17. Runde FK-Austria Wien - Mattersburg ("Mitgliederspiel")

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ist mir noch die letzte Niederlage gegen die Mburger im Horr Stadion in Erinnerung, wo wir nur hoch in den Strafraum gespielt haben :wall:


    Für mich MUSS Linz spielen, hinter ihm Bara und Jun, auf der Seite Junuzovic und Gorgon, dann würd ichs diesmal sogar mit Grünwald und Mader dahinter versuchen, und mit einer dreierkette spielen. Verlangt von den Aussen-Mittelfeldspielern vielleicht ein wenig mehr Defensivarbeit, dass sie das können haben wir aber gegen Alkmaar gesehn. Damit kann ich etwas früher zu machen, und brauch nicht irgendwelche Notlösungen in die Innenverteidiung spielen, die mir wieder Jahre meines Lebens kosten.

  • JA, Linz muss von Beginn an spielen (sofern er fit ist?), gem mit Bara. Anstelle von Gorgon würde ich gern den Michi Liendl von Beginn an sehen, weiters im MF Junu, Jun und Mader im def. MF. Grünwald erstmal Ersatz.


  • Warum? Glaubst du, dass es was bringt, alle 3 Spiele den Tormann zu wechseln? Gerade ein Tormann braucht möglichst viel Ruhe, und die ist bei ständigen Tormannwechseln sicher nicht gegeben. Hat man ja schon öfters gesehen.



    ÄHM WARUM? Weil ich P.Grünwald für den besseren Tormann halte... Lindner ist noch nicht so richtig ausgereift... es ist leider so

  • ÄHM WARUM? Weil ich P.Grünwald für den besseren Tormann halte... Lindner ist noch nicht so richtig ausgereift... es ist leider so


    Das ist deine Meinung, die du dir in den Spielen gebildet hast. Gruber und Daxbacher sehen die Torleute beinahe jeden Tag, und haben eine andere und wahrscheinlich zutreffendere Meinung.
    Schon möglich, dass Grünwald der bessere Tormann ist. Aber wenn du den jetzt bringst, steht er wieder mit einer vollen Hose im Tor, und dann kommen automatisch wieder Fehler. Wenn du Lindner drin lässt, kommt er im Normalfall besser in Form und sammelt Erfahrung, was bei ihm sehr entscheidend ist. An Erfahrung sollte es Grünwald ja eigentlich nicht mangeln.

  • Ja es ist schon klar... sie haben beide so ihre Vor- und Nachteile... Ich sehe die Sache so:


    P. Grünwald hat die größere Erfahrung, er hat uns bereits mit vielen tollen Paraden im Spiel gehalten, doch hat er diesen Tick mit dem rauslaufen ... er läuft raus fängt den Ball nicht - der Ball landet am Fusse des Gegners- TOR 0:1.


    H.Lindner hat etwas weniger Erfahrung, trotzdem hat er schon sein großes Potenzial gezeigt- Mehrfach! Doch ich finde er kommt erst so richtig zur Geltung wenn die Abwehr stabil ist und selbst die offensivkräfte mehr defensivarbeit zeigen.. Wie damals mit Dragovic. Da hat er mir sehr sehr gut gefallen. Jetzt wo die Abwehr (TOTAL) instabil wirkt hat man das Gefühl der Lindner hätte an Können verloren, dabei ist es so dass einfach größere Torchancen durch unsere Lücken entstehen. Der H.Lindner hat nebenbei bemerkt auch eine gewisse Schwäche mit dem rauslaufen.


    Mein Fazit: (Ist klar ständig TW wechseln tut dem Ego der Spieler nicht gut) aber ich gehe mit einem sicheren Gefühl ins Spiel wenn wir bei einer ersatzgeschwächten IV den stärkeren Tormann drinnen stehen haben.

  • erwarte mir von unserer routinierten mannschaft dass endlich mal wieder voll gepunktet wird.
    routiniet?
    ja unsere buben sind erst 22 oder 23.
    wer aber bei heimspielen seit etlichen saisonen immer dasselbe schema runter spielt, ohne etwas zu ändern, übt sich eben gerade in einer gewissen "ROUTINE"


    noch etwas.
    albert einstein hat schon gesagt, dass es eine form von geisteskrankheit ist, denselben versuch immer wieder und wieder zu probieren ohne etwas am versuchsaufbau zu verändern.


    es wäre doch echt mal an der zeit ein rezept zu finden, wie man gegen vereine wie neustadt und mattersburg zu hause gewinnt


    indem man sagt "gegen mannschaften die mit 10 mann nur verteidigen und hinten drin stehen, hat mans halt schwer" und "spielerisch stärkere mannschaften liegen uns eben besser" macht man es sich nur leicht.


    teams wie barcelona, dortmund etc werden eben deswegen meister, weil sie sich in den heimspielen nicht blamieren.


    ich weiß nicht was, aber ich erwarte mir eine veränderung. wie auch immer sie aussehen mag. das schema F nervt schon... dementsprechend gering meine vorfreude aus der morgige spiel

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • P. Grünwald hat die größere Erfahrung, er hat uns bereits mit vielen tollen Paraden im Spiel gehalten, doch hat er diesen Tick mit dem rauslaufen ... er läuft raus fängt den Ball nicht - der Ball landet am Fusse des Gegners- TOR 0:1.


    H.Lindner hat etwas weniger Erfahrung, trotzdem hat er schon sein großes Potenzial gezeigt- Mehrfach! Doch ich finde er kommt erst so richtig zur Geltung wenn die Abwehr stabil ist und selbst die offensivkräfte mehr defensivarbeit zeigen.. Wie damals mit Dragovic. Da hat er mir sehr sehr gut gefallen. Jetzt wo die Abwehr (TOTAL) instabil wirkt hat man das Gefühl der Lindner hätte an Können verloren, dabei ist es so dass einfach größere Torchancen durch unsere Lücken entstehen. Der H.Lindner hat nebenbei bemerkt auch eine gewisse Schwäche mit dem rauslaufen.


    gründwald: 61 bundesligaspiele
    lindner: 43 bundesligaspiele



    uuuuuuur der unterschied in sachen "routine" ;)



    fakt ist: beide haben nicht die qualität, die wir uns erwarten würden.
    damit können wir uns abfinden oder eben noch bessere torhüter ausbilden, verplichten, etc

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich glaube auch das unsere Tormänner oft schlechter aussehen als sie wirklich sind. Ich sehe das Problem auch eher in der Innenverteidigung.
    Wir spielen einen sehr guten Fußball wenn wir die Abwehr noch hinkriegen und die Stürmer ein wenig Kaltschnäuziger werden, ist die Truppe perfekt. :D

  • Beim letzten Buli-Heimspiel in diesem Jahr erhoffe ich mir einen Heimsieg.Bescherung war schon in Favoriten jetzt sind wir dran keine Geschenke für die anderen!!!


    Eine Reaktion der Mannschaft auf Grund der letzten beiden Spiele erwartet sich glaube ich jeder.Vom Prinzip her ist es mir wurscht wer im Tor oder im Sturm steht. Fakt ist wir brauchen einen Heimsieg und am besten ohne Gegentreffer!!!


    Desweiteren wäre es toll wenn das Stadion morgen gut besucht wäre(9500) und unsere Mannschaft voll unterstützt und danach ist immernoch genug Zeit um am Christkindlmarkt zu fahren.


    Ich denke die Mannschaft wird uns morgen nicht enttäuschen. :thumbup:

  • Wen wilst du denn verpflichten wenn dir die beiden zu schwach sind? Stekelenburg von Roma??? Oder gleich Buffon???


    hab ich geschrieben dass ich einen verpflichten will?
    nein.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • FK Austria Wien - SV Mattersburg


    Samstag, 3.12.2011, 16 Uhr, Generali-Arena, Schiedsrichter Schüttengruber


    In den letzten drei Heimspielen in dieser Saison hat die Austria jeweils nur ein Unentschieden erreicht
    Mattersburg hat in bisher 16 Spielen in Wien gegen die Austria erst ein Mal gewonnen - und zwar im letzten Duell am 16.04.2011 mit 1:0.


    Gesamtbilanz: 33 Spiele / 19 S / 9 U / 5 N – Tore: 51:24
    Heimbilanz: 16 Spiele / 10 S / 5 U / 1 N – Tore: 26:7
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (3:0)
    1. Heimspiel: 06.08.2003 (3:0)
    Höchster Sieg: 5:1 (25.04.2010)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (25.04.2010)
    Höchste Niederlage: 1:4 (15.05.2004)
    Höchste Heimniederlage: 0:1 (16.04.2011)


    Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter
    http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich liege gerade im akh und habe am montag zwei neue hüften bekommen, die mannschaft hat daher die verpflichtung, die bauern heute aus dem horr zu fetzen um mir meinen krankenhausaufenthalt entsprechend angenehmer zu gestalten.


    forza viola!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!