Heinz Lindner verlängert bis 2015!

  • Info steht mittlerweile auch auf der offiziellen Homepage!


    freut mich sehr :thumbup:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • parits will ja drei etwa gleichgute tormänner haben, die um den platz als nummer eins kämpfen. und das permanent. fixleiberl hat der lindner durch seine vertragsverlängerung keines.


    so ist ein sehr talentierter tormann auf jahre gebunden. sollte einer der beiden anderen deswegen wechseln wollen, geht das ebenfalls nicht gratis.


    die austria verfolgt hier eigentlich nur weiter einen internationalen trend. so ist das nun mal auf der position.

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung: Für mich ist die Verlängerung von Lindner absolut positiv, weil er für mich persönlich zur Zeit KLAR die Nummer 1 ist. Vielleicht ist Grünwald in Wirklichkeit viel stärker, aber wenn man nur seine Leistungen im Herbst hernehmen würde, dann würd ich ihn nie im Leben mit Lindner auf eine Stufe stellen. Da fehlt - gerade bei Flanken - extrem viel auf einen wirklich starken Tormann. Und was Kardum kann weiß ich ehrlichgesagt nicht, dazu hab ich ihn zu selten (= noch nie) in einem Pflichtspiel bei uns gesehn.


    Also: Alles andere als eine Verlängerung vom Heinz wäre in meinen Augen schwerst fahrlässig und ein riesengroßer Fehler!

  • Wie hätts die letzten 2 Jahre ausgeschaut wenn wir nicht 3 ungefähr gleich starke Tormänner gehabt hätten?


    Naja, letzte Saison war der Lindner nicht gerade der sicherste Rückhalt und auch im Herbst 2011 gab es nach ein paar schwachen Leistungen vom P. Grünwald eine Torwartrouchade und der Lindner war auch keineswegs besser als der P. Grünwald, er hat dann von dessen Verletzung profitiert und hat sich im Winter/Frühling 2012 durch starke Leistungen (wohl einstweilen) im Austria-Tor etabliert.


    Ich würde halt noch immer gerne den Safar im Austria-Tor sehen, denn dass er auch jetzt noch ein sicherer, beständiger Rückhalt für seine Mannschaft ist, beweist er Woche für Woche in I'bruck. Hätten wir den Vertrag mit dem Safar verlängert hätten wir in der Winterpause auch keinen Torwart holen müssen und wahrscheinlich hätten wir uns den P. Grünwald Transfer auch erspart.


    Meiner Meinung sind 3 etwa gleich starke Torhüter in der österr. Liga überflüssig (kenne auch internat. keine Mannschaft die dieses System zelebriert) u va habe ich so meine Zweifel am Wintertransfer von Kardum... Gut, der Arnberger war (ist ?) verletzt, dann musst halt mal ein bisschen Risiko eingehen und einen Amateur-Goalie (Hadzikic oder Krell) auf die Bank setzen.

  • Also: Alles andere als eine Verlängerung vom Heinz wäre in meinen Augen schwerst fahrlässig und ein riesengroßer Fehler!

    Sehe ich ähnlich, aber (wie in meinem vorh. Post erwähnt) sehe ich die Verpflichtung von Kardum als überflüssig ... u desweiteren hätte ich vor dieser Saison der Vertrag mit dem Safar verlängert u dann den Kampf ums 1er Leiberl zw. Lindner u Safar neu austragen lassen, dann hätten wir uns auch den P. Grünwald-Transfer sparen können ...

    • Offizieller Beitrag


    Naja, letzte Saison war der Lindner nicht gerade der sicherste Rückhalt und auch im Herbst 2011 gab es nach ein paar schwachen Leistungen vom P. Grünwald eine Torwartrouchade und der Lindner war auch keineswegs besser als der P. Grünwald, er hat dann von dessen Verletzung profitiert und hat sich im Winter/Frühling 2012 durch starke Leistungen (wohl einstweilen) im Austria-Tor etabliert.


    Ich würde halt noch immer gerne den Safar im Austria-Tor sehen, denn dass er auch jetzt noch ein sicherer, beständiger Rückhalt für seine Mannschaft ist, beweist er Woche für Woche in I'bruck. Hätten wir den Vertrag mit dem Safar verlängert hätten wir in der Winterpause auch keinen Torwart holen müssen und wahrscheinlich hätten wir uns den P. Grünwald Transfer auch erspart.


    Meiner Meinung sind 3 etwa gleich starke Torhüter in der österr. Liga überflüssig (kenne auch internat. keine Mannschaft die dieses System zelebriert) u va habe ich so meine Zweifel am Wintertransfer von Kardum... Gut, der Arnberger war (ist ?) verletzt, dann musst halt mal ein bisschen Risiko eingehen und einen Amateur-Goalie (Hadzikic oder Krell) auf die Bank setzen.


    Ich verstehe die Frage, warum man nicht Safar behalten hat. Ich versteh auch, dass eventuell die Verpflichtung vom Kardum zum jetzigen Zeitpunkt in Frage stellen kann. Dass man 3 etwa gleich starke Tormänner haben muß... Ja, Ansichtssache. Uns hat das mehrmals gerettet, weil die Top 2 Tormänner verletzt waren, und der dritte dann trotzdem gute Leistungen gezeigt hat. Aber ok, das ist Ansichtssache.


    Was ich wirklich nicht versteh ist, wie man die - in meinen Augen - wenigen und nicht unglaublich argen Schnitzer vom Lindner mit dem wöchentlichem Kapitalschnitzer vom Grünwald vergleichen kann.
    Grünwald hat uns wochenlang fast jede Partie ein Tor gekostet, bei jeder Flanke hab ich schon einen Puls von 150 gehabt.


    Ich will Grünwald ja nichtmal allgemein schlechtschreiben, vielleicht hat er wirklich ein arges Formtief gehabt, und kommt hoffentlich wesen stärker aus dem Tief heraus. Nur das was er im Herbst gezeigt hat war vermutlich das schwächste was ich von einem Tormann bei uns seit vielen vielen Jahren gesehn hab.

  • Lindner hat sich irsinnig gesteigert in den letzten Partien. Was er fast allen Torhütern in Österreich voraus hat, ist seine Fitness - wie ein Stehaufmännchen steht er nach einer Parade öfter als Andere auch für den Nachschuss bereit, und ich glaube das hat uns schon viele Punkte beschert.


    Weil einige seine Patzer ankreiden - Manche haltbare hat er vielleicht durchgelassen aber echte Patzer wie bei Grünwald oder Almer waren keine dabei.

  • Weil einige seine Patzer ankreiden - Manche haltbare hat er vielleicht durchgelassen aber echte Patzer wie bei Grünwald oder Almer waren keine dabei.

    Sind haltbare und Patzer nicht in irgendeiner Form das gleiche? (Wennst an haltbaren durchlässt, hast a gepatzt ...)

  • Ergänzung: Für mich ist die Verlängerung von Lindner absolut positiv, weil er für mich persönlich zur Zeit KLAR die Nummer 1 ist. Vielleicht ist Grünwald in Wirklichkeit viel stärker, aber wenn man nur seine Leistungen im Herbst hernehmen würde, dann würd ich ihn nie im Leben mit Lindner auf eine Stufe stellen. Da fehlt - gerade bei Flanken - extrem viel auf einen wirklich starken Tormann. Und was Kardum kann weiß ich ehrlichgesagt nicht, dazu hab ich ihn zu selten (= noch nie) in einem Pflichtspiel bei uns gesehn.


    Also: Alles andere als eine Verlängerung vom Heinz wäre in meinen Augen schwerst fahrlässig und ein riesengroßer Fehler!


    Ich find die "Kritik" an Grünwald ( die nicht nur von dir in dieser Form kommuniziert wird) etwas unfair.
    Er kämpfte etwas mit den Leisten und hat sich zibächst für eine Behandlungsmethode entschieden die ihm rasch die Rückkehr ermöglichte.
    Die von ihm gewählte Methode ist bestens bekannt, wird sehr oft angewendet und ist anerkannt.
    leider aber kann es zu einem abermaligen handeln bei Personen führen die im Leistungssport aktiv sind.
    Daher ging (musste) er wieder unters Messer, nur entschied er sich für die Methode mit einer langsameren Rückkehr in seinen Beruf.


    Was man ihm vorwerfen kann ist übertriebener Ehrgeiz, die Teamberufung und das Einser Leiberl Der Austria hatt' ich aber auch nicht abgelehnt ;) .
    Leider kommt der überall spürbaren Leistungsdruck.
    Es ging schief, okay er wird daraus lernen.
    Eine schiefe Optik hatte es natürlich.



    Für mich ist er vollfit der bessere Goalie!
    Bei Flanken haben beide Probleme und damit Aufholbedarf.
    So gesehen...


    Ps prima das der Lindner an und länger gebunden wurde, absolut richtig!
    Er ist ein guter Goalie und kann ich ein sehr guter werden !

    • Offizieller Beitrag


    solche Probleme bei Flanken wie Grünwald hat Lindner nie gehabt, und mir ist es wurscht aus welchem Grund er uns Punkte gekostet hat, er hat sie und gekostet....

  • solche Probleme bei Flanken wie Grünwald hat Lindner nie gehabt, und mir ist es wurscht aus welchem Grund er uns Punkte gekostet hat, er hat sie und gekostet....



    so sind wir austrianer offensichtlich - all zu schnell vergessen wir so manche sorgen.


    also wenn bei dir der puls bzw. der blutdruck sich bei flanken in kombination mit grünwald schon erhöht hat - bei mir erhöht er sich nach wie vor bei jedem hohen ball in den strafraum wenn heinz lindner im tor steht. mmn der große unterschied war bzw. ist - der eine geht übermotiviert auf jeden hohen ball heraus und der andere "pickt" förmlich auf der linie. einige tore die lindner bekommen hat, wären sicherlich zu verhindern gewesen wenn er auf eine flanke einmal "aktiv" raus gegangen wäre. es ist zwar schön torschüsse zu entschärfen, aber sich durch das herunterpflücken einer flanke den torschuss bereits im ansatz zu ersparen ist mir persönlich lieber.


    in meiner kritik an heinz lindner steckt aber auch viel hoffnung. immerhin ist er ein "junger" der noch zu lernen hat - und da liegt meine hoffnung. in den letzten runden war sicherlich deutlich stärker als im herbst, was meine bangen bei flanken leider trotzdem noch nicht verändert hat.


    ohnehin haben wir den besten torhüter nach düsseldorf ziehen lassen ...

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!