26. Runde Mattersdorf vs Austria Wien

  • GROSSARTIG!
    Binnen kürzester Zeit hat man mit Vastic den Laden vollends an die Wand gefahren. Es hat keine 6 Monate gedauert und die "halbwegs" funktionierende Mannschaft ist zerstört. Das war gestern die völlige Bankrotterklärung - ich dachte schlimmer als vs. Wr. Neustadt kann es nimmer kommen, gestern wurde ich eines Besseren belehrt, es geht noch schlechter! Mittlerweile habe ich Angst vor der Cuprunde, wo uns ein Amateuerverein völlig zerlegt :wall:


    Wenn ich so überlege, dass die Mannschaft aus Leuten besteht, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, dabei eine "Mörderkohle" verdienen und dann so eine Leistung zeigen, kommt mir, verzeiht diesen Ausdruck, das Speiben! Da sehe ich das verdaute Mittagessen vom Sonntag nochmals. Unsereins wäre mit solchen Leistungen im Beruf, Stammgast beim AMS.


    Bisher habe ich mich bei Rufen nach einem neuen Trainer immer sehr neutral verhalten aber seit gestern:


    Parits mach was --> Vastic raus!


    Viola per sempre

  • a wahnsinn undd er arme daxi musst e gehen. dachte es geht berg auf,,,,,Stankovic= Amatuere Kienast= zruck nach graz expresss!!!! leovac=amatuere , Diláver=zruck zu die aAmtuere, Holland=Fehleinkauf sorry!!!


  • 6 Monate nicht, dank IVO und Vorstand geht das in 12 Wochen! :keule: :facepalm

  • Gibts am Samstag eigentlich Gratis Bier?? :nana:



    Ihr könnt sagen was Ihr wollt der halbvolle erste Ost Rang gegn Lustenau war scho lustig!
    Auch wenn es 0 4 ausging wir hatten unseren Spaß, leider kann ich diesmal net Rauffahren einfach zu weit weg :whistling:

  • Die Vorteile des gestrigen Spieles liegen auf der Hand:
    Es sieht aus als ob Lindner endlich der erhoffte Rückhalt wäre. Wir bekommen im Frühjahr vermutlich alle Kaderspieler einmal im Einsatz zu sehen. Nach Ende er Saison bekommen wir einen neune Trainer, weil wir den Europacupstartplatz nicht erreichen. *Ironie ende*

  • Die Vorteile des gestrigen Spieles liegen auf der Hand:
    Es sieht aus als ob Lindner endlich der erhoffte Rückhalt wäre. Wir bekommen im Frühjahr vermutlich alle Kaderspieler einmal im Einsatz zu sehen. Nach Ende er Saison bekommen wir einen neune Trainer, weil wir den Europacupstartplatz nicht erreichen. *Ironie ende*



    noch etwas, der Fan kann seine Wut und Aggresion Rauslassen die er unter der Woche gesammelt hat :finger:


    Habts ihr gestern auch in der 80 Austria ist der geilste Club angestimmt?wie in Neustadt finde ja solche Dinge immer witzig :thumbup:

  • Das Projekt Vastic ist gescheitert!!! Aber es wäre zu einfach jetzt die ganze Schuld am Trainer Vastic abzuladen.


    Aus meiner Sicht bekommen wir jetzt die Rechnung präsentiert, dass Leistungsträger bzw. wirklich gute Spieler nicht adäquat ersetzt wurden.


    Seit dem verletzungsbedingten Abgang von Acimovic fehlt uns genau dieser Spielertyp. Eine Leitfigur, ein Leithammel, ein Spieler der immer anspielbar ist, ein Spieler der wenns schlecht rennt das Zepter in die Hand nimmt, ein Spieler der durch einen Freitsoß, einen Eckball oder einfach durch einen Genieblitz die Mannschaft in Führung bringt und mitreißt.


    Der nächtste auf meiner Liste ist Baumgartlinger, wahnsinn wie sehr der im defensiven Mittelfeld abgeht. Und das war teilweise im Herbst schon zu bemerken, da sich auch die offensiven Mittelfeldspieler mehr um defensive Aufgaben kümmern mussten, was zu Jules Zeiten viel weniger der Fall war.


    Das nächste ist die Abwehr: Bak und Dragovic wurden nicht annähernd adäquat ersetzt. Durch die Abwehrfehler geriet die Mannschaft oft unnötig in Rückstand, gerade im Herbst war es leider so, dass wir sehr oft einem Rückstand nachlaufen mussten und so das taktische Konzept schnell geändert werden musste.


    Bara und Juno wurden ebenfalls nicht adäquat ersetzt.


    Was dieser Mannschaft momentan fehlt ist ein konkurenzfähiges Mittelfeld, schaut euch doch mal die Aufstellung der letzten Spiele an. Liendl, Leovac, Stankovic,... das sind doch bestenfalls mittelmäßige österreichische Spieler. Keiner von denen kann aber ein Spiel lenken, führen es in die Hand nehmen wenns mal nicht so läuft. Diese Spieler sind sicher in einem guten Mittelfeld, gute Ergänzungsspieler aber nicht mehr und nicht weniger.


    Dasselbe gilt für unsere Verteidigung, Margreiter und Ortlechner sind bestenfalls gehobener österreichischer Durchschnitt. Und leider passieren ihnen, so wie gesten vor dem 1:0, ständig haarsträubende Fehler!


    Hätte ich mir nie gedacht, dass ich das jemals schreibe aber aus meiner Sicht muss Sir Patrits mal hinterfragt werden. Wo sind denn die Spieler aus der Kooperation mit dem portugiesischen Erstligaverein, wo sind die Spieler aus der 2. oder 3. spanischen Liga,... Noch dazu kommt, dass wir gerade unsere Juwele "verschenkt" haben und das liegt eben auch am Manager der dafür zu Sorgen hat, dass ordentlich Geld in die Kassa kommt wenn Spieler verkauft werden.


    Der absolute Wahnsinn heuer ist aber, dass trotz all dieser Leistungen der Meistertitel bzw. EL Startplatz immer noch möglich ist!!!


    Tja Österreich ist eben anders oder war das doch nur Wien? ;)

  • Da ich das Spiel gestern live gesehen habe, habe ich mir die Schmach (zumindest die 1 HZ) dann nochmals auf SKY angeschaut.
    Fassungslos........


    - Austria ist zu einer Mannschaft geworden, welche ohne System auftritt
    - alle Spieler sind total verunsichert
    - keine Möglichkeit, Offensiv aufzutreten
    - ein einziger zwingender Schuss aufs Tor, und dass durch einen Freistoss
    - auf 10 Meter keinen Pass zusammen bringen
    - aus einen Einwurf nahe des gegnerischen 16ers wurde ein Rückpass zu Lindner
    - Kienast ohne Chance da er die Bälle auch nicht bekommt
    - kein Schuss aus der 2. Reihe (so weit kamen wir nicht)
    - von Mattersburg vorführen lassen
    - SPIELERISCH unterlegen, gegen den 8. der Liga
    - 5 geschossene Tore in 7 Spielen
    - 4 Tore erhalten in 7 Spielen
    - kein Spiel mit der selben Aufstellung


    es ist klar, man muss einen Trainer seine Chance geben, ABER nach sieben Spielen sollte man bzw. muss man
    einen Erfolg sehen zumindest ein System, nach welchen gespielt wird.
    Wir haben ein großes Mittelfeld, zwar ohne richtigen Kracher, aber immerhin, aus welchen man doch zumindest
    sowas wie Torgefahr produzieren kann.
    Das Spiel was wir jetzt spielen, ist sowas von durchsichtig und berechenbar. Jeder Gegner kann sich auf uns
    einstellen und weiß wie er uns von Beginn an die schneit abkaufen kann.
    Vielleicht sollte Herr Bombastic mal kneissen, dass er nicht mehr bei den Amateuren ist. Bei der KM sind
    andere Voraussetzungen und Ansprüche, welche erfüllt werden müssen (zumindest annähernd)


    Jetzt kommen vier wichtige Spiele (Sturm, Salzburg, Ried, Rapid). Mit der jetzigen Verfassung unserer Spieler
    und der Einstellung des Trainers, werden wir gegen diese 4 alt aussehen.
    Viele von euch sagen, dass gegen die "großen" besser zu spielen ist, da diese auch offensiv auftreten und
    unser System besser dazu passt. ABER WELCHES SYSTEM HABEN WIR.
    Vor den Mattersburg spiel war ich schon skeptisch, aber jetzt sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, sorry

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich finde es schade, dass man wegen ein paar schlechter Leistungen gleich den ganzen Verein in Frage stellt. Was Partis, Krätschmer & Co für uns nach Magna gemacht haben bzw. aufgebaut haben ist meines Erachtens echt lobenswert.
    -Konkurrenzstarke Mannschaft (zumindest bisher ?( )
    -neue Akademie
    -neue wunderschöne Tribüne inkl. Pub usw.usf.
    - etc.
    Vor 2 Jahren waren wir alle hellauf begeistert und wollten Parits schon einen Thron bauen.... und jetzt wo es halt nicht optimal rennt, gleich wieder ihn in Frage stellen - für mich einfach nicht nachvollziehbar - und ja ich find es auch echt beschämend wie unsere Austria zurzeit spielt.
    Meines Erachtens muss man einen Vastic jetzt wohl oder übel machen lassen - ein Mentaltrainer wäre aber sicherlich angebracht... aber das ist schon meine Meinung seit 1 1/2 Jahren.


    Naja schauen wir mal wie es weitergeht... entweder wir schaffen den Europa-League-Startplatz oder wir haben einen neuen Trainer... so einfach siehts aus.

  • Was Partis, Krätschmer & Co für uns nach Magna gemacht haben bzw. aufgebaut haben ist meines Erachtens echt lobenswert.


    In der "Magna-Zeit" hatte Austria auch eine konkurrenzstarke Mannschaft, immerhin wurde Austria 2x Meister und 4x Cupsieger - auch wenn das die Mehrheit hier nicht lesen möchte. Und Parits wurde von Magna/Stronach in Amt und Würden gestellt.

  • Für Europa brauchts jetzt wohl aus Sturm, RBS und Ried mindestens 7 Punkte, glauben tu ich an 2 X, wenns gut rennt 1 Sieg und 2 Niederlagen, also 3 Punkte, wird zu wenig sein. Also entweder kurz vor oder kurz nach der darauffolgenden Derbyscmach zuhause wird dann wohl der DiCo einreiten. :wacko:


  • In der "Magna-Zeit" hatte Austria auch eine konkurrenzstarke Mannschaft, immerhin wurde Austria 2x Meister und 4x Cupsieger - auch wenn das die Mehrheit hier nicht lesen möchte. Und Parits wurde von Magna/Stronach in Amt und Würden gestellt.

    Ja, nur er hat diese Bürde übernommen und etwas tolles auf die Beine gestellt.

  • Ja, nur er hat diese Bürde übernommen und etwas tolles auf die Beine gestellt.



    ja er hat gute Arbeit gemacht, aber es hat kaum Zählbares rausgeschaut,...
    Jedes Jahr und ich meine mich gut zu Errinern wo waren wir letzten Jahr um die Zeit ah richtig 0 4 Lustenau und in einer Krise,,,,,
    Wir sind gerade gut genug für eine halbe Sasion vor jedem Frühjahr bekomm ich scho Angst,...


    Dieses Jahr könnten wir uns aber noch über die Runden retten und sogar Meister werden, nur muss man JETZT HANDLN!


    Alle Jahre wieder Austria Krise im Frühjahr ich überlege mir bis Samstag einen Fangesang,,...

  • Werbung für Daxbacher? Schlechter Scherz. 9 Spiele ein Sieg, 0:4 daheim im Cup ohbissen, ebenso planlos gg. solche Gegner. Die Scheiße, die unter Daxbacher begonnen hat, setzt sich jetzt nahtlos fort. Und DAS sind die Früchte des Kleinhäuslertums, das Parits und Co. zu verantworten haben (EC-Platz reicht schon, Selbstbeweihräucherung von wegen Akademie usw.). Wir SIND lächerlich.
    Der Asamoah von Fürth rehrt gerade fast beim Interview, sowas würde ich gerne mal von unseren "Stars" sehen.
    Und wenn Ivo wieder behauptet, die Fans würden die Spieler verunsichern, mit Verlaub, JETZT wird es lächerlich. die Spitzengehälter im Vergleich zur Nulleistung verunsichern die Spieler ja auch nicht.
    Und einfach unverständlich, vor was sich unsere Spieler regelrecht zu fürchten scheinen. Gibts ja ned sowas. Heute die positive Stimmungsmache in der Krone, und jetzt dieses peinliche Auftreten.



    trotz aller niederlagen haben wir unter daxi noch einen fussball gespielt der einer austria würdig war.

  • Ich sehe es einstweilen noch eher entspannt, obgleich mich solche "Leistungen" wie gestern natürlich aufregen, weil sie meiner Ansicht nach mit Einsatz und Kampfgeist zu verhindern gewesen wären.


    "Entspannt" sehe ich es deshalb, weil ich der Meinung bin einer im Grunde völlig "neuen" Mannschaft gegenüber zu stehen.


    Die Spieler sind zwar teilweise schon länger beim Verein, allerdings zum Großteil in der Reservistenrolle geparkt gewesen, so gesehen hat Vastic schon recht, dass sie sich erst finden müssen.


    Ein Simkovic könnte da sicher reinwachsen, nur wird auch er noch ein wenig Zeit benötigen, bei Wr. Neustadt ging es nur darum, nicht abzusteigen, die Ansprüche bei den Veilchen sind naturgemäß andere.


    Klarerweise, haben wir auch an Qualität verloren, einen Dragovic, Junuzovic und die Zufallsverpflichtung Barazite, kann man mit unseren finanziellen Mitteln nur sehr schwer gleichwertig ersetzen.


    Letztere mussten ja quasi über Nacht verscherbelt werden, damit die Investoren der "Rising Stars" wenigstens noch einen kleinen Teil ihres Investments retour erhalten, so gesehen ist die Macht und Kompetenz des Sportdirektors durchaus zu hinterfragen.


    Fazit für mich ist jedenfalls, dass ich das "Projekt" Vastic/Schmid noch nicht als gescheitert betrachte, denn viel besser bzw. erfolgreicher haben wir unter Dax in den letzten Monaten auch nicht gespielt, selbst wenn der Kick "schöner" zum anschaun war.


    Entbehrlich sind für mich jedenfalls so untergriffige Meldungen wie "Vastic nix Kollega" oder "die spielen so wie der Trainer Deutsch redet", dass könnts euch wirklich sparen, auch wenn sich evtl. um die erste, emotionelle Reaktion handelt.


    Das die Mannschaft besser spielen kann als gestern, haben sie gegen die Admira gezeigt, so gesehen freue ich mich schon auf das Duell gegen die Grazer und hoffe natürlich, dass die Konkurrenz heute auch ausschüttet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dem Liendl dürftens a bissl ins Hirn gschissen haben. Der soll mal froh sein, dass er in Wien bei uns spielen kann. Es geht nicht nur darum, dass wir in Mattersburg verloren haben. Mich regt vor allem auf, das wir von möglichen 21 Puntken im Frühjahr nur 11 Punkte holen und darunter fallen Spiele gegen die letzten drei der Tabelle. In Innsbruck haben wir auch nur mit Ach und Krach gewonnen.


    Zitat

    Das violette Paradoxon

    Michael Liendl brachte die paradoxe Welt der Violetten auf den Punkt: „Einmal sind wir die beste Frühjahrs-Mannschaft, dann soll der Trainer gehen…“

    Doch der Vorarlberger sagte ebenso: „Natürlich sind wir nicht zufrieden, der Trainer auch nicht.“ An diesem Abend konnte das auch kein FAK-Protagonist sein.


    Was ist überhaupt die Aufgabe von dem zweiten Co-Trainer? Dachte der analysiert unsere Gegner. Bekommt der nur Videos von den Amateuren der Gegner oder sauft der ständig? Weil dominiert haben wir auf Grund seiner Analyse noch keinen Gegner in dieser Saison.

  • Bei den letzten Daxi Spielen waren wir nicht sehr erfolgreich, das ist unbestritten. Nur wenn wir verloren haben, dann haben wir wenigsten wie richtige austrianer verloren (stichwort in schönheit sterben). von dem sind wir jetzt km weit entfernt.


    die letzten spiele aus meiner sicht:
    ried(H): das spiel war ganz ok, vor allem weil ried absolut desolat war
    rapid(A): spielerisch einfach zum vergessen
    KSV(H): einer der schlechtesten spiele seit dem ich auf den platz gehe
    IBK(A): 3 punkte aber trotzdem war das spiel nicht wirklich gut. viel unnötiges hin und her
    Admira(H): der erste lichtblick im frühjahr....ein paar schöne kombinationen (aber sicher nicht meisterlich)
    Neustadt(A): reine zeitverschwendng sich so ein spiel anzusehen.
    Mattersdorf(A): der gipfel (oder geht es noch schlimmer..man wird sehen) der peinlichkeiten. dass die MA spielerisch besser sind als wir darf es einfach nicht geben.


    wenn sich der ivo nicht bald was einfallen lässt, sollte er seine koffer packen.
    es fällt immer schwerer sich für auswärtsfahrten zu motivieren, bin ech schon sehr gespannt wieviel leute sich nach luschtnau verirren werden.

  • herr parits vor dem spiel auf sky: "wenn am ende 3 punkte rausschauen, dann ist es mir egal wie gespielt wurde."
    herr parits nach dem spiel auf sky: "heute hatten wir einen schwachen tag ... es gibt kein muss im fussball, aber wir müssen weiterarbeiten ... " ... er muss nur mehr eines, denn er ist mit solchen aussagen einfach nur einer austria unwürdig ...


    ivo hätte offensichtlich noch weiter bei den amas weiterlernen bzw. behutsam zum kampfmannschafttrainer aufgebaut werden sollen, er tut mir nur leid, trotzdem unterstütze ich ihn nach wie vor, denn ich werde mich nie dazu hinreissen lassen , koyotengleich auf alles violette hinzudreschen. interessanterweise lese ich nichts mehr über das taktikgenie schmid, der gemeinsam mit ivo die mannschaft auf jeden gegner optimal einstellt (wie hier nach dem ersten (!) frühjahrsspiel von den üblichen verdächtigen zu lesen war).


    samstag gegen sturm kann es nur heissen "vollgas für 3 punkte" und ich hoffe, WIR fans werden die verunsicherten spieler lautstrak und POSITIV nach vorne peitschen.


    für die bankrotterklärung gestern (sky-kommentator konrad: "mattersburg SPIELT den moderneren fussball.", spätestens da war bei mir pure resignation feststellbar) ist mmn genau ein mann verantwortlich und mit einem rest an anstand schleicht sich diese kreatur (ja, ein netteres wort fällt mir mittlerweile nicht mehr ein) endlich zurück nach cindrof ...


    ~solo viola~
    ~sir daxi 4ever~
    ~parits raus~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!