30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien

  • Haben die "Grünen" zuviel "Football Factory" geschaut - abermal trotzdem eine gelungene Aktion mit schlechtem Ausgang! :keule:


    Während des Spieles versuchten auch ca. 50 Mann den Rapid-Sektor über die West zu stürmen - auch hier ein schlechter Ausgang und sehr sehr übermotiviert Cops!

  • Hmmmmmm 30 Leute in einem Lieferwagen klingt a bissi komisch!?! Sind die drinn geschlichtet gelegen oder was???

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Ich weiß nicht warum die Spieler immer herhalten müssen! Vor der Frühjahrs-Saison hat Gludovatz sogar gemeint, dass wir stärker geworden sind.


    Der Gludovatz schwafelt viel, vor allem vor direkten Spielen um den Gegner stark zu reden, den darfst bei sowas nie ernst nehmen.

  • Die Spielausrichtung ist eine andere, die Null muß stehen, und dann schaun ob wir nach vorn irgendwie was zusammenbringen, und nicht mehr "wir versuchen über viel Ballbesitz und dann schnelle (= Einmal berühren) Kombinationen" zum Torerfolg zu kommen.


    Richtig Fizz,die Spielausrichtung ist eine andere,aber auch der Kader. Einmal berühren hat noch am besten funktioniert mit dem MF A.Grünwald,Barazite,Junuzovic,Jun,Liendl. Das sind Leute die das "such´s Balli" noch am ehesten beherrschen. Zwei sind weg,A.Grünwald leider gestern nicht dabei und Liendl kam (für mich auch unverständlich dass Leovac beginnen durfte statt dem Michi) von der Bank. MMn war mit dem gestrigen Kader nicht einmal berühren möglich. Da können sich manche Herren nicht einmal den Ball stoppen!
    Aber ich muss auch zugeben,dass mir die Arbeit von Vastic immer weniger gefällt. MMn wird zu wenig versucht variabler zu sein,sprich auch einmal ein anderes System zu versuchen ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Ein 4-3-1-2 oder ein 4-4-2 mit Raute würde ich da ansprechen. Wir haben in den letzten Spielen sehr wenige Chancen zugelassen, aber auch leider nur sehr wenige vorgefunden. Und ist mMn auch ein wenig das System schuld bzw. stellt Vastic für mich nicht immer die besten Spieler auf. Ich würde gerne mal diese Elf gg. K´berg sehen:

    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Gorgon - A.Grünwald - Liendl
    Jun
    Linz - Kienast


    Mag zwar auf den ersten Blick sehr defensiv aussehen,aber bei Ballbesitz könnte man sehr schnell umschalten und mit Jun,Kienast und Linz wäre man mMn nach vorne hin auch sehr gefährlich.
    Das wir dort sind wo wir sind oder besser gesagt so spielen wie wir spielen hat sicher mehrer Faktoren. Für mich sind diese: neuer Trainer (der mit der Aufstellung z.T unglücklich agiert) , die besseren Spieler verkauft und leider nicht vollständig ersetzt (und das schon seit Dragovic und Baumgartlinger, nicht erst seit den Abgängen von Bara und Zladdi) sprich ernormer Qualitätsverlust des Kaders!!!

  • Das Problem vom Liendl ist seine Geschwindigkeit, am Anfang eines Kicks ist er meist verschwendet, erst wenn die Gegner müde tut er sich leichter, denke auch deswegen kickt er nicht immer von Beginn weg. Ich hätte ja gestern eventuell den Leovac hinten (wenn er schon kicken muß) und den Sutti ins MF gestellt, wäre wohl sinnvoller gewesen.

  • Ich sehe es als großes Problem, dass wir 2 Variablen haben, da Trainerwechsel und der Ausfall 2er Leistungsträger zeitgleich passiert ist. Jetzt kann man sich natürlich leicht auf den Wegfall der beiden ausreden, und wir werden nie mit Sicherheit wissen, wers jetzt wieso besser oder schlechter machen würde. Während Daxbacher sind wir schön gestorben, jetzt vegetieren wir dahin - was auch nicht grad besser ist.


    Ich geb der Oma recht - ohne ein "gewolltes" Offensivspiel ist es wirklich powdil, wen du aufstellst. Niemand von uns hat heilsbringerische Qualitäten. Keine der beiden Teams hatte ein Mittelfeld gestern. Das war Fussball zum Abgewöhnen (mit Topspielaufschlag) gestern und ich bin immer noch bissl sprachlos.

    • Offizieller Beitrag


    Richtig Fizz,die Spielausrichtung ist eine andere,aber auch der Kader. Einmal berühren hat noch am besten funktioniert mit dem MF A.Grünwald,Barazite,Junuzovic,Jun,Liendl. Das sind Leute die das "such´s Balli" noch am ehesten beherrschen. Zwei sind weg,A.Grünwald leider gestern nicht dabei und Liendl kam (für mich auch unverständlich dass Leovac beginnen durfte statt dem Michi) von der Bank. MMn war mit dem gestrigen Kader nicht einmal berühren möglich. Da können sich manche Herren nicht einmal den Ball stoppen!


    Das seh ich wiederum nicht so!


    Ja, Junuzovic fehlt, war aber auch da nur ein (wichtiges) Puzzelteil in einem Kurzpassspiel.
    Nur Baras Stärke war garantiert nicht den Ball schnell abzugeben! Der war - in meinen Augen - für das kurzpassspiel eher ein Fremdkörper. Er hat das durch individuelle Klasse wettgemacht, und war sehr wertvoll, ja! Nur das 1 mal berühren hat vor Bara sogar besser funktioniert.


    Und da kommen wir wieder zum ursprünglichen Punkt: Es ist immer eine Frage was trainiert, wie gespielt werden soll. Aus welchem Grund soll das mit einem Grünwald (dessen Hauptstärke meiner Meinung nach sogar eher der Pass in die Tiefe, das geniale Aug) besser gehen als mit einem Dilaver, einem Simkovic, etc. Vergiss das gestrige Spiel, ich red von jeder einzelnen Partie im Frühjahr, wo es sehr sehr selten praktiziert wird.


    Ich glaub nicht dass man die Leistungen nur an den Spielern festmachen darf. Die letzten 3 Jahre wurden alle Spieler drauf trainiert, jetzt ist halt Prio 1 dass wir kein Tor bekommen. Ist ja alles legitim, aber die Spieler sind dafür am wenigsten Schuld wenn man das kritisiert.

  • Auch den Jun hätte man nie rausnehmen dürfen, nachdem er neben Liendl der einzige ist der einen tödlichen Lochpass spielen kann vorne.


    jun geht nach 60 min. langsam aber sicher die luft aus, ab dann ist er für mich austauschreif, finde den wechsel richtig, nur hätt ich mir bis zum spielende linz + kienast gewünscht. für mich haben wir in den minuten am besten gespielt, wenn wir da noch grünwald im MF gehabt hätten, aber leider.


    sonst bin ich mit dir einer meinung. die grünen hatten wir fast immer im griff, ein paar mal aufs tor geschossen, aktiver aber glücklos.

    • Offizieller Beitrag

    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Gorgon - A.Grünwald - Liendl
    Jun
    Linz - Kienast


    Mag zwar auf den ersten Blick sehr defensiv aussehen,aber bei Ballbesitz könnte man sehr schnell umschalten und mit Jun,Kienast und Linz wäre man mMn nach vorne hin auch sehr gefährlich.


    Die Aufstellung wünschert ich mir auch, die sieht nur nicht defensiv aus, sondern eher sehr offensiv. So offensiv, dass es das nicht spielen wird, befürcht ich.

  • Was mich seit längerer Zeit bei der Austria stört, ist dass Spieler wie Jun immer hochgejubelt werden.


    Nehmen wir mal das Red Bull Spiel her: Da wird er über den Klee gelobt, weil er ein Traumtor (ein Klassestürmer muss sich den gar nicht erst stoppen und nimmt ihn direkt) geschossen hat und ganz darauf vergessen, dass er 4 mal in der Offensive stümperhaft agiert hat, weil er zu langsam ist und mit dem linken Fuß rein gar nichts kann. Sonst hätten wir den Sack schon viel füher zu gemacht.


    Auch gestern hatte er wieder den Matchball am Fuß und musste sich den Ball wieder mal auf den rechten Fuß legen, statt den direkten Torabschluss zu suchen ...


    Ich möchte mich jetzt nicht auf den Jun einschießen, da man bei ihm zu mindest das Gefühl hat, dass er sich nach Kräften (davon hat er halt nicht viele) bemüht, sein Beispiel gilt stellvertretend für Aktionen wie Flanken die ohne Bedrängnis ins Nirvana geschossen werden, stümperhafte Offensivaktion, usw. ... So wird's halt dann auch nie was werden mit dem Meistertitel ...

  • was soll bitte praktiziert werden, wenn die spieler den ball nichtmal über 3 stationen halten können bzw stockfehler en masse machen.
    habt ihr denn nicht die spiele im frühjahr gesehen ?


    solange die spieler nicht mal die einfachsten dinge wie genaue passes über 2 meter in der vowärtsbewegung, einfache pässe in den freien raum usw nicht beherrschen, braucht man nicht erwarten, dass das klein/klein funktioniert.

  • Zitat

    Austria und Rapid suchen Gründe


    Austria und Rapid suchen nach der faden Nullnummer im 301. Wiener Derby Gründe für den trostlosen Kick.


    "Für beide geht es halt um sehr viel. Wir müssen beide den Klub in den Europacup führen. Keiner will verlieren, deswegen waren die letzten beiden Derbys nicht so gut", meint Schöttel.
    http://www.laola1.at


    Wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    • Offizieller Beitrag

    wer da bei diese Aufstellung das zentrale MF absichert ? niemand, braucht man ja auch nicht..... :facepalm


    Hm... Man darf auch mit einem Sechser spielen... :facepalm
    Aber Du hast schon Recht, machen wir uns ab sofort wieder vor Kapfenberg in die Hose, ist ja viel Erfolgsversprechender als den Gegner überrollen zu wollen...

    • Offizieller Beitrag

    was soll bitte praktiziert werden, wenn die spieler den ball nichtmal über 3 stationen halten können bzw stockfehler en masse machen.
    habt ihr denn nicht die spiele im frühjahr gesehen ?


    solange die spieler nicht mal die einfachsten dinge wie genaue passes über 2 meter in der vowärtsbewegung, einfache pässe in den freien raum usw nicht beherrschen, braucht man nicht erwarten, dass das klein/klein funktioniert.


    Wenn die selben Spieler das im Herbst gekonnt haben, und jetzt nicht mehr, sind die Spieler Schuld... Alles klar, ich verstehe...

    • Offizieller Beitrag

    wer ist den der 6er ? etwa der Grünwald alexander ? :facepalm


    sorry, aber das kann ja nur ein scherz sein.


    Ich empfind den Hosensch... Fußball des Frühjahrs als Scherz. Oder dass wir uns zu Haus vor Kapfenberg mit zumindest 7 defensive-Spielern ansch.
    DAS kann nur ein Scherz sein. Aber klar: Es sind die Spieler schuld weil sie sich keinen Ball stoppen können.


    Wirklich, da ist es mir lieber einmal mit einer geballten Offensive 4:3 zu gewinnen, als ein glückliches 1:0 zu ermauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!