LASK Linz ohne Lizenz

  • Schade um die Linzer, doch ein Traditionsverein....aber wenn das Management nicht wirtschaften kann, selber schuld...wünsche den Linzern den sofortigen Wiederaufstieg mit einer neuen Führungsebene...


    Quelle: kurier.at


    Relegationsplatz geht somit an TSV Hartberg, somit gibt es ein Steirer-Derby gegen den GAK

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Vielleicht zündens den Trottel jetzt doch an,.. :rote:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Tut ma leid für die Linzer !!!! Und für die österreichische Fußballkultur !!!


    Hab ma Hald lieber so Mannschaften wie wac oder mattersburg in der Liga als ,Lask,gak,blau weiß usw........

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Tut ma leid für die Linzer !!!! Und für die österreichische Fußballkultur !!!


    Hab ma Hald lieber so Mannschaften wie wac oder mattersburg in der Liga als ,Lask,gak,blau weiß usw........


    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Ich hätte auch lieber zwei interessante oberste Leistungsstufen gespickt mit Traditionsvereinen. Wenn diese aber eben über Jahre hinweg Misswirtschaft betreiben, dann ist das eben die gerechte Strafe.


    Da hilft halt nur der pragmatische Ansatz, dass man darin die Chance für einen Neuanfang sehen kann - dazu müsste man sich aber endlich auch von PMR trennen, sonst wird das nie was!

  • Angeblich geht´s ja dem Reichel nur um die Tennis-Sektion vom LASK (Quelle: Besoffener WAC-Fan auf der Hohen Warte vor zwei Wochen). Weiß dazu irgendwer genaueres?


    Es ist ein offenes Geheimnis, dass PMR's Fokus hauptsächlich dem Tennis gilt. Großes Tennis spielt er selber aber nur im Fußball, so dilletantisch wie er den LASK führt, muss man schon sadistisch veranlagt sein oder seinen Alkoholpegel konstant jenseits der 2,5 %o halten. Nichts desto trotz bietet ihm der Fußball eine große Bühne, die er dazu nützt, um gewisse Kontakte zu knüpfen bzw. zu ölen.

  • Ried machts vor wie es richtig geht, mir fehlt der **** LASK nicht, soll sich am liebsten mit dem **** GACK auf immer vertschüssen.


    ja genau, weg mit solchen vereinen.
    lieber red bull, mattersburg, wr. neustadt etc. als gegner :facepalm


  • ja genau, weg mit solchen vereinen.
    lieber red bull, mattersburg, wr. neustadt etc. als gegner :facepalm


    YA, alle vereine die ordentlich wirtschaften sind für den österreichischen fußball besser, als beschissene vereine die es nicht können.

  • orf.at


    LASK droht der Konkurs


    Immer ernster wird die Situation des LASK. Der Geschäftsführer spricht erstmals aus, worüber bereits länger getuschelt worden ist: Der Club hat kein Geld mehr. Wenn Eigentümer Peter Michael Reichel nicht bis Ende Oktober an Investoren übergibt, droht der Konkurs.

    Der LASK-Geschäftsführer Gerhard Klein bestätigt die finanziellen Probleme des Clubs im Interview mit dem ORF Oberösterreich: „Das ist richtig, wir sind uns dessen bewusst.


    Ich kann ihnen an dieser Stelle aber auch sagen, dass derzeit intensive Gespräche stattfinden.“ Er möchte zwar nicht Näheres verraten, aber die Gespräche sollen „äußerst positiv“ verlaufen, und er hoffe, "dass in etwa einer Woche die Eiszeit bei LASK Linz vorbei ist“, so Klein.


    „Lichter könnten ausgehen“


    Sollten diese Gespräche allerdings nicht positiv verlaufen, dann sieht der LASK-Geschäftsführer, dass „die Lichter ausgehen könnten“.


    Viele Beteiligte hätten inzwischen die äußerst ernste Lage des Fußballclubs erkannt, und daher ist Klein „guter Dinge“, dass spätestens bis 31. Oktober ein Ergebnis mit einem Neubeginn vorliegen wird.


    Und dieser Neubeginn würde auch einen Neubeginn für den LASK ohne Reichel bedeuten. „Die beste Lösung ist ganz einfach eine regionale Lösung, und ich hoffe, dass die Verhandlungen weiter so gut laufen, dann steht dem eigentlich nichts mehr im Wege.“

    Geld für Fußballergagen fehlt


    Am 10. Oktober sind die Fußballergagen für den September fällig, ob diese aber ausbezahlt werden können, sei tatsächlich fraglich, so der Clubmanager, obwohl seiner Meinung nach, diese Frage an Reichel zu richten sei: „Er ist ganz einfach - bis diese Verhandlungen abgeschlossen sind - noch immer Chef der Firma LASK.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Würde mich auch freuen wenn die Linzer die Kurve kriegen und nicht in Konkurs gehen. Wäre echt schade, wenn nach Austria Salzburg, Gak jetzt mit dem Lask der nächste Traditionsverein ausgelöscht wird.
    Hoffe die Lasker schaffen einen "Neubeginn" mit neuen Sponsoren ohne Reichel und sie kommen mittelfristig in die BuLi zurück!

  • Der Industriestandort Linz ist die drittgrößte Stadt Österreichs mit 200.000 Einwohnern,
    hat mit der Gugl eine große brauchbare Spielstätte (~20000 überdachte Plätze, Rasenheizung),
    hat aber offensichtlich nur Dilettanten im Vereinswesen, den wie ist es sonst möglich,
    daß unter diesen Vorraussetzungen, für die sich x andere Vereine "alle Zehne" abschlecken würden,
    kein Verein auch nur halbwegs bestehen kann!!!???!!!


    VÖEST tot, BW Linz und LASK fast tot ...


    Wie schaffen die Rieder das in ihrem Bezirksstädchen (12000 EW!) so gut zu wirtschaften!?!?!?!?!


    ICH BIN SO GLÜCKLICH UND FROH, DASS UNSERE BEIDEN VORSTÄNDE KRÄTSCHMER UND PARITS SO GUT ARBEITEN!!!
    (trotz kleinerer und größerer Fettnäpfchen [zB Daxi/Ivo] bzw zT vermeidbare Wickel mit den aktiven Fans ...)


    DANKE MARKUS! - DANKE TOMMI!


    Dem LASK (und dem österreichischen Fußball allgemein!) ist es nur zu wünschen, daß er in Zukunft wieder eine ernsthafte Rolle spielt, denn auch wenn es sich Dorf-Mannschaften ala Grödig sportlich verdient haben oben mitzuspielen (immerhin die Teilnahme erspielt und nicht gekauft ala Zuckerlwasser-Team oder Klofurter!) bringt es die Bundesliga auf lange Sicht nicht nur nicht weiter, nein es entsteht dadurch allen Vereinen Schaden:
    - nur 2000 Zuschauer trotz sehr gutem Tabellenplatz (wo sollten die Zuschauermassen auch plötzlich herkommen aus solchen Nestern ...) drücken den Schnitt extrem (wichtig bezüglich Werbe- und TV-Gelder!!!)
    - unattraktiv für die Zuschauer auch bei den Auswaertsspielen, schon alleine weil zB Grödig "keinen Namen" hat
    - Geld, das anderswo sinnvoller eingesetzt wäre, wird Jahr für Jahr in Dorf-Sportplätze investiert um sie (oft dann nur für wenige Saisonen) "BL-tauglich" (und das oft ein Hohn wie fleissige Awayfahrer bestätigen können!!!) zu machen, in Grödig noch dazu "zwei Mal umfallen" neben dem EM-Stadion Sitzenheim! ...
    - Spott und Hohn im Ausland (Dösi-/Sissi-Liga ...)


    + aber immerhin gibt es Grödig noch, im Gegensatz zu vielen "Großstadt-Traditions-Vereinen"! Wie lange halt ist die Frage ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Fiptehler verbessert

  • so nebenbei die austria aus Salzburg ist auf jeden Fall am besten Weg in Liga 2 ,...stadion Sanierung und Erweiterung gibt es mit der Stadt eine Vereinbarung bei Aufstieg meines Wissens, ....


    würde mich freuen weil da wäre dann in wien bei away Fahrten auch wieder mehr los ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!