36. Runde : Sturm Graz vs Austria Wien

  • Wenn man für Juno unbedingt eine Ablöse kassieren wollte, ist das ein wirtschaftlicher Grund !


    Wenn man Barazite hergibt, weil man zu so viel Geld nicht nein sagen kann, ist das auch ein wirtschaftlicher Grund!


    Hast es jetzt verstanden?

  • Wenn man für Juno unbedingt eine Ablöse kassieren wollte, ist das ein wirtschaftlicher Grund !


    Wenn man Barazite hergibt, weil man zu so viel Geld nicht nein sagen kann, ist das auch ein wirtschaftlicher Grund!


    Hast es jetzt verstanden?


    Ja es sind wirtschaftliche gründe, aber nicht weil wir keine kohle haben........... Du schreibst von einer traurigen transferzeit...........das regt mich so auf,glaubst du ernsthaft dass wir keine kohle haben? ??????

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Ja es sind wirtschaftliche gründe, aber nicht weil wir keine kohle haben........... Du schreibst von einer traurigen transferzeit...........das regt mich so auf,glaubst du ernsthaft dass wir keine kohle haben? ??????

    Naja, überleg, wenn wir eh genug Kohle haben, warum verkaufen wir dann unsere zwei besten Spieler ?

  • Naja, überleg, wenn wir eh genug Kohle haben, warum verkaufen wir dann unsere zwei besten Spieler ?


    Weil man sie früher oder später e nicht mehr halten kann.......und bevor man gar keine kohle bekommt verkauft man sie hald.......... Geld stinkt nicht........

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Naja, überleg, wenn wir eh genug Kohle haben, warum verkaufen wir dann unsere zwei besten Spieler ?


    natürlich haben wir kohle, allerdings hat kein verein in österreich, abgesehen von den dosen soviel kohle, dass man die spieler für lau gehen lassen kann. dementsprechend der juno transfer, da es die letzte möglichkeit war etwas in die kassa zu spülen. ansonsten wäre er ablösefrei gegangen.
    bei bara, der wollte selber weg, hat sich eingebildet bei monaco was besseres zu haben. mit geld werden sie ihn auch zugeschüttet haben. und nachdem das ablöse-angebot hoch genug war, wurde er auch verkauft. allerdings wurde ja nicht ein käufer gesucht, sondern die angebote für bara kamen rein...
    so gesehen beides nachvollziebare transfers. und ja thomas, natürlich wurden diese beiden aus wirtschaftlichen und nicht aus sportlichen gründen verkauft. und ja antonius, wir haben genug kohle um auch ohne diese transfers zu überleben, trotzdem nimmt man das geld auch. die nächste infrastrukturmassnahme kommt bestimmt :thumbup:
    als großen fehler sehe ich, dass man das geld aus dem bara transfer nicht sofort in neue spieler investiert hat. einen vrsic hat man trotzdem geholt, ich denke da ging es nur um die transfersumme. mit ein wenig mehr wäre der wohl schon im winter gekommen. ob er uns geholfen hätte ist eine andere frage...


  • natürlich haben wir kohle, allerdings hat kein verein in österreich, abgesehen von den dosen soviel kohle, dass man die spieler für lau gehen lassen kann. dementsprechend der juno transfer, da es die letzte möglichkeit war etwas in die kassa zu spülen. ansonsten wäre er ablösefrei gegangen.
    bei bara, der wollte selber weg, hat sich eingebildet bei monaco was besseres zu haben. mit geld werden sie ihn auch zugeschüttet haben. und nachdem das ablöse-angebot hoch genug war, wurde er auch verkauft. allerdings wurde ja nicht ein käufer gesucht, sondern die angebote für bara kamen rein...
    so gesehen beides nachvollziebare transfers. und ja thomas, natürlich wurden diese beiden aus wirtschaftlichen und nicht aus sportlichen gründen verkauft. und ja antonius, wir haben genug kohle um auch ohne diese transfers zu überleben, trotzdem nimmt man das geld auch. die nächste infrastrukturmassnahme kommt bestimmt :thumbup:
    als großen fehler sehe ich, dass man das geld aus dem bara transfer nicht sofort in neue spieler investiert hat. einen vrsic hat man trotzdem geholt, ich denke da ging es nur um die transfersumme. mit ein wenig mehr wäre der wohl schon im winter gekommen. ob er uns geholfen hätte ist eine andere frage...


    richtig, aber dafür nimmt man halt in Kauf dass man nicht international dabei ist !


    und es wurde in neue Spieler investiert, Kienast und Simkovic, sind gute Spieler, brauchen aber anscheinend noch Zeit

  • für den einfach gestrickten heinzi ist es halt einfacher den trainer als feindbild zu nehmen, bloß nicht darüber nachdenken was sonst so alles schiefgelaufen ist.


    fakt ist, das die mannschaft seit dem herbst einfach scheiße spielt...und das war auch schon vor dem vastic so.


    freu mich schon auf einen wechsel und das die vereinsführung aus den fehlern lernt und einen trainer bringt der uns wieder ein schnelles, offensives, spielerisches system bringt....und keinen angsthasenfußball.

    Und für den noch einfacher gestrickten daemeth ist es noch einfacher - am schlechten Spiel ist also die ganze Mannschaft und nicht nur der Trainer schuld. Tauscht man den Trainer aber aus, kann die gleiche Mannschaft plötzlich ein "schnelles, offensives, spielerisches system" bringen...


    Ned bös sein, aber mit solchen Postings kann ich Dich nicht ernst nehmen.

  • Natürlich hat Vastic wieder mal eins unserer Spiele vercoacht, natürlich hat er die üblichen Pappenheimer alla Leovac gebracht aber am meisten hat mich diese lustlose Mannschaft schockiert.


    Bei aller berechtigten Kritik, aber eins sollte man schon festhalten: Leovac kam für Liendl, der kaum mehr Akzente setzte, spielte links vorne und war an allen gefährlichen Situationen über links beteiligt (Jun 2x) und holte auch die Corner heraus. So ehrlich muss man sein. Simkovic war lt. Reporter verletzt. Rogujl kam für Mader, was auch nachvollziehbar war.
    An den Auswechslungen lag es definitiv nicht.
    Die gesamte Mannschaft spielte nach dem Tor zu ängstlich. Das war Kopfsache und da kann der Trainer nur bedingt eingreifen.
    Es fehlt uns an Führungsspielern, das war evident.
    Gestern hatten wir zwar die Chance, noch in die EL zu kommen. Doch versaut haben wir es schon früher.....

    • Offizieller Beitrag

    Rogujl kam für Mader, was auch nachvollziehbar war.


    Das war nachvollziehbar? Seh ich ganz und gar nicht so!


    Zum Zeitpunkt vom 1:0 kam Leovac für Liendl. Liendl hatte zu dem Zeitpunkt die meisten Ballkontakte am Platz, aber von mir aus. Die Entscheidung hab ich noch nur fragwürdig gefunden.


    Allerdings dass beim Stand von 1:1, und gleichzeitigem 0:0 in Salzburg ein Innenverteidiger für einen Sechser kommt ist für mich absolut unerklärbar. Wir müssen die Partie auf jeden Fall gewinnen, was in Salzburg passiert liegt nicht in unserer Hand. Wenn die Salzburger 1:0 führen und in Minute 94 den Ausgleich schaffen, würden wir uns für alle ewigkeiten in den Arsch beissen. Das heisst das Ziel muß sein: Wir gewinnen die Partie! Und dann nehm ich nicht noch einen dritten Innenverteidiger neben den drei Aussenverteidiger, die zu dem Zeitpunkt am Feld gestanden sind.


    Hättiwari, klar, keiner kann sagen wie es anders ausgegangen wäre, aber meine Ansicht von Fußball ist: Wenn wir gewinnen müssen, müssen wir offensiver werden, und nicht defensiver.


    Zu einem anderen Punkt möcht ich was sagen - das betrifft Dich jetzt aber eigentlich nicht.


    Daxbacher ist von einigen hier niedergeredet worden weil wir achsoviele Tore bekommen haben. Dass wir einen Großteil davon die letzten 2 Spiele mit 3 oder 4 verletzten Innenverteidigern bekommen haben war nicht Erklärung genug, Daxbacher muß weg.


    Wie kann dann jetzt als Verteidigung vom Vastic "Naja, die Fehler in der Innenverteidigung hat Person X gemacht, und nicht der Trainer" gelten?????

  • Und für den noch einfacher gestrickten daemeth ist es noch einfacher - am schlechten Spiel ist also die ganze Mannschaft und nicht nur der Trainer schuld. Tauscht man den Trainer aber aus, kann die gleiche Mannschaft plötzlich ein "schnelles, offensives, spielerisches system" bringen...


    Ned bös sein, aber mit solchen Postings kann ich Dich nicht ernst nehmen.


    keine angst, ich nehm dich für die meisten deiner postings nicht ernst. das gleicht sich wieder aus....

  • ...ich hab ja schon viele schess saisonen der austria gesehen, aber, diese schlaegt bei weitem ALLES !!!
    so viele verschenkte punkte sind eine bodenlose frechheit, sperrts die spielergehaelter und obendrein muesstens bei mir den -jackobsweg- hatschen, ......bis sie aufwachen, die wappler !


    cu

  • Sehr bitter war´s gestern in Graz und ist es auch heute noch! Ich war von Beginn an wirklich positiv überrascht ob der Leistung unserer Austria gegen die stark ersatzgeschwächten Grazer. Hinten wurde so gut wie keine Torchance zugelassen und die Grazer wurden mit Pressing schon in ihrer Hälfte attackiert. Zu diesem Zeitpunkt waren wir absolut die bessere Elf und die Führung war mehr als verdient. Nach der herrlich herausgespielten Führung, war es dann leider allerdings wieder vorbei. Kein Pressing mehr,die Grazer hatten wieder mehr Platz und somit kamen sie auch besser in´s Spiel. Warum unsere Mannschaft aufgehört hat mit dem Attackieren und dem Fussballspielen ist mit ein Rätsel? Das man in einem entscheidenden Spiel nach einer Führung nervös wird kann ich mir nicht vorstellen. Nervös hätte unser Team von Beginn an sein müssen,aber da sind sie sehr kompakt aufgetreten. Vielleicht war es eine Anweisung von Vastic (sich zurückziehen und auf Konter lauern,eigentlich das was wir nicht können)?
    Nach dem Pausentee war unser Team komplett von der Rolle genauso wie unser Trainer. Für mich waren die Wechsel ebenfalls ABSOLUT unverständlich. Liendl war wieder einer der Aktivposten und er wurde durch den überforderten Leovac ersetzt. Auf einer Position die dem Marin noch dazu überhaupt nicht liegt!
    Für mich hat Vastic mindestens die Hälfte Schuld an der Niederlage. Natürlich war auch die Mannschaft (vor allem nach der Führung) nicht berauschend und das Glück war nicht auf unserer Seite. Jun vergibt zwei Top-Möglichkeiten und im Gegenzug trifft Bodul mit dem Tor des Jahres und Heinzi haut sich die Kugel dann auch noch selbst ins Tor! So gewinnt man eben nicht einmal gegen,auf grund von Ausfällen, sehr schwache Grazer und man muss im EC leider zusehen!!!
    Fehler wurden gemacht. Und zwar auf sehr vielen Ebenen. Die größten waren sicher die Abgänge von Barazite,Junuzovic,Daxbacher und das ALLE 3 nicht mindestens gleichwertig ersetzt wurden!!! Vastic war überfordert und er ist der Aufgabe Trainer bei Austria Wien leider nicht gewachsen gewesen. Parits hat dem Verein mit der Ablöse von Daxbacher und den Abgängen von Bara und Junu (wirtschaftlich verständlich - aber ohne gleichwertigen Ersatz unverständlich) keinen Gefallen gemacht. Die Mannschaft ist zwar vom Kader her sicher nach RBS einer der Besseren, konnte aber auch nicht alles aus sich heraus holen. Daher sind auch einige Spieler zu hinterfragen!
    Natürlich ist im Nachhinein immer leicht reden!!! Ich hoffe ALLE im Verein ziehen aus dieser beschissenen Saison die Lehren und arbeiten mit vollen Einsatz daran,dass unser Verein im nächsten Jahr einen Kader hat,der uns schönen,erfolgreichen Offensivfussball zeigen wird und uns auch beim Anblick der Endtabelle glücklich macht.
    Eines noch zum Schluss:
    Gerade jetzt braucht uns der Verein um so mehr. Gebt den Verantwortlichen (Parits,MK) die Chance den Karren aus den Dreck zu ziehen! Auch wenn einige jetzt,so wie auch ich, angefressen sind, sollten wir ALLE wieder beim Saisonauftakt unsere Mannschaft unterstützen! Forza Viola!!!

  • Hätti, wari, wenn - aber wenn Linz nicht rundenlang einen Sitzplatz auf der Tribüne gehabt hätte, wäre er - wie in der Vorsaison - wieder Torschützenkönig und die Austria in der EL. Dabei haben wir noch Glück gehabt - wenn beide Goalies nach Meinung des "Trainers" "schlecht" trainiert ( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ) hätten, wäre der Tormanntrainer aufgelaufen.

  • Hätti, wari, wenn - aber wenn Linz nicht rundenlang einen Sitzplatz auf der Tribüne gehabt hätte, wäre er - wie in der Vorsaison - wieder Torschützenkönig und die Austria in der EL. Dabei haben wir noch Glück gehabt - wenn beide Goalies nach Meinung des "Trainers" "schlecht" trainiert ( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ) hätten, wäre der Tormanntrainer aufgelaufen.


    das ist genauso ein hättiwari, wär weiß ob ers gemacht hätte......und mit dem toschützenkönig können wir uns was aufhängen :grml: :grml: :grml:

  • das ist genauso ein hättiwari, wär weiß ob ers gemacht hätte......und mit dem toschützenkönig können wir uns was aufhängen :grml: :grml: :grml:


    Das werden wir nie wissen - deshalb auch die Eingangsworte meines post :nana: und wenn linz torschützenkönig wäre, würden "wir" zumindest den einen, jetzt fehlenden Punkt, mehr haben :nana:

  • Hätti, wari, wenn - aber wenn Linz nicht rundenlang einen Sitzplatz auf der Tribüne gehabt hätte, wäre er - wie in der Vorsaison - wieder Torschützenkönig und die Austria in der EL. Dabei haben wir noch Glück gehabt - wenn beide Goalies nach Meinung des "Trainers" "schlecht" trainiert ( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ) hätten, wäre der Tormanntrainer aufgelaufen.


    Ned bös sein bitte, aber die Raunzerei wegen bzw. um den Linz geht ma sehr schwer auf dem Geist.
    Ich bin auch sehr angfress´n und habe bei der Heimfahrt von Graz zum Liedwesen meines Sohnes kein Wort gesprochen so haß woar i nach der "Leistung" unserer Burschen samt Trainer.
    Auch heute geht´s ma ned vü besser. Aber diese Raunzerei um Bara, Juno und eben unseren Roli hat mit der Unleistung der meisten verbliebenen Spieler praktisch Nichts zu tun. Weil laufen, in die Zweikämpfe gehen und weniger Fehlpässe machen könnten sie auch ohne die 3 erwähnten, oder ?

  • Ned bös sein bitte, aber die Raunzerei wegen bzw. um den Linz geht ma sehr schwer auf dem Geist.
    Ich bin auch sehr angfress´n und habe bei der Heimfahrt von Graz zum Liedwesen meines Sohnes kein Wort gesprochen so haß woar i nach der "Leistung" unserer Burschen samt Trainer.
    Auch heute geht´s ma ned vü besser. Aber diese Raunzerei um Bara, Juno und eben unseren Roli hat mit der Unleistung der meisten verbliebenen Spieler praktisch Nichts zu tun. Weil laufen, in die Zweikämpfe gehen und weniger Fehlpässe machen könnten sie auch ohne die 3 erwähnten, oder ?


    Ich bin eh nicht bös :) - Um Juno und Bara brauchen wir auch nicht raunzen, weil die weg sind. Aber Linz war und ist da - und wurde rundenlang komplett grund- und sinnlos (auf die Begründungen vom Ivo - weil völlig irre - mach ich einen großen Haufen) auf die Tribüne verbannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!