Ivo Vastic / Trainer der Kampfmannschaft

  • Das Experiment Vastic ist gescheitert.


    Es kommt den Verein sicher billiger einen zweiten Trainer bei vollen Bezügen zu beurlauben,
    als
    - der Bundesliga Strafe zu zahlen für einen Spielabbruch am Samstag, in Kapfenberg war es schon sehr knapp, "dank" nur "weniger" vor Ort befindlicher Fans, dank Joe und seinen Mannen
    - Sponsorenverlust durch negative Ergebnisse/Berichte im Fj bzw am kommenden Samstag
    - Einnahmenentfall durch nichterreichen des EC
    - massiver Rückgang bei Abo- und Eintrittskartenverkauf nächste Saison, mit dem üblichen "Durchhalte"/"Ausbildungsverein"-Blabla der üblichen Verdächtigten übertüncht man bei einer solchen Unspiel-Serie nichts mehr!


    @ Hr Parits:
    sie haben als Verantwortlicher zu Weihnachten Sir Daxbacher beurlaubt und Hr Vastic zum Trainer der KM gemacht. Das ist offensichtlich ein Fehler gewesen, ziehen Sie auch jetzt die Konsequenzen und beurlauben Sie Hr Vastic, holen Sie Sir Daxbacher aus dem Urlaub zurück oder verpflichten Sie einen dritten Trainer. Vielleicht haben Sie noch eine dritte Möglichkeit im Talon, aber die momentane Situation ist für jedes Veilchen inakzeptabel und unaushaltbar!!! Sie könnte aber noch schlimmer werden ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Vastic - beurlauben muss einfach kommen und zwar jetzt
    Interimstrainer egal wie der heist.
    Ein Daxbacher Comeback darf auch nicht in Frage kommen - würde bedeuten man entscheidet sich für das geringere übel.(manche haben anscheinend die Spiele im Herbst ausgeblendet und sehen nur das beinahe weiter kommen im EC)
    Trainersuche jetzt wobei der Trainer natürlich ein Konzept vorlegen muss wie will er spielen lassen welche Spieler können daher behalten werden welche müssten aussortiert werden - wo muss man sich verstärken.(hierzu könnt man ihm ja Videomaterial zukommen lassen oder er könnt sich selbst bei einigen Trainings als Person im Hintergrund ein Bild dazu machen)
    Zielsetzung kein Wischi - Waschi erreichen eines EC Platzes is genug - Zielsetzung der Austria muss es sein sich zu verbessern und um den Titel zu spielen sollt der Titel nicht erreicht werden aber gezeigtes am Platz zufriedenstellend sein kann man immer noch über einen neuen Vertrag sprechen.


    Mit den Spielern muss in der Pause bzw so bald als möglich gesprochen werden, was sind ihre eigenen Ziele was ihre Ziele mit der Austria wenn einer nur hofft das er uns als Sprungbrett zu einem besseren Vertrag bei den Dosen oder in einer zweiten Liga im Ausland sieht dann sollt man sich überlegen ob so einer uns wirklich hilft


    Ein Konzept gehört her das nach aussen hin zur Austria passt wir wollen offensiven attraktiven Fussball spielen und damit kommen halt Trainer wie ein Heri Weber oder Co ned in Frage wo das oberste Ziel ist die null muss stehen.


    Sollte man ein anständiges Konzept finden könnt man das von oben bis hinunter in die Akademie durchziehen.(bringt vielleicht kurzfristig nichts aber auf dauer könnt man sich dadurch einiges an Transfers ersparen)

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich mache es kurz, nur wird es das nicht spielen. Vastic wird jetzt gekündigt. Parits tritt zurück und Daxbacher kommt zurück, denn mit seiner Spielweise waren wir nicht nur sympathisch, sondern auch erfolgreich, vor allem in der EL.

  • Ich mache es kurz, nur wird es das nicht spielen. Vastic wird jetzt gekündigt. Parits tritt zurück und Daxbacher kommt zurück, denn mit seiner Spielweise waren wir nicht nur sympathisch, sondern auch erfolgreich, vor allem in der EL.


    Träume darf man haben,das ist nichts verwertfliches daran! Ich träume diesen Traum aber gerne mit dir!

  • Kraetschmer in Talk und tore:


    - Vastic immer noch Trainer der Austria


    - Vastic bleibt auch Trainer, egal wie das Spiel gegen Innsbruck ausgeht


    - Vastic bleibt auch in der nächsten Saison Trainer wenn die Euroleague - egal über welchen Bewerb - erreicht wird.


    Daxbacher, Gentleman wie er nun mal ist, plädiert dafür Ivo die Chance zu geben...

  • - Vastic immer noch Trainer der Austria... KOTZ

    - Vastic bleibt auch Trainer, egal wie das Spiel gegen Innsbruck ausgeht...KOTZ


    - Vastic bleibt auch in der nächsten Saison Trainer wenn die Euroleague - egal über welchen Bewerb - erreicht wird....KOTZ

    Daxbacher, Gentleman wie er nun mal ist, plädiert dafür Ivo die Chance zu geben...Mein vollster Respekt



    Was sie allerdings an Ivo für einen Narren gefressen haben weiß ich nicht!! Aber es ist halt schwer Rückrad und Charakter zu zeigen,weiß z'feig san zuzugeben das der rauswurf von Daxi ein großer Fehler war,und die Handlung Ivo als Trainer der KM ei noch größrere! Oiso,zeigts Eier und gesteht eure fehler mit Konsequenzen ein!!

  • Abwarten was nächste Woche passiert!


    Der Vorstand wird sehen das seine Worte bei einem Fußballverein nicht ewig halten können!
    Fans haben oft mehr Gewicht als hier viele denken ,....


    Ich äußere mich zum Thema Vastic und CO nicht mehr bringt doch eh nichts mehr.
    Jeder kennt die Probleme jeder weiß was man ändern könnte oder sollte.


    Jetzt kommt es auf die Fans auf die Leute im Stadion an Reaktionen zu zeigen!!!!

  • Was mir so auf die Eier geht : warum wurde daxi rausgeworfen ?? Genau , weil er gegen die kleinen der Liga nicht gewinnen konnte....... Was macht der vastic ????? Genau das selbe, und da Is das anscheinend das normalste der Welt....... Also so dumm und blind können m.k und Konsorten nicht sein . Vastic RAUS !!!! Aber ganz schnell .

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Hallo
    Ich stimme dir voll und ganz zu!


    gleichzeitig verstehe ich aber nicht, warum gerade dieser Thread gehalten wurde.
    Denn genau dieser zielte nur auf eines ab....
    Aber das ist nur meine Meinung.....


  • Man muss aber auch festhalten, dass er das nicht aus Sympathie, sondern aus Überzeugung gesagt hat. "Ich habe ihn zwei Jahre in Linz gehabt und halte viel von ihm..."


    Die Fehler bezüglich seiner Kündigung und seine Sichtweise darüber war ja auch interessant. "Wir hatten vor den letzten zwei Spielen das beste Torverhältnis und die meisten Tore geschossen. Nur weil wir 30 Tore bekommen hatten und in den letzten Spielen sieben, wobei uns vier IV ausfielen, hat man die falschen Schlüsse gezogen..."
    Zudem, so stellte sich das in der Diskussion heraus, hat man den Hebel zu sehr in eine Richtung umgelegt (Zitat Toni Polster) und durch zu viel Umstellungen ("gegen Kapfenberg wieder vier neue Positionen" - Toni Huemer) eine Verunsicherung hinein gebracht.
    Ich meine, bei aller Kritik und allen Emotionen (und ich habe nichts gegen Vastic, nur würde ich ihn JETZT kündigen und Daxi zurück holen, aber das spielt es eh nicht...), man sollte doch am Boden bleiben und sehen, was real möglich ist.
    Nur Parits hat bei mir kein Guthaben mehr.

  • 2 unterschiedliche Trainer und beide haben trotz komplett unterschiedlicher Spielweisen das gleiche Problem. Da hilft ein dritter Trainer sicher weiter! :facepalm


    Auszuschließen ist es nicht, das ist richtig, aber ich denke mittlerweile fast, dass das Problem mannschaftsintern zu suchen ist.

  • 2 unterschiedliche Trainer und beide haben trotz komplett unterschiedlicher Spielweisen das gleiche Problem. Da hilft ein dritter Trainer sicher weiter! :facepalm


    Auszuschließen ist es nicht, das ist richtig, aber ich denke mittlerweile fast, dass das Problem mannschaftsintern zu suchen ist.

    Was willst mannschaftsintern suchen wenn da vastic beim fixabsteiger mit 7,8 defensiven beginnt ???

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Was mir so auf die Eier geht : warum wurde daxi rausgeworfen ?? Genau , weil er gegen die kleinen der Liga nicht gewinnen konnte....... Was macht der vastic ????? Genau das selbe, und da Is das anscheinend das normalste der Welt....... Also so dumm und blind können m.k und Konsorten nicht sein . Vastic RAUS !!!! Aber ganz schnell .


    2 Dinge die mir übel aufstossen:
    1. Vastic hat in den letzten 7 Partien nur einen Sieg erreicht.


    Daxbacher hatte ebenfalls eine schlimme Serie aufzuweisen, hatte aber in derselben Zeit aussergewöhnliches im Europacup erreicht. Das sah man ja in den letzten Jahren immer wieder, dass wenn Mannschaften unter der Woche im Europacup spielen, es in der Liga nicht läuft. Ich meine dass auch Daxbacher dazugelernt hat und in Zukunft etwas anders machen würde...


    2. Austria hat nunmehr die fünftbeste Tordifferenz.



    Daxbacher wurden zwar die vielen Gegentore entgegengehalten, aber dass wir bis zwei Runden vor Schluss (als 4 Innenverteidiger ausfielen !) die BESTE TORDIFFERENZ hatten, blieb vonseiten des Vorstandes unerwähnt. Mit der besten Tordifferenz, kann man ruhig die meisten Gegentore haben. Die Tordifferenz zählt.


    Daxbacher hat selbst eingeräumt, dass man angesichts der Ausfälle, die beiden letzten Spiele zu offensiv bestritten hatte - also hat er dazugelernt. Ich habe jedenfalls von anderen schon schlimmere Fehler gesehen die ohne personelle Konsequenzen hingenommen wurden. Daxbacher gesteht seine Fehler zumindest ein und arbeitet daran. Bei Vastic und Parits habe ich nicht das Gefühl dass die irgendwas einsehen.

  • das ist natürlich richtig, ich glaube dennoch, dass wir auch mit mehr wirklichen offensivkräften nicht effektiver gewesen wären.



    weißt eh was beim Glauben das höchste ist :nana:


    gegen Innsbruck wird es genau der selbe Gruselkick mit 8-9 Defensiven und Warum?
    Weil er ja nichtmal einsieht das es so nicht geht also muss er Ernsthaft glauben das dieses System net so schlecht ist.... :keule: :facepalm

  • es wär mit mehr offensiven auch nicht besser gewesen, weil wir keinen plan, kein system, kein selbstvertrauen, kein gar nix haben.


    im prinzip haben wir eine ähnliche hundstruppn wie rapid, nur haben die den schrumpfgermanen der ihr niveau wenn er fit ist doch um eine klasse steigert und einen trainer der wenigstens irgendwas von seinem fach versteht und immerhin schon gezeigt hat dass er ein bundesligateam halbwegs führen kann.


    mit der transferpolitik in den letzten jahren und insbesondere der nachbesetzung der verkäufe und dem trainerwechsel hat sich parits mMn absolut rücktrittsreif gemacht. im schlimmsten fall halten die jetzt weil sie ihre fehler nicht zugeben wollen tatsächlich auch in einer neuen saison zu vastic wenn wir uns in den EC nudeln und die parits'sche transferpolitik beschränkt sich weiterhin auf eingebungen von jürgen werner, dann sind wir spätestens zu weihnachten gewaltig am A****


    ajo, und die vastic'sche vertragsklausel ist jetzt im nachhinein eigentlich fast noch dubioser als sie, sie von anfang an war. was bringt die klausel dem verein? was sagt das über den trainer aus wenn man so eine klausel einbaut? kann man da wirklich absolut überzeugt gwesen sein? "schau ma mal, dann seng ma scho? - wenigstens is der harreither froh! - ahnung hat a kane, owa jetzt is hoid do!"

  • Bitte Welche Spieler wären im Winter denn groß zum hollen gewesen um günstige Konditionen denn einerseits will man ja Qualität andrerseits will man ned zu viel ausgeben.
    Welcher Verein gibt also einen Leistungsträger im Winter zu günstigen Konditionen ab - ausser es is so wie bei uns mit Junuzovic die letzte Möglichkeit noch Geld zu machen.


    Parits arbeit kann man nach dieser Übertrittszeit im Sommer daher besser beurteilen.
    Daxbacher wein ich trotzdem nicht nach - auch wenn das Spiel mit Sicherheit besser zum ansehn war weil der Ball länger gehalten wurde.
    Trotzdem sollte eine Unserie wie unter Daxbacher welche ihn im Nachhinein den Kopf gekostet hat auch für Vastic das selbe bedeuten.
    Aber anscheinend hat der Vastic einen fürsprecher anders kann man sich das ned vorstellen.


    Deswegen hoff ich ja auch das der nächste Trainer nicht unbedingt Österreicher - Ex Austrianer oder einer is der in Österreich schon eine gewisse Basis hat.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Kraetschmer in Talk und tore:


    - Vastic bleibt auch in der nächsten Saison Trainer wenn die Euroleague - egal über welchen Bewerb - erreicht wird.



    Was meinte MK mit Euroleague? Gruppenphase oder 2. Quali-Runde?
    Egal ob wir über den Cup oder der BuLi rein kommen, so müssen wir die Runden 2 und 3, sowie das Play off überstehen.
    Wir haben uns 11 12 schon in Runde 3 und im Play off schwer getan. Wir waren im Play off gerade noch gesetzt. Wenn wir Pech haben, verlieren wir diesen Status und stehen bei der Play Off Auslosung bei den Ungesetzten Teams ganz oben. Was bedeuten würde, dass wir einen extrem schweren Gegner bekommen würden.
    Ich glaube nicht, dass wir mit der aktuellen Fassung, überhaupt ins Play Off kommen können.


    Wenn dann noch in der 2. Runde eine für manche Fans geile Auswärtsfahrt zb nach Armenien ausgelost wird, wird der Verein mehr Kosten haben, als diese Runde mit einem Heimspiel vor 5.198 Zuschauer bringt. Dies hat MK schon bei der Auswärtsfahrt nach Kostanay angesprochen. Damals erklärte MK öfter, dass dieser Gegner sogar Geld kostete! Dieses Geld bekommt man erst später wieder rein.


    Aber wie will man heuer das Play off erreichen? OK, die Frage ist zu früh. Wie will man überhaupt in die Vorrunde der EL kommen? Ein Finale Ried gg Hartberg ist ja möglich und wir haben auf Platz 7 nur 2 Punkte Vorsprung!


    Ich habe das Gefühl, dass es heuer wenige Auswärtsfahrten geben wird. ;(

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    ... gleichzeitig verstehe ich aber nicht, warum gerade dieser Thread gehalten wurde.
    Denn genau dieser zielte nur auf eines ab....
    Aber das ist nur meine Meinung.....


    Welchen man wo einfügt, ist eine rein technische Angelegenheit... hatte die Variante gewählt, weil im anderen von NEUER Trainer die Rede ist...
    Seh es aber grundsätzlich genauso und hab den Titel adaptiert.


    LvG,
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!