Der Cheftrainer in der Saison 12/13

  • Nicht jeder "Jungtrainer" hat Potential und wurde bei Versagen verheizt.


    Prohaska hat z.B. vom ersten Moment an (Nationalteam und Austria) große Erfolge gefeiert,


    Was heißt Jungtrainer? Der Manfred Schmid trainiert ohne Unterbrechung seit 2002, die meiste Zeit als Haupttrainer, zuletzt als Co-Trainer bei Wr. Neustadt und bei uns. Wer weiß wie er trainiert (man kann sich bei Alaba, Dragovic, Suttner und Co ja erkundigen), der weiß, was er drauf hat. Das gleiche gilt für Gager. Nicht von ungefähr will Alaba immer in den Pausen der Liga bei ihm trainieren.
    Wo glaubt ihr, wo Mourinho, Capello, Mancini, Tuchel, Klopp und Co. ihr Handwerk gelernt haben?


  • Was heißt Jungtrainer? Der Manfred Schmid trainiert ohne Unterbrechung seit 2002, die meiste Zeit als Haupttrainer, zuletzt als Co-Trainer bei Wr. Neustadt und bei uns. Wer weiß wie er trainiert (man kann sich bei Alaba, Dragovic, Suttner und Co ja erkundigen), der weiß, was er drauf hat. Das gleiche gilt für Gager. Nicht von ungefähr will Alaba immer in den Pausen der Liga bei ihm trainieren.
    Wo glaubt ihr, wo Mourinho, Capello, Mancini, Tuchel, Klopp und Co. ihr Handwerk gelernt haben?


    Bei Manfred Schmid? 8|


    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt Jungtrainer? Der Manfred Schmid trainiert ohne Unterbrechung seit 2002, die meiste Zeit als Haupttrainer, zuletzt als Co-Trainer bei Wr. Neustadt und bei uns. Wer weiß wie er trainiert (man kann sich bei Alaba, Dragovic, Suttner und Co ja erkundigen), der weiß, was er drauf hat. Das gleiche gilt für Gager. Nicht von ungefähr will Alaba immer in den Pausen der Liga bei ihm trainieren.


    Nicht falsch verstehen, ich schätze Manfred Schmid ja extrem, und Jungtrainer ist auch nicht negativ gemeint. Aber viele Vereine hat er als "Haupttrainer" noch nicht gehabt, ich wünschert mir wirklich, dass er möglichst bald mal einen Verein übernehmen wird. Und selbst wenn ich mir eine andere Lösung wünschen würd (Rachid... :) ), würd ich ihm die Austria viel eher zutrauen als anderen...

  • Den Schoko haben auch einige auf der Liste, aufgrund seiner Erfolge irgendwie verständllich: - GAK (Konkurs) 1/2006 beurlaubt , mit 1860 gerade nicht abgestiegen, 3/2007 Trennung, Kärnten (Konkurs?), nach 7 Monaten beurlaubt, Admira/Mödling 4/2010 entlassen, LASK (Konkurs?) abgestiegen und Wiederaufstieg verpasst....
    ein fähiger Mann der Schoko (überhaupt wenn er eine Millionentruppe zur Verfügung hat - ob es sich der Verein leisten kann oder nicht ist dabei wurscht)

    • Offizieller Beitrag

    Den Schoko haben auch einige auf der Liste, aufgrund seiner Erfolge irgendwie verständllich: - GAK (Konkurs) 1/2006 beurlaubt , mit 1860 gerade nicht abgestiegen, 3/2007 Trennung, Kärnten (Konkurs?), nach 7 Monaten beurlaubt, Admira/Mödling 4/2010 entlassen, LASK (Konkurs?) abgestiegen und Wiederaufstieg verpasst....
    ein fähiger Mann der Schoko (überhaupt wenn er eine Millionentruppe zur Verfügung hat - ob es sich der Verein leisten kann oder nicht ist dabei wurscht)


    Ich will ihn auch nicht, aber es ist wirklich nicht notwendig ihn deswegen absurd schlecht zu reden.


    Viele österr. Trainer gibt es nicht die ähnliche Erfolge wie er vorzuweisen haben, nicht nur wenn ein Stronach dahinter ist!

  • Ich will ihn auch nicht, aber es ist wirklich nicht notwendig ihn deswegen absurd schlecht zu reden.


    Viele österr. Trainer gibt es nicht die ähnliche Erfolge wie er vorzuweisen haben, nicht nur wenn ein Stronach dahinter ist!


    Was meinst du mit "absurd schlecht reden"? Das sind alles Fakten..... Die Erfolge der Heulsuse kannst du oben nachlesen - die Meisterschaft 2004 mit dem GAK dürfte eigentlich nicht zählen, weil sich der GAK die damaligen Spieler in Wahrheit nicht leisten konnte. Die Folgen sind bekannt.

    • Offizieller Beitrag


    Was meinst du mit "absurd schlecht reden"? Das sind alles Fakten..... Die Erfolge der Heulsuse kannst du oben nachlesen - die Meisterschaft 2004 mit dem GAK dürfte eigentlich nicht zählen, weil sich der GAK die damaligen Spieler in Wahrheit nicht leisten konnte. Die Folgen sind bekannt.


    Genau das meinte ich mit "absurd". Das ist absurd...


    Ob sichs der GAK leisten kann hat genau nichts damit zu tun ob der Schachner Meister geworden ist. Er hat eine Mannschaft trainiert (die im übrigen garantiert weniger Wert war als die Mannschaft, die wir zu dem Zeitpunkt hatten), und ist Meister geworden. Punkt aus.



    Er ist mit Kärnten aufgestiegen und Cupsieger geworden, und bei uns als Tabellenführer entlassen worden.


    Nochmal: Ich will ihn nicht, ich halt ihn - gerade international - taktisch zu limitiert, aber er hatte seine Erfolge und ich finds absurd und ganz schwach wenn man die IRGENDWIE wegdiskutieren muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!