Ivo Vastic / Trainer der Kampfmannschaft

    • Offizieller Beitrag

    Traurig dieser Thread...


    Gib ois IVO! :thumbup:


    Nicht bös sein, aber ich find dass dieser Thread genauso eine Berechtigung hat wie der "Ist Daxbacher der richtige Trainer".


    Die Austria hat unter Daxbacher saugeile extrem starke Partie gespielt, genauso wie Scheisspartien.
    Wir haben jetzt - objektiv gesehn - eine Serie hinter uns, die kaum einen Trainer fest im Sattel sitzen lässt.
    Nur: WENN ich Daxbacher raushau weil ich der Meinung bin dass er das Ruder nicht mehr rumreissen kann, dann muß ich einen Nachfolger haben mit dem ich eher der Meinung bin dass er dsa schafft.
    Daxbachers Truppe hat nämlich sehr wohl in den letzten Jahre sehr wohl nach Scheiss-Serien wieder großartige Serien hingelegt, wir waren schon in der zeit übern Winter schon weiter hinter der Spitze, und haben größere Rückstände aufgeholt.


    Jetzt kommt Vastic. ÜBERHAUPT kein Thema, ich wünsch mir dass er genau einer der jungen Trainertypen wie "Klopp" ist, der sofort einschlägt und erfolgreich ist. Nur ist er bei uns doch kein unbekannter mehr dass wir nicht wissen was er macht. Und zur Zeit - Momentaufnahme genau wie bei der ersten! - sind die Amas auf Platz 9.


    Nochmal: Ich bin nicht gegen Vastic. Überhaupt nicht. Ich bin nur ehrlichgesagt ein wenig skeptisch dass Vastic derjenige ist, der es im Frühjahr besser machen könnte als Daxbacher... Ich befürcht, dass das zu früh für ihn ist.

  • Nicht bös sein, aber ich find dass dieser Thread genauso eine Berechtigung hat wie der "Ist Daxbacher der richtige Trainer".


    wenn der fredl übern daxi auch gleich am ersten tag seiner bekanntmachung eröffnet wurde, dann ja.


    einerseits hab ich kurz lachen müssen, wie ich den titel gelesen hab, bin aber andererseits erschüttert, daß sich fuzzy auf so ein niveau begibt, weil ich glaube er meint das ernst und ned spaßhalber.


    fakt ist nach den letzten spielen mußte etwas passieren, anscheinend war daxbacher nicht mehr in der lage sich bei der mannschaft durchzusetzen, sonst wär dieser schritt nicht gemacht worden. meine unterstützung hat er, besser jetzt, dann können sich die spieler über den winterurlaub schon mal geistig drauf vorbereiten und sich drauf freuen, daß es mit frischen kräften im jänner wieder weitergeht.

  • wenn der fredl übern daxi auch gleich am ersten tag seiner bekanntmachung eröffnet wurde, dann ja.


    einerseits hab ich kurz lachen müssen, wie ich den titel gelesen hab, bin aber andererseits erschüttert, daß sich fuzzy auf so ein niveau begibt, weil ich glaube er meint das ernst und ned spaßhalber.


    richtig, der daxbacher-thread für 17 monate nach seiner bestellung eröffnet.


    alleine schon gegen vastic, der 1 1/2 jahre beim verein ist und auch 2 jahre hier spieler war, nichts sich zuschulden kommen lassen, eine frechheit.
    man könnt glauben, wir haben einen 2. coordes bestellt.....


  • Nein find ich komplett überflüssig! Hätt damals auch nicht sein müssen!
    Da könnts in einem halben Jahr drüber diskutieren, aber ihn in Frage zu stellen ohne zu Wissen
    zu was der Ivo fähig ist, ist respektlos und zeigt wenig Charakter!
    Es gibt ja auch einen anderen Thread wo man seine Meinung äußern kann!

  • Ich finde man hätte sich beim aussuchen des Trainers ruhig etwas mehr Zeit nehmen können und auch wirklich überlegen müssen ob nicht ein anderer mit mehr Erfahrung und "Erfolgen"(mit anderen Teams zuvor) der Austria mehr helfen könnte.

  • richtig, der daxbacher-thread für 17 monate nach seiner bestellung eröffnet.


    alleine schon gegen vastic, der 1 1/2 jahre beim verein ist und auch 2 jahre hier spieler war, nichts sich zuschulden kommen lassen, eine frechheit.
    man könnt glauben, wir haben einen 2. coordes bestellt.....


    Ein langfristig erfolgreicher Trainer, der dieses Team erst aufgebaut hat wurde entlassen und durch einen Nobody ersetzt. Denn was Vastic angeblich mit den Amateuren erreicht haben soll erschliesst sich mir nicht ganz. Und selbst wenn er was erreicht hat, so ist er mit Sicherheit der unerfahrenste Trainer der seit Jahrzehnten diesen Posten bekleiden darf.


    Wenn offensichtlich keine Referenzen vorhanden sind, da ist doch wohl die Frage gestattet ob das nun der richtige Trainer für die Austria sein soll.

  • richtig, der daxbacher-thread für 17 monate nach seiner bestellung eröffnet.


    alleine schon gegen vastic, der 1 1/2 jahre beim verein ist und auch 2 jahre hier spieler war, nichts sich zuschulden kommen lassen, eine frechheit.
    man könnt glauben, wir haben einen 2. coordes bestellt.....


    Mit einem großen Unterschied - beim Daxbacher Thema ging es darum ob es nicht besser wäre wenn er nicht mehr Trainer ist und beim Vastic Thema gehts darum ober er unserer Meinung der richtige Trainer ist - ergo, einmal war es die falsche Überschrift!

  • Mit einem großen Unterschied - beim Daxbacher Thema ging es darum ob es nicht besser wäre wenn er nicht mehr Trainer ist und beim Vastic Thema gehts darum ober er unserer Meinung der richtige Trainer ist - ergo, einmal war es die falsche Überschrift!


    Wenn offensichtlich keine Referenzen vorhanden sind, da ist doch wohl die Frage gestattet ob das nun der richtige Trainer für die Austria sein soll.


    deswegen ist es weniger respektlos?


    wobei ja der grund des erstellen dieses thread ja nicht die bestellung ivos war, sondern die beurlaubung vom karli.....eine reine retourkutsche


  • Also ich erwarte mir schon die sofortige Meisterschaft, denn wir sind ja schließlich nicht irgendwer sondern Austria Wien.


    Das war ja der meist zitierte Grund der Daxbacher Gegner hier im Forum.


    Bitte jetzt kosequent bleiben.


    :facepalm


    Von Daxbacher hat auch niemand von Anfang an den Titel erwartet, aber nach 3,5 Jahren dürfte man dann schon durchaus Ansprüche stellen wie ich meine!

  • ]

    deswegen ist es weniger respektlos?


    wobei ja der grund des erstellen dieses thread ja nicht die bestellung ivos war, sondern die beurlaubung vom karli.....eine reine retourkutsche



    Wann ist denn ein Thread, der Kritik an der Bestellung eines Trainers behandelt respektvoll? Man kann dann genauso anführen dass der Daxbacher Thread respektlos war.


    Denn Gründe gab es da wie dort. Jemanden zu hinterfragen weil er keine Erfahrung hat, ist auch ein guter Grund. Und wenn du nun sagst man soll ihn arbeiten lassen, auch OK. Aber Respektlos ist vieles was hier zuletzt abgegangen ist.


    Ich, für meinen Teil, kritisiere nicht den Vastic, sondern die Entscheidung Vastic jetzt ein zu berufen. Er wird ja weiterhin einen unzufriedenen Junuzovic trainieren, der bei Kärnten mehr verdient hat als bei uns. Wer kann es dem Junu also verübeln dass er seit einem Jahr mit dem Kopf woanders ist. Oder einem Klein der glaubt die ganze Bundesliga wartet nur auf ihn. Und bekommen werden wir für die ned amal die Hälfte von dem was die Schimmligen für den Maierkoffer bekommen haben.


  • :facepalm


    Von Daxbacher hat auch niemand von Anfang an den Titel erwartet, aber nach 3,5 Jahren dürfte man dann schon durchaus Ansprüche stellen wie ich meine!


    Klar kann man das. Wenn man ihm ein besseres Budget als Red Bull zur Verfügung stellt dann kann man das schon erwarten. 3,5 Jahre um aus einem Scherbenhaufen eine Mannschaft zu formen? gut dass du mich daran erinnerst mich bei Karl Daxbacher nochmal für die tolle Arbeit beim Verein zu bedanken...


  • Klar kann man das. Wenn man ihm ein besseres Budget als Red Bull zur Verfügung stellt dann kann man das schon erwarten. 3,5 Jahre um aus einem Scherbenhaufen eine Mannschaft zu formen? gut dass du mich daran erinnerst mich bei Karl Daxbacher nochmal für die tolle Arbeit beim Verein zu bedanken...


    Natürlich hat er gute Arbeit geleistet, aber gegen Ende ist die Entwicklung der Mannschaft einfach stagniert, man hatte das Gefühl es geht einfach nix mehr weiter, daher war ein Trainerwechsel einfach notwendig!

  • Also ehrlich, ich verstehe die ganze Aufregung über diesen Thread nicht. Ob jetzt über den neuen Trainer in einem "Herzlich Willkommen" Thread oder eben in einem eigenen Thread gesudert wird, ist wirklich blunzn.


    Und wertfrei (und ohne Zusammenhang) betrachtet kann man die Überschrift schlicht und einfach mit "ja" oder "nein" beantworten.

  • Ein langfristig erfolgreicher Trainer, der dieses Team erst aufgebaut hat wurde entlassen und durch einen Nobody ersetzt. Denn was Vastic angeblich mit den Amateuren erreicht haben soll erschliesst sich mir nicht ganz. Und selbst wenn er was erreicht hat, so ist er mit Sicherheit der unerfahrenste Trainer der seit Jahrzehnten diesen Posten bekleiden darf.


    Wenn offensichtlich keine Referenzen vorhanden sind, da ist doch wohl die Frage gestattet ob das nun der richtige Trainer für die Austria sein soll.


    Deine Beschreibung eines langfristig erfolgreichen Trainers, der durch einen Nobody ersetzt wird erinnert frappant an einen Verein in Spanien, der das auch so gemacht hat. Immerhin war dieser Trainer Champions-League Sieger und 2facher Meister. Meinst du, dass dieser Verein so viel falsch gemacht hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich meine den Thread ernst.
    Die frage ob Ivo der richtige ist ist doch berechtigt... Was kann er vorweisen als Trainer bis dato?
    Seine Arbeit bei den Amas halte ich für durchschnittlich...


    Ich denke Ivo ist eine schnelle Notlösung... So muss man nicht zwei Trainer bezahlen da Ivo ja schon Angestellter ist.
    Die Amas wird wer übernehmen der günstig ist.
    Die Austria kann nicht verlieren mit Ivo als Trainer... Geht das gut bis Sommer ist alles ok, geht es schief naja dann war es ja nur ein Versuch.
    Und ehrlich die Art und weiße wie Daxi abgeschossen wurde geht ihr gegen den Strich - 3 Tage vor Weihnachten durch ein Kremium... Na dann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!