FK Austria Wien - Malmö FF

  • vom Spiel her war ich gestern ziemlich zufrieden, wenn man die 1. und 2. Hälfte im Durchschnitt nimmt.
    1. Hälfte sehr verunsichert - 2. Hälfte selbstsicher und mit mehr Druck agiert. Verdient als Sieger vom
    Platz gegangen
    .
    Barazite hat bis auf das Tor mMn keinen Bock gehabt zum spielen, ging nicht den Ballführenden Spieler an,
    ging den Ball nicht entgegen usw. Erst in der 2. hälfte auch deutlich besser.


    Linz hat mich, so muss ich ehrlich zugeben, gestern positiv überzeugt.
    Er hat durchaus viel Unruhe in die Verteidigung gebracht und war ständig bemüht.


    Auch die anderen Spieler haben es in der 2. HZ verstanden, das Spiel von Malmö zu stören, war eine gute
    Leistung.


    Verdient gewonnen, schade dass es mit den Aufstieg nicht gereicht hat.


    Mally, hut ab - gratuliere - war ein gelungenes Debüt.



    Ich bin eigentlich seit Jahren immer auf der Fan Tribüne, doch gestern hatte ich das Vergnügen, Classic VIP
    Tickets zu bekommen.
    Also da muss ich schon sagen, wie froh ich bin, dass ich auf der Ost stehe. Nicht jetzt wegen den guten essen
    in der VIP oder dergleichen, aber das Publikum in der Classic VIP war ein Horror.
    Jeder Ballkontakt von Linz wurde beschimpft, was doch nicht für eine Vorgabe sei etc. So ging es die ganze
    Zeit.
    Hab es erschrecken mitbekommen, wie die doch die ganze Zeit den Linz und auch auf die Mannschaft kritisieren.
    Da frag ich mich doch, warum gehen die ins Stadion. Nur um zu meckern.....
    Ich gebe auch gerne meinen Senf ab, aber diese Leute hatten es rein auf Linz abgesehen, was gestern nicht
    gerechtfertigt war.


    Auf der Ost wird auch viel gemeckert, aber das ist gegen die Classic Vip lächerlich.


    Was mich noch sehr überraschte war, dass man vor den Match in der VIP das Spiel R... - Innsbruck zeigte. Das
    muss nicht wirklich sein, oder?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ähm sorry, aber ich kann hier einige nicht ganz verstehen...


    Ich finde bis auf
    1) Chancenverwertung
    2) Durchsetzungswille in manchen Phasen


    gibt es der Mannschaft NICHTS vorzuwerfen!


    Klar, hätten wir am Anfang gleich das 1:0 erzielt und zur HZ 3:0 geführt hätten wir viel. aus eigener Kraft den Aufstieg erreichen können. Aber ich finde wir haben das Beste aus unserem Potenzial herausgeholt.. wir haben souverän 2:0 gewonnen und in manchen Phasen echt druchvoll gespielt und man hat gemerkt das der "Funke" gegenseitig übergesprungen ist, was für mich die Voraussetzung ist für ein gelungenes Fussballfest.

    • Offizieller Beitrag

    Der Happel hätt die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit viel giftiger rausgeschickt ned auf abwarten spielen lassen, du kannst dich nur mit Siegen aus einer Krise rausbringen ned mit einem abwartenden Spielverhalten wies wir heut in der ersten halbzeit wieder an den Tag gelegt haben.


    Aus der Krise kommst nur mit Siegen, richtig. Aber wenn ich Pressing am ganzen Feld spielen lasse, dann ist das eigentlich recht riskant. Mit 90 Minuten Pressing und einer 4:6 Niederlage kommst niemals aus einer Krise, mit einem 2:0 Sieg, wo drauf geschaut wird dass mal die Null steht, schon.
    Das Problem zur Zeit ist nicht die giftigkeit, sondern die Verunsicherung, dass die einfachsten Hacken nicht mehr funktionieren, das Kurzpassspiel nicht mehr, die Laufwege nicht mehr die richtigen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, hätten wir am Anfang gleich das 1:0 erzielt und zur HZ 3:0 geführt hätten wir viel. aus eigener Kraft den Aufstieg erreichen können.


    Nein, hätten wir nicht. Ich war gestern leider wegen der Familie verhindert, hab mir aber die Partie, und nebenbei die Alkmaar Partie im Livestream angeschaut. Die haben die letzten 15 Minuten die Schande von Gijon nachgespielt. Wenn wir 4:0 führen, steht zwar Alkmaar vielleicht etwas unter Druck, nur hätten die dann doch Fußball gespielt, und nicht "Balli hin und her schieben, weil eh keiner attakiert".


    Wir haben keine Chance gehabt es aus eigener Kraft zu schaffen. Wir haben nur gewinnen können, danach waren wir auf Hilfe angewiesen. Selbst bei einem 8:0 hätte Alkmaar nur das 2:1 schiessen müssen. Und wär die Partie 1:2 ausgegangen, wären wir jetzt weiter.


    Sonst geb ich Dir voll und ganz Recht.

  • Was vollkommen untergeht ist das Debüt von Remo Mally! Darf man das dem Daxi auf die positive Seite scheiben - oder gibts irgendwo einen, der das für sich beanspruchen mag?


    na evtl. dem spieler selbst, oder hat der dax gespielt?
    net bös gemeint, aber fussball gspielt hat der mally doch bitte selbst und wie auch noch!
    der dax hat ihm evtl. mitgefördert und ihm super eingestellt, das ist auch sein job, tut das irgendwer evtl. anders sehen?
    aber die selbst lange fussball spielte wissen, daß der spieler am feld selbst agieren muss und das hat der mally super gemacht!
    da hilft dir (fast) niemand, besonders in diesem alter.
    das ist aber fast bei allen sportarten so.


    da schlummert potential, ich hoff der bursch bleibt cool und bescheiden, da kann was "heranwachsen".

  • Nein, hätten wir nicht. Ich war gestern leider wegen der Familie verhindert, hab mir aber die Partie, und nebenbei die Alkmaar Partie im Livestream angeschaut. Die haben die letzten 15 Minuten die Schande von Gijon nachgespielt. Wenn wir 4:0 führen, steht zwar Alkmaar vielleicht etwas unter Druck, nur hätten die dann doch Fußball gespielt, und nicht "Balli hin und her schieben, weil eh keiner attakiert". Wir haben keine Chance gehabt es aus eigener Kraft zu schaffen. Wir haben nur gewinnen können, danach waren wir auf Hilfe angewiesen. Selbst bei einem 8:0 hätte Alkmaar nur das 2:1 schiessen müssen. Und wär die Partie 1:2 ausgegangen, wären wir jetzt weiter.


    Sonst geb ich Dir voll und ganz Recht.


    ich auch, und da wären wir beim "glashauseffekt"...
    vergiss aber net deren möglichkeit 8 minuten vor schuss, wenn der stanglpass ankommt klingelt es zum 1:2

  • und mit dem Daxbacher bitte auch den Parits gleich rausschmeißen!!
    nach einiger Bedenkzeit hab ich gerade gemerkt, dass wir gar keine 11 Stürmer im Kader haben...
    ->komplett verfehlte Einkaufsstrategie


    ?(

    und mit dem Daxbacher bitte auch den Parits gleich rausschmeißen!!
    nach einiger Bedenkzeit hab ich gerade gemerkt, dass wir gar keine 11 Stürmer im Kader haben...
    ->komplett verfehlte Einkaufsstrategie


    ?(

    Das Problem ist das wir nichtmal einen Stürmer haben!!!So wie sich der Linz seit langer Zeit vor dem Tor(eigentlich auch am restlichen Platz) anstellt kann ich einfach nicht nachvollziehen warum auf dieser Position nicht gehandelt wird!Und zum Dank das er keine Tore schießt bekommt er nen neuen Vertrag!!! :rote:

  • Was vollkommen untergeht ist das Debüt von Remo Mally! Darf man das dem Daxi auf die positive Seite scheiben - oder gibts irgendwo einen, der das für sich beanspruchen mag?


    Ich würds - wenn nicht REMO MALLY selbst - eher dem Ivo gutschreiben, der ihn wohl eher zu dem Niveau geführt hat. Welchen herausragenden Anteil hat Dax, ausser dass er aus Mangel an Alternativen einen IV aufgestellt hat, nachdem Dax's Vorversuche (Dilaver, Hlinka) eher durchwachsen waren?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist das wir nichtmal einen Stürmer haben!!!So wie sich der Linz seit langer Zeit vor dem Tor(eigentlich auch am restlichen Platz) anstellt kann ich einfach nicht nachvollziehen warum auf dieser Position nicht gehandelt wird!Und zum Dank das er keine Tore schießt bekommt er nen neuen Vertrag!!! :rote:



    Punkt 1: Sein Vertrag rennt gott sei dank noch länger.
    Punkt 2: Im Verhältnis "Spielminuten - Tore" ist er vermutlich im Herbst - zumindest in der Meisterschaft - noch immer unser bester Stürmer
    Punkt 3: Du wirst deinen Wunsch noch verfluchen, dass wir auf dieser Position handeln müssen... :/

  • Was vollkommen untergeht ist das Debüt von Remo Mally! Darf man das dem Daxi auf die positive Seite scheiben - oder gibts irgendwo einen, der das für sich beanspruchen mag?


    Also den Daxbacher würd ich das nur zu gute schreiben wenn er den Mann schon vorher in die KM geholt hätte ned erst dann wenn er eigentlich keine wirklichen alternativen hat.
    Wäre ihm das Potential schon früher aufgefallen hätt er ihm zb in einem Spiel gegen einen der kleinen der Liga antesten können unsere Verteidigung war ja ohnehin nicht die sattelfesteste.
    Also schreiben wirs ihm zu gute oder fragen wir uns warum ned schon früher sondern erst als nix mehr ging und dann auch noch in einem wichtigen EC Spiel ???

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!