ÖFB-Samsung-Cup, Viertelfinale, Mittwoch, 18 Uhr SC Austria Lustenau - FK Austria Wien

  • Wie soll das am Sonntag klappen ?



    Mehr Fotos auf


    www.fussballvirus.at


    Ein netter Ausflug ins Ländle ;)
    Schön dass die Hintertortribüne teils gesperrt war. Selbst im kleinen Gästeabteil (immerhin waren 80 violette Austria Fans im Reichshofstadion), sah man deutliche Spuren des Alters der Tribüne.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • gibts im cup punkte oder tordifferen? na wir sind im semifinale, im gegensatz zu sturm und den schmutzigen :finger:


    lustenau ist im frühjahr die beste mannschaft in der zweiten liga, die haben im moment einen ziemlichen lauf und im ländle haben wir uns sehr oft sehr schwer getan, daher freuen wir uns über den aufstieg und daß sich anscheinend keiner ernsthaft verletzt hat. alles gute remo mally, hoff das cut ist bald verheilt.

  • Schrecklich, einfach unglaublich, dass das unsere Veilchen gewesen sein sollen.
    Ein Cupspiel hat eigene Gesetze, gegen Unterklassige ist es immer schwer, etc., etc., -- mag alles so sein, aber wenn ein IV Rogulj die ersten 3 Pässe unbedrängt zum Gegner spielt (sogar dem ORF-KKasperl ist das aufgefallen), wenn Holland langsamer spielt als unser Blanchard in den letzetn Monatn bei unseren Veilchen, wenn Liendl keinen Zweikampf gewinnen kann, wenn Gorgon dzt. nicht einmal einen Hydranten überspielen kann, wenn Kienast lust los wie kaum zuvor, usw. spielen, können das nicht unsere Veilchen sein.
    Ich bin kein Linz-Fan, aber warum heute der Roli nicht von Anfang an gespielt hat, muß mir erst Jemand erklären.
    Naja, sagen wir Hauptsache aufgestiegen und vergessen wie der Aufstieg zu Stande kam.

    • Offizieller Beitrag

    gibts im cup punkte oder tordifferen? na wir sind im semifinale, im gegensatz zu sturm und den schmutzigen :finger:


    lustenau ist im frühjahr die beste mannschaft in der zweiten liga, die haben im moment einen ziemlichen lauf und im ländle haben wir uns sehr oft sehr schwer getan, daher freuen wir uns über den aufstieg und daß sich anscheinend keiner ernsthaft verletzt hat. alles gute remo mally, hoff das cut ist bald verheilt.


    Du hast Recht, im Cup zählt nur der Aufstieg. Trotzdem stimmt mich das nicht unbedingt zuversichtlich wie gespielt wurde, bzw dass Lustenau uns spielerisch überlegen war... :/

  • Na des wor wos. Owa wos es wor, des sog ma ned. 8)
    AUFSTIEG & Schwamm drüber. :P
    P.S.: Dass wir uns am Schluss mit 2 Gelben wegen Zeitverzögerung drüberretten müssen, ist das größte Kompliment für Austria Lustenau.
    P.P.S.: Wenn man bedenkt, wie wir gegen Salzburg und im Vergleich dazu gestern aufgetreten sind, muss man ja fast hoffen, dass es alles nur NICHT Hartberg im Halbfinale wird.

  • Die Leistung war unterirdisch,da gibt´s ja vermutlich keine zwei Meinungen. Ich glaube unsere Mannschaft hat,nicht zuletzt durch das rasche 0:1,versucht mit "Halbgas" die Hürde Austria Lustenau zu nehmen. Was ihr ja zum Glück auch gelungen ist. Wenn der Favorit gg. den "Underdog" ,der mehr als 100% gibt im Spiel des Jahres auch nur annähernd nicht selbst auch 100% gibt, kommt genau so ein "Cupfight" heraus,wie wir gestern erleben mussten. Das ist überhaupt nichts neues und passiert auf JEDEM Land der Erde (natürich nur dort wo auch ein Cup ausgetragen wird). ;)
    War mMn eine (Austria-)Typische Cuppartie in der der "Underdog" über sich hinausgewachsen ist und der Favorit nicht alles gegeben hat (vermutlich auch deshalb weil es nicht unbedingt nötig war und mit Hinblick auf Sonntag sich keiner mehr verletzen wollte).
    Wie gesagt,die Leistung war mMn sogar noch schlechter als Neustadt und M´burg away, Rückschlüsse für Sonntag würde ich aus dieser Leistung aber mit SICHERHEIT keine ziehen!!!
    DERBYSIEG! :thumbup:


    P.s.: Besser mit Krampf aufgestiegen als Luschnou abgefertigt und danach wäre ja alles supi gewesen und unser Team verliert zu aller Verwunderung das Derby. Jetzt wird doch hoffentlich auch die Mannschaft begriffen,dass man 100% geben MUSS um seinen Gegner zu beherschen. Egal ob das Rapid ist oder Lustenau!!!

  • Interessanterweise sehen nicht wenige Veilchen in erster Linie das erreichte Ziel des Aufstiegs ins Halbfinale, denen is anscheinend wurscht wie dieser erreicht wurde und ich muß ehrlich sagen, mir isses auch wurscht, Hauptsache weiter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Übermorgen interressierts wirklich nur mehr die mizzi tant' ob wir nun 42,48 oder 55% ballbesitz, Dussel oder keinen hatten.
    Anderswo werden solche Paarungen und spielverläufe als DAS gewürz des cupbewerbs gesehen.
    Anderswo sind es gerade die so häufig im cupbewerb entstehenden Sensationen der Underdogs die die nationalen cupbewerbe so beliebt und populär machen.


    Bei uns aber und fast wirklich nur bei uns und scheinbar gerade jetzt im besonderen bei uns austria wien; ja da gilt es fast gesetz die Mannschaften aus den unteren Ligen zu blamarieren und auch natürlich spielerisch fertig zu machen.
    Alles andere gleicht ja Verrat an den Vereinsfarben.
    Was für eine Beleidigung doch auch, Lustenau gleichstark oder doch sogar stärker als wir,
    Ich meine alle gleich ins Arbeitslager vom TP bis zum
    Vastic und alle Spieler .....?(



    Danke Hartberg dafür das es solche Überraschungen gibt!!
    Danke das wir eine runde weiter sind, Mund abwischen und weiter auf den cupsieg hoffen!!!


    Ich freue mich und wer es nicht tun kann und mit anderem beschäftigt ist..tja keine Ahnung ....!!!


    Liebe grüsse

  • Alle, die jetzt über den "erbrunzten" Sieg am Mittwoch sudern: Habt ihr nach der Partie in Reichenau (die ja noch weitere 2 Klassen unter Lustenau spielen), in der wir sogar erst viel später den Sieg fixieren konnten, auch so viel gesudert und den Kopf von Daxbacher gefordert?


    Mir war schon vorher klar, dass das keine einfache Partie werden würde. Solche Auswärtsspiele irgendwo in der Pampa gegen einen übermotivierten Gegner, der noch dazu exzellente Einzelspieler in den Reihen hat und um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt sind niemals leicht! Umso glücklicher bin ich, dass wir doch irgendwie den Aufstieg geschafft haben und dazu auch nur 90 Minuten benötigt haben.


    Und am Sonntag werden die Grünen hergfotzt, denn das wird wieder ein komplett anderes Spiel als am Mittwoch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!