33. Runde: Admira - Austria Wien

  • ein punkt wär heut mehr als verdient gewesen, 2x alu getroffen - wennst ka glück hast kommt des pech auch in riesenschritten.


    nächste runde spielt die admira in graz gegen sturm, da nehmen sich unsere beiden konkurrenten punkte gegenseitig weg. runde drauf haben wir matterdorf zu hause und die admira spielt gegen ried zu hause, letzte runde müssen wir in graz bestehen und die admira muß zu den bullen.


    die chancen sind noch intakt, langsam sollt ma aber auch glück im spiel haben, sonst schauts schlecht aus nächste saison.

    • Offizieller Beitrag

    Du magst mit vielen Punkten recht haben, aber ich kann, um es kurz zu machen, nciht jeden Fehler eines Spielers (z.B. Fehlpässe und deren sehen wir ja leider nicht allzu wenige) dem Trainer zuschreiben.


    Da hast Du zu 100 Prozent Recht.


    Fehlendes Konzept, schlecht eingestellte Mannschaft, falsche Aufstellung - ich würd sogar "zuwenig Bewegung" dazurechnen etc allerdings schon. Und dass ein paar verlorene Spiele einen Fußballer auch verunsichern dass er dann Fehler macht die natürlich dann persönliche Fehler sind, ist auch klar.

  • Mit Vastic wird das nix mehr - und man braucht ned mal mit Spielern der Mannschaft sprechen sondern sich eventuell nur das Interview vom Liendl a bisl genauer anhörn.
    Das Problem ist das eventuell sich manche Spieler sogar zurückhalten mit einem neuen Vertrag oder einer Verlängerung aufgrund des Trainers.
    Dir unruhen rundherum sorgen sicher auch nicht dafür das ein neuer sich leichter dazu bewegen läst bei uns zu unterschreiben.
    Was willst denn sagen tja wenn wir den EC Platz doch noch schaffen bleibt der Vastic und wir spielen so oder so und wenn a neuer kommt naja da kann ich noch nix genaues dazu sagen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Zum Thema Linz: Er is aHinterfotziger Kerl denkt mal an Kapfenberg, nebenbei glaubt da Linz er is Boss!! Soviel zu dem Thema und nebenbei hat da Daxi schon in Linz abgeschossen!!! Zum Spiel gute Analyse vom Vastic bis zum Tor gar Net mal schlecht, und noch dem 3:0 brav gekämpft und gelaufen da war a Wille zum sehen!! 2x Alu war Pech!! Dann no 2 super Chancen vernebelt(dilaver)!! Wenn nix läuft kommt Pech a nö dazu!!! Fanprotest: bissl peinlich, Spruchband Nr. 1 genau des selbe was Sturm paar Wochen ghabt hat, schwuler versuchter Platzsturm bei 3:0!! Nach Spielende paar Wache was auf hart mochen und ned mal Haare am Sack haben, und Familien ungut angehen bei der Würstelbox!!! Also Fazit heute mMn endlich gekämpft und mit Pech unglücklich verloren!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

    • Offizieller Beitrag

    such dir das Interview mit'n ORF von heute raus, hörs dir an ..


    Habs mir angehört, du hast natürlich Recht!


    Was nimmt sich bitte ein Spieler heraus zu sagen, dass ihre Spielanlage defensiv ist, und wenn sie dann ein Tor bekommen das umschalten schwierig ist.
    Wie kann er blos sowas sagen????


    Und dass sich bisher auch noch keine Stammmannschaft gefunden hat, und dass es für die Spieler schwer ist sich einzuspielen! Skandal!!!!!


    Und das ärgste war ja am Schluss, wie er gesagt hat dass der Trainer die Taktik vorgibt, und sie versuchen sie nur zu befolgen!


    Der hat sich gefälligst im Interview hinzustellen, und pfeifend erklären dass alles gut ist, wir noch Meister werden können, und er deshalb die Aufregung nicht versteht.


    Skandal, Linz raus, egal ob er der einzige im Kader ist der trifft!!!






    PS: Das war sarkastisch, nur dass ich nicht wieder von Leuten mit eh meiner Meinung angefäult werd...

  • Bei Sky wars der Liendl der im Unterton kritik geübt hat - jeder Spieler merkts nur der Trainer ned.


    So i geh jetzt Brust oder Keule schaun damits wenigstens irgendwas zum lachen gibt ok einen Happy Moment gabs ja eh mit dem Gewinn von Chelsea aber trotzdem bisl mehr gute Laune kann einfach nie schlecht sein.


    oder wie ging das schnell nochmal


    I feel pretty


    http://www.youtube.com/watch?v=Kmv3WlKa6U8&feature=fvwrel

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag


    Inzwischen äussern sich zumindest 3 Spieler negativ über die Spielausrichtung. Mich würd sehr wundern wenn die Chemie zwischen MANNSCHAFT (nicht einzelnen Spielern) und dem Trainer passen würd...

  • Die ersten neun Minuten sahen so aus, wie ich es mir vorgestellt hätte. Admira kam nicht einmal in die Nähe des Strafraums und wir hatten schon zwei bessere Chancen und machten Druck. Dann mit dem zweiten Angriff der Admiraner das - zugegeben schön heraus gespielte - Tor! Ortlechner übersah den von hinten anstürmenden Quedraogo wie ein Schüler. Was dann kam, war Ausdruck der letzten Spiele. Verunsicherung machte sich breit, die einfachsten Pässe kamen nicht an, von Minute zu Minute wurde unsere Spiel schrecklicher. Wem wundert es, bei den ständigen Umstellungen und damit fehlenden Spielfluss? Warum spielt plötzlich Simkovic in der Mitte und Stankovic (heute noch einer der Besseren) am Flügel? Auch wenn das zweite Tor unglücklich war und das dritte Lindner überraschte - so darf man nicht auftreten!
    Erst als man jegliches System über Board warf und frei von der Leber aufspielte, gelangen Tore und Spielzüge. Da war sie wieder da, die Austria des letzten Jahres. Schade nur, dass die beiden Latten/Pfostentreffer nicht ins Tor gingen, die Mannschaft hätte sich auf Grund der 2. HZ ein Unentschieden verdient.
    Dennoch, es ist der Wurm drinnen.
    Lediglich die Moral musste man loben, denn auch in der Südstadt ist es nicht so einfach, nach einem 0:3 zurück zu kommen. Auch wenn man heute wieder sah, dass sich die Admiraner ihre Kräfte nicht gut einteilen können.
    An die sportliche Leitung gerichtet: Egal ob EL oder nicht (ich glaube immer noch daran), in der kommenden Saison brauchen wir ein anderes Mittel und Umfeld, sonst wird das nichts.

  • @Roman21: Da fast alle anderen User in diesem Forum Deiner Meinung nach Deine geistigen Ergüsse nicht verdient haben, frage ich mich schon warum Du Dich weiterhin auf unser Niveau herab lässt und Spiel für Spiel Deine Weisheiten wie Perlen vor die Säue wirfst.


    Achja - nebenbei auch noch, ohne (je) bei einem Spiel im Stadion zu sein. Und nein, ich bin kein Anhänger der "Deine Meinung gilt nur wenn Du jedes Auswärtsspiel mitmachst"-Fraktion. Aber Fussball wird nunmal im Stadion gespielt und auch nur dort wirklich erlebt und daher wäre es für die Meinung eines jeden Fans von Vorteil, wenigstens ab und zu im Stadion dabei zu sein...

  • Erst als man jegliches System über Board warf und frei von der Leber aufspielte, gelangen Tore und Spielzüge.


    genau meine Worte und Gedanken. Die Mannschaft wird in ein taktische Korsett gezwängt, dass

    • ihr überhaupt nicht liegt
    • sie nicht umsetzen kann (will)
    • wir offensichtlich Spieler haben, die das nicht beherrschen (wollen)
    • wir einen Trainer haben, der das nicht erkennen will
    • wir einen Torschützenkönig haben, der einen "Privatkrieg" gegen den Trainer führt (führen muss)
    • wir einen Sportvorstand haben, der dem Trainer nicht endlich "anständig die Meinung geigt" ob dieser Taktik
    • wir durch das permanente Tauschen in der Aufstellung kein "blindes Spielverständnis" aufbauen (können)
    • wir Spieler haben, die nicht an ihren angestammten Positionen spielen (dürfen)
    • siehe Punkt 7.) und 8.) das Training offensichtlich nicht sehr erfolgreich ist --> siehe Halbzeit 1 gestern


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!