Heute live !!!!

  • Bastos jetzt mit gelb-rot draussen. Die steigen ein wie die Purkersdorfer...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • In der 60. Minute ging Klein dann statt Gorgon ins rechte Mittelfeld, Dilaver auf rechts hinten. Statt Junuzovic kam Leovac, statt Holland Mader und Hlinka statt Dilaver. Linz ersetzte Jun und Tadic statt Stankovic. Die rechte Seite war dann des öfteren gefährlich offen, die Außenposition ist nicht die richtige für Emir Dilaver. Auch sonst war das Spiel der Violetten nicht mehr so flüssig. Allgemein kann man sagen, dass das Bemühen, mehr Leute hinter den Ball zu bekommen, zu erkennen war. Somit dürfte an dem Manko der Hinrunde, nämlich die Rückwärtsbewegung, gut gearbeitet werden. Der Aufbau könnte schneller erfolgen. Auffällig auch immer die Anforderungen von Vastic, das Spiel bei Angriff breiter zu machen. Ob wir uns jetzt von unserem schnellen Kombinationsspiel verabschieden müssen, lasse ich dahin gestellt. Ich hoffe nicht.
    Das 0:0 war schlussendlich o.k., auch wenn wir die bestimmende Mannschaft waren.

  • Ob wir uns jetzt von unserem schnellen Kombinationsspiel verabschieden müssen, lasse ich dahin gestellt. Ich hoffe nicht.


    nach einem spiel schwer zu sagen, aber die hohen bälle nach vorne heute haben mich an stinkels zeiten erinnert ... aber da wurden wir ja meister und nichts anderes zählt. schön spielen war gestern ... :rolleyes:


    gab es eine gelungene kombination? nur eine? hoffe wirklich, dass das die strapazen des trainingslager sind und nicht die vorgaben vom ivo.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • nach einem spiel schwer zu sagen, aber die hohen bälle nach vorne heute haben mich an stinkels zeiten erinnert ... aber da wurden wir ja meister und nichts anderes zählt. schön spielen war gestern ... :rolleyes:


    gab es eine gelungene kombination? nur eine? hoffe wirklich, dass das die strapazen des trainingslager sind und nicht die vorgaben vom ivo.


    Denk ich nicht! Auch bei den Amas unter Ivo konnte man sehr gepflegten Fussball bewundern! Also mal abwarten was die nächsten Wochen bis Wiederbeginn bringen!

  • Denk ich nicht! Auch bei den Amas unter Ivo konnte man sehr gepflegten Fussball bewundern! Also mal abwarten was die nächsten Wochen bis Wiederbeginn bringen!


    Sehe ich ähnlich. Gegen die Rieder im Horr zählt´s. Da will ich die Handschrift vom IVO sehen und einen Heimsieg.Vorbereitung wird überschätzt.

    • Offizieller Beitrag

    nach einem spiel schwer zu sagen, aber die hohen bälle nach vorne heute haben mich an stinkels zeiten erinnert ... aber da wurden wir ja meister und nichts anderes zählt. schön spielen war gestern ... :rolleyes:


    gab es eine gelungene kombination? nur eine? hoffe wirklich, dass das die strapazen des trainingslager sind und nicht die vorgaben vom ivo.


    Was mir aufgefallen ist: Wir stehen bei Ballbesitz des Gegners viel tiefer in der gegnerischen Hälfte als unter Daxbacher. Ist ist international inzwischen unüblich dass 5 Mann den Gegner schon in dessen Hälfte zu attakieren, also sehr positiv. Was mir gar nicht getaugt hat ist, dass es eigentlich fast kein "einmal berühren" mehr gibt, sich jeder Ball gestoppt wird. Kann natürlich an der fehlenden Spritzigkeit liegen, dass sich die Mitspieler nicht so schnell freilaufen. Auf jeden Fall hoff ich, dass das kein Fingerzeig für die Zukunft ist. Sonst waren wir in meinen Augen trotz überaggressivem Gegner ziemlich Ballsicher, haben wenig Bälle verschenkt, halt leider nichts nach vorn zusammengebracht... Wird interessant wie sich das weiterentwickelt...

  • nach einem spiel schwer zu sagen, aber die hohen bälle nach vorne heute haben mich an stinkels zeiten erinnert ... aber da wurden wir ja meister und nichts anderes zählt. schön spielen war gestern ... :rolleyes:


    gab es eine gelungene kombination? nur eine? hoffe wirklich, dass das die strapazen des trainingslager sind und nicht die vorgaben vom ivo.


    Um kein Missverständnis auf kommen zu lassen. Natürlich gab es gelungene Kombinationen und es wurde ja nicht schlecht gespielt. Was ich meinte, war das Auseinanderziehen des Spielfelds. Mir ging das Kurzpassspiel auf engem Raum etwas ab. Das hat Vor -und Nachteile. Für den Gegner ist ein Auseinanderziehen des Raumes schwieriger zu verteidigen. Mit gepflegtem Kurzpassspiel durch die Mitte ist der Weg kürzer, das Spiel vielleicht attraktiver, aber auch leichter zu verteidigen. Es sei denn, man hat Messis und Co. Ich habe halt gerne das schnelle Spiel an die Spitze durch die Mitte. Wie es Barca macht (obwohl, ich Realfan bin...).
    Hohe Bälle nach vorne gab es in diesem Zusammenhang allerdings nicht oder erst zum Schluss aus Müdigkeit. Das Spiel war ähnlich wie unter Daxbacher, von der Breite einmal abgesehen. Verbesserung war mMn eindeutig die Rückwärtsbewegung zu erkennen. Und die war unsere Achillesferse in dieser Saison, denke ich.
    Und die lauten Anweisungen von Vastic von der Linie her waren auch neu. Das hören die Spieler aber nur, wenn keine Zuschauer dabei sind.
    Ich wünsche mir dringend einen rechten Verteidiger, einen guten IV und einen Ersatz für Barazite und Junuzovic.
    Dann passt es, vom Tormann abgesehen, den wir auch benötigen.
    Ganz schön frech meine Forderungen, oder?
    ;)

  • Ich wünsche mir dringend einen rechten Verteidiger, einen guten IV und einen Ersatz für Barazite und Junuzovic.
    Dann passt es, vom Tormann abgesehen, den wir auch benötigen.
    Ganz schön frech meine Forderungen, oder?


    Gutes Posting zum Test gegen die Rumänen. Bei deinen Forderungen bin ich auch bei dir,nur warum du dir einen RV wünscht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin mit Klein sehr zufrieden. Auch heute hat er mMn keine schlechte Partie gemacht.


  • Gutes Posting zum Test gegen die Rumänen. Bei deinen Forderungen bin ich auch bei dir,nur warum du dir einen RV wünscht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin mit Klein sehr zufrieden. Auch heute hat er mMn keine schlechte Partie gemacht.


    Ja tifoso wird sicher schon an den Sommer denken, wenn er dann weg ist.
    Und ich muss ihm recht geben, die Forderungen sind schon ein bissl frech bzw. optimistisch. ^^
    Realistisch gesehen tippe ich noch auf einen Offensiv-Mann und einen Tormann. Verteidiger wird denke ich keiner mehr kommen.

  • Sie haben ja grundsätzlich ganz brav gespielt, aber wenn wir was reißen wollen, muss da noch mehr kommen...
    Aber es ist ja noch Zeit bis zum Saisonstart, und (zumindest) ein Offensivspieler soll ja noch kommen! :)


  • Gutes Posting zum Test gegen die Rumänen. Bei deinen Forderungen bin ich auch bei dir,nur warum du dir einen RV wünscht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin mit Klein sehr zufrieden. Auch heute hat er mMn keine schlechte Partie gemacht.


    Rainer hat es schon beantwortet. Ich denke bereits einen Schritt weiter und sehe Klein und Junu nicht mehr bei uns. Zudem täte ein richtig starker IV uns sehr gut. Einer wie Afolabi oder Sekagaya in Bestform....

  • Hab zwar nur die ersten 40 Minuten sehen können, hab aber bis auf die erwähnte Verbesserung in der Rückwärtsbewegung kaum Änderung zu Daxbacher gesehen. Vorallem leider nicht in der Spielkreativität gegen einen tief stehenden und eng verteidigenden Gegner. Immer die gleichen Spielzüge nach vorne. Business as usual. Ich hoffe, das ändert sich noch!

  • Ich schreibs mal da dazu:


    Das heutige Testspiel gegen den WSK ist in die Akademie verlegt worden! Beginn: 16h

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!