Testspiel in Klagenfurt, Österreich vs. Finnland

    • Offizieller Beitrag

    Almer
    Garics - Dragovic - Margreitter - Fuchs
    Junuzovic - Alaba - Baumgartlinger - Ivanschitz
    Arnautovic - Janko


    Ich würd Zladdi nach links ziehen, (dort wo er eher hingehört) rechts entweder Harnik oder Arnautovic spielen lassen, bzw dann den anderen in den Sturm stellen. Auf einen Harnik kannst NIE verzichten, der spielt die deutsche Bundesliga im Moment schwindlich (in der Scorerrangliste vor Raul).

  • Tja, das habens jetzt davon, wenns in Österreich am Anfang immer irgendwelche Billigarenen aufstellen wollen. Der Oberrang in Innsbruck war ja auch nur eine Billiglösung, einzig im Salzburg dürfte es keine Probleme geben.

    Falsch! Das hat man davon, wenn Politiker Beschlüsse machen (Abbau nach der EM) und diese dann bei nächster Gelegenheit umstoßen.


    Wenn, so wie ursprünglich geplant, alle 3 Arenen zurückgebaut worden wären, gäbe es überhaupt keine Probleme.


    P.S.: Und dass es in Salzburg keine Probleme gibt, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht nicht seitens des Stadions, aber infrastrukturell (z.B. Parkplätze) schon.


  • Wenn, so wie ursprünglich geplant, alle 3 Arenen zurückgebaut worden wären, gäbe es überhaupt keine Probleme.
    P.S.: Und dass es in Salzburg keine Probleme gibt, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht nicht seitens des Stadions, aber infrastrukturell (z.B. Parkplätze) schon.


    Ein Problem gäbe es dann doch, nämlich das zu geringer Kapazität für Länderspiele, denn genau darum geht es dem ÖFB.
    Bzgl. Salzburg hast du recht, es scheitert nicht nur an der Parkplätzen, sondern auch an den Zufahrtswegen, die sind für 30.000 Zuschauer, auf Dauer, nicht ausgelegt gewesen und wer schon einmal mitn Wagl im Ikeabauernstandl war, der weiß ein Lied davon zu singen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auf einen Harnik kannst NIE verzichten,


    Verzichten nicht,aber vergesssen. ;) Mir ist meine Aufstellung irgendwie komisch vorgekommen. Irgendwie ist mir ein Spieler abgegangen. Harnik wars. Stimmt der gehört in die Startelf der Nationalmannschaft!!!

  • Freue mich heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder auf ein Länderspiel!
    Der Kader ist trotz kleinerer Ausfälle (Pogatetz) gespickt mit Spielern aus Topligen.
    Hoffe das wir mit Koller einen gewissen Aufbruch schaffen, uns wieder zu einer beachteten Fussballnation entwickeln!
    Das Spielermaterial dürfte ja vorhanden sein!
    Und wenn man sich ansieht das wir das "Problem" haben ob ein Harnik oder Janko beginnen soll... fast schon traumhaft!
    Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelt, gehe ich davon aus das beide vermutlich je eine Halbzeit spielen.


    Aber wie man es dreht und wendet, alles Gute für heute Abend!

  • Aufstellun laut Krone und ORF teletext : Almer-garics-margreitter-dragovic-Fuchs -baumgartlinger-alaba-harnik-arnautovic-ivanschitz-janko. Von den Namen her eine sehr gute Aufstellung (und eigentlich offensiv) nur muss Koller hald Schaun aus mmn guten Kickern ,eine gute Truppe zu Formen. Bin gespannt und glaube fest an einen Sieg unserer nationalelf. :)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • An Harnik führt derzeit kein Weg vorbei. Den würde sicherlich auch Jogi Löw derzeit einberufen. Er kann sicher auch gut neben Janko spielen. weil sich diese Spielertypen gut ergänzen.


    Eigentlich können wir mit einem Dreiersturm beginnen nur würde ich nicht Ivanschitz mit Arnautovic bringen sondern lediglich einen der beiden als dritten Stürmer.

  • Aufstellun laut Krone und ORF teletext : Almer-garics-margreitter-dragovic-Fuchs -baumgartlinger-alaba-harnik-arnautovic-ivanschitz-janko. Von den Namen her eine sehr gute Aufstellung (und eigentlich offensiv) nur muss Koller hald Schaun aus mmn guten Kickern ,eine gute Truppe zu Formen. Bin gespannt und glaube fest an einen Sieg unserer nationalelf. :)


    Ich hätte den Junuzovic dem Ivanschitz vorgezogen bzw. den Lindner dem Almer ...

  • Suttner in der Startelf!
    PS: Der einzige Austrianer zu Beginn, der am Feld steht. Sutti und Schiemer außerdem die einzigen Spieler aus der heimischen BL.


    Suttner ersetzt den (angeschlagenen) Fuchs - so ghert se des! Vom Fuchs war i so u so nu nie wirklich begeistert, er schaltet sich halt gut in die Offensive ein, aber sein Defensivverhalten ist mMn ausbaufähig ...


    Schiemer für mich unverständlich. Da hätte ich 100x den Magreitter oda den Orti ran lassen, die haben zumindest Spielpraxis! (Den Schiemer braucht die Welt net!!!)

  • Nicht berauschend, einige gefällige Kombinationen, unterm Strich ein guter Beginn, ned mehr, aber auch nicht weniger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Suttner bei seinem Debut leider sehr schlecht. Ortlechner mit dem Stellungsfehler beim Gegentreffer. Soviel aus Austria- Sicht. Sonst schließe ich mich Felly an.


    So schlecht habe ich Suttner nicht gesehen. Ja, es war jetzt nichts berauschendes dabei, hin und wieder auch ein Fehlpass, aber die hatten alle. Dafür ging er auch schön mit nach vorne. Ich würde ihm eine durchschnittliche Note geben.


    Bei Ortlechner stimm ich dir zu, wenngleich das Gegentor zu einem Großteil auch Dragovic gehört, der den Ball nicht weiter als bis zum Assistgeber "ausputzt" hat.

  • Bei Ortlechner stimm ich dir zu, wenngleich das Gegentor zu einem Großteil auch Dragovic gehört, der den Ball nicht weiter als bis zum Assistgeber "ausputzt" hat.


    besser drago macht den fehler jetzt, wie nachher im rückspiel der schwammerlliga :D


    deutschland - frankreich und die zweite hälfte von england - holland waren wesentlich unterhaltsamer :P


  • So schlecht habe ich Suttner nicht gesehen. Ja, es war jetzt nichts berauschendes dabei, hin und wieder auch ein Fehlpass, aber die hatten alle. Dafür ging er auch schön mit nach vorne. Ich würde ihm eine durchschnittliche Note geben.


    Bei Ortlechner stimm ich dir zu, wenngleich das Gegentor zu einem Großteil auch Dragovic gehört, der den Ball nicht weiter als bis zum Assistgeber "ausputzt" hat.

    Das Gegentor gehört zu 100 % Dragovic !

  • na aber den stürmer so alleine lassen, da kann der drago aber auch nichts.....


    das problem war schon vorher, da ortlechner seinen mann alleine ließ und drago nach links musste. so war er ein bisschen zu spät dran und brachte denn ball net ganz raus....


    dass ortlechner und garics so mittraben ist bei 3:0 nicht verwunderlich, aber ärgerlich.....


    unsere besten..drago und alaba.


    sutnner für ein debüt net so schlecht, hat nix falsch gemacht, mehr sollte man bei einem debüt als verteidiger nicht erwarten.


  • Ja stimmt schon. Ein bissl hatte wohl jeder schuld am Gegentor, war aber bei dem Spielstand nicht mehr so tragisch.


    Alaba hat mir zwar grundsätzlich ganz gut gefallen, hat es aber mMn bei ein paar Dribblings ein wenig übertrieben. 1-2 Mal wäre ein Loch zum Schuss offen gewesen, aber soll passieren in seinem Alter. Ivanschitz hatte immerhin ein paar schöne Pässe dabei, auch der von Baumgartlinger zum zweiten Tor war nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!