27. Runde Austria Wien vs Sturm Graz

  • man sieht wie die ansprüche wieder runtergesetzt werden. jetzt sind wieder fast alle zufrieden, weil sie eine technisch halbwegs gute partie wieder (!) gesehen haben, ein kreativer im zentrum (grünwald) und am flügel und die mannschaft zeigt wieder halbwegs was sie kann. das tor von jun (ok, linz, der ist mir aber egal wie nur, selten einen so teamunfähigen spieler gesehen, dagegegen waren ja krankl und polster fast vaserln) war eine befreiung, das gegentor in der letzten sekunde natürlich ein tritt in die pappn, aber selbst schuld, denn wir hatten einwurf am gegnerischen cornerfahnerl, dort mit drei leuten hin und den ball abdecken, entweder foul oder wieder einwurf/eckball. ich war jedoch nicht sooo sauer, denn das spiel hat für vieles schlimmes in den letzten wochen entschädigt, endlich wieder leidenschaft im spiel und zug nach vorne, die unterstützung im stadion hat auch gepasst und die burschen nach vorne gepeitscht. bis auf die letzte sekunde also ein toller fussballabend, ich ging (fast) zufrieden nach hause.


    gut, dass ivo lernfähig scheint und diesen defensiven hundskick auch lassen kann, schlecht, dass man ihm das erst sagen muss.


    btw: sturm war offensiv nicht vorhanden, sicher der schwächste meister aller zeiten (aber sie wurden halt meister ...).


    ~partis raus~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zweite halbzeit war für österreichische verhältnisse echt nicht schlecht. für mich ist liendl im moment der einzige der unser spiel lenken kann und auch etwas krativität erzeugt. ein super auge für die mitspieler, guter schuss, aber leider extrem langsam.



    bestes spiel unter vastic und um einiges besser als das schechteste spiel unter daxi.

  • Ja, dass der Roguli auf einmal auf Kleins Position auftaucht, damit hab ich nicht gerechnet, und die Auflösung vom Video ist so scheisse dass ich die Spieler leider nicht erkennen hab können. Mea Culpa!!! :)


    Du weißt aber eh, dass mit der großartigen "man sieht eh was rausgekommen ist" Aussage JEDEM am Feld die Schuld geben kann? Der Lindner hätt nämlich auch drin bleiben können, dann wär er nicht überhoben worden, und es wär (nach der Schlussfolgerung "wenn der Orti nicht attakiert hätte wär nix passiert") das tor nicht gefallen. Orti MUSS hin, und dabei bleib ich!


    Ich bleib auch dabei: Es ist ein Fehler des defensiven Mittelfelds, das viel zu hoch gestanden ist, dem Dilaver, der nicht mit SEINEM Gegenspieler mitgegangen ist, und ein Stellungsfehler eigentlich aller in der Defensive beteiligten.


    kannst eh dabei bleiben..
    tatsache ist aber, dass durch das weite herausgehen die zuordnung der defensive zum teufel gegangen ist. ob du es jetzt halt für richtig findest, das der orti rausgeht oder nicht.....damit wurde die kettenreaktion an falschen entscheidungen einzelner spieler ausgelöst.

    • Offizieller Beitrag

    kannst eh dabei bleiben..
    tatsache ist aber, dass durch das weite herausgehen die zuordnung der defensive zum teufel gegangen ist. ob du es jetzt halt für richtig findest, das der orti rausgeht oder nicht.....damit wurde die kettenreaktion an falschen entscheidungen einzelner spieler ausgelöst.


    Dadurch, dass das defensive MF zu hoch gestanden ist hat Orti rausgehen müssen, und dadurch ist die Zuordnung zum Teufel gegangen. Also, die Kettenreaktion ist nicht durch den Orti, sondern davor gestartet worden!

  • Schön langsam bezweifel ich wirklich, dass Du ein tiefergehendes taktisches Verständnis hast... :)


    daheim dürftest nicht viel zu reden haben.....was verstehst nicht unter ...lass ma des bitte? :facepalm


    ist ja beim linzfredl ja nicht anders...ich verstehe sowieso nicht, warum du nur 3400 einträge hast, eigentlich sind es gefühlte 5000.... ;)

  • daheim dürftest nicht viel zu reden haben.....was verstehst nicht unter ...lass ma des bitte? :facepalm


    ist ja beim linzfredl ja nicht anders...ich verstehe sowieso nicht, warum du nur 3400 einträge hast, eigentlich sind es gefühlte 5000.... ;)

    wobei man schon fast anmerken muss dass man eher das gefühl hat dass du und nicht er durch kleine untergriffigkeiten von sachlichen unzulänglichkeiten ablenken musst..

  • wobei man schon fast anmerken muss dass man eher das gefühl hat dass du und nicht er durch kleine untergriffigkeiten von sachlichen unzulänglichkeiten ablenken musst..



    naja, wenn man es missversteht, was ich meine.....ich will die "diskussion" schon länger abschliessen, herr fizz setzt immer wieder noch einen drauf. wie jemand, der unbedingt das letzte wort haben muss. ist ja im linzfred mit @ deameth und anderen ja nicht anders....und der zwinkerer-smilie hat auch eine bedeutung, wenns recht ist....

    • Offizieller Beitrag

    naja, wenn man es missversteht, was ich meine.....ich will die "diskussion" schon länger abschliessen, herr fizz setzt immer wieder noch einen drauf. wie jemand, der unbedingt das letzte wort haben muss. ist ja im linzfred mit @ deameth und anderen ja nicht anders....und der zwinkerer-smilie hat auch eine bedeutung, wenns recht ist....


    Auch das verstehst Du nicht! Der Zwinkersmilie ist z.B. nicht nach den kleinen Untergriffen gewesen, insofern wirds halt so aufgefasst wie es da steht. Und wenn du nicht das selbe machen würdest, nämlich immer und immer wieder eins draufsetzen - mitsamt "Gott sei Dank bist Du kein Trainer" artigen Kommentaren (=Du bist ahnungslos) - wär das ganze seit Ewigkeiten beendet. Wenn ich so "angegangen" werd, dann stell ich halt klar wie meine Sicht der Dinge ist.


    Insofern - weil du immer und immer wieder eins draufsetzt - wäre es nur logisch, dass du nach deiner logik zu Haus auch nix zu melden hast....


    Es tut mir halt leid wenn ich dem großen Taktiker mal widersprechen muß, vielleicht ist das ein Problem für dich als Allwissender, ich hab halt eine andere Meinung...

  • a geh, des schreib ich ja schon die ganze zeit in snoopy.manier. :D


    und ich finde halt, dass orti da nicht mitgehen muss, schon gar nicht, wenn der okotie sich erst umdrehen muss und einer 5:3 überzahl...


    bitte......
    lasst's mich bei euren *was auch immer das auch sein mag* sachen heraus ;)


    ich schreibe von zeit zu zeit zu gewissen themen romane, zugegeben, ist halt so a herzgschicht,
    aber was da in den spielenachbetrachtungsdingsbumsthreads unendlich lange hin und her auf a4 größe zitiert und geschrieben wird hat mit mir nix , aber rein garnix zu tun.


    aber, oarg wie man manches sooo unterschiedlich sehen kann.
    alles fielmann oder was? :D

  • sehr geil ist ja das wir die situation(roland linz brusttor) mit andi ogris schon einmal hatten,
    vor sehr vielen jahren war der AO verletzt und konnte nicht spielen- als er endlich wieder spielen konnte(und schon seit geraumer zeit kein tor mehr erzielte)
    machte er ein tor mit dem Brustkorb,
    war glaube ich im Horrstadion in Richtung Osttribüne.


    Originalzitat:


    " I kann ka normales tor net schiassn, momentan hau is nur mitn Tutl eine - aber is eh wurscht drinnen is er "


    AO - für immer einer von uns .

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!