Bilbao-Fan erlag Kopfverletzungen


  • Ist zwar ein anderes Thema aber wieso darf ein B Neuling bitte einen Wagen mit zB 270 PS haben? Wieso gibt es keine Begrenzung auf 100?


    Sorry für offtopic, aber hast du dir wirklich überlegt, was du da geschrieben hast?


    1. Es ist doch scheißegal, ob man ein PS-starkes Auto hat oder nicht; es kommt immer noch auf einem selbst an, ob man wie ein Vollidiot fährt oder nicht!
    2. Kannst dich auch mit einem Auto, dass nur 90 PS hat, wie ein Kasperl aufführen!
    3. Selbst wenn es eine Begrenzung geben würde, dass man beispielsweise erst ab 25 Autos mit >100 PS bekommt: Dann fahrens eben ein paar Jahre später wie die Deppen, solche Leute ändern sich kaum.



    Zum Thema: Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich war weder selbst in Bilbao, noch war ich bei der aktuellen Geschichte dabei. Zeitungen berichten ja auch oft, wie sie wollen, daher ist es sinnlos, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Eines ist jedoch noch immer klar: PUTA BILBAO!

  • das die gschissenen cops in bilbao leicht auszucken und extrem brutal zuschlagen, wissen wir leider alle nur zu gut....

  • So eine Aussage zeigt tiefste Gefühlslosigkeit und betont nicht das erste Wort deines Nicks, sondern das letzte.
    Shame on U!
    Und keine Angst, dass ich unwissend wäre. Ich war zweimal in Bilbao dabei.
    Ich meine, wenn du schon so eine Ansicht hast, dann verbreite sie nicht auch noch in einem Forum von violetten Anhängern, sondern denk lieber darüber nach, was so ein Fußballspiel für unnötiges Leid über Familien bringen kann, wenn man es für Anliegen benützt, die nichts mit dem Sport zu tun haben.


    So eine Aussage zeigt tiefste Gefühlslosigkeit und betont nicht das erste Wort deines Nicks, sondern das letzte.
    Shame on U!
    Und keine Angst, dass ich unwissend wäre. Ich war zweimal in Bilbao dabei.
    Ich meine, wenn du schon so eine Ansicht hast, dann verbreite sie nicht auch noch in einem Forum von violetten Anhängern, sondern denk lieber darüber nach,


    was so ein Fußballspiel für unnötiges Leid über Familien bringen kann, wenn man es für Anliegen benützt, die nichts mit dem Sport zu tun haben.


    Ich brauche mich für gar nichts schämen und schon gar nicht für irgendetwas schlecht zu fühlen. Und ob e ein violettes Forum ist oder ein rosarotes ist egal,
    diese Schmocks haben im Grunde selbst dazu geführt,oder soll ich für die gleich Klageweiber mieten?


    Und ja,ich bin gefühlskalt,habe absolut kein Problem damit,aber wenn es dich beruhigt oder auch aufregen mag: Ich habe beruflich tagtäglich mit Tod und Sterben zu tun,sodass nicht jeder tote Mensch mir nahe gehen muss!

    • Offizieller Beitrag

    das die gschissenen cops in bilbao leicht auszucken und extrem brutal zuschlagen, wissen wir leider alle nur zu gut....


    Dass Cops in einer Region, in der man jederzeit mit Terroranschlägen rechnen muss, anders drauf sind als bei uns, wo das gsd nicht so ist, ist aber auch klar. Die müssen sogar ganz anders drauf sein, sonst haben's überhaupt keinen Auftrag, vor allem, wenn die Bevölkerung eine bemerkenswert breit gestreute Grundaggressivität aufweist.


    Ich hab glücklicherweise keine Erfahrungen mit Gummigeschoßen, aber wenn die tatsächlich diese Art von Verletzungen auslösen können (Schädelbruch und schwere Gehirnverletzungen), könnte man eigentlich gleich scharfe Munition verwenden.
    Nehme an, das ist, abgesehen von Routine (und neben herumfliegenden Flaschen, von denen in El Mundo die Rede ist) mit ein Grund, warum eine genaue Untersuchung angeordnet wurde.


    ok, der betreffende Club und seine Anhänger sind besondere Sympathieträger, aber dass ein Fan bei offenbar eskalierten Feierlichkeiten ums Leben kommt, ist in jedem Fall tragisch. Relativ wurscht, ob's direkt oder beim Eingreifen passiert ist, und ebenso wurscht, von welchem Verein, es bleibt ein sinnloser Tod eines jungen Menschen im Sportumfeld.

  • Wenn man da so einige Postings liest, dann bekommt man schon das unangenehme Gefühl, dass es auch im Jahr 2012 noch genug (junge?) Menschen gibt, die offensichtlich immer noch nichts gelernt und - außer vielleicht ein paar Wickeln - nichts erlebt haben und die bereit wären, für irgendwelche Ideologien oder Religionen, Parteien, Vereinen oder sonstigen Irrwitz anderen Menschen etwas anzutun.
    Das ist erschreckend und schmerzt außerordentlich.
    Leute, es ist ganz scheißegal ob das ein Baske, Österreicher, Rapidler, Austrianer, Polizist, Fan oder sonst was ist/war.
    Es ist ein Mensch (noch dazu ein junger) der, aus welchem Grund auch immer, sein Leben verloren hat.
    Das ist zu bedauern uns sonst nichts.

  • Ich brauche mich für gar nichts schämen und schon gar nicht für irgendetwas schlecht zu fühlen. Und ob e ein violettes Forum ist oder ein rosarotes ist egal,
    diese Schmocks haben im Grunde selbst dazu geführt,oder soll ich für die gleich Klageweiber mieten?


    Und ja,ich bin gefühlskalt,habe absolut kein Problem damit,aber wenn es dich beruhigt oder auch aufregen mag: Ich habe beruflich tagtäglich mit Tod und Sterben zu tun,sodass nicht jeder tote Mensch mir nahe gehen muss!


    du brauchst gar nix mieten . es wäre schon genug wenigstens das mindestmaß an respekt einem toten gegenüber zu waren

  • 1.) Wenn man von etwas keine Ahnung hat: besser Finger weg von den Tasten ...
    - die PS-Anzahl des Fzg ist völlig unerheblich wenn ich durch meine Fahrweise einen Unfall verursache.
    Auch mit einem 50 PS-Hupferl kille ich die Kinder am Zebrastreifen oder wickle ich mich um einen Allee-Baum.
    - es ist natürlich NICHT egal ob Gummi- oder Vollmantelgeschoße verschossen werden! Verletzungen verursachen natürlich auch Gummigeschoße, vor allem Prellungen und Hematome, auf kurze Entfernung kann es auch tödlich sein, vor allem bei Kopftreffern. Einen Zahnstocher wird niemand als lebensbedrohend empfinden, wird dieser aber auf >300m/sec beschleunigt, geht er sehr tief rein bzw durch .....


    2.) Gummigeschoße haben bei Fußballspielen nichts verloren - auch in Bilbao nicht - auch bei "Ausschreitungen" nicht. Da gibt es andere Möglichkeiten.


    3.) Viele der Bilbao-Anhänger dürften wirklich Vollpfosten sein.: umittelbar nach dem ersten Tor von Schalke konnte man bei der TV-Konferenz-Übertragung einige Augenblicke lang sehen, wie der Away-Sektor bereits attackiert wird .....


    4.) Mir ist der Tote vollkommen egal, trotzdem sollte niemand durch Gummigeschoße im Umfeld eines Fußballspieles umkommen müssen.
    Blabla-Trauerbekundungen für einen völlig fremden Menschen sind mbMn ebenso wenig angebracht
    wie reflexartige Beschimpfungen, weil es sich um einen "PUTA BILBAO"-Anhänger handelt!


    5.) Drei Spanier im EL-Halbfinale, da wird von Platini gleich die Abschaffung der EL überlegt! ;) ...
    http://kurier.at/sport/fussbal…pa-league-abgeschafft.php

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Natürlich wird jetzt keine Stadionsperre von Athletic Bilbao in Erwägung gezogen. Kopfschüsse auf Fans mit Todesfolge sind etwas womit die UEFA kein Problem hat.


    Jedenfalls sind dumme Prügelbullen kein bakisches sondern ein spanisches Problem.


    In Barcelona (in Spanien liegt die Arbeitslosenquote bei unter 30 jährigen bei fast 50%), wo Menschen gegen die untragbaren Zustände in ihrem Land protestiert haben, wurde eine friedliche Demo so aufgelöst:


    http://www.youtube.com/watch?v=g4LdL5RF0To


    Man wollte den Platz räumen, damit der FC Barcelona seinen CL Triumph feiern kann. Ist ja auch sehr wichtig den Fußball zu zelebrieren wenn fast 50% nix zum hackln haben und jene die Hackln selten mehr als 1.000 Euro verdienen - was ungefähr der durchschnittlichen Miete für eine 1 Personen Wohnung entspricht.


    Edit: Es ist auch eine Schande für den FC Barcelona, dass man die Siegesfeier nach diesen Ereignissen nicht abgesagt, bzw. verlegt hat.


  • Dass Cops in einer Region, in der man jederzeit mit Terroranschlägen rechnen muss, anders drauf sind als bei uns, wo das gsd nicht so ist, ist aber auch klar. Die müssen sogar ganz anders drauf sein, sonst haben's überhaupt keinen Auftrag, vor allem, wenn die Bevölkerung eine bemerkenswert breit gestreute Grundaggressivität aufweist.


    Ich hab glücklicherweise keine Erfahrungen mit Gummigeschoßen, aber wenn die tatsächlich diese Art von Verletzungen auslösen können (Schädelbruch und schwere Gehirnverletzungen), könnte man eigentlich gleich scharfe Munition verwenden.
    Nehme an, das ist, abgesehen von Routine (und neben herumfliegenden Flaschen, von denen in El Mundo die Rede ist) mit ein Grund, warum eine genaue Untersuchung angeordnet wurde.


    ok, der betreffende Club und seine Anhänger sind besondere Sympathieträger, aber dass ein Fan bei offenbar eskalierten Feierlichkeiten ums Leben kommt, ist in jedem Fall tragisch. Relativ wurscht, ob's direkt oder beim Eingreifen passiert ist, und ebenso wurscht, von welchem Verein, es bleibt ein sinnloser Tod eines jungen Menschen im Sportumfeld.


    sry pantera...aber die schießen da wahllos einfach auf kinder, frauen alles was ihnen in den weg rennt...habe selber noch eine dicke narbe von damals am kopf ....


    die normale polizei macht das, die terrorabwehr ist da ganz eine andere sache...

  • das die gschissenen cops in bilbao leicht auszucken und extrem brutal zuschlagen, wissen wir leider alle nur zu gut....


    allerdings sind die etwas extremer drauf und gerade ein einheimischer sollte das wissen. wenn ich mich nicht deppat aufführe und vor den bullen den starken mann markieren muß, dann ist die gefahr von so einem geschoß getroffen zu werden gleich null. wir werden es auch nie erfahren, ob derjenige schuldlos zum treffer gekommen ist oder nicht. ich nehme eher zweiteres an, wenn man sich diese idioten in bilbao ansieht.


    sicher ist es tragisch, wenn ein mensch sein leben verliert, das ist aber nun mal lauf der dinge. menschen werden geboren und menschen sterben. manche früher, manche später. randalierer gehören wohl eher zu ersteren gruppe.

  • Diese Scheißbullen haben uns zweimal nach geschossen, obwohl sich alles wegbewegt hat, niemand von uns Widerstand geleistet hat und es waren auch Kinder in der Menge. Es wurde nicht in die Luft geschossen, sondern gezielt in die Menge, es gab auch zwei Verletze. Wer so eine Waffe einsetzt, nimmt in Kauf das sich jemand verletzt, oder eben schlimmeres.


    Gib den Menschen Macht und sie werden sie Missbrauchen.

  • allerdings sind die etwas extremer drauf und gerade ein einheimischer sollte das wissen. wenn ich mich nicht deppat aufführe und vor den bullen den starken mann markieren muß, dann ist die gefahr von so einem geschoß getroffen zu werden gleich null. wir werden es auch nie erfahren, ob derjenige schuldlos zum treffer gekommen ist oder nicht. ich nehme eher zweiteres an, wenn man sich diese idioten in bilbao ansieht.


    sicher ist es tragisch, wenn ein mensch sein leben verliert, das ist aber nun mal lauf der dinge. menschen werden geboren und menschen sterben. manche früher, manche später. randalierer gehören wohl eher zu ersteren gruppe.


    ehrlich, du schreibst wirklich viel blödsinn........wenn du noch keine erfahrung mit den gfrastern hast, halte bei dem thema bitte deinen mund...

  • mit welchen gfrastern? ich war beim ersten mal dabei in bilbao und hab die "künste" der guardia civil mit den sturmhauben aus sicherer entfernung mitbekommen. zum glück hab ich auf jemanden gewartet und war nicht mit im mob, der auf der strasse marschiert ist. am eck vom burgerking ist mir der felly entgegengekommen, so bleich hab ich den noch nie gesehen.

  • allerdings sind die etwas extremer drauf und gerade ein einheimischer sollte das wissen. wenn ich mich nicht deppat aufführe und vor den bullen den starken mann markieren muß, dann ist die gefahr von so einem geschoß getroffen zu werden gleich null. wir werden es auch nie erfahren, ob derjenige schuldlos zum treffer gekommen ist oder nicht. ich nehme eher zweiteres an, wenn man sich diese idioten in bilbao ansieht.


    sicher ist es tragisch, wenn ein mensch sein leben verliert, das ist aber nun mal lauf der dinge. menschen werden geboren und menschen sterben. manche früher, manche später. randalierer gehören wohl eher zu ersteren gruppe.


    wenn ich so sachen wie "menschen werden geboren und menschen sterben" lesen muss, dann wünsch ich dir, dass du, oder nein besser noch deine familie vor deinen augen, einmal gscheit geamtshandelt wird. auf solche leute wie dich bauen autoritäre regime ihre basis. "selber schuld, wer aufmuckt und abweicht"

  • allerdings sind die etwas extremer drauf und gerade ein einheimischer sollte das wissen. wenn ich mich nicht deppat aufführe und vor den bullen den starken mann markieren muß, dann ist die gefahr von so einem geschoß getroffen zu werden gleich null. wir werden es auch nie erfahren, ob derjenige schuldlos zum treffer gekommen ist oder nicht. ich nehme eher zweiteres an, wenn man sich diese idioten in bilbao ansieht.


    sicher ist es tragisch, wenn ein mensch sein leben verliert, das ist aber nun mal lauf der dinge. menschen werden geboren und menschen sterben. manche früher, manche später. randalierer gehören wohl eher zu ersteren gruppe.


    mit welchen gfrastern? ich war beim ersten mal dabei in bilbao und hab die "künste" der guardia civil mit den sturmhauben aus sicherer entfernung mitbekommen. zum glück hab ich auf jemanden gewartet und war nicht mit im mob, der auf der strasse marschiert ist. am eck vom burgerking ist mir der felly entgegengekommen, so bleich hab ich den noch nie gesehen.


    Deine Posts wiedersprechen sich jetzt doch. Wenn du nicht auf jemanden gewartet hättest, wärst du im Mop dabei gewesen und es wäre auch auf dich geschossen worden. Hätte man dich am Kopf getroffen, wärst du aber selbst schuld gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!