30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien

  • ich meine, dass DU es selbst nicht siehst.
    Im herbst hat juno mit seiner laufstärke immer wieder löcher/ räume geöffnet bzw gegn. verteidiger gebunden, genauso bara. hatte bara den ball, wurde er in der liga gleich gedoppelt, auch dadurch entstanden räume für die mitspieler. wer öffnet heute räume für andere?
    auch waren diese beiden das herzstück des tiki daxi, klar ersichtlich auch an den scorerpunkten der beiden.
    jetzt sind BEIDE nicht mehr da, wurden nicht adäquat ersetzt. und ohne die beiden sind die kader spieler, die mit beiden gespielt haben hilflos bzw können die jetzogen kaderspieler die beiden qualitativ nicht ersetzen.

  • Ich empfind den Hosensch... Fußball des Frühjahrs als Scherz. Oder dass wir uns zu Haus vor Kapfenberg mit zumindest 7 defensive-Spielern ansch.
    DAS kann nur ein Scherz sein. Aber klar: Es sind die Spieler schuld weil sie sich keinen Ball stoppen können.


    Wirklich, da ist es mir lieber einmal mit einer geballten Offensive 4:3 zu gewinnen, als ein glückliches 1:0 zu ermauern.


    geh bitte, drehe es jetzt nicht um. keine mannschaft der welt gibt einfach die wichtige 6er position auf. nicht mourinho, guardiola. aber der Ivo soll es tun.

  • 12 Minuten sind natürlich vollkommen ausreichend sowas beurteilen zu können,.. aber um zu sehen das der Leovac der grösste Paarhufer auf dem Spielfeld ist benötigt man 61 Minuten,.. :facepalm


    Mir hat es gereicht und mehr Minuten waren auch nicht zur Verfügung. Auch für andere nicht, die dieses Experiment für gelungen gehalten haben. Wenn du gesehen hast, wie Kienast oder Linz ihre Positionen gesucht haben, ohne wirksam gewesen zu sein, dann verstehe ich nicht, wie du es positiv sehen konntest. Es sein denn, du meinst nur die Zeit, die zu einer Beurteilung zur Verfügung standen.
    Dann ist das etwas anderes.
    Für mich brachte es keine Verbesserung.
    Dass Leovac und auch Suttner (2. HZ war besser als die erste) nicht ihren besten Tag hatten, dass Dilaver nicht zu seinem Spiel fand, dass Kienast auch sonst nichts brachte, dass Linz wohl in die Räume lief, wo er zu laufen hatte, aber keinen Ball bekam, dass Klein zu wenig nach vorne ging (ganz im Gegensatz zu Leovac übrigens, wie ich finde), dass Jun immer noch hin fällt, ohne Notwendigkeit, dass Mader besser war als sein Ruf, dass Ortlechner sein gewohntes (gutes) und Rogujl wohl sein bestes Spiel bei uns ablieferte, dass Gorgon noch zu den besseren gehörte, dass Liendl (von mir sehr gewünscht) nicht viel zusammen brachte und dass Lindner - wie in letzter Zeit gewohnt - ein gutes Spiel machte, das sah ich alles auch. In mehr oder weniger langen Zeiträumen.

  • Wie sollen sich Linz und Kienast in so kurzer Zeit aneinandergewöhnen? Ich weiss... im Training... aber Training und Spiel ist doch etwas anderes!


    Ich würde mir wünschen, gerade gegen Gegner wie Kapfenberg, einmal beide zu sehen! Da der eine nie ins Zentrum geht und der andere nur im Zentrum steht, ist das glaube ich noch immer eine sehr gute Variante.


    Eins noch zum Derby - der Heinzi Lindner spielt wie ausgewechselt - echt sicherer Rückhalt (obwohl ich kein Fan von ihm war....)


  • Wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


    Aber der Schöttel bringt es auf den Punkt, auch wenn es keinem - weder Journalisten, noch Fans - gefällt.
    Gilt ja auch für andere Mannschaften unter den ersten fünf, sechs...


    Übrigens, langsam frage ich mich, seit wann wir seit dem Derby im August und abgesehen vom Auftritt in der Südstadt am 26.11.11 sowie in der EL wirklich überzeugend aufgetreten sind. Zumindest in den Augen der Fans. Oder ist das alles schon wieder so lange her, dass wir uns nicht mehr erinnern?
    Ich würde jetzt nicht alles schlecht reden.
    Aber dass man nicht ungestraft so viele gute Spieler her geben kann/darf, sollte schon auch in der Kritik mit einbezogen werden.
    Ich habe es anderswo schon geschrieben und wiederhole es hier gerne: Rapid hat Jelavic und Boskovic abgegeben und dafür Kracher wie Prager und Nuhiu bekommen, wir haben Barazite und Junuvic verkauft und dafür Kienast und Simkovic erworben. Gar nicht zu reden von den Verlusten Dragovic und Baumgartlinger, deren Ersatz mit Margreitter und Mader zwar gut, aber nicht wirklich gleichwertig sind.

  • Eins noch zum Derby - der Heinzi Lindner spielt wie ausgewechselt - echt sicherer Rückhalt (obwohl ich kein Fan von ihm war....)


    er hält die bälle jetzt fest, anstatt sie nach vorne wegzuklatschen... wenn er dies beibehält und auch noch die flanken schön runterpflückt (hat bei den wenigen dingern gestern auch ok ausgesehen) wäre das gut für uns. mal sehen was die zukunft bringt...

  • geh bitte, drehe es jetzt nicht um. keine mannschaft der welt gibt einfach die wichtige 6er position auf. nicht mourinho, guardiola. aber der Ivo soll es tun.



    Mourinho lässt aber zu seiner Doppel - sechs nicht noch zusätzlich einen Verteidiger im linken Mittelfeld auflaufen. Wenn der Ivo das gegen Real Madrid macht, dann kann ich das nachvollziehen, ansonsten ist das aber nicht nachvollziehbar. Auch wo noch nicht amal der Hofmann spielt sondern ein harmloser Drazan.


    Wie soll ein klein - klein Spiel funktionieren wenn Liendl (in den letzten Runden hat er überzeugt) durch einen Verteidiger ersetzt wird, der im Offensivspiel dementsprechend limitiert ist. Leovac kann Suttner ohne Qualitätsverlust ersetzen, aber weiter vorne sollte er nur im Notfall eine Option sein.


    Nein, in diesem Spiel wurden gegen eine harmlose hütteldorfer Mannschaft zwei Punkte verschenkt. Den Spielern, kann man wenig vorwerfen. Sie wurden mit der falschen Aufstellung hinaus geschickt.


    Und ja, Barazite und Junuzovic wurden nicht ersetzt, aber für dieses Spiel sollte es reichen. Es hätte ja auch gegen RBS und Sturm gereicht fast, aber da hamma keine 5 Verteidiger drinnen gehabt.


    Dieses Spiel gehört Ivica Vastic, und nur ihm.

    • Offizieller Beitrag


    geh bitte, drehe es jetzt nicht um. keine mannschaft der welt gibt einfach die wichtige 6er position auf. nicht mourinho, guardiola. aber der Ivo soll es tun.


    Auch wenns dir nicht taugt: Ich hab sehr wohl geschrieben dass das SEHR offensiv ist, und es das nicht spielen wird!


    Und von mir aus seh alles schwarz oder weiß, aber Grünwald wurde als Sechser geholt, und Grünwald kann gegen schwache Gegner sehr wohl den Sechser Part spielen! Ich sag: Er ist nicht der zweikampfstärkste sechser den man sich vorstellen kann, aber er kann den Sechser - wenn wir z.B. gegen den Tabellenletzten spielen - sehr wohl auch allein machen, du meinst wir geben den Posten auf. Ok, wennst meinst.


    Zum andere: Bitte, tu nicht so als ob Junuzovic der einzige bei uns war der sich einen Ball stoppen hat können (Ja, überspitzt, hängs nicht an der Formulierung auf)! Ja, er war wichtig. Nur wieviel Tore sind über Rechts vorbereitet worden???? Wie oft ist Suttner durch seine Laufstärke auf der linken Seite vorbei gegangen? Wie oft hat er oder Klein das Loch aufgerissen? Wie oft passiert das heute? Das liegt nicht nur an den Spielern, das ist ein Unsinn Hoch 20. Es liegt daran dass das Spiel ein anderes ist, dass wir eben das nicht mehr spielen WOLLEN!


    Bara: Ja, von mir aus hat er einen oder zwei Gegner auf sich gezogen (und in Wirklichkeit in den letzten Partien im Herbst auch mind. 80 Prozent der Bälle wieder verloren). Nur: Wie hat es im Jahr 2010 funktioniert? Da haben wir auch Kurzpassspiel praktiziert, und zwar ohne Bara???? Wie hat das funktionieren können?


    Nochmal, auch wenn du es nicht verstehen willst: Ich seh das relativ neutral. Von den Punkten her ist es... Sagen wir ok was wir zur Zeit sehen. Von mir aus soll er so spielen. Nur vom spielerischen ist es in meinen Augen Katastrophe. Wir spielen nur mehr hohe Bälle auf den Stürmer, der mehr zurückhängend spielt. Das ist SO BILLIG zu erklären dass wir halt jetzt keine mehr haben die einen geraden Pass zusammenbringen. 9 von 11 Spielern sind die selben, 2 Leistungsträger von anderen Bundesligisten wurden als Ersatz geholt, und jetzt solls an den zweien liegen dass wir statt offensiv nur mehr defensiv spielen können????? Das sind feige Ausreden! Unsere Ausrichtung ist komplett eine andere. Spieler, die im Herbst noch versucht haben das Spiel mit dem Ball schnell zu machen, gehen jetzt Meter um Meter mit dem Ball, machen so das Spiel langsam. Ja, ist halt eine andere Einstellung wie man Fußball sehen will. Meine ist das allerdings nicht...

    • Offizieller Beitrag


    Aber der Schöttel bringt es auf den Punkt, auch wenn es keinem - weder Journalisten, noch Fans - gefällt.


    Und gerade beim Schöttel versteh ich das nicht.


    Sie können einen Punkt im Kampf um den EL Platz verlieren (der dritte zieht auch in die EL ein, also ist der direkte Konkurent im Moment Ried), kann aber 2 Punkte dazugewinnen, gestern sogar Tabellenführer werden.

  • ich würde jedem mal empfehlen, lest im austria archiv die spielzusammenfassungen und aufstellungen. daran kann man sich wieder ins gedächtnis rufen, wie juno und bara sich auf unser klein-klein ausgewirkt haben.
    tifoso hat schon recht, man vergisst wirklich schnell.

  • ball annehmen und weiterspielen, übersicht, weite wege auch ohne ball gehen, laufbereitschaft. kämpfen bis es weh tut - sowas kennen die spieler von austria wien nicht. ein fehlpass nach dem anderen, sinnloses umherlaufen und sich verstecken, kein verständniss für das spiel - das ist austria wien!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich würde jedem mal empfehlen, lest im austria archiv die spielzusammenfassungen und aufstellungen. daran kann man sich wieder ins gedächtnis rufen, wie juno und bara sich auf unser klein-klein ausgewirkt haben.
    tifoso hat schon recht, man vergisst wirklich schnell.


    Und ich würd empfehlen mal 2010 und 2011 vergleichen...

  • Und ich würd empfehlen mal 2010 und 2011 vergleichen...


    aha, was hat das jetzt mit bara zu tun? 2010 und 2011 hatten wir noch baumgartlinger und drago hinten. sind die adäquat ersetzt worden? bara war mal eine verstärkung, deswegen wurden auch alle hebel in bewegung gesetzt, dass er zu uns kommt. frag mal die leute vom trainingslager in marbella, wie ihnen der mund offengeblieben ist, als er sein erstes spiel für uns gemacht hat.
    ist simko eine verstärkung zu juno, oder kienast eine zu bara?


    nochmal, diese 4 punkte gg salzburg und sturm tun noch mehr weh, sie sind jetzt noch schwerer unter druck, zumindest die EL zu erreichen. unter dieser situation ist die wortspende schöttels zu sehen, die gerade für uns noch mehr gültigkeit hat. er sprach ja auch von beiden mannschaften.

  • Zitat

    Vastic: "Aber die Leistungen haben gepasst. Das ist eben kein Wunschkonzert. Auch in der deutschen Bundesliga gibt es ganz schlechte Spiele. Aber dann kommt Robben, macht zwei Dinge und alle schwärmen. Aber wir haben eben in Österreich keinen Robben oder Ribery, die mit individuellen Aktionen ein Match entscheiden können."

    http://derstandard.at/13345308…keinen-Robben-oder-Ribery


    Also der Ivo ist Taktikers Meinung...irgendjemand überrascht :rolleyes: ?

  • ball annehmen und weiterspielen, übersicht, weite wege auch ohne ball gehen, laufbereitschaft. kämpfen bis es weh tut - sowas kennen die spieler von austria wien nicht. ein fehlpass nach dem anderen, sinnloses umherlaufen und sich verstecken, kein verständniss für das spiel - das ist austria wien!!!


    Ergänzen sollte man noch, daß man bereit sein muß den grünen Rotz in einem Derby mit Haut und Harren fressen zu wollen. Das ist ebenfalls nicht zu erkennen. Komischerweise auch nicht vom Gegner. Das Highlight der Saison verkümmert zum fadesten Spiel.

  • Es hat schon schlechtere Spiele gegeben, aber das stellt mich jetzt auch nicht zufrieden.


    5 Punkte sind zwar nicht unaufholbar, dass die beiden Teams auf Platz 1 und 2 jetzt aber alles verlieren, scheint auch nicht realistisch.


    Ich warte jetzt mal den Cup ab, der Gegner steht mit Ried auswärts ja auch schon fest.


    Das einzige Highlight für mich gestern war der Kauf meines ersten Trikots. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!