Heinz Lindner verlängert bis 2015!

  • so sind wir austrianer offensichtlich - all zu schnell vergessen wir so manche sorgen.
    ...
    ohnehin haben wir den besten torhüter nach düsseldorf ziehen lassen ...


    yes babe :thumbup:


    genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auch so sind wir Austrianer offensichtlich - im Zweifelsfall sind/waren die am Besten, die grad nicht/nimma verfügbar sind.

  • Auch so sind wir Austrianer offensichtlich - im Zweifelsfall sind/waren die am Besten, die grad nicht/nimma verfügbar sind.


    auch da magst du recht haben - ich poste halt nur meine meinung und zu der steh ich auch weiterhin. auch wenn ich mir seine leistungen im team bzw. in düsseldorf ansehe deckt es sich doch sehr mit meiner erinnerung.


    das imer die die gewinner sind, die nicht mehr da sind, verletzt sind bzw. nicht im kader sind ist aber sicherlich keine austria "typische" eigenschaft

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

    • Offizieller Beitrag

    so sind wir austrianer offensichtlich - all zu schnell vergessen wir so manche sorgen.


    also wenn bei dir der puls bzw. der blutdruck sich bei flanken in kombination mit grünwald schon erhöht hat - bei mir erhöht er sich nach wie vor bei jedem hohen ball in den strafraum wenn heinz lindner im tor steht. mmn der große unterschied war bzw. ist - der eine geht übermotiviert auf jeden hohen ball heraus und der andere "pickt" förmlich auf der linie. einige tore die lindner bekommen hat, wären sicherlich zu verhindern gewesen wenn er auf eine flanke einmal "aktiv" raus gegangen wäre. es ist zwar schön torschüsse zu entschärfen, aber sich durch das herunterpflücken einer flanke den torschuss bereits im ansatz zu ersparen ist mir persönlich lieber.


    In meiner Kritik am Grünwald steckt auch nix endgültiges, ich hab IMMER erwähnt dass es für mich der Herbst war, er aber wesentlich stärker sein kann.


    Nur, einen Unterschied mußt schon machen: Es ist trotzdem ein Unterschied zwischen "Wenn er rausgegangen wäre, dann wär mlglicherweise das eine oder andere Tor zu verhindern gewesen" und "Er geht bei jeder Flanke raus, hat aber nur die hälfte, und erzeugt so erst die Torchance"...


    Schau Dir mal unsere Gegentore im Herbst an, die sind teilweise wirklich ein Wahnsinn!

  • In meiner Kritik am Grünwald steckt auch nix endgültiges, ich hab IMMER erwähnt dass es für mich der Herbst war, er aber wesentlich stärker sein kann.


    Nur, einen Unterschied mußt schon machen: Es ist trotzdem ein Unterschied zwischen "Wenn er rausgegangen wäre, dann wär mlglicherweise das eine oder andere Tor zu verhindern gewesen" und "Er geht bei jeder Flanke raus, hat aber nur die hälfte, und erzeugt so erst die Torchance"...


    Schau Dir mal unsere Gegentore im Herbst an, die sind teilweise wirklich ein Wahnsinn!


    Nichts persönlich gegen Pascal - sehr bezeichnend waren aber schon die Gespräche mit Einheimischen in der Reichenau - die unisono gemeint hatten, dass keiner je verstanden hat, warum die Austria diesen "Fliegenfänger" verpflichtet hat. Und die kennen ihn ja doch schon einige Jahre...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Auch so sind wir Austrianer offensichtlich - im Zweifelsfall sind/waren die am Besten, die grad nicht/nimma verfügbar sind.


    Auch so sind wir Austrianer offensichtlich - im Zweifelsfall sind/waren die am Besten, die grad nicht/nimma verfügbar sind.



    ich kenne robert auch privat ein wenig und weiss die hintergründe warum er nicht geblieben werden, ich kann mich noch genau erinnern als er sagte " bevor ich den vertrag unterschreibe höre ich zum fussball spielen auf!" auch wenn er schnitzer hatte , war einer mir rießen potenzial nach oben. alleine bei den flanken TOP. für mich war er immer mir safar einer der besten Tormänner.


  • Meiner Meinung sind 3 etwa gleich starke Torhüter in der österr. Liga überflüssig (kenne auch internat. keine Mannschaft die dieses System zelebriert) u va habe ich so meine Zweifel am Wintertransfer von Kardum... Gut, der Arnberger war (ist ?) verletzt, dann musst halt mal ein bisschen Risiko eingehen und einen Amateur-Goalie (Hadzikic oder Krell) auf die Bank setzen.


    auf die gache fällt mir zb. arsenal ein. aber auch sonst kannst bei jedem europäischen großklub davon ausgehen, dass zumindest zwei einser im kader stehen. (auch wenn man nicht immer alle kennen muss). der fußball hat sich gerade auf der tormannposition so stark verändert, dass es einfach fahrlässig ist, einen einser zu haben und zwei brave bankerlsitzer.
    wenn ein tormann mit dieser situation nicht zurechtkommt, dann bleiben zwei möglichkeiten: entweder er rennt zu einem klub davon, wo er unbestritten die nummer eins ist (meist mit gehaltlichen abstrichen verbunden) oder er nimmt die herausforderung an und probiert besser als seine konkurrenten zu sein.


    für mich ist die panikmache nicht nachvollziehbar. drei torleute, die schon erfahrung als einser haben und alle durchaus noch das potential zur entwicklung haben und ihre schwächen ausmerzen können. da soll uns schlimmeres passieren...

    • Offizieller Beitrag

    auf die gache fällt mir zb. arsenal ein. aber auch sonst kannst bei jedem europäischen großklub davon ausgehen, dass zumindest zwei einser im kader stehen. (auch wenn man nicht immer alle kennen muss). der fußball hat sich gerade auf der tormannposition so stark verändert, dass es einfach fahrlässig ist, einen einser zu haben und zwei brave bankerlsitzer.
    wenn ein tormann mit dieser situation nicht zurechtkommt, dann bleiben zwei möglichkeiten: entweder er rennt zu einem klub davon, wo er unbestritten die nummer eins ist (meist mit gehaltlichen abstrichen verbunden) oder er nimmt die herausforderung an und probiert besser als seine konkurrenten zu sein.


    für mich ist die panikmache nicht nachvollziehbar. drei torleute, die schon erfahrung als einser haben und alle durchaus noch das potential zur entwicklung haben und ihre schwächen ausmerzen können. da soll uns schlimmeres passieren...


    Seh ich auch so.


    Beispiel Manninger, der ist ja das Paradebeispiel für einen Zweier, der eigentlich bei zig anderen Vereinen ein Einser hätte werden können.

  • Ich verstehe die Frage, warum man nicht Safar behalten hat. Ich versteh auch, dass eventuell die Verpflichtung vom Kardum zum jetzigen Zeitpunkt in Frage stellen kann. Dass man 3 etwa gleich starke Tormänner haben muß... Ja, Ansichtssache. Uns hat das mehrmals gerettet, weil die Top 2 Tormänner verletzt waren, und der dritte dann trotzdem gute Leistungen gezeigt hat. Aber ok, das ist Ansichtssache.


    Was ich wirklich nicht versteh ist, wie man die - in meinen Augen - wenigen und nicht unglaublich argen Schnitzer vom Lindner mit dem wöchentlichem Kapitalschnitzer vom Grünwald vergleichen kann.
    Grünwald hat uns wochenlang fast jede Partie ein Tor gekostet, bei jeder Flanke hab ich schon einen Puls von 150 gehabt.


    Ich will Grünwald ja nichtmal allgemein schlechtschreiben, vielleicht hat er wirklich ein arges Formtief gehabt, und kommt hoffentlich wesen stärker aus dem Tief heraus. Nur das was er im Herbst gezeigt hat war vermutlich das schwächste was ich von einem Tormann bei uns seit vielen vielen Jahren gesehn hab.


    Ich gehe sehr, sehr oft mit dir konform und bin deiner Meinung, in diesem Fall aber überhaupt nicht.


    Wie Snoopy schon sagte: Das Draufhauen auf Grünwald ist unfair. Du bist ja doch schon ein Zeiterl dabei, insofern kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass du noch keinen schlechteren Austria-Goalie gesehen hast.


    PG war bis Anfang Oktober unglaublich gut, ein mega-sicherer Rückhalt, alle haben ihn hochgejubelt, doch dann kam eben eine für ihn sehr ungewohnte Belastung: Meisterschaft, Europa League-Gruppenphase UND Nationalteam. Man darf nicht vergessen, dass er von Wacker Innsbruck gekommen ist.


    Ich glaube, dass ihm diese Belastung und der enorm große Druck (all dies kennt Lindner eben doch schon besser, auch wenn er jünger ist) zu viel wurde und er so in ein Formtief kam, bedingt dadurch, dass er überspielt (-> ausgepowert) war, Fehler passierten.


    Ein derartiges Schlechtreden finde ich aber alles andere als fair. Er hat für mich einen mindestens gleich großen Anteil wie Barazite am Erreichen der Gruppenphase, spielte wie gesagt bis Anfang Oktober unglaublich stark.


    Lindner rutschte anschließend in die Startelf zurück und war für mich um nichts stärker. Er machte vielleicht weniger offensichtliche und entscheidende Fehler, dafür hat er wirklich nur die einfachsten Bälle gehalten – Grünwald hatte doch den ein oder anderen „Unhaltbaren“. Bei Standardsituationen bleibt Lindner sowieso stets auf der Linie picken. Der Vorteil ist, dass er sich dadurch nicht wie der mutigere Grünwald anschütten kann – dafür ist auch fast jeder Kopfball drinnen.


    Jetzt im Frühjahr ist er doch stark verbessert, nicht zuletzt auch dank der stabilisierten Defensive, denke ich.


    Worauf ich im Artikel aber hinaus will: Drei Torhüter mit Stammplatz-Ambitionen sind unnötig, warum holte man im Winter einen Torwart um Ablöse, um diesen dann sehr langfristig zu binden? Entweder ich leihe einen aus bis Sommer oder ich kaufe einen und verschenke dann aber Lindner im Sommer. Auch auf den eigenen Nachwuchs (Krell/Hadzikic/ab April Arnberger) zu setzen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.


    Mal sehen, was im Sommer passiert. Drei „Einsergoalies“, wovon wir zwei innerhalb eines halben Jahres um Ablöse kauften, finde ich aber unzufriedenstellend, vor allem, wo wir einen wirklich guten Tormann-Nachwuchs haben. ?(


    Lange Rede, kurzer Sinn. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass ihm diese Belastung und der enorm große Druck (all dies kennt Lindner eben doch schon besser, auch wenn er jünger ist) zu viel wurde und er so in ein Formtief kam, bedingt dadurch, dass er überspielt (-> ausgepowert) war, Fehler passierten.
    Ein derartiges Schlechtreden finde ich aber alles andere als fair. Er hat für mich einen mindestens gleich großen Anteil wie Barazite am Erreichen der Gruppenphase, spielte wie gesagt bis Anfang Oktober unglaublich stark.
    Lindner rutschte anschließend in die Startelf zurück und war für mich um nichts stärker. Er machte vielleicht weniger offensichtliche und entscheidende Fehler, dafür hat er wirklich nur die einfachsten Bälle gehalten – Grünwald hatte doch den ein oder anderen „Unhaltbaren“. Bei Standardsituationen bleibt Lindner sowieso stets auf der Linie picken. Der Vorteil ist, dass er sich dadurch nicht wie der mutigere Grünwald anschütten kann – dafür ist auch fast jeder Kopfball drinnen.


    Jetzt im Frühjahr ist er doch stark verbessert, nicht zuletzt auch dank der stabilisierten Defensive, denke ich.


    Worauf ich im Artikel aber hinaus will: Drei Torhüter mit Stammplatz-Ambitionen sind unnötig, warum holte man im Winter einen Torwart um Ablöse, um diesen dann sehr langfristig zu binden? Entweder ich leihe einen aus bis Sommer oder ich kaufe einen und verschenke dann aber Lindner im Sommer. Auch auf den eigenen Nachwuchs (Krell/Hadzikic/ab April Arnberger) zu setzen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.


    Ich weiß dass das ein Punkt ist bei dem wir komplett unterschiedliche Meinungen haben ;)


    Zuerstmal: Wenn ich Fehler kritisiere, dann ist das nichts persönliches. Ich mag ihn, er ist mir sehr sympathisch, Rückwirkend kann man eh nix machen, aber ich wünsch mir dass er in Zukunft jede Flanke runterfängt. Wer Nummer 1 wird ist mir persönlich auch recht egal, ich bin Austria Fan, ich will dass die stärksten 11 auf dem Platz stehen. Ich persönlich glaub, dass Lindner heute schon stärker ist, und auf jeden Fall sehr sehr viel Potential für die Zukunft hat, aber wenn Grünwald nächste Saison wieder Nr. 1 ist und ein "zu null" mit einer Glanzparade nach der anderen spielt, werd ich auch nicht nein sagen.


    Das heisst, ich seh das überhaupt nicht als schlechtreden. Ja, er hat am anfang einige "unhaltbare" mehr gehalten, nur - meiner erinnerung nach, ich hab leider keine Aufzeichnungen aller Spiele, er hat auch schon in den frühen Partien immer wieder Schnitzer gehabt, die damals halt noch nicht zu Toren geführt haben. Wenn ich mir - die Schnitzer die ich auf Youtube gefunden hab - anschau: Das sind garantiert keine Schnitzer die passiert sind weil die defensive schlecht gestanden ist. Ich glaub sogar eher, dass ein sicherer Tormann die Verteidigung stabilisiert als andersrum. (Siehe Austria zu Wohlfahrts Zeit, der allein durch seine Anwesenheit am Platz der kompletten Verteidigung stabilität verleiht hat). Es gehört nicht nur dazu auf der Linie gute Reaktionen zu zeigen, sondern ein Tormann muß auch bei Flanken oder beim Rauslaufen stark sein. Wenn klar ist dass der gegnerische Tormann bei Weitschüssen sensationell ist, bei Flanken aber eine Katastrophe, dann würd ich nur über die Seiten spielen. Das heisst, ein Tormann mit einer klaren Schwäche ist eine Schachstelle für die ganze Truppe.


    Dass Du Lindner scheinbar nicht so magst weiß ich auch ;), dass Lindner nur die einfachsten hält seh ich überhaupt nicht so, er hält vielleicht ein bisschen weniger spektakuläre Bäle, dafür kriegt er weniger Tore wo man sich auf den Kopf greift. Nochmal: Ich red jetzt nicht davon dass Grünwald für mich ein Katastrophentormann ist - ich hab ihn ja eigentlich nichtmal eine Halbsaison verfolgt, was er bei Innsbruck geleistet hat kann ich nicht so beurteilen - ich red davon was ich im Herbst gesehn hab.


    Achja, und zu den drei Tormännern: Ich hab keine Ahnung ob Kardum wirklich als potentielle Nr. 1 geholt wurde. In manchen Saisonen ist die Nr. 2 sinnlos, weil der Einser Tormann eh jede Partie spielen kann, in manchen Saisonen sind 2 starke Tormänner zu wenig. Letzte Saison wären 2 zu wenig gewesen. Insofern ist die Entscheidung 3 Tormänner zu haben ziemlich gut verständlich. Kardum ist geholt worden wie sich Grünwald schwer verletzt hat, und jetzt ist unser großtes Tormanntalent und meiner Meinung nach Einsergoalie verlängert worden, was eine für fraglos die richtige Entscheidung ist.
    Und sonst regen sich bei uns alle auf dass wir keine längerfristigen Veträge machen und deshalb um die Ablöse umfallen, und jetzt soll das falsch sein? Wer weiß, vielleicht wird im Sommer einer der 3 verkauft, weil von den Amas ein neues großes Talent kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt hätt ich mich - nach der Grünwald verletzung - nie getraut mit einem 21 Jährigen und einem 17 Jährigem in die Meisterschaft zu gehn

  • solche Probleme bei Flanken wie Grünwald hat Lindner nie gehabt, und mir ist es wurscht aus welchem Grund er uns Punkte gekostet hat, er hat sie und gekostet....


    :?:


    Lindner ist genauso schwach bei flanken wie grünwald und anscheinend wird hier vergessen, dass lindner mit seinen patzern schon maßgeblich am nicht-meister-werden beteiligt war...


    Schön, dass er auf der linie ganz gut ist, aber sonst? rauslaufen, strafraumbeherrschung ist bei lindner noch keine vorhanden (auch wenns noch besser werden kann).


    Also ich vertrau da meistens dem partis und dem trainerteam, dass sie wissen wens aufstellen/holen, aber bei der torhüterposition habens im letzten Jahr viel scheiß gebaut: Safar/Almer für einen schwachen Lindner gehen lassen, kardum geholt der dann anscheinend auch nicht an lindner vorbeikommt... Grünwald geholt der uns einiges gekostet hat (ok, das war nicht vorherzusehen)... letzte saison an lindner festgehalten obwohl ganz offensichtlich überfordert...


    Heißt jetzt nicht, dass ich viel gegen die vertragsverlängerung hab, aber "großartig" würd ich das jetzt auch nicht bezeichnen...

  • Aus dem Grund ist auch Grünwald durch Lindner ersetzt worden...



    Also ich vertrau da meistens dem partis und dem trainerteam, dass sie wissen wens aufstellen/holen, aber bei der torhüterposition habens im letzten Jahr viel scheiß gebaut: Safar/Almer für einen schwachen Lindner gehen lassen, kardum geholt der dann anscheinend auch nicht an lindner vorbeikommt... Grünwald geholt der uns einiges gekostet hat (ok, das war nicht vorherzusehen)... letzte saison an lindner festgehalten obwohl ganz offensichtlich überfordert...


    geh fizz....hast nicht weiter gelesen? 8)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich vertrau da meistens dem partis und dem trainerteam, dass sie wissen wens aufstellen/holen, aber bei der torhüterposition habens im letzten Jahr viel scheiß gebaut: Safar/Almer für einen schwachen Lindner gehen lassen, kardum geholt der dann anscheinend auch nicht an lindner vorbeikommt... Grünwald geholt der uns einiges gekostet hat (ok, das war nicht vorherzusehen)... letzte saison an lindner festgehalten obwohl ganz offensichtlich überfordert...


    geh fizz....hast nicht weiter gelesen? 8)


    Geh, tu nicht Sachen verdrehen von denen Du eh weißt dass sie ganz anders sind. :) Almer wollten sie verlängern, der wollte aber nicht bleiben, Safar ist über die selbst auferlegte Altersgrenze gefallen. Für ersteres kann Parits und das Trainerteam nix, zweiteres ist wenigstens konsequent an einer Linie festhalten.


    Und wieso sollt ich auf den Rest reagieren, wenn ich eh schon 100 mal erklärt hab dass für mich Lindner z.B. wesentlich stärker als Grünwald ist, und Lindner bei weitem nie so schlecht gesehen hab wie hier einige meinen. Wie Du garantiert weißt muß ein Tormann schon über eine längere Zeit sehr schlecht sein dass er ohne Verletzung von seiner Nr 1. Position verdrängt werden kann, es war im Herbst nicht umsonst so dass Grünwald seine Nr. 1 verloren hat. Und letzte Saison gab es Tormannwechsel immer nur nach Verletzungen, weil keiner der drei so schlimme regelmäßige Schnitzer wie der Grünwald geleistet hat.

  • Almer wollten sie verlängern, der wollte aber nicht bleiben, Safar ist über die selbst auferlegte Altersgrenze gefallen. Für ersteres kann Parits und das Trainerteam nix, zweiteres ist wenigstens konsequent an einer Linie festhalten.


    Dass Almer nicht ewig die Nr. 2 bleiben wollt, war aber klar. Und das zu einer zeit wo Lindner eine Unsicherheit nach der anderen hingelegt hat und Almer seine Chance trotzdem nicht bekommen hat, nona musste sich Almer da fragen wieso er bei solchen Leistungen vom Lindner keine Chance bekommt und ob er dann überhaupt jemals eine faire Chance bekommt... daran hat halt Parits keine Schuld, der Daxbacher aber sehr wohl.


    Und ob jetzt Lindner oder Grünwald im Herbst mehr mist gebaut haben ist schwer zu sagen... da haben sich beide nicht viel geschenkt... derzeit passts beim Lindner eh, aber die Erfüllung ist er noch lang nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!