Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • Welche Überraschung für die Verantwortlichen!:


    WEST HAM ist einer der fünf Kult-Clubs aus London (neben Arsenal, Chelsea, Tottenham, Millwall), da hätte man die 100 Stück schon alleine bei den anwesenden WestHam-Fans (und die kamen zum Großteil nicht aus GB) verkaufen können.


    Den (illegalen) Verkäufer in der Fischhofgasse wird es gefreut haben:
    wird er dann doch noch einige seiner Schals - trotz des Schreibfehlers "Horrstadium" - verkauft haben. ^^


    also falls wer zwei von diesen offiziellen westham schals haben sollte, tausche gegen einen austria-hearts schal mit original tommy flögel autogramm


    @schweik - glaub das ist so beabsichtigt bei dem schal, links austria, deutsch - rechts westham, englisch. mmn hat sich der schaldesigner dabei was gedacht.

  • ehrlich gsagt fügt sich die austria im bereich dienstleistung leider fast nahtlos in den standard, der in wien anzutreffen ist, ein. unter- oder schlechtbezahlte arbeitskräfte machen einen job, der sie nur peripher interessiert und bei dem übertriebener ehrgeiz vom arbeitgeber nicht honoriert wird. egal ob an der supermarktkasse, in einem geschäft einer größeren kette oder in den meisten lokalen - wenn ich denen beim arbeiten zuschauen muss, keimt die lust auf, dass ich mir das leben nehm, weil das arbeitstempo dermaßen langsam ist.


    leute, die das ein-finger-adlersystem benutzen, haben an einer computerkassa nix verloren, genausowenig wie verkäufer im geschäft, die schon bei kleinigkeiten überfragt sind. und jemand, der bei zwei größeren bestellungen in panik gerät oder beim x-ten mal noch immer einen rechner für 3 bier und a käsekreiner braucht, sollt sich vielleicht auch überlegen, ob die gastro das richtige betätigungsfeld ist.


  • WENN das der selbe Schal ist, der auch uns angeboten wurde, dann "stimmt" es, weil alles in englisch beschriftet wird.


    Mich kotzt aber an, daß im angelsächsischen Raum einfach Eigennamen abgeändert werden.
    West Ham Footballclub wird ja bei uns auch nicht als West Schinken Fußballverein bezeichnet .... :biggrin:



    Wir sind halt nicht die "Vienna"!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Bzgl Kantinen:


    wenn sich eine bargeldlose Bezahlung nicht auszahlt, warum dann keine Extra-Kassen, wo man Gutscheine zu kaufen bekommt, so wie es zB auf Feuerwehrfesten gehandhabt wird? Auch Lustenau verkaufte eigene Gutscheine für ihr Fandorf ...


    Da würde ich mir gleich einige Radlergutscheine auf Vorrat kaufen ... :biggrin:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • zum thema verbeserung gastro ist eigentlich eh schon alles gesagt worden.


    ich schreibs eh schon seit jahren.
    rechts gehst zum standl zu, bekommst dein hot dog/käsekrainer, gehst 3 schritte weiter, bekommst dein getränk, zwei schritte weiter der kassier und du bezahlst, links gehst weg....( geht natürlich auch von links nach rechts, wenn es wen stört, links auszutreten 8) ).


    vorteil: jeder mitarbeiter ist EINER ARBEIT zugeteilt, der ablauf geht viel schneller vonstatten. keine traubenbildung und somit stress für die mitarbeiter.
    auch muss sich der kunde nicht mit essen und trinken durch 50 leute hindurch zwängen um das standl dann verlassen zu können.
    das kannst genauso auf der ost/nord /süd und west praktizieren, ist nur eine frage des wollens und hat NULL mit der gewerbeordnung zu tun.
    wenn du den zugang zum standl nicht regulierst, dann bringt dir die ganze arbeitsteilung nichts, da
    1. traubenbildung vor dem stand und so mit
    2. der stressfaktor für die studenten, die hier eingesetzt werden, zu hoch ist. sie verlieren die übersicht und verlieren die nerven. sie können dann nichtmal mehr 2 bier ohne taschenrechner rechnen.


    dazu noch natürlich kostentabellen der getränke, die aber dann eh nur mehr einer pro stand kennen muss.


    zum thema karten:


    es kann NICHT sein, mein hochgeschätzer freund tifoso, dass der fan selber schuld ist, dass er sich die karte nicht schon wochen vorher gekauft hat. auch wenn wir wissen, dass es bei unserer austria eh ein chaos sein wird und sie ihre hochtrabende versprechungen, dass alles einwandfrei ablaufen wird, eh nicht halten können.
    wie schon 100 fach geschrieben, nicht jeder hat auf seinem terminkalender den ankicktag rot markiert, es gibt auch andere interessen, kurzfristige entscheidungen usw...
    und ich möchte nicht wissen, ob die frau schwaiger auch 1000 telefonanfragen zwecks hinterledigung der karte bei der pressestelle positiv bearbeitet. ich denke nicht.

  • Das ganze Kantinenproblem liegt meiner Meinung nach in der Vergabe an ein Hotel. Das ist wohl nicht deren ureigenstes Geschäft - und daher fehlt Erfahrung und Organisation. Es gibt genug Anbieter, die aus Messen, Volksfesten, Konzerten oder ähnlichen Veranstaltungen die dementsprechende Erfahrung aber auch Ausrüstung (hier vor allem eine Kassa, aber auch Personal) mitbringen.
    Aber vermutlich wurden, um den VIP-Bereich günstiger zu betreuen, die restlichen Kantinen "dazugegeben".


    Und was den Kartenvorverkauf betrifft - ich sehe mich wieder darin bestätigt, warum ich kein Heimspiel besuche wo ich die Karten (Abo bzw. Vorverkauf) nicht im Vorfeld besorgen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Kantinenproblem liegt meiner Meinung nach in der Vergabe an ein Hotel. Das ist wohl nicht deren ureigenstes Geschäft - und daher fehlt Erfahrung und Organisation.


    Ich geh seit über 20 Jahren ins Horr, und ideal oder ansatzweise hats noch nie funktioniert. Ich kann mich noch an die "Wir haben zwar Semmeln, wir haben auch Schnitzel, können aber keine Schnitzelsemmel verkaufen weil wir kein Messer da haben" Gschicht auf der West erinnern...

  • was sich der fizzerl immer einfallen lässt....:biggrin:


    erinnert mich an die nord vor ein paar jahren, als 2 freunde vor dem spiel bei 10 maxerl vom stand je eine knacker gekauft haben und ich keine mehr bekam, weil sie ausverkauft war...

  • Muss dem Tifoso recht geben, das drum herum ist bei uns einfach schlecht, wer sich Verbesserungen erwartet ist ein Träumer.


    Darum lasse ich mich am Freitag woanders verwöhnen



    Nur noch 3 Tage bis zum Cup-Schlager gegen RB Salzburg!
    Die Wetterprognosen versprechen perfektes Fußballwetter!

    Eine erweiterte Gastro-Meile auf der Alszeile, sowie sämtliche Kassen haben ab 17:30 geöffnet!


  • Man sieht, du hast mit der Modebranche nichts am Hut. Ist ja nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil. In dieser Branche wird heute im Schnitt der Einkaufspreis mal drei multipliziert (es gibt welche, die höher kalkulieren, ich weiß und auch welche, die tiefer liegen, aber nicht lange...) und wenn dann am Endes des Jahres 4% Reingewinn über bleibt (Bandbreite von -x-10 ), dann ist man schon sehr froh.
    Nicht ohne Grund kosten die meisten Schals € 15,-
    Wie viele man benötigt, hängt von Erfahrungen und dementsprechenden Schätzungen ab.
    Ich hätte wahrscheinlich auch nicht mehr bestellt, schließlich muss die Bestellung ja doch rechtzeitig erfolgen, meist zu einem Zeitpunkt, in dem ich noch wenig Karten verkauft habe.
    Diese (speziellen) Schals, die dir dann übrig bleiben, kannst in der Regel einstampfen und abschreiben.
    Wie verantwortest du dann dies als Verantwortlicher?
    Im Forum ist leicht reden...

  • Tifoso - unser Mode- und auch sonst überall Auskenner!
    (wieviele Fanartikel hast du schon produziert? ....)


    Gerade mit Fanartikel kann/könnte man UNSUMMEN verdienen, nix da nur 4% Gewinn ...


    Zitat

    Im Forum ist leicht reden


    Mit voller Hose ist auch leicht stinken!


    Zum Testspiel FAK-Arsenal (Juli 2003) in Schwechat kamen auch über 4000 - ohne Vorverkauf! - warum sollten da im Horr wesentlich weniger kommen?!


    Es nervt schon länger, daß Du auch wirklich jeden Schaß der Vereinsverantwortlichen verteidigst!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @ schwejk


    Vergiss aber nicht die viel höheren Nebenkosten als wenn fc xy oder einzelner Privatmann 100 Schale produzieren lasst und schwarz verkauft.
    Unsere Store haben mitarbeiter, Strom zu bezahlen, miete für praterstrasse usw.
    Einkaufspreis mal drei ist die Formel, damit du was verdienst.

  • Tifoso - unser Mode- und auch sonst überall Auskenner!
    (wieviele Fanartikel hast du schon produziert? ....)
    Es nervt schon länger, daß Du auch wirklich jeden Schaß der Vereinsverantwortlichen verteidigst!


    Man erinnere sich an west.at/Stronach Zeiten. Da wurde auch alles und jedes was der Herr Strohsack gemacht und gesagt hat, verteidigt. Und jetzt erzählt der Tifoso in Workshops was dem Pöbel am Herzen liegt. Da werden sich die Verantwortlichen freuen, wenns einen haben, der ihnen nach dem Mund spricht.


  • Dass ich mit Meinung nerve ist halt unangenehm aber auch wieder nicht so schlecht, wenn man bereit ist, etwas Neues/Anderes aufzunehmen bzw. zu lernen.
    Ich verteidige nicht die Verantwortlichen (wozu auch?) - wenn du meine Postings gelesen hast, musst du das ja auch wissen - sondern ich bin halt Realist und kenne mich ein wenig in der Modebranche aus. Wäre ja auch schlecht, wenn es nach mehr als 40 Jahren in leitender Stellung dort und eigenen Geschäften nicht so wäre.
    Aber du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen, denn ich lerne gerne und ständig. Im Moment allerdings eher andere Dinge in ganz anderen Bereichen.
    Wie viele Kleidungsstücke (Fanartikel sind u.a. ja auch solche) jeglicher Art ich schon produziert habe? Keine Ahnung. Das geht in die Millionen. In Italien allein produzierten wir an die 20 000 Stück täglich. In Österreich und Tschechien waren es dann "nur" mehr ca. 2000. Das kam auf das Produkt an. Reicht dir das als Auskunft?
    ;)
    Und was Arsenal betrifft, das wäre allerdings ein anderes Kaliber gewesen.


    Bertl, bleib am Boden, es gibt halt mehr zwischen Himmel und Hölle (ist nur so ein Sager, denn ich glaube weder an das Eine noch an das Andere), was wir beide uns zusammen vorstellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!