Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice

  • Da wir ja anscheinend mit Herrn Kohlruss einen neuen Fanserviceleiter haben,habe ich mir gedacht, wir stellen hier einmal unsere Wünsche,Beschwerden,Verbesserungsvorschläge herein. Bei guten,sinnvollen Post´s kann man dem Kohlruss ja diesen Thread mit unseren Anliegen zu kommen lassen und er kann gleich mal mit seiner Arbeit beginnen bzw. hat eine Vorstellung wo er den Hebel ansetzen muss. Los geht´s, schreibt eure Wünsche,Verbesserungen...
    "Hüft´s net,so schod´s net!" ;) Wenn viel konstruktives zusammenkommt,schicke ich es dem Kohlruss via Mail.
    Dann Beginn ich mal mit einer Auflistung:
    *Zuverlässige und raschere Bearbeitung/Beantwortung von Emailanfragen
    *Wiedereinführung von Kinder und Jugendkarten auf der OST
    *Wiedereinführung von übertragbaren Abos auf der OST
    *Aboermäßigung von registrierten FC´s auf allen Tribünen (oder aus fairness für FC-lose für Gruppen von mind. 5 Abos)
    *Monatliches Jour Fixe mit Vereinsvertreter und FC´s
    *Verbesserung der Kantinenbereiche (Stadion generell)- Preisgestaltung Speisen und Getränke und auch Auswahl - Qualität - Menge
    *Ermäßigte Eintrittskarten für Leute ohne Arbeit - Leute mit Sozialpass

    *Abos auf der West
    *genügend Karten (Awayderby) im VVK bei den Fanshops bzw. Stadion und bessere Info
    *Wartezeit für Gästefans - Abgang der Veilchen Ecke Nord-West ermöglichen
    *Musik off - Nach Spielende um die Mannschaft zu feiern
    *Kauf von OST-Karten online ermöglichen (wenn nötig mit ID-Nummer)
    *Bei wichtigen Awayspielen fanfreundliche Angebote für Awayfahrten

    *Account des Fanserviceleiters hier auf af.at um die aktuellen Infos hier zu posten - große Reichweite
    *Ratenzahlung bei den Abos
    *Betreuung von und Aktionen für "Bundesländerveilchen" (NÖ und BGLD auf grund der Nähe), (Stichworte: Wiedereinführung Fanbusse,Kartenaktionene f. Firmen,Angebote f. Kinder in Kooperation mit Gemeinden und Vereinen)
    *Klares Bekenntnis zu "keine Politik im Stadion"! ( auch bei den Banners und Spruchbänder im Stadion)- die Fanszene ins richtige Licht rücken
    *Mithilfe - Mitgestaltung bei Fanaktionen für einen guten Zweck z.B. Hallentunier unter den Fans in der Akademie - Charityabend mit Veilchen Alfred Dorfer im Pub usw... - Reinerlös für z.B. "Nein zu Arm und Krank"!
    *Überdachung Kantinenbereich Nord-Süd (wetterbendingt)- kürzere Wartezeiten
    *Im Kaffee (rauchfreie Zone Pub) Anbringung einer Videowall + Verbesserung Personal
    *Bei EC-Auswärtsangeboten Nachlass des Einzelzimmerzuschlages

    *Vergünstigte Karten für "AMS´ler
    *Bankomatkassen im Stadion

    *Überarbeitung der Zahlungsmöglichkeiten auf der angekündigten neuen HP im Onlineshop und bei den Tickets (Bezahlung auch ohne Kreditkarte ermöglichen - Überweisung,Bankeinzug)
    *Hinweis auf dem Abo,dass dieses am Matchtag in der "Zone 100" als Fahrschein gilt
    *Ausweitung der Schulklassenaktion auch auf z.B. Nachwuchsmannschaften (Fussball)

  • Erstmal sollten Email´s soweit es geht bearbeitet werden.
    Er könnte Sich auch für OST Aktionen stark machen!


    Alles andere bekomme ich ja kaum bis gar nicht mit, da sollten die Fangruppen schreiben oder mit ihm direkt sprechen den die sind ja Live dabei und bekommen alles mit.


  • - Wiedereinführung von Kinder und Jugendkarten auf der Ost


    - Wiedereinführung von übertragbaren Abos auf der Ost


    - Aboermäßigung für registrierte Fanclubs auf allen Tribünen


    - Monatliches Jour fixe mit Vereinsvertretern und Fanclubs


    - Verbesserung der Kantinenbereiche und vor allem bei der Qualität und der Preisgestaltung von Speisen und Getränken


    - Ermäßigte Eintrittskarten für Leute ohne Arbeit



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gute Idee, aber wird dem Verein wohl am Arsch vorbeigehen.....


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, sie werden sich schon ihre Gedanken machen über etwaige Vorschläge die hier gepostet werden, die Frage ist halt, was sie umsetzen wollen bzw. können.


    Mitlesen tun sie hier auf jeden Fall.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Genügend Karten Für Auswärtsderbies besorgen.. Wollen Sie keine Stimmung oder warum wird so wenig für die Fans getan?


    Gestern meine Freundin ruft an..
    A: Habts ihr noch Karten
    B: Nein
    A: Bekommt Ihr noch welche ?
    B: Nein
    A: Gibts sonst noch wo welche?
    B: Wissen wir nicht



    Nicht wirklich Fanfreundlich

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Genügend Karten Für Auswärtsderbies besorgen.. Wollen Sie keine Stimmung oder warum wird so wenig für die Fans getan?


    ich glaube, dass die Austria so viele Karten bestellt, welche auch an den Mann gebracht werden.
    Was bringt es, wenn sie 4000 Karten bestellen und bis 2 Tage vor den Derby nur 1.600 verkauft werden, oder sagen wir mal 3000 verkauft werden.
    Viele kaufen die Karten vor den Spiel, weil diese wissen, dass die Austria Fans bis zur letzten Sekunde warten und Karten frei sind.


    Nun zum Fanservice:
    - auf alle Fälle mal die Kantinen auf der Ost unter die Lupe nehmen. beim letzten Match wieder mal kein Glühwein, alle Getränke total gefroren (na gut, da kann man nichts machen bei den Wetter), 4 Leute hinter der Bar wo zwei miteinander tratschen. Teilweise Ahnungslose hinter der Bar usw.
    - Kinderkarten für die Ost wäre ich auch dafür
    - bin zwar nicht oft auf der Nord, aber ich glaube da gibt es auch gröbere Probleme mit der Kantine, eventuell einen Container mit einer weiteren Kantine einplanen
    - es kann auch nicht sein, dass bei einen Spitzenspiel, wo auch einige Gästefans da sind, die Austrianer von der Nord extra über den Eingang Nord /Ost raus gehen müssen obwohl einige über Nord / West raus gehen wollen. Eine gute Trennung zwischen den beiden Ausgängen (West und Nord) sollte da sein und die Gästefans MÜSSEN 1/2 Stunde warten. Geht uns ja nicht anders wenn wir Auswärts sind.
    - wenn unsere Mannschaft nach den Spiel zur Ost kommt um zu feiern (sollte es was zu feiern geben :thumbup: ), dann bitte liebe Austria, keine Musik spielen - dass trübt die Stimmung. Zumindest die Ost mit der Musikbeschallung auslassen und auf den anderen Tribünen ein wenig leiser, damit dich auch was mitbekommen


    ansonsten liegt fällt mir nichts mehr ein

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams



  • - Kauf von Karten für die Osttribüne online verfügbar machen


    - Zumindest bei Auswärtsspielen bei welchen es schon um die Meisterschaft geht (Graz letztes Jahr z.b.) verbilligte Fanfahrten anbieten

  • ich möchte auf nachstehenden thread verweisen, das deswegen weil es ankündigungen und vorinformationen gab.
    Ordentliche Generalversammlung 02.02.2012


    am 09.02.2012 gab es ein treffen zwischen klubverantworltichen und u.a. fans.


    # pitcher:
    kannst/darfst du schon etwas miteteilen?




    ps mambo thread ist schon okay, ich wollte diesen mit meinem post nicht kritisieren, zu dieser thematik gehörte sowieso ein eigener thread her ;)

  • hearst!!!! warum nur so a kurzes Post ?? :motz:


    ach....
    da ich mir vor kurzem an recht guten überblick von langen - überlangen und extra large-langen posts verschafft habe,
    sehe ich die schlumpfartige kritik von dir und 2 anderen maxln hier absolut relaxt.
    weltmeister in langen posts, das ist/das sind andere(r)


    du darfst /kannst mich auf ignorier dingsbums setzen -auch die leut die sich dafür auch noch bei dir bedanken :finger:

  • - es kann auch nicht sein, dass bei einen Spitzenspiel, wo auch einige Gästefans da sind, die Austrianer von der Nord extra über den Eingang Nord /Ost raus gehen müssen obwohl einige über Nord / West raus gehen wollen. Eine gute Trennung zwischen den beiden Ausgängen (West und Nord) sollte da sein und die Gästefans MÜSSEN 1/2 Stunde warten. Geht uns ja nicht anders wenn wir Auswärts sind.


    :thumbup:

  • Und warum kann man dann nicht wenn alle KArten wegsind. Sofort Rap*d anrufen und neue Karten ordern ?? so schwierig kann das ja nicht sein? oder karten vom Happel abholn und auch bei Ihnen im Shop verkaufen?? geht mir nicht ein

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!


  • *Ermäßigte Eintrittskarten für Leute ohne Arbeit[/b]


    Ned bös sein, aber mir druckts grad a wengerl die Kabeln ausn Hals!! :facepalm :facepalm

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Seh schon das es eine Zusammenfassung ist, sorry,.. aber den Punkt kann ich echt nicht nachvollziehen!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Kinder- und Jugendkarten MUSS es geben, ich denke sehr sehr viele von uns sind früher nur deswegen regelmäßig bzw. immer zur Austria gegangen.


    Ermäßigte Karten für Arbeitslose mit Sicherheit NICHT. Kenne genug Leute, die hackeln könnten aber zu faul sind um hackeln zu gehen. Jetzt sollen diese auch noch weniger zahlen ? Sicher nicht !


    Ein weiterer Punkt ist wie einige schon angesprochen haben das BUFFETT ! Am besten man kupfert dort von Linz einiges ab, denn ich denke, die Pommes, Langosstangerln etc. dort sind für viele Leute ein Pflichtkauf jedes Mal in Linz ! Auch in Bremen gabs Bratwürstel mit Pommes, div. ähnliche Snacks etc. In Amsterdam war das glaub ich war ein MC Donalds im Auswärtssektor. Das wirds zwar nicht spielen, aber einige Verbesserungstipps hab ich ja schon angeführt. Falls wieder einige auf "blöde" Antworten kommen: Nein, ich brauch für einen Stadionbesuch nix zu essen, aber es wäre halt leiwand wenn es die Möglichkeit gäbe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!