    Das war am gegnerischen 16er, da kann sonst keiner von uns eingreifen und der Lindner scheißt sich noch da zu an, was kann da Jun dafür bitte?????

  • @Erich weil er sich fallen ließ und auf an Pfiff gehofft hat!! Warum lasst er sich fallen- Spiel die scheiss Frucht früher ab und aus!! War vermeidbar!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Respekt an Okotie.


    Hab auch "gut" gefunden, dass er nicht gejubelt hat. Er würde denke ich um einiges besser gefallen als ein Kienast ...


    Zu Murg, mir hat er gegen West Ham auch schon gefallen, aber mit 30 Minuten als Platz fällt es mir schwer zu sagen, dass er der beste Spieler war. Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft, nur haben die zwingenden Chancen gefehlt. Der Kopfball von Murg war Pech, Vrsic hat mir ein paar mal zu oft den Ball abgegeben statt selbst zu schießen.
    Tut weh, dass wir überhaupt keinen Punkt gemacht haben, aber das könnt noch was werden mit der Mannschaft, wenn das Selbstvertrauen besser wird und nicht flöten geht. Sehr wichtig wär jetzt, dass wir im Derby zumindest einen Punkt holen und ein gutes Spiel liefern.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • @Erich weil er sich fallen ließ und auf an Pfiff gehofft hat!! Warum lasst er sich fallen- Spiel die scheiss Frucht früher ab und aus!! War vermeidbar!!


    aber da hätte doch bitte noch locker wer von uns eingreifen können und müssen, wir ham denen doch auch immer wieder Platz für Konter gelassen., kanns doch ned sein, daß die mit dem Ball von ihrem 16er in unseren laufen können ohne attackiert zu werden.

  • 1 Hz verschlafen.
    Dass Okotie nicht gejubelt, finde sehr ok. gibt nicht viele, die so reagieren. Natürlich hätte er sich das Tor ersparen können.
    Wie lustlos dieser R.(apid) Kienast jedes Spiel nur ist. Unglaublich.
    Leider hat Thomas Murg den Ball nicht versenken können, dennoch war er für mich der beste von uns. Wahnsinn diese Leistung und diese im Alter von 17 (!) Jahren!!!!



    FB


    Rubin Rafael Okotie traf heute im Dress des SK Sturm Graz gegen seinen ehemaligen Klub FK Austria Wien. Im Sky-Interview sagte er: "Ich wollte heute unbedingt spielen, weil es ein ganz besonderes Spiel für mich war. Dem Verein habe ich einiges zu verdanken, deswegen bejubelte ich meinen Treffer nicht."

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()


  • Stimme die weitestgehend zu - auch wenn ich Gorgon als RV für Selbstmord mit Ansage halte. :wink: Gorgon hat unbestritten seine Qualitäten, aber als RV ist er dann doch defensiv mindestens eine Klasse zu schwach, dafür könnte er seine Offensivkraft nicht so sehr entfalten.


    zu Punkt 2: Rotpuller wirst nächste Runde es sehen, dank der grandiosen Intelligenzleistung von Margreiter heute. :facepalm
    Punkt 3,4,5: :thumbup:


    Allerdings zur Stimmung: Wo bist du bitte gestanden / gesessen, dass du diesen Eindruck hattest? Ja, ok - so zwischen Minute 50 und 75 war sie wirklich top (kein Vergleich zur unsäglichen Ära Vastic), aber sonst? Nord- & Süd machen aus Prinzip nur noch widerwillig mit - offenbar haben da die ständigen Kindereien in den vergangenen Jahren merkbare Spuren hinterlassen. Und vielleicht sollte mal jemand dem Vorsängerfuzzi sagen, dass es auch unpassende Momente für unpassende Gesänge gibt.
    Konkret fielen mir da z.B. schon mal 2 Dinge ein:
    1. Warum nach dem Tor - Okotie beschimpfen? Was soll er denn noch tun, als vor dem Spiel sagen, dass es etwas für besonderes für ihn ist gegen seinen Stammverein, wo er den Durchbruch zu den Profis geschafft hat zu spielen - und nach dem Tor nicht zu jubeln, und fast den Eindruck zu machen, als wäre ihm das jetzt gerade unangenehm gewesen.
    2. "Die Nummer 1 in Wien sind wir" - als nach 85 Minuten die Luft draussen war - bei stand von 0:1? :wall: Überraschung, dass da keiner mitmacht.

  • Aber noch schlimmer war der "Grobmotorikerklatschkurs" nach dem OPTISCH perfekt umgesetzten Klatschen der Grazer ,... wobei das hinterhergeschobene "Seht ihr Bauern,..." wohl das peinlichste war was diese Tribüne jemals abgeliefert hat,.. schade das der Regen dann später nachgelassen hat,.. die Phase des Wolkenbruchs war Stimmungstechnisch top!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!