Beiträge von Varesanovic

    Abgesehen davon das die Verherrlichung des Faschismus aus rein ethischen Gründen verwerflich ist und mal sowieso schon gar nichts im Stadion zu Suchen hat, geht es da um Reminiszenzen an eine politische Bewegung die unserem Verein den Namen und die Tradition nehmen wollte, unseren Präsidenten Michl Schwarz vertrieben und später interniert hat, unseren späteren Klubsekretär Lopper (ja der der der den Schneckerl von Ostbahn holte) nach Auschwitz gesteckt hat, seine Frau und weitere seiner Familienmitglieder ermordet hat.


    Politik hat im Stadion nichts zu suchen, aber Faschismus im Horr-Stadion noch viel weniger. Wer sich Großdeutschland zurückwünscht ist beim Deutschen Meister aus der Vorstadt wohl bedeutend besser aufgehoben und soll uns gefälligst in Ruhe lassen...


    Quellen:
    http://www.wien.gv.at/kultur/a…hte/fussball/schwarz.html
    http://www.ballesterer.at/index.php?art_id=447


    respekt.
    genau meine meinung.
    danke.

    Warum, weshalb, wieso, wodurch??


    Ich, 22 besuche nunmehr schon seit ich zählen kann die
    Heimspiele unserer Austria.


    Gewisse Dinge schlagen mir schon seit langem auf den Magen
    und ich muss sie jetzt unbedingt


    Loswerden.



    Ich fange chronologisch je nach Vorfallsdatum an:



    Austria Wien – Lech Posen


    Warum schaffen es irgendwelche, vermutlich, gehirnfremden Neonazis auf das Vorschreierpult und versuchen, andauernd rechtsradikale
    Parolen anzustimmen (was ihnen am Anfang auch leider gelang), zu einem Zeitpunkt, wo die Mannschaft alle Unterstützung von uns braucht??


    Wer waren diese Leute? Warum wurde dies so lange geduldet?


    Wie kann es sein, dass der heilige Gral einer jeden Fankurve (Vorschreierpult), von Leuten übernommen wird, die sich durch politische Parolen in den Mittelpunkt drängen
    wollen??
    Warum gibt man diesen Leuten Austria Wien als Bühne ????
    Was sagen die FCs dazu??



    Austria Wien – Athletic Bilbao


    Da ich auch damals und auch voriges Jahr in Bilbao war, kann ich verstehen, dass man diese Basken aus tiefster Seele verabscheut.
    Jedoch verstehe ich nicht, warum dieser Hass wieder in Neonazismus umschlägt und wir bei unserem Heimspiel mit Transparenten aufkreuzen, die
    eindeutig wieder rechtsradikalen politischen Hintergrund präsentieren….


    Warum verhindert dieses Verhalten kein großer Fanclub, die eigentlich das Sagen auf der Ost haben sollten….?


    Das kann doch nicht die Meinung der Leute sein, die gerade Austria Wien 1911 von Herzen lieben….
    Durch solche Transparente wird unsere gesamte Tribüne,ja Fanszene ruiniert und diese werden einfach geduldet..


    Warum? Bitte nur Warum??



    Austria Wien – Wiener Neustadt


    ja klar Unsterblich Wien Transparent.
    Hab mir echt gedacht, das ist ein geiler Fetzen und außerdem finde ich diese alte Schrift einfach nur schön und zeitlos.


    Sollte dieser fetzen jetzt wirklich bewusst faschistisch angehaucht sein, frage ich mich was macht so ein ding bei uns?


    Und überhaupt Warum wurde dieses Transparent vor das der Fanatics gehängt?
    Was will man damit andeuten??


    Ich hoffe mit ganzem Herzen nicht, dass es symbolisieren soll, das die FV immer mehr rechtsradikal angehaucht werden.


    Ich hoffe es aus diesem Grund nicht, da ich diesen FC (eigentlich alle FCs) aber besonders den Fanatics meinen größten Respekt zolle (stehe daher bei
    den Heimspielen immer bei euch)


    Damals gegen Mattersburg als der Support Streik war, habe ich euch voll verstanden, da der Verein, was nationale und internationale Anerkennung
    betrifft von solchen Fans lebt, denen keine Reise zu weit ist, und für die nach dem Spiel vor dem Spiel ist.


    Vielleicht sind sie ein bisschen verrückt, aber welcher leidenschaftliche Fan ist das nicht ;)


    Nichts desto trotz: Vergessen gewisse Leute die Geschichte der Wiener Austria???
    Oder kennen die sie gar??


    Man denke an unsere Anfänge, unsere Gründer….


    Wir denken an den besten Spieler, den Österreich je hatte, und der natürl. das Violette Trikot mit Stolz trug…
    Er wurde der „Papierene“ genannt


    Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Mathias Sindelar,
    er stand auf grünem Plan in Mitten, weil er ein Mittelstürmer war…
    Für den die Austria nicht nur ein brav zahlender Arbeitgeber
    als Mittel zum Zweck war, sondern eine Lebenseinstellung,
    gar eine Religion.


    Man denke an seinen Tod in der NS Zeit….
    Wodurch, Warum?


    Kann man ins Stadion von diesem geschichtsträchtigen Verein gehen, ihn lieben, ihn bedingungslos unterstützen,
    jedoch ihn als politische Bühne missbrauchen, um sich in der Mittelpunkt zu drängen, für eine Einstellung mit der es den FK Austria Wien 1911 bis
    heute sicher nicht mehr geben würde, hätten wichtigere Personen mit diesem radikalen Gedanken das Sagen.


    Diese Dinge wollte ich einfach mal loswerden.


    Wäre nett wenn jemand Antworten zu den Fragen hätte.


    Schönen Abend noch.


    Nur Veilchen blühen ewig.

    kein gutes Spiel!


    93 minuten angst dass man die partie vergeigen könnte.


    wenn die wiender neustädter die letzte großchance in der nachspielzeit machen hätten wir ein leider gerechtes remie gesehen.


    die besseren einzelspieler haben nicht die partie entschieden, der bessere einzelspieler! milenko ist nach der vergebenen 100 prozentigen "einer abgegangen" und hat den turbo gezündet und wurde dann im strafraum zu fall gebracht. besser gesagt wieder einmal eine standardsituation hat uns
    den sieg gebracht.


    so werden wir die nächsten jahre auf die dauer oben nix zu suchen haben daxi.



    :S

    bin aus dem südlichen Burgenland, und von uns fährt normalerweise zu jedem anregenden Heimspiel (heuer wieder regelmäßiger) und zu jeder Europacup Heimpartie ein Fanbus (AWAK)


    der fährt immer von Pinkafeld weg und bleibt dor auch bei der Heimfahrt stehen.


    Kann dir von dem Herrn, der die Fahrten organisiert die Handynr. geben..


    Wär eh net schlecht wenn man mal neue gesichter sieht :D

    Ich denke es wird eine torreiche Partie, da beide ihre Schwächen in der Defensive haben.
    Mit einem X könnte ich in Graz eigentlich gut leben, wobei ein Sieg natürlich schöner wäre.


    Varesanovic: Achja, ich hätte noch gerne eine Antwort im "Austria-Rapid DSF Doku" Fredl .


    wos wüst?? :?: :?: :?:


    in graz könnt ma a mit an punkt leben


    Vorausgesetzt wir gewinnen das DERBY!!!!


    mensch bin ich geil darauf!! :D :D :D

    is ja eine Unverschämtheit das der gschissene Polzer 10 minuten über den Eder seine Zunge daherphilosophiert


    bei 2:0 Führung und Sommerkick schlechthin


    und in Belgrad steht das Match auf Messers Schneide und die Wichser zeigen KEINE ANSTALTEN
    RÜBERZUSCHALTEN!


    Bleibt nur zu hoffen das die Grünen in Zypern 0:1 verlieren :nana:


    Selbst dann werden wahrscheinlich unsere Europacupauftritte von Sendungen wie "Jimmy Hoffer Napoli-multo potente dem hau i die zähnd ei"


    aus dem Programm verdrängt.



    SCHEISS O esterreichischer R apid F unk

    weil ich eben auf einem Match des SV Neuberg (in ihrer Sprache nova gora) war


    ( sein erster Verein)


    SV Neuberg


    in Landessprache: Nova Gora


    gegr. 1962


    Verinsfarben Grün Weiß (wie könnte es anders sein)


    Lokalrivale: Das ganze Burgenland!



    NOVA GORA MERDA!

    Glaubst du nicht dass ein Spieler bei einer Weihnachtsfeier anders auftritt als wenn er privat in die Disco geht?


    Ich hätte es mir auch nicht gedacht dass ein Profi sowas nötig hat aber bitte.


    Was hätte es für einen Sinn drüber zu diskutieren wenn es nicht stimmen würde.


    Ja ich war 16 aber macht das für einen Unterschied?


    Zeigt ja nur mal mehr von der nivealosigkeit des Herrn Böcskör sich mit 16 jährigen anzulegen.

    des schau i ma an wenn du mit so an idioten damals Spieler beim SVM


    und Sympatisant von die Grünen in ana disco herumstänkerst , dadurch


    ausighaut wirst


    eben wenn und gerade weil du dabei bist


    deinen Verein zu verteidigen


    und paar Jahre später unterschreibt eben dieser bei deinem Verein für den du durch dick und dünn gehst


    weil ihn sonst keiner mehr nimmt da er eh nie als "begnadet" galt


    und du sollst das akzeptieren und im Satdion vielleicht noch seinen Namen rufen....?!?!




    SICHER NICHT


    soviel Stolz habe ich!


    Veilchen wird man nicht von heute auf morgen!

    oben genannte Saubauer der sich Torwart von FK Austria Wien schimpft wird nie ein Veilchen sein!


    Da er aus dem Bgld kommt genau wie ich, traf ich ihn vor 5 Jahren in einer Disco in der Nähe von mir.


    Ich und ein paar Jungs machten gerade im angeheiterten Zustand Stimmung und Party da die Veilchen


    am selben Tag einen 2:0 Auswärtssieg in Graz feiern konnten.


    Oben genannter Böcskör mischte sich in einer unnachahmlichen arroganten und aggresiven Art und auch schon mit 3,2 Promille


    dazwischen was wir uns einbilden


    hier so ein Theater zu machen. Der damals noch bei Mattersburg unter Vertrag stehende Saubauer mit


    Sympathien zu dem Drecksverein aus Westwien wurde


    natürlicherweise von den Türstehern beschützt und so mussten wir das Lokal verlassen.


    Von nun an:


    A.G.A.B ALL GREENS ARE BASTARDS - MARKUS BÖCSKÖR KEINER VON UNS!!!!!!!


    hoffe dass dieses Arschloch nie mehr mit Applaus von unserer Seite empfangen wird!


    :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: