2. Runde Austria Wien vs Sturm Graz

  • Der Lindner patzt fast bei jedem Spiel...

    unbestritten Lindner hat sehr sehr schlecht ausgesehen (das kurze Eck muß dicht sein), allerdings beginnt der Fehler schon weitaus früher, der Ballverlust, das Begleitservice, ein fehlendes taktisches Foul etc.
    Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren, wenn wir die vorgefundenen Chancen nicht verwerten rächen sich solche Fehler.


    Viola per sempre

  • Ich sehe das Spiel jetzt erst auf Sky in der Dreierkonferenz. Ich vertraue ja grundsätzlich allen Berichten hier (konnte das Spiel selbst nicht sehen), auch wenn sie unterschiedlich ausfallen. Aber eine Frage hätte ich schon. Warum diskutiert niemand das ganz klare Handspiel von Madl? Er macht sich im Strafraum "breit", hält mit der Hand den sehr guten Torschuss von Vrsic auf (der Ball wäre vermutlich im Tor gelandet), das ganze übrigens nach guter Aktion über links.
    Für mich hat man uns den Elfer vorenthalten.
    Und zwar eindeutig!

  • @ Diamante


    Den Ball ins kurze zu bekommen ist zwar nicht gut, aber kein Patzer. Noch dazu war der Ball scharf und flach geschossen. Ein Patzer ist es hingegen wenn man wie Grünwald immer wieder, unbedrängt eine hohe Flanke nicht bändigen kann und dadurch ein Gegentor bekommt.


    Deswegen lässt man Grünwald nicht spielen

  • Die größte Schwachstelle war heute Jun!!! Sein Ballverlust führte zum Tor!! Warum läßt sich der wegen jeden Scheiss fallen?? Der hat nur Kraft bis max zur 60 min!! Des is ja a Jammer!! Mfg


    Es war nicht sein Tag aber der Jun läuft auch mehr als die meisten anderen, deswegen geht ihm die Kraft ab der 60. aus. Er müsste es sich besser einteilen.

  • Ich sehe das Spiel jetzt erst auf Sky in der Dreierkonferenz. Ich vertraue ja grundsätzlich allen Berichten hier (konnte das Spiel selbst nicht sehen), auch wenn sie unterschiedlich ausfallen. Aber eine Frage hätte ich schon. Warum diskutiert niemand das ganz klare Handspiel von Madl? Er macht sich im Strafraum "breit", hält mit der Hand den sehr guten Torschuss von Vrsic auf (der Ball wäre vermutlich im Tor gelandet), das ganze übrigens nach guter Aktion über links.
    Für mich hat man uns den Elfer vorenthalten.
    Und zwar eindeutig!


    Vermutlich, weil viele die hier posten auf der Ost waren und es in echter Geschwindigkeit schwer zu sehen war. Hätte nicht Vrsic reklamiert wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es Hands war. :cool:

  • Rechts auf der Ost war das als KLARES Handspiel zu erkennen,.. sah von dort sogar noch schlimmer aus als in der Zeitlupe, aber er geht mit dem Körper in den Schuss rein und streckt dabei den Arm auf die Seite
    (ob bewusst oder nicht) daher klar zu geben.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • @ Diamante


    Den Ball ins kurze zu bekommen ist zwar nicht gut, aber kein Patzer. Noch dazu war der Ball scharf und flach geschossen. Ein Patzer ist es hingegen wenn man wie Grünwald immer wieder, unbedrängt eine hohe Flanke nicht bändigen kann und dadurch ein Gegentor bekommt.


    Deswegen lässt man Grünwald nicht spielen


    Bleibt unser Ivan,.. der ja noch nicht mal eine Chance erhalten hat zu patzen in einem Pflichtspiel!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ...Aber eine Frage hätte ich schon. Warum diskutiert niemand das ganz klare Handspiel von Madl? Er macht sich im Strafraum "breit", hält mit der Hand den sehr guten Torschuss von Vrsic auf (der Ball wäre vermutlich im Tor gelandet). Für mich hat man uns den Elfer vorenthalten.
    Und zwar eindeutig!

    Niemand diskutiert = korrekt --> der Schiri hat den Elfer leider nicht gegeben, basta. Also worüber diskutieren...


    Viola per sempre

  • Ich habe eigentlich heute nichts gutes erwartet. Meiner Meinung nach hat Graz einen Bombensturm. Den besten der Liga, und auch der Rest macht brav Druck nach vorne. Aber unsere Abwehr war gut eingestellt, und wir konnten das gut kontrolieren. Und dann kam diese Einzelaktion und da wars dann geschehen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, dieses Mader und Holland - Ding im Mittelfeld. Da kommt zu wenig Dynamik. Im Prinzip läuft alles über Suttner und normalerweise auch Jun und Gorgon, aber letztere waren heute abgemeldet. Vrsic ist noch gar nicht in Form auch wenn er seine Klasse zwei drei mal hat aufblitzen lassen.


    In HZ zwei war es dann ganz anders:


    Simkovic hat gleich mal Dynamik ins Spiel gebracht. Auch Murg hat dann viel fürs Spiel gemacht und plötzlich haben wir viele Chancen herausgespielt. Letztlich wäre ein Untentschieden mehr als verdient gewesen.


    Nur haben wir leider HZ eins verschlafen. Ich hoffe beim nächsten mal gibts von Start weg eine Aufstellung wie in HZ 2 dann wirds was. Mader und Holland im MF, das bringt nichts nach vorne und ist auch wenig stabil nach hinten. Vorne wünsche ich mir schon länger einen spielenden Stürmer statt Linz (ich hoffe ich darf das so sagen ohne dass mir persönlicher Linz - Hass vorgeworfen wird).


    PS: Murg war überhaupt a wahnsinn. Der kommt aus der dritten Liga und war einer der besten am Platz. Habe lange nicht mehr so einen starken Debütanten aus Liga 3 gesehn.

  • Meine Vorfreude auf das heutige Spiel wurde schnell gedämpft. Bei Standards sind wir in dieser Saison anscheinend auch nicht in der Lage ordendliche Ecken zu treten. Gefühlt ist das eine halbe Ewigkeit das aus Ecken/Freistösse Tore gefallen sind. Genauso muss ich bemängeln das die meisten Torversuche oft nur über links kommen weil Suttner sich vorne mit einschaltet.Rechte Seite Gorgon/Dilaver? Und wenn schon mit zwei 6er gespielt wird so sollte sich in Punkto Offensive wenigstens einer einschalten und nicht immer zurückpassen und das Spiel langsam gestalten. Mader hat dies des öfteren heut zelebriert. Das Spiel wird mir von beiden 6er zu langsam gemacht.Wie wäre es mit Koch statt Dilaver? Ich fand ihn beim Testspiel gegen Westham nicht so schlecht. Für die Offensive muß der Verein nochmal nachlegen.

  • Vom Spielerischen selbst finde ich war es eine enorme Steigerung zu den letzten Spielen unter IV ! Einige wirken dennoch komplett lustlos, Jun ist mit seinen Kräften nach 60 min. am Ende, Dilaver ist ein Fehlpassorgien Fetischist, warum Simkovic nicht von beginn an spielt ist mir ein Rätsel, da Schurl wieder mal einen 100%igen Blackout, Troz allem,ich finde es war eine Steigerung zu sehen,wenn da noch Kaltschnäuzigkeit mitreinkommt gewinnen wir solche Spiele troz 0:1 Rückstand! Murg war präsent,aber als besten Mann am Platz kann und will ich ihm nach 30 Minuten nicht herstellen, Vrsic macht leider zu90% das Spiel langsamer sobald er im Ballbesitz ist,da fehlt noch einiges damit der Wirbel und der viele Wind der um seinen Transfer gemacht wurde berechtigt war! Kienast wirkte planlos, Linz müde! ( Jetzt scho ? )


    Heinzi leicht unsicher, Trozdem finde ich eine Frechheit das sich hier Leute schreiben trauen: Grünwald ist besser,das muss/müsste er nach 6 Monatiger Pause erst mal wieder unter Beweis stellen!!


    Fanf-Ost: Tja wa s soll ich sagen, da schießt uns Okotie das Tor und er wird als Hu.....n beschimpft, einfach nur peinlich und Niveaulos, Sprachgesänge richtung Grazsektor ( Warum seit ihr Huren so leise, ohhh wie seit ihr lächerlich )???!! Najo wer so masochistisch veranlagt ist solls singen, 1.) wärs echt ne Blamage wenn der Awayselktor lauter wäre als unserer, umgekehrt machen wir uns ja dann auch immer lächerlich bei den Awayfahrten,denn da ist nichts anderes!


    Was man in Minute 85 mit einem " Die Nummer 1 in Wien sind wir " bezwecken will weiß wohl nur der ( sorry jetzt, stellenweise peinliche ) Vorsänger, Klatscheinschulung nach perfekt Vorgezeigter Grazer Choreo...un dann noch singen: seht ihr Bauern so wir des gemacht "Oida Fremdschämen wor angsagt!!



    Fazit: Das Motto " Es kann nur besser werden" wird uns wohl noch einige Monate/Jahre begleiten !!!

  • Im Fussball gewinnt leider nicht immer der Bessere! Schade das es am Ende,trotz eines gutes Spiel unserer Mannschaft nicht zu einem (Punkt) Sieg gereicht hat. Den hätte sich unser Team redlich verdient gehabt!
    Es war für meinen Geschmack eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Wolfsberg zu sehen. Es fehlte lediglich ein halber Meter zum Sieg (wenn Murg und Gorgon ihre 1000%igen Chancen verwerten). Mir wäre ein Sieg (oder ein Punkt) gegen die Grazer natürlich auch sehr recht gewesen, ich bin mit dem Team und Peter Stöger nach dem Gesehenen aber überhaupt nicht unzufrieden. Ganz im Gegenteil,ich bin guter Dinge,das der Peter Stöger und die Mannschaft uns heuer noch sehr schönen,erfolgreichen Fussball zeigen werden!!!
    Klingt zwar vielleicht etwas komisch,aber ich bin nicht unzufrieden.

  • Sturgis:
    Ich kann deinem Post in einigen Punkte zustimmen,aber dein Fazit sehe ich anders. Ich glaube,dass das Motto:" Es kann nur besser werden" bereits am Sonntag Geschichte sein kann! Unser Team ist gut und braucht sich vor KEINER Mannschaft im Lande verstecken! Können mit Sicherheit überall gewinnen! Und das obwohl wir noch nicht dort sind wo wir unser Team sehen wollen. Wenn die Mannschaft eingespielt ist (die Leistung war ja schon wesentlich besser als in Kärnten und ich glaube sie wird am Sonntag noch besser sein) wird es sehr schwer werden gegen uns zu punkten!

  • Insgesamt natürlich eine bittere Niederlage. Andererseits hatten wir schon viel schlechtere Spiele im Horr gesehen. 100er vergeben, die reichen normal für mehrere Spiele, eindeutiger Elfer und Rot nicht gegeben. Murg hat durchaus gefallen, auch wenn er das Tor machen muss. Einwechslungen zeigen Mut zur Offensive, auch wenn wenn der Kienast im Kader nichts verloren hat. Wir haben natürlich noch viel Spiel nach oben, aber ich habe ein gute Gefühl.


    Zur Organisation muss man sagen, das war wie Tag und Nacht zum Westhamspielt, Kartenverkauf weiß ich nicht, aber Kantinenmässig wirklich Top.



    Die Edith fragt sich warum der Dare bei uns keine Freistösse schießt?

  • Niemand diskutiert = korrekt --> der Schiri hat den Elfer leider nicht gegeben, basta. Also worüber diskutieren...


    Viola per sempre


    Interessante Sicht der Dinge. Hätte der Schiri (zurecht) den Elfer gegeben, wäre doch nichts zu diskutieren, oder?


    Ich habe mir jetzt auf Sky nochmals die 2. HZ angesehen und war - verzeiht, liebe Kritiker - von unserem Spiel eigentlich sehr angetan.
    Das hatte System, der Zug aufs Tor war klar ersichtlich und der Ball lief zumindest teilweise schon so, wie ich es mir auch vorstellen könnte. Ich schränke ein, dass ich das Spiel nur im FS gesehen habe und mir daher die Bewegung bzw. die Verschiebung der Mannschaft und das Verhalten der einzelnen Spieler nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Aber z.B. ein Holland hat mir sehr gut gefallen und zu Murg fällt mir wieder ein, was ich schon bei einem anderen Spiel feststellte: da wächst vom Typ und Spiel her ein neuer Schachner heran, mit dem wir nicht nur viel Freude haben werden, sondern der auch das Zeug - auf Grund seines Spiels - zum Publikumsliebling hat.
    Zu Linz fällt mir nichts ein, da ich ihn praktisch nicht gesehen habe. Auch Kienast kann nicht das Maß aller Dinge sein.
    Ich bin daher der Meinung, dass wir sehr dringend einen guten Stürmer brauchen. Auf dem Posten des RAV bin ich nicht mehr so sicher, dass wir dort einen hohen Bedarf haben, da Dilaver seine Position immer besser ausfüllt.
    Lindner war zwar mitschuldig am Tor, aber ich finde es absurd, ihn in Frage zu stellen.
    Dass die Standards von diversen Spielern ausgeführt werden, finde ich o.k. und wirklich schlecht sind sie auch nicht. Vrsic war gestern offensichtlich schon besser im Spiel, es dauert halt - wie seinerzeit bei Acimovic - noch ein wenig, bis er der wertvolle Spieler wird, den wir alle erwarten.
    Nachdem ich auch Rapid in der Konferenz gesehen habe, mache ich mir wenig Sorgen, dass wir die Grünen auf lange Sicht (im Laufe der Saison) nicht hinter uns lassen können.
    Alles in allem sah ich Fortschritte, die mir gefallen.
    Und Leute, es ist erst das zweite Spiel in der MS. Wenn da schon alles gut ablaufen würde und die Spritzigkeit schon vorhanden wäre, würde ich mir eher Sorgen machen als umgekehrt.
    Wer Meister werden will, kann fast nicht perfekt starten, wie wir das aus allen Ligen in Europa nur zur Genüge kennen.
    Geduld und Sachlichkeit sind angesagt, meine ich.
    Emotionen sollten eher während des Spiels ausgelebt werden, wobei ich im FS nicht das Gefühl hatte, dass da unsere Hardcorfans schon im Trainingslager waren...

  • Auch beim Kartenverkauf DÜRFTE es keine großen Probleme gegeben haben. 45-60 Min. vor Spielbeginn waren die Schlangen pro Kassa maximal auf 5-10 Leute begrenzt.


    Dass wir gegen Sturm am Anfang der Saison 10.125 Leute zusammenbringen, obwohl die Grazer ja nicht mehr als 700-800 Leute waren, hat mich schon überrascht.

  • Es war nicht sein Tag aber der Jun läuft auch mehr als die meisten anderen, deswegen geht ihm die Kraft ab der 60. aus. Er müsste es sich besser einteilen.


    oder mit dem rauchen aufhören.


    die hereinnahme von simkovic statt mader hat eine eklatante verbesserung unseres spiels bewirkt, hoffe der stöger ist sich dessen bewußt nach der analyse.

  • Simkovic und Murg würd ich persönlich gern in der Startelf sehen.
    Und ich als Linz befürworter , wär auch dafür dass man noch einen Stürmer holt , oder Speedy bzw harrer die Chance von Anfang an gibt.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Bei Linz muss man sagen - das er vielleicht nicht die Art von moderner Stürmer ist denn man vielleicht für so ein System braucht. Linz ist dann am besten wenn er in und rund um den 16er aggiert und nicht wenn er sich die bälle zum Teil selbst von hinten nach vorne tragen muss bzw wenn er selbst zu viel nach hinten arbeiten muss.
    Mader und Ortlechner waren vorgaben - Lindner muss denn einfach haben wenn ein Torwart einen fehler macht ist dies eben meistens ein Tor wäre ja beinahe ein zweites mal soweit gewesen wenn Dilaver nicht den heanstürmenden Grazer noch abblockt denn da konnte sich unser 1er auch ned entscheiden ob er jetzt raus kommen soll oder ned. Wenn man Grünwald oder auch Kardum die Chance geben will muss man diesen auch ein paar Spiele die zeit geben.
    Die Verteidigung muss einfach aggresiver auftreten - ja der Fehler ging von Jun aus aber wenn dann Mader anstatt sich verwirrt umzusehen mit seinem Spieler mitgeht kann der Pass nicht kommen - kommt der Pass jedoch hat der Ortlechner noch immer genug zeit sich dem Mann zu stellen und ned vor ihm weg zu laufen bzw nur begleitschutz zu geben. Margreitter auch wenn er seinen Aussetzer gestern hatte ist für mich der anscheinend beste IV denn wir momentan haben daneben sollten sich aber auch mal andere als Ortlechner probieren dürfen. Die zweite Hälfte war um einiges besser weil wir den zweiten 6er aufgelöst haben dafür Simkovic gekommen ist und Vrsic in die Mitte rücken durfte. Diese Pässe dir Vrsic da spielt rein in den 16er wären eigentlich das ideale Futter für einen Linz und mit Simkovic und Gorgon kommt auch einiges mehr an druck über die Seiten dazu vielleicht noch einen Jun oder Murg oder .... neben Linz im Sturm (ist trotz allem der beste den wir momentan haben denn nur ihm traut man wirklich in jedem Spiel ein Tor zu auch wenn man ihn vielleicht 70-80 min im Spiel nicht sieht) und die Saison wird sicher positiv für uns verlaufen. Unter Stöger gibts zwar auch ballstafetten wie unter Daxbacher doch sind die meiner Meinung nach eher nach vorne ausgelegt auch wird mehr Druck (zumindest in Hälte 2) auf den Gegner ausgeübt.Warum manche mit Holland gestern nicht zufrieden waren kann ich nicht verstehn besonders in Hälfte zwei konnt man erkennen wie wertvoll der in dieser Saison werden kann besonders wenn er sich in das Spiel nach vorne mit einschaltet.
    Also ich hab ein ganz gutes gefüll. Vor den grünen braucht man nicht in Ehrfurcht erstarren ok sie haben die Innsbrucker zwar daheim zerlegt aber Wacker gehört ebenso wie Neustadt für mich zum engeren Kreis der Abstiegskanditaten und gegen Neustadt habens ja nun nicht wirklich geglänzt. Tja also die Punkte die wir gestern verloren haben einfach im Vogelhäusel zurück hollen und scho passt es wieder.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!