24. Runde: Austria vs Admira

    • Offizieller Beitrag


    Der Vollständigkeit halber, weil wiedermal eine Aussage von mir aus dem Zusammenhang gerissen wird:


    Man hätte aus meinem Post durchaus rauslesen können dass ich nicht Margereitters Aussage (die von ihm vollkommen verständlich ist) damit angesprochen hab, sondern dass die Austria dieses Interview macht, dass die Austria diese Aussage als Titel des Interviews genommen hat, dass die AUSTRIA versucht diese Messages nach aussen zu tragen.


    Zitat


    Aber wir werden - meiner persönlichen Meinung nach - ja von der Austria schon in Richtung Defensiv-Fubßall gedreht. Man kann ja mit Interviewpartnern, Überschriften, etc auch eine Stimmung steuern. Margreitter: "Ich spiel lieber 1:0 als 3:2". Das ist aber genau nicht meine Meinung! Ein 3:2 ist sogar für die Meisterschaft besser als ein 1:0. (Torverhältnis 20:19 gewinnt im Endeffekt gegen 10:9) Ich will damit nicht die Defensive unwichtig reden, kein Thema! Und ich finds auch gut dass die Defensive (die nicht besonders, aber auch im Herbst nicht so katastrophal war wie jetzt alle tun) gestärkt werden soll. Nur das Ziel eines Fußballmatches MUSS es sein Tore zu schiessen, und nicht keine Tore zu bekommen...

  • Die Fans singen eine Halbzeitlang beim Stand von 0:1 fast nur mehr Sachen wie "So ein Tag, so wunderschön wie heute", fordern Roland Linz, und das soll ein "nach vorne peitschen" sein?


    Irgendwann reichts auch einmal mit dem Übertreiben. Vor den letzten zehn Minuten wurde wenig bis gar nichts ironisches gesungen, und es wurde spielbezogen supportet. Ob der Support jetzt gut war oder nicht sei dahingestellt. Aber viel lauter oder leiser als sonst wars eigentlich nicht. Die erste HZ war in Anbetracht der Anzahl, Leistung etc. sogar recht gut.

    • Offizieller Beitrag


    Irgendwann reichts auch einmal mit dem Übertreiben. Vor den letzten zehn Minuten wurde wenig bis gar nichts ironisches gesungen, und es wurde spielbezogen supportet. Ob der Support jetzt gut war oder nicht sei dahingestellt. Aber viel lauter oder leiser als sonst wars eigentlich nicht. Die erste HZ war in Anbetracht der Anzahl, Leistung etc. sogar recht gut.


    Es wurde speziell die 2. Halbzeit angesprochen, und dort wo ich gestanden bin war in HZ 2 nicht mehr viel positiver Support...

  • Vielleicht sollte man sich beim Support, momentan, aufs "wesentliche" konzentrieren, einfache, für jeden im Stadion verständliche Lieder.


    Ultramäßige Selbstdarstellung ist wohl das letzte was ma jetzt brauchen können.


    Selbstverorschung ist zwar gut für die Seele, bringt aber der Mannschaft auch nichts.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bleib dabei:


    Bei Heimspielen werd ich es wohl nicht mehr erleben, dass wir selbst bei einem 0:1-Rückstand eine tolle Stimmung zusammen bringen. Auf der West war das was ganz was anderes. Außer der Schiedsrichter trägt uns runter, ein Spieler der gegnerischen Mannschaft provoziert die Tribüne, ja, nur dann dreht die Tribüne voll auf.


    Auch wenn wir jetzt alle posten, wie sehr uns die Mannschaft braucht und wie sehr die Mannschaft einen tollen Support braucht, es wird sich leider nix ändern. Aber mal schauen wie es gegen die Admira wird. Hoffen wir mal das beste !

  • Support Support Support...
    Manche haben nur das im Kopf, mir ist wichtiger dass die Mannschaft Gas gibt und ihr Bestes gibt.. dann ergibt sich der Rest von selbst!


    Kienast und Jun sollen stürmen und dann schauma.. Tadic ist ein Chancentod


    Ich weiß nicht worüber du dich beschwerst. Zu über 90 % besteht dieser Thread aus Beiträgen zu Spielen und Spielern, und beinahe kein User schreibt hier nur über Support!

  • 7000 verkaufte Karten bis jz Is auch nicht die welt.....


    Naja, ich glaube nicht mal dass es am Preis liegt, jetzt auf dieses Spiel bezogen, sondern ei nfach an den bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr. Für den Großteil der User hier ist die Leistung "egal", wir gehen selbst wenn wir um Platz 7, 8 spielen würden, aber der normale Fan/Zuschauer/Sympathisant scheißt bei den gezeigten Leistungen auf den Stadionbesuch.


    Kann mich noch gut erinnern an die Zeit vor 15 Jahren, als damals schon etliche Freunde immer jammerten "Such da wem anderen der ins Stadion geht. Die sollen amal Leistung zeigen, dann geh ich auch wieder".


    Aber wart ma mal ab, wieviele es am Sonntag noch werden. Man darf auch ned vergessen, dass der schORF auch überträgt, und vorm TV Kastl is halt doch bequemer.


  • Wozu sollte auch jetzt wer in den Fanshop fahren, wenn er/sie die Karte sowieso am Spieltag bekommt? Solange nicht mehr Nachfrage nach Karten ist, wird sich das bei uns nie ändern.


    Naja, bin die letzten paar Male immer mit jemanden mitgegangen Karten kaufen, und das kurz vor Einlass. Spätestens nach dem 3. oder 4. Mal überlegen sich die Leut ob sie sich ein Abo nehmen beim nächsten Mal bei dem Schneckentempo, das die Mitarbeiter da ständig an den Tag legen. Dass die Leute dann gar nicht mehr kommen bei so einem "Service" daran mag ich ned glauben (auch wenns wsl in etlichen Fällen so is).


  • Naja, bin die letzten paar Male immer mit jemanden mitgegangen Karten kaufen, und das kurz vor Einlass. Spätestens nach dem 3. oder 4. Mal überlegen sich die Leut ob sie sich ein Abo nehmen beim nächsten Mal bei dem Schneckentempo, das die Mitarbeiter da ständig an den Tag legen. Dass die Leute dann gar nicht mehr kommen bei so einem "Service" daran mag ich ned glauben (auch wenns wsl in etlichen Fällen so is).


    550 schulaktion, 6.000 abonnenten die ob der gezeigten leistungen ned alle kommen, eine lawine an karten verschenkt. ich habe heute von leute aus der flughafen wien und verbund ecke karten angeboten bekommen. im freien verkauf hat sich da keiner karten gekauft.
    mehr wie 7.500, vor allem bei diesem wetter für sonntag, san utopisch.

  • 550 schulaktion, 6.000 abonnenten die ob der gezeigten leistungen ned alle kommen, eine lawine an karten verschenkt. ich habe heute von leute aus der flughafen wien und verbund ecke karten angeboten bekommen. im freien verkauf hat sich da keiner karten gekauft.
    mehr wie 7.500, vor allem bei diesem wetter für sonntag, san utopisch.


    Wenn das Wetter nicht komplett einbricht, werdens garantiert mehr sein. Ich erinnere dich dann daran. ;)


    Aber egal, wichtig ist ein gutes Spiel und die drei Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!