Ajax-Alkmaar Unglaublich!!!

    • Offizieller Beitrag

    So was hab ich noch nicht gesehen, ein Fan attackiert den Tormann von Alkmaar, der wehrt sich und bekommt Rot!
    Der Trainer von Alkmaar reagiert mMn komplett richtig und holt seine Spieler vom Feld, der Schiedsrichter muss komplett depat sein!!


    http://www.youtube.com/watch?v=vwdQhUKJz7Y


    http://www.youtube.com/watch?v=R5gTM4koivI


    Naja... Abgesehn davon, dass ich ganz große Sympathie für den Tormann hab, diesem Randalierer gehört schlicht und einfach eine reingesemmelt, der hats wirklich verdient gibts halt auch noch die andere Ebene:


    Auf einen am boden liegenden Typen hintreten ist kein wehren mehr.
    Ein Spieler der einen Fan tritt ist nach dem Regelwerk auszuschliessen.


    Trotzdem, oder gerade deswegen, großen Respekt an den Trainer, der die Eier hat abzutreten. Und mit der Begründung "Wenn meine Spieler von gegnerischen Fans attackiert werden, kann ich nicht mehr für die Sicherheit meiner Spieler garantieren, vor allem ist die Konzentration weg, da treten wir gleich ab" glaub ich, dass die chancen auf eine Strafverifizierung FÜR Alkmaar, zumindest auf eine Neuaustragung gar nicht schlecht stehn.

  • Auf einen am boden liegenden Typen hintreten ist kein wehren mehr.

    Das nicht,aber wenn man attackiert wird, ist es mMn verständlich das man sich wehrt und das einem das Temperament durchgeht. Wenn man Jemanden angreift,sollte man mit dem Echo leben können.

  • soeben in Sport-ZiB:


    Die Rote für den Goli wurde vom Verband annulliert!


    Die mMn einzig richtige Maßnahme!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Das nicht,aber wenn man attackiert wird, ist es mMn verständlich das man sich wehrt und das einem das Temperament durchgeht. Wenn man Jemanden angreift,sollte man mit dem Echo leben können.


    Es geht nicht um "verständlich", weil verstehen und nachvollziehen kann ichs. Und der Tormann hat auch meine volle Sympathie.


    Aber vorm Gesetz ist das was anders. Es gibt Notwehr und Notwehrexzess. Wenn ich den Agressor am Boden liegend noch niedertrete, werd ich vor Gericht kaum schuldfrei rauskommen...

  • Es geht nicht um "verständlich", weil verstehen und nachvollziehen kann ichs. Und der Tormann hat auch meine volle Sympathie.


    Aber vorm Gesetz ist das was anders. Es gibt Notwehr und Notwehrexzess. ...


    Ja richtig, ABER das zweimalige hintreten des Golis dauert selbst in der Zeitlupe nur ein paar Sekunden, dürfte also selbst bei einem Strafrichter unter "Reflex" einzuordnen sein. Weiters tritt der "Fan" auch noch am Boden liegend auf den Goli hin ...


    Zitat

    Wenn ich den Agressor am Boden liegend noch niedertrete, werd ich vor Gericht kaum schuldfrei rauskommen


    Was der Goli aber wirklich nicht gemacht hat. Ein "Niedertreten" schaut anders aus, auch der Fan würde dann danach anders ausgesehen haben ...


    Zitat

    Glaubst ernsthaft dass ein Zuschauer der noch ganz bei Trost ist, in Richtung Joey gerannt wäre?


    So einen Angriff vor unzähligen Zeugen und TV-Kameras zu starten: der muß auf jeden Fall einen Vollklescher haben!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig, ABER das zweimalige hintreten des Golis dauert selbst in der Zeitlupe nur ein paar Sekunden, dürfte also selbst bei einem Strafrichter unter "Reflex" einzuordnen sein. Weiters tritt der "Fan" auch noch am Boden liegend auf den Goli hin ...



    Was der Goli aber wirklich nicht gemacht hat. Ein "Niedertreten" schaut anders aus, auch der Fan würde dann danach anders ausgesehen haben ...


    Naja, nach dem zweiten Tritt ist er weggezogen worden.


    aber es ist eh wurscht: Meine Sympathie hat er eh!

  • Diesem besoffenen Arschloch gebührte genau DAS. Und die zwei Spitz wird der Gehirnamputierte wohl aushalten. Die Regeln besagen, daß man bei Attacken gg. Zuschauer(!) ausgeschlossen wird, aber das war kein ZUSCHAUER, das war ein attackierender Hooligan, so ein Arschloch mit einem ZUSCHAUER gleichzusetzen ist ja absurd. Wenn mir einer ins Kreuz springt, hau ich den auch in die Goschen. Und dann stellen sich noch Schiris hin und faseln von Überreaktion - Volltrotteln. Die möchte ich sehen, wenn sie angegangen werden.

  • Wenn einer einen Schiri angeht, erntet er wahrscheinlich Szenenapplaus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn einer einen Schiri angeht, erntet er wahrscheinlich Szenenapplaus.


    So ist es, hier im Forum sowieso.


    Gottseidank ist bei uns noch nie ein Spieler attackiert worden, schon gar nicht handgreiflich. Oder war da nicht mal was mim Pogatetz…
    Auch wenn manche den Antichrist an die Wand malen wollen, war das ein Zuseher und der Ausschluss somit regelkonform. Und auch wenn´s eine feige Aktion war, wer auf einen hintritt der am Boden liegt ist genauso eine feige Sau.

    • Offizieller Beitrag

    Diesem besoffenen Arschloch gebührte genau DAS. Und die zwei Spitz wird der Gehirnamputierte wohl aushalten. Die Regeln besagen, daß man bei Attacken gg. Zuschauer(!) ausgeschlossen wird, aber das war kein ZUSCHAUER, das war ein attackierender Hooligan, so ein Arschloch mit einem ZUSCHAUER gleichzusetzen ist ja absurd. Wenn mir einer ins Kreuz springt, hau ich den auch in die Goschen. Und dann stellen sich noch Schiris hin und faseln von Überreaktion - Volltrotteln. Die möchte ich sehen, wenn sie angegangen werden.


    Schau, die Frage ist nicht das was viele verständlich finden, sondern das was illegal ist.


    Wenn irgendein Kinderschänder in der Nähe meiner Kinder ist, der meine Kinder schief anschaut und ich einen harten, spitzen Gegenstand in meiner Nähe hab, dann könnt ich mir durchaus vorstellen dass ich den im für ihn besten Fall nur ins Krankenhaus prügel. Vom Gesetz her handle ich aber falsch, und werde dafür bestraft werden.


    Edith: Und das war ein Zuschauer, mit der selben Argumentation kannst jedes Verbrechen an einen Menschen versuchen wegzudiskutieren... "Ein Kinderschänder ist kein Mensch, das ist ein Tier. Somit wars maximal Sachbeschädigung" (Wie es ja glaub ich nach österr. Recht ist...)

  • Und auch wenn´s eine feige Aktion war, wer auf einen hintritt der am Boden liegt ist genauso eine feige Sau.


    Prio 1: Schauen, dass er nicht mehr aufsteht, bis Hilfe eintrifft - genau das hat er gemacht. Die Tatsache, dass sich der Goalie extrem bedroht gefühlt hat, siehst du auch daran, dass er auch den zu Hilfe eilenden Ordner kurzzeitig kontra geben wollte, weil er grad nicht wußte, wer da noch aller kommt und was der der/diejenigen vorhaben.


    Den Goalie in der Situation als feige Sau zu bezeichnen, ist absolut fehl am Platz (und das ist das sachlichste, was mir grad zu deiner Aussage einfällt)!

  • Na das freut mich aber, ist in meinen Augen aber so. Wärs auch ok gewesen wenn er ihm das Genick gebrochen hätte?
    Ich kann im normalen Leben auch nicht, wenn mir wer eine Watsche geben will, wie ein Irrer auf ihn eintreten. Machen kann ichs natürlich, nur krieg ich dann auch eine Anzeige.

  • Du setzt die Handlung vom Zuschauer mit einer Watschen und den Goalie als irr gleich? Reden wir eh von derselben Szene?


    Anyway, ich stimm dir in Punkto Verhältnismäßigkeit zu, er hätt wohl auch mit weniger Einsatz die Sache im Griff gehabt. Nur sehen wir beide das als Aussenstehende, und in so einem Fall den Goalie als feige Sau zu bezeichnen, ist in meinen Augen ein Schwachsinn (da komma heut nicht näher zam, fürcht ich).

  • Bei allem respekt, aber es schockt mich gerade ein bisschen sehr, dass hier teilweise es als gerechtfertigt angesehen wird, dass ein (vorzeige)mensch mit fußballschuhen auf einen, bereits am boden liegenden weiter tritt... Ist doch wurscht, ob rechtes A***loch oder linke Zecke - er liegt bereits am boden und der torwart reagiert von anfang an sehr sehr aggressiv... Rechtfertigt nicht die entscheidung des schiris nach dummen Reglement - ist aber mMn für einen Sportler unter aller Sau!!!... Nein, ist für einen Menschen (!) generell unter aller Sau, ja, feig und verbirgt meiner Meinung nach rechtes aggressives Gut: auf Wehrlose weiter einzuschlagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!