IN DIE OFFENSIVE: Holen wir Daxbacher zurück!

  • Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von solchen Treads. Sie fallen für mich - bei allem Respekt - unter die Kategorie "unnötig bis Spam".


    Aber ich möchte konstruktiv beitragen und somit auch gleich meine Wunschliste anbringen:
    Ich hätte gerne einen Trainer der:


    1., ein Veilchen ist seit er geboren wurde.
    2., total symphatisch ist
    3., sich ausgesprochen gut artikulieren kann und immer das richtige Wort zur richtigen Zeit parat hat
    4., absolut offensiv ausgerichtet ist, dessen primäres Ziel Kantersiege sind
    5., es vermag die Mannschaft so einzustellen, das der Ballbesitz sich im Bereich von 90-95% bewegt
    6., unseren Kickern zeigt wie man jeden Gegner beim Überspielen zuerst ein Gurkerl mit der Ferse macht bevor man mit absoluter Präzision blind einen Zuckerpass zu seinem Mitspieler macht
    7., Derbies so anlegt das der Gegner mit Garantie verhöhnt wird.
    8., es trotz aller Offensive schafft das wir keine Gegentore mehr bekommen.
    .....
    es würden mir hier wohl garantiert noch x andere Details einfallen.


    Fakt ist das wir alle nur das Beste für unsere Mannschaft wollen und hoffen, das auch wieder bessere Zeiten anbrechen.
    Mein Gefühl lässt mich daran aber derzeit ein wenig zweifeln....

  • Ich seh das ein bisschen anders: Viele von uns (vermutlich sogar die Meisten) sind längere Zeit ein Fan der Austria als jeder einzelne Verantwortliche im Verein etwas zu melden hat (A). Die meisten davon gehen regelmässig zu den Spielen, haben Abos, schauen sich jeden noch so miesen Hundskick an - und bleiben treu dabei. Ähnlich einer Ehe: in guten wie in schlechten Tagen.


    Ich finde, daraus ergibt sich schon ein gewisses demokratisches Mitspracherecht (B). Ähnlich wie in der Politik sind "die da oben" in Wirklichkeit gewissermassen unsere Dienstleister. Sie werden zu einem kleinen Teil direkt (Ticketverkäufe etc.), zum großen Teil indirekt (Sponsoring - und ohne Fans keine Sponsoren) von uns bezahlt.


    Natürlich soll daraus keine Anarchie entstehen, wo jedes Würstl seinen Senf ungebremst durchsetzt - schon klar. So war's aber auch nicht gemeint :)


    Zu:
    (A) Das Kriterium ist aber nicht, wie lange jemand Fan ist, sondern wie viel Ahnung er von Fußball hat. Und Otto-Normalversager der unter der Woche in irgendne Fabrik malochen geht und dann am Wochenende im Fußballstadion seine Fußballexpertise preisgibt, weil er zuvor schon 10 Bier getrunken hat, sollte sich dessen bewusst sein, dass er weniger Ahnung vom Ganzen hat, als er zu glauben scheint. Wie ich immer so schön sag: Schuster bleib bei deinen Leisten.


    (B) "Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen." (George Bernard Shaw) Traurig aber war.

  • Ich versteh nicht warum einige Daxbacher zurückhaben wollen das Spiel ist unbestritten zwar ansehlicher gewesen man hat den Ball halt mehr hin und hergeschoben ist aber trotzdem meist tief gestanden und wesentlich erfolgreicher war man ende des Herbsts ja auch nicht und da waren ein Barazite und Junuzovic noch da.
    Daxbacher wurde ja eigentlich gegangen um eine Verbesserung zu erzielen das man damit an Griff ins Klo macht haben vielleicht einige gerechnet aber manche haben doch auf eine verbesserung gehofft.
    Trotzdem muss man jetzt nicht unbedingt aufs geringere Übel zurückgreifen sondern sollt auf eine verbesserung durch einen neuen Trainer hoffen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Bitte Daxbacher wurde sicher nicht nur wegen der beiden Niederlagen am Ende gegen Sturm und Salzburg wo zugegebenermassen die Verteidigung etwas mau war gegangen - sondern weil er eben auch gegen Innsbruck Neustadt Kapfenberg und Mattersburg die Punkte liegen gelassen hat und da war die Mannschaft bzw die Verteidigung meist in bestbesetzung.


    Also ganz ehrlich die Punkte gegen die kleinen haben wir auch unter Daxbacher liegen gelassen, so schnell kann man das ja ned vergessen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Bitte Daxbacher wurde sicher nicht nur wegen der beiden Niederlagen am Ende gegen Sturm und Salzburg wo zugegebenermassen die Verteidigung etwas mau war gegangen - sondern weil er eben auch gegen Innsbruck Neustadt Kapfenberg und Mattersburg die Punkte liegen gelassen hat und da war die Mannschaft bzw die Verteidigung meist in bestbesetzung.


    Also ganz ehrlich die Punkte gegen die kleinen haben wir auch unter Daxbacher liegen gelassen, so schnell kann man das ja ned vergessen.


    Und jetzt mit dem neuen Trainer ist es besser geworden?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Und jetzt mit dem neuen Trainer ist es besser geworden?


    Es war unter dem alten Trainer schlecht, deswegen musste er gehen. Jetzt ist ein neuer Trainer am Werk, unter dem es noch schlechter ist. Deswegen kann ich den typischen österreichischen Umkehrschluss nicht verstehen, dass man sich dann jenen Zustand zurückwünscht, an dem es weniger schlecht war?!


    Ich will einen Trainer, unter dem wir das Maximum herausholen und das besser heute als morgen!


  • Es war unter dem alten Trainer schlecht, deswegen musste er gehen. Jetzt ist ein neuer Trainer am Werk, unter dem es noch schlechter ist. Deswegen kann ich den typischen österreichischen Umkehrschluss nicht verstehen, dass man sich dann jenen Zustand zurückwünscht, an dem es weniger schlecht war?!


    Ich will einen Trainer, unter dem wir das Maximum herausholen und das besser heute als morgen!


    Wo findest den? Wer zahlt den?? Was genau sollte diesen Trainer bewegen derzeit zur Austria zu kommen???

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wo findest den? Wer zahlt den?? Was genau sollte diesen Trainer bewegen derzeit zur Austria zu kommen???


    Glaub es gibt genügend potentielle Top-Trainer, die um relativ günstiges Geld die Herausforderung annehmen würden.


    Nur leider wird in Österreich halt viel zu oft rein auf den Namen geschaut. Dort wie da werden erfolgreiche Ex-Spieler anderen Trainern mit einer weitaus höheren Qualifikation und Motivation vorgezogen ... Bei diesem - ich nenne es einmal - Fußballinzest, braucht man sich nicht wundern, warum alles degeneriert. Wir brauchen dringend frisches Blut!

  • Bitte alles nur nicht einen Trainer der keine Ahnung von Taktik hat und nach 3,5 Jahren noch immer kein Spielsystem außer "spielt wie ihr wollt" beibringen konnte. Also bei aller Liebe, danke für die schöne Zeit Daxi - aber die Zeit war reif...

  • Ich versteh nicht warum einige Daxbacher zurückhaben wollen das Spiel ist unbestritten zwar ansehlicher gewesen man hat den Ball halt mehr hin und hergeschoben ist aber trotzdem meist tief gestanden und wesentlich erfolgreicher war man ende des Herbsts ja auch nicht und da waren ein Barazite und Junuzovic noch da.
    Daxbacher wurde ja eigentlich gegangen um eine Verbesserung zu erzielen das man damit an Griff ins Klo macht haben vielleicht einige gerechnet aber manche haben doch auf eine verbesserung gehofft.
    Trotzdem muss man jetzt nicht unbedingt aufs geringere Übel zurückgreifen sondern sollt auf eine verbesserung durch einen neuen Trainer hoffen.


    von was träumst du eigentlich ?


    Tief gestanden?


    Wir hatten jedes Match 60-70 % Ballbesitz, falls du dich nicht mehr erinnerst ! :D


  • All diese Eigenschaften würde ich mir auch wünschen. Von dir wünsche ich mir aber nicht noch x andere Details,sondern einen Namen der dir zu diesen Eigenschaften einfallen würde. ;) Würde mich echt interessieren an wen du da eventuell denkst?

  • Die "Kriterien" ein geborenes Veilchen zu sein und noch dazu sympathisch können mir gestohlen bleiben, ebenso das "Kritierium" im Derby die Raputten zu verhöhnen, Taktikverständnis bei allen Gegnern, Motivationsfähigkeit, Gegneranalyse erscheinen mir doch ein wenig wichtiger zu sein.
    Ich hab nichts von Pepi Superhaberer, dem halt gg. mauernde Gegner nix einfallt und der die Mannschaft in Matches gg. kleinere Klubs, die uns die MS kosten, nicht motivieren kann.
    Derftiger formuliert - von mir aus kann er der Urungustl sein, der dem gegn. Trainer vor dessen Bank lullt, bei der Pressekonferenz einen Schas laßt, sich mit seiner Freundin im Mittelkreis vergnügt und sich sonst in gutturalen Lauten artikuliert, so lange er eine taktisch flexible, disziplinierte, einsatzfreudige Mannschaft hinbekommt.


    "Negatives Eigenkapital" nennt der normale Bürger "Schulden". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!