• Hallo!
    Würde mal gerne eure Meinungen zum Thema "Roland Linz nicht in der Startelf" hören
    Immerhin Torschützenkönig der letzten Saison (unter Daxbacher den ich sehr schätze schon nicht mehr
    berücksichtigt - da dürfte es einen Eklat vor einem Europaleaugespiel gegeben haben - meines Wissens
    war der aber erst nachdem er schon öfter nicht aufgestellt wurde
    Jetzt wird obwohl Linz (angeblich fit wie ein Turnschuh - freiwillige Extraeinheiten in der Türkei usw....)
    ein weiterer Mittelstürmer geholt obwohl Tadic auch noch das ist und der wirklcih auch aufzeigt.
    Also Linz demontiert wieso??
    Auf mich wirkt er weder unsympathisch noch unprofessionell
    Also was persönliches mit Trainer oder gar Mannschaft??

  • Noch ein Beitrag von einem Schmierblatt dazu:


    Linz: "Wurde eiskalt abserviert"
    Aufreger bei der Austria. Ex-Kapitän Roland Linz steht auf der Abschussliste.





    Linz (Vertrag bis 2013) musste gestern mit den Reservisten trainieren – anstatt bei Austrias Liga-Generalprobe gegen den slowakischen Klub Ruzomberok zu spielen. Nach der Absetzung als Kapitän der nächste Tiefschlag für den Schützenkönig (ÖSTERREICH berichtete).
    Schmierblatt: Herr Linz, wissen Sie, warum Sie ausgebootet worden sind?
    Roland Linz (30): Nein, mit mir hat keiner gesprochen. Als ich zum Treffpunkt in die Kabine kam, hang auf meinem Platz kein Trikot, sondern nur die Pulsuhr. Da wusste ich endgültig, dass ich beim Test nicht dabei bin.
    Schmierblatt: Trainer Vastic hat Ihnen die Situation gar nicht erklärt?
    Linz: Er hat kein Wort zu mir gesagt. Ich wurde eiskalt abserviert.
    Schmierblatt: Haben Sie sich vielleicht etwas zuschulden kommen lassen?
    Linz: Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich den Grund wüsste, würde ich etwas ändern und alles aufklären. Ich tappe aber im Dunkeln.
    Schmierblatt: Insider sagen, Sie haben im Vorbereitungscamp in der Türkei nicht optimal trainiert.
    Linz: Wer behauptet das? Das ist doch eine glatte Lüge. Ich habe wie alle anderen Profis voll mitgezogen und nach dem Training sogar Extraschichten mit Torschussübungen eingelegt.
    Schmierblatt: Vielleicht sind Ihre Fitnesswerte nicht gut?
    Linz: Blödsinn, mit meinen Werten liege ich bei der Austria in der ersten Gruppe, im Ausdauerbereich bin ich gar der Viertbeste.
    Schmierblatt: Es muss aber einen Grund geben. Sie sind der Topverdiener bei der Austria und waren ja schon bei Daxbacher auf dem Abstellgleis. Liegt es vielleicht an Ihrem Lebenswandel?
    Linz: Ich lebe zu 100 Prozent für meinen Job, habe mir nichts vorzuwerfen. Ich gehe zwar gerne am Abend gut Essen. Das lasse ich mir auch von niemanden verbieten. Bei uns gibt es aber Spieler, die nicht einmal wissen, wo der Stephansdom steht.
    Schmierblatt: Wie geht es jetzt bei Ihnen weiter?
    Linz: Ich werde weiter hart trainieren und auf meine Chance warten. Sie wird kommen. Denn ich habe das Fußballspielen und Toreschießen nicht verlernt. Im Vorjahr war ich Schützenkönig und auch im Herbst bis zu meiner Ausbootung Erster in der Torjägerliste. Darum verstehe ich das alles nicht



    Quelle: Schmierblatt24.at

    • Offizieller Beitrag

    Unter Daxbacher hab ichs auch nicht verstanden, da wars meiner Meinung am ehesten noch so dass Daxbacher es nicht geschafft hat Bara und Linz irgendwie so hinzubekommen dass sie am Feld zusammen eine Macht sind (Bara hat Linz ja richtiggehend geschnitten, Daxbacher hat IMHO sich dann für Bara entschieden weil dieser der bessere Fußballer ist)


    Unter Vastic muß man sehen wie seine Spielanlage ist. Bisher hab ich noch kein Spiel gesehn, wenn wir auf Ballbesitz wie unter Daxbacher spielen, dann gibts in Ö vermutlich kaum einen besseren als Linz. Sollten wir allerdings viel mehr auf ein Umschalten von Defensive auf Offensive, mit sehr sehr schnellen Angriffen, fast Kontern, spielen, dann kann ich mir auch sportliche Gründe erklären warum Linz nicht spielt. Da ist Tadic vermutlich wirklich über ihn zu stellen. Genaus wenn wir fast mit einem 3-4-3 Sytem mit pausenlosen hohen Flanken in den Strafraum spielen, ist Kienast vermutlich stärker.


    Also, es kommt da immer auf das Spielsystem an, welche Spielertypen in einem Spielsystem verlangt werden.


    Ob es vielleicht aber doch persönliche Gründe gibt, oder er abgesägt werden soll, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so ist find ichs sehr schad, weil ich glaub dass Linz ziemlich wertvoll ist...

  • Wenn es wegen taktischen und/oder einer anderen Spielanlage ist, ist dies ja auch verständlich.
    Aber ohne von jemand etwas gehört zu haben (falls das stimmt), eine Pulsuhr anstatt eines Trikots
    vorzufinden ist nicht lustig und unverständlich. :rote:
    So geht man nicht mit einem Roland Linz um

  • Linz ist nicht eigensinnig und Bara hat Linz geschnitten, ok, auch eine Sicht der Dinge.


    Wenn jeder Probleme mit Linz hat, wird es vielleicht nicht an allen anderen liegen, sondern höchstwahrscheinlich an Linz selbst.

  • Willst Du jetzt ernsthaft behaupten dass es andersrum war???


    Linz hat Bara den Ball beim Elfer weggenommen, obwohl es augenscheinlich anders abgemacht war. Danach war die Stimmung vergiftet. Bara aber um Welten besser als der verwöhnte Traumsturm vom Hansiburli. So ein Stürmer hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr in einer Mannschaft. Defensiv bist du immer um einen Mann weniger.


    Und nochmal, es wird einen Grund geben, warum Linz immer wieder auf Probleme stößt, und das werden nicht die anderen sein.

  • Linz hat Bara den Ball beim Elfer weggenommen, obwohl es augenscheinlich anders abgemacht war. Danach war die Stimmung vergiftet. Bara aber um Welten besser als der verwöhnte Traumsturm vom Hansiburli. So ein Stürmer hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr in einer Mannschaft. Defensiv bist du immer um einen Mann weniger.


    Und nochmal, es wird einen Grund geben, warum Linz immer wieder auf Probleme stößt, und das werden nicht die anderen sein.


    Da Linz hat in der letzten Hälfte der Hinrunde noch nie so viel nach hinten gearbeitet wie zuvor in seiner Karriere, hat sehr mannschaftsdienlich gespielt.
    Das kann ihm sicher keiner vorwerfen.

  • vielleicht sollte der herr linz einmal profi genug sein, um mit der situation klar zu kommen. vastic ist neu und wird wohl alle möglichkeiten austesten...auch ohne linz. linz hat zwar viele tore geschossen, ist aber mmn leider ein chancentod. die austria hat letzte saison im mittelfeld dominiert, der sturm hat daraus aber wenig brauchbares gemacht. linz ist eigensinnig, könnte doch sein das der vastic das auch bemerkt hat und ein zusammenspiel über einzelnes können stellt. in ein paar wochen werden wir und der herr linz wohl gewißheit haben, woran es liegen mag...mfg

  • Mich stört schon, wie fanseitig mit Roland Linz umgesprungen wird. Er hat stets den gleichen Fußball gespielt, auch schon bei seinem ersten Gastspiel in Wien (außer dass er da mit Strafraumschwalben mehr Elfer herausgeholt hat), wurde auch damals schon viel kritisiert, war aber auch STETS damit erfolgreich.


    Mir geht es gar nicht um Änderungen der Spielweise, andere Defensivkonzepte oder Trainerentscheidungen, mir geht es lediglich um den Umgang mit Roland Linz. Und ich ärger mich sehr, sehr oft über seine Spielweise.


    Mich erinnert die Situation ein bisschen an Marc Janko und Twente Enschede. Der hat dort noch viel mehr Tore geschossen, spielte trotzdem in den Überlegungen des Klubs kaum eine Rolle und wurde auch von den Fans sehr oft kritisiert (da kein Defensivverhalten). Nun, bei Porto (und da bin ich fast sicher!) wird der Klub spielen, dass er zur Geltung kommt.


    Vielleicht passt also nicht Roland Linz nicht zur Austria, sondern die Austria nicht zu Roland Linz.

    • Offizieller Beitrag


    Linz hat Bara den Ball beim Elfer weggenommen, obwohl es augenscheinlich anders abgemacht war. Danach war die Stimmung vergiftet. Bara aber um Welten besser als der verwöhnte Traumsturm vom Hansiburli. So ein Stürmer hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr in einer Mannschaft. Defensiv bist du immer um einen Mann weniger.
    Und nochmal, es wird einen Grund geben, warum Linz immer wieder auf Probleme stößt, und das werden nicht die anderen sein.


    Ok. Die Elferaktion! Wenn du die Elferaktion als Beweis für Eigensinnigkeit, hat das ganze eh keinen Sinn mehr, weil dann haben wir definitiv komplett andere Ansichten vom Fußball!


    Es geht mir nicht drum ob das: Egiostisch/Schlecht/Deppert/Unsympathisch oder was auch immer ist. Eigensinnig ist, wenn man, sobald man im Strafraum ist, keine Mitspieler mehr sieht. Und da war Linz DEFINITIV der Stürmer der mannschaftsdienlicher gespielt hat.


    Zur Stimmung: Bitte, die Wahrnehmung wird natürlich mit der Zeit immer falscher."danach war die Stimmung vergiftet" ist ein Riesenblödsinn! Es war vorher schon so, dass Linz hier fertiggemacht worden ist, weil er sich am Feld so böse aufgeregt hat wenn er ganz allein vorm leeren Tor gestanden ist, und den Ball trotzdem nicht bekommen hat.


    Und das mit dem Defensiv... Wow! Ich bin echt sprachlos! Wie kommt man auf sowas, ausser aus blindem Hass???


    Echt, manchmal hab ich das Gefühl dass hier Spielertypen wie Stefan Maierhofer gewünscht würden. Diejenigen, die als alleinige Spitze im Sechzehner Bälle erkämpfen, damit dann vorn genau keiner mehr ist. Und vorne die Verteidiger angegangen ist Linz vermutlich als einziger der Offensivspieler.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sollte der herr linz einmal profi genug sein, um mit der situation klar zu kommen. vastic ist neu und wird wohl alle möglichkeiten austesten...auch ohne linz. linz hat zwar viele tore geschossen, ist aber mmn leider ein chancentod. die austria hat letzte saison im mittelfeld dominiert, der sturm hat daraus aber wenig brauchbares gemacht. linz ist eigensinnig, könnte doch sein das der vastic das auch bemerkt hat und ein zusammenspiel über einzelnes können stellt. in ein paar wochen werden wir und der herr linz wohl gewißheit haben, woran es liegen mag...mfg


    Hahaha, ich wünschert mir 10 Chancentod in der Truppe, wenn sie alle Torschützenkönig sind!


    Und nochwas, das ist was, was ich schlicht und einfach nicht versteh:


    Ja, die Frage ist ob es besonders gescheit ist gleich sich in einem Interview auszuweinen.


    Nur: Wenn ein Spieler sich "mit seiner Situation abfindet" wenn er nicht spielt, dann hau ich ihn sofort aus den Kader! Ich wünschert mir dass alle 12 (?) Kaderspieler die nicht spielen angfressen sind, und doppelt und dreifach sich im Training raushaun. Nicht "mit der Situation klar kommen"...

  • Vielleicht passt also nicht Roland Linz nicht zur Austria, sondern die Austria nicht zu Roland Linz.


    sorry, aber dann gibt es anscheinen keinen Verein, der zu Roland Linz passt. Wo hat er mal mehr als 1 Saison gespielt, ohne mit Mannschaftskameraden oder Trainerteam Probleme zu haben ?


    alleine seine Transfergeschichte spricht ja Bände...


    http://www.transfermarkt.at/de…ansfers/spieler_2956.html


    13 !! Vereinswechsel in 10 Jahren.

  • Ich finde man sollte nicht vergessen, es handelt sich um ein "Interview" von DEM (!!) SCHMIERBLATT schlechthin. Ich behaupte mal salopp das 70 - 80 % dieses Interviews schlicht aus einer (oder mehreren) verkoksten Nase gezogen sind! Das ist durchaus Usus in einer Zeitung die nichts voruweisen hat ausser Journalismus auf Bodenniveau und einen Haufen lauter gewissensloser Schreiber die in jedem Deutschkurs für Einwanderer durchfallen würden.


    Wenn Linz an die Öffentlichkeit gehen würd dann sicher nicht mittels eines Boulevard-Heislpapiers, dafür halt ich selbst Linz zu gscheit, denn der is wahrlich kein Akademiker.


    Mag man über ihn als Person denken wie man will, aber wir sollten auf verlässlichere Infoquellen warten als auf Schmierblatt24...alles andere wär unfair gegenüber Jemand der uns schon oft frenetisch feiern hat lassen!!

  • es ist nur die Zeitung Österreich, welche das über den Linz schreibt. SChon alleine, wenn man sich in der heutigen Ausgabe den Bericht von Hans K. anschaut, kommt einen das Kotzen.
    Die Provozieren einfach nur, regt mich total auf.......


    Wegen Linz, ich find es komisch, was da abgeht. von offizieller Seite hört man nichts und kann nur spekulieren.
    Heute, beim Vormittagstraining stand das Auto von Linz wieder da, gestern beim Testspiel nicht.


    Wer weiß was wirklich war, vielleicht werden wir es ja noch erfahren.


    Im generellen kann ich über Linz kein schlechtes Wort sagen, er war, seit er wieder bei uns ist, immer korrekt und
    hat seine Leistung erbracht. Daxbacher hat viel aus Linz gemacht, sodass Linz sehr Mannschaftsdienlich spielte. Es ist
    sehr zu schätzen, wie sehr sich Linz den ganzen annahm und somit keineswegs egoistisch ist.
    Das Linz sich in den letzten Jahren geändert hat, zeigt auch, dass er voriges Jahr nicht schon wieder weg war und uns
    die Treue schwor.


    Sollte Linz wirklich demontiert werden, finde ich die ARt und Weiße, wie das nun passiert und wie auch hier im
    Forum über ihm gesprochen wird , nicht korrekt. Linz hat sich das nicht verdient.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ein roland linz in form ist ein gewinn für jede mannschaft, wenn er aber nicht in form ist, dann soll er bitte ned den trotzkopf raushängen lassen, wenn er nicht spielt.


    fußball ist vorrangig eines - ein mannschaftssport. falls er sich nicht mannschaftsdienlich verhält und damit meine ich hauptsächlich die zeit im training und in der kabine, dann dürfte das "problem linz" wohl ein charakterliches sein und da MUSS der trainer härte zeigen, denn da gehts um die mannschaft.


    das wohl der mannschaft ist über das eines einzelnen zu stellen.


    auf medienberichte geb ich wenig, die wahrheit liegt auf dem platz!!!

    • Offizieller Beitrag

    ein roland linz in form ist ein gewinn für jede mannschaft, wenn er aber nicht in form ist, dann soll er bitte ned den trotzkopf raushängen lassen, wenn er nicht spielt.


    Viel besser kann mans nicht sagen!


    Trotzkopf spielen und beleidigte Interviews geben (wenns stimmt) ist falsch, angfressen sein und es allen beweisen wollen wär der vollkommen richtige Weg!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!