Ivo Vastic / Trainer der Kampfmannschaft


  • das ....... heisst Es ist immer das Selbe - da bringt ein Spieler bei einer Mannschaft aus dem unteren österreichischen Profi-Durchschnitt, halbwegs gute Leistungen und sticht dadurch (unter einem Haufen nicht so guter Spieler) hervor. Der Gedanke, nur weil er bei so einer Mannschaft gut spielen kann, er gleich bei Austria Wien die selbe tragende Rolle einnehmen kann, ist schlichtweg eine unprofessionelle Überlegung.
    immer dasseelbe, wenn man nur die hälfte liest bzw verstehen will oder tuat. ;)


    genau das habe ich generell auch in meinem post angesprochen.
    er ist ein fehlkauf für mich, wenn man ihn als junoersatz sieht. das ist er bei gott nicht, da er ganz andere anlagen hat. die ja nicht schlecht sind, aber er ist bei gott keine verstärkung, die uns sofort weiterhilft. aber noch werden kann, keine frage.

  • Blöde Frage,würde Harreither zusätzlich zum Lask auch weiterhin uns noch Geld geben? Was hört man diesbezüglich? THX Felly!


    Soweit ich das verstanden habe, Harreither nur beim LASK.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hats den Führungsspieler seit dem Abgang vom Baumgartlinger gegeben?
    Der Kleinkrieg geht - zumindest in den Medien - VIEL mehr vom Vastic aus.


    Und wenns einen Spielplan geben soll, aber selbst mit Lupe keiner erkennbar ist (ausser "hoch vordreschen und schaun was passiert"): Wer genau ist da Schuld? Warum wird jetzt die Schuld bei den bösen Spielern gesucht, Daxbacher aber quasi der alleinige Schuldige ist für das was im Herbst nicht ideal gelaufen ist?


    Vielleicht sollten wir endlich mal akzeptieren, dass Vastic einfach nicht zu uns passt und es für ihn und uns besser wäre, sofort einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit zu ziehen.


    Möglicherweise tut man ihm damit unrecht, vielleicht sind 16 Spiele auch zuwenig, um seriös beurteilen zu können, was Ivo als Trainer bei uns geleistet hat. Aber als Fan kann man unmöglich bei allen Trainings dabei sein, man sieht spätestens beim Spiel was die Mannschaft zeigt und kann. Und das war in den bisherigen Matches nicht sehr berauschend!


    Trotz der hochwertigen Abgänge ist nach wie vor Qualität in der Mannschaft vorhanden. Ich hab darüber mit einem Spieler gesprochen, hab ihn gefragt, wie er die Qualiät unserer Mannschaft im Vergleich zu den anderen Bundesligateams einschätzt. Antwort: An der Spitze die Dosentruppe und danach kommen gleich wir! Der Spieler konnte sich auch nicht erklären, warum sie am Platz ihr Potenzial einfach nicht umsetzen können, der Knopf einfach nicht aufgehen will.


    Abschließend: 16 Spiele sind wahrlich nicht viel, aber nach den bisher gezeigten Leistungen und Trends fehlt mir einfach der Glaube, auch nächste Saison an Vastic festzuhalten, selbst dann nicht, sollten wir doch noch in den EC kommen.


    Vielleicht klappts für Ivo ja beim nächsten Verein besser, ich wünsche es ihm sogar. Dann war dieses Halbjahr für ihn so etwas wie ein lehrreiches Frühjarsemester als Trainerstudent. Noch dazu mit ordentlicher Bezahlung. Vielleicht wird er auch wieder seinem Namen als "Vereinsschreck" gerecht, wenn er dann mal als gegnerischer Trainer in unserer Arena zu Gast ist.
    Wär schön, wenn alle Beteiligten ihre Lehren daraus ziehen und es in Zukunft besser machen.

  • nur zur info: harreither ist mit sicherheit NICHT unser zweitgrößter sponsor.


    Ist mir anders in Erinnerung. Habe gehört,Harreither pumpt jährlich 1,5 Millionen in unseren Verein und er ist somit der 2.größte Sponsor. Wenn´s nicht stimmt, bitte um Aufklärung. Danke!

  • Trotz der hochwertigen Abgänge ist nach wie vor Qualität in der Mannschaft vorhanden. Ich hab darüber mit einem Spieler gesprochen, hab ihn gefragt, wie er die Qualiät unserer Mannschaft im Vergleich zu den anderen Bundesligateams einschätzt. Antwort: An der Spitze die Dosentruppe und danach kommen gleich wir! Der Spieler konnte sich auch nicht erklären, warum sie am Platz ihr Potenzial einfach nicht umsetzen können, der Knopf einfach nicht aufgehen will.


    vielleicht einer der gründe, warum sie am spielfeld versagen.
    nicht falsch verstehen, ein gewisses mass an selbstwertgefühl und selbstvertrauen muss da sein. aber überschätzung schlägt schnell ins negative über, wenn es halt am feld dann nicht klappt, den gegner nur "mit spitze und hacke" mit einer niederlage nach hause schicken zu wollen.


  • Ich denke, daß der momentan nicht gut auf uns zu sprechen ist.


    Ivo ist sein bestes Pferd im Stall. Geht Ivo, geht sein Freund und Förderer mit ihm. Schätze davon kann man fix ausgehen.


    Wenn sein Engagement personen- und nicht vereinsbezogen ist, dann soll er von mir aus von dannen ziehen! Jemand der sich bei Austria "engagiert", der soll das auch FÜR die Austria tun.

  • Wenn sein Engagement personen- und nicht vereinsbezogen ist, dann soll er von mir aus von dannen ziehen! Jemand der sich bei Austria "engagiert", der soll das auch FÜR die Austria tun.


    Umso wichtiger wäre,bei einer Vasticablöse, ein Platz der es ermöglicht die EL-Quali zu spielen! Hoffe,dass es heute zu einer Ablöse kommt und die Mannschaft dann ENDLICH die Reaktion zeigt und nicht immer nur von einer Reaktion auf dem Feld spricht! Dann gibt´s keine Ausreden mehr!

  • ich wüsst überhaupt gern woher dieses gerücht gekommen ist, ivo sei nur wegen harreither da. irgendein pressefutzi lacht sich glaub ich jedes mal ins fäustchen wenn er das liest. den sponsor hatten wir schon bevor er bei uns trainer war. und das der amateurtrainer, der ja auch langfristig die erste übernehmen sollte, nachrückt sollte auch keinen wundern. nur kam es halt früher dazu als geplant.


  • Ich denke, daß der momentan nicht gut auf uns zu sprechen ist.


    Ivo ist sein bestes Pferd im Stall. Geht Ivo, geht sein Freund und Förderer mit ihm. Schätze davon kann man fix ausgehen.


    Wie oft muss der Verein das noch als Falschmeldung von sich weisen? Auf der Mitgliederversammlung, jetzt auf LaOla Harreither selbst (Sponsor Raimund Harreither erklärt in der "Krone": "Mit der Bestellung von Ivica Vastic hatte ich nichts zu tun, ich zahle deswegen auch nicht mehr, wie fälschlicherweise behauptet wird." (8.5.)
    usw.
    Gerüchte fangen immer klein und unscheinbar an, wachsen und wachsen, werden zu Monster und überfluten alles, Vernunft und Logik sind ausgeschaltet, die Welle rollt....

  • Bin net verwundert, daß man derartiges dementiert. Würde andernfalls ja auch a schiefe Optik ergeben im Hinblick auf die Beziehung Sponsor/Vereinsführung sowie deren Abhängigkeiten untereinander. Ist oft eh besser, wenn man net genau weiss, was sich hinter so mancher Hochglanzfassade alles befindet. Aber Gott sei dank gibt's sowas bei uns nicht, schließlich leben wir ja eh auf einer Insel der Seligen.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!