Der Cheftrainer in der Saison 12/13

  • Eines muss uns aber auch allen klar sein: Es wäre naiv zu denken, dass durch einen Trainerwechsel alles besser wird. Ich glaube, dass wir nur dann wieder Erfolg haben können, wenn wir einige Spieler in die Wüste schicken - Namen kann ich gerne bei Bedarf aufzählen.

    Dass durch einen Trainerwechsel alles schlechter wird, hat allerdings Parits mit Harreither-Vastic eindrucksvoll bewiesen!


    Es ist an der Zeit, dass das Austria-Management endlich begreift, dass Trainer-Anfänger, -Lehrlinge, -Dilettanten oder -Amateure nicht dazu da sind, um einen Profibetrieb zu leiten! Das ist in der Wirtschaft so und bei einem Fußballverein, der ebenso ein Wirtschaftsbetrieb ist, ebenso! Daher muss endlich ein INTERNATIONALER Trainer aus einer Spitzenliga kommen, der außerdem nicht schon Jahre aus dem Geschäft heraus ist! Unglücklicherweise kann sich unser Verein nicht Pep Guardiola leisten, aber Leute wie z. B. Robin Dutt oder Marco Pezzaiuoli wären sicher im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten!


    Leider ist aber zu befürchten, dass mit der Ausrede fehlender EL-Einnahmen wieder auf eine Billig-Lösung durch die Wahl eines international uninteressanten und unvermittelbaren österreichischen Trainers zurückgegriffen wird, zu denen übrigens auch Franco Foda gehört!

  • Foda würd ma gut gfalln. de Art wie er trainiert + die Art wie er die Spiele im nachhinein analysiert.


    Bräuchten an Trainer der a bissl Spielfreude in die Mannschaft bringt. Dass ma a bissl a Technik wieder sieht, a Hebal oder iwas.Weil derzeit mangelts ja an jeglicher Spielkultur. ;(

  • Foda würd ma gut gfalln. de Art wie er trainiert + die Art wie er die Spiele im nachhinein analysiert.


    :rofl: :rofl: :rofl: jo genau, nach dem spiel weiß er alles wieder besser. der is bei sturm jahrelang in die position hineingewachsen und hatte in der meistersaison vielzuviel blede masn in einigen spielen. der is mmn überbewertet, aber wenn man den vögelchen glauben darf, ist er eh scho gut wie fix bei uns.


    ich hätt auch lieber den lars söndergaard als trainer, aber das ist fast so unrealistisch wie den herbert prohaska. :love:

  • :rofl: :rofl: :rofl: jo genau, nach dem spiel weiß er alles wieder besser. der is bei sturm jahrelang in die position hineingewachsen und hatte in der meistersaison vielzuviel blede masn in einigen spielen. der is mmn überbewertet, aber wenn man den vögelchen glauben darf, ist er eh scho gut wie fix bei uns.


    Dass de Piefke obergscheit san und gscheit redn weiß ich eh. Aber is zumindest kein Schönreder, weil bei uns, is das Jammern sowieso hoch im kurs is.

  • In der heutigen Zeit ist es schwer gute Spieler zu halten. Finaziell können wir leider nicht mehr mithalten. An der Tatsache wird auch der neue Trainer nichts ändern. Was auffällt, dass wir uns daheim extrem schwer tun. Jedes Spiel der gleiche Grottenkick. Wir brauchen einen Trainer der den Spielen Feuer unter dem Hintern macht. Kann doch nicht sein, dass wir daheim gegen Kapfenberg und Mattersburg gerade einmal ein Tor machen, so wie dieses Frühjahr. In meiner Jugendzeit hatten wir noch solche Gegner 4 bis 5 Null aus dem Stadion geschossen.

  • Der Postler mag zwar kein Sympathieträger sein aber der würd so manchen woll den allerwertesten aufreisen ausserdem hat er aus dem grünen Kasperlhaufen nackerpatzln - wie Muckenstrunz und Bamschabl - gfunden und sie für die grünen vergoldet.
    Die Vereine fragen sich heut sicher noch wies für die nur so a Marie ausgeben haben können.


    Kann gleich auch wieder den R.W. mitbringen dann haben wir den Sturm um den uns beinahe mal ganz Europa beneidet hätte oder uns no beneiden wird - wenns der Hansi K. sagt muss des ja stimmen.


    Übrigens an die Daxbacher glorifizierer -


    Spiele unter Daxbacher in der Saison 2011/2012 (Meisterschaft)
    19 Spiele davon 7 Siege - 7 Unentschieden und 5 Niederlagen


    Spiele unter Vastic in der Saison 2011/2012 (Meisterschaft)
    17 Spiele davon 7 Siege - 5 Unentschieden und 5 Niederlagen


    Das Ballgeschiebe hat unter Daxbacher besser ausgesehn aber wirklich mehr eingebracht hats ned.


    Deswegen würd ich mir eine Rückkehr vom Daxbacher genauso sehr wünschen wie die weiterverpflichtung eines Herrn Vastic.


    Übrigens die Saison davor hatten wir 17 Siege auch ned berauschend


    Schon traurig wennst in Österreich ned mal die Hälfte aller Spiele gewinnen musst um international dabei zu sein bzw fast dabei zu sein.


    Wennst die von Kahn geforderten Eier in der Hose hast und nur die hälfte aller Unentschieden gespielten Spiele gewinnst schauts anders aus im Schneckenhaus aber a Pkt is ja ned so schlecht.
    Wo is er nur hin der Mut zum Risiko.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ein Comeback von Daxbacher wäre mir auch am Liebsten (auch wenn es da zum Ende nicht ganz Rund gelaufen ist)! Mit einer Lösung Foda könnte ich gut leben. Stöger wäre eventuell auch kein "Schlechter",für mich aber so in die Kategorie "Versuch wie bei Ivo" einzustufen. Ich glaube,nächste Woche wissen wir mehr und hoffentlich bekommen wir auch Verstärkungen vorgestellt!


  • beim Fußball geht's nicht immer nur um's Ergebnis, schon gar nicht bei einer Austria ..

  • Wenn die Leistung stimmt kann man mal bei der ein oder andern Partie über das Ergebniss hinweg sehen über eine gesamte Saison gesehen aber nicht.
    Nur stimmte ja nicht mal die Leistung.


    Und jeder Verein der wirtschaftlich arbeitet wird sehr wohl auf das Endergebniss schaun - wenn da dann zu wenig rauskommt wird man sich was einfallen lassen müssen.


    Und auch vor F.S. Zeiten gabs das schon das Trainer dann den Hut nehmen mussten sogar wenn die Leistung besser war oder man besser dagestanden ist.
    Selbst Meisterschaften schützten davor nicht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • beim Fußball geht's nicht immer nur um's Ergebnis, schon gar nicht bei einer Austria ..


    es geht um eine bestimmte art von spielstil und deswegen wurden auch die grünen unter ihm meister. wenn ich ständig sehe, wie unsere spieler aufhören zu spielen, nur weil sie 1:0 vorne liegen und das spiel aufgeben, muß jemand her der den heisln das so eintrichert, das sie gefälligst laufen bis sie umfallen und einen ansehnlichen, erfolgreichen fußball spielen. das manko beim pp liegt dafür gewaltig in der fehlenden kommunikationsschwäche.


    top wären halt der daxi,foda oder irgendwelche unbekannten trainer die einen sportwissenschaftlichen background haben....pp und konsorten wären mmn zweite wahl, damit wir den psychologischen aspekt aus den köpfen bringen.

  • Mir würde so ein Typ ala Hans Meyer gut gefallen.Erfahrung,einer der bei den Spielern gut ankommt und zu Höchstleistungen anspornt,Talente fördert,der in der Kabine auch mal laut wird, sowie mit den Medien umgehen kann. Ein Christoph Daum wäre auch am Trainermarkt oder? Ich denke aber das Foda das Rennen um den Trainerposten machen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!