FK Austria Wien - AZ Alkmaar

  • Topspiel der heurigen Saison für die Austria.Ich denke es wird wieder ein Spiel mit hohem Herzinfarktrisiko!!!Desweiteren glaube ich aber das Alkmaar uns nicht auf die leichte Schulter nimmt wie im Hinspiel. Alles deutet auf einen geilen Europaleagueabend hin und wer weiss vielleicht ist diesmal mit dem Heimpublikum der Sieg drin!!!


    Im Fall P.Grünwald wäre ich dafür ihn im Tor zulassen. Er ist zu uns gekommen um den nächsten Schritt zumachen.Leider bei hohen Bällen macht er keine gute Figur aber seine Paraden auf der Linie super. Sicher das in Wien weht ein anderer Wind als in Innsbruck(Medienlandschaft/Verein/Fans), aber ich denke man sollte ihm die Zeit geben sich auch zu entwickeln.Wenn man bedenkt letzte Saison noch Innsbruck dann zur Austria so ziehmlich alle Spiele(MS/Euroleague) Aufstieg zum Nationaltorwart.Somit hat jeden Spieltag ganz Österreich ein Auge auf ihn und somit ist der phsychische Druck sehr hoch. Und die Innenverteigung zeigte sich bei den Toren auch nicht von der besten Seite!!!(Kopfballrückgabe bzw.Vorlage von Orti im Spiel gg.Kapfenberg)Aber ich denke DAXI und GRUBER werden schon die richtige Entscheidung fällen.


    Freude ist groß auf einen schönen Europaleagueabend mit vollem Haus und einer lautstarken OST!!! :thumbup:

  • Natürlich können und werden die Trainer in der Tormannfrage entscheiden (ist auch gut ud richtig so :-)), aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte man PG eine Pause gönnen nach so einem Spiel (berüksichtigend, dass er in den voran gegangenen Spielen auch nicht immer glücklich agiert hat).
    Warum sollte HL in irgendeiner Form ein Risiko sein ? Normaler Weise müßte er seinen nächsten Einsatz herbeisehnen, sich freuen und top motiviert sein. Es ist seine Chance, auf welche er schon einige Zeit wartet (Cupspiel ist nicht so etwas Besonderes). So sehe ich die Situation.
    Aber egal wer im Tor steht, wenn es schief geht, haben sowieso alle Anderen es besser gewußt im Nachhinein. Beneide die Trainer nicht.
    Das Spiel gegen Alkmaar wird sehr schwer. Ich bin der Meinung, dass ein Sieg nur dann möglich ist wenn alles 1911% paßt ! Ich hoffe und freue mich auf einen aufregenden und spannenden EL-Abend mit einem für uns positiven Ausgang (inkl. Unentschieden).

  • Warum sollte HL in irgendeiner Form ein Risiko sein ? Normaler Weise müßte er seinen nächsten Einsatz herbeisehnen, sich freuen und top motiviert sein. Es ist seine Chance, auf welche er schon einige Zeit wartet (Cupspiel ist nicht so etwas Besonderes). So sehe ich die Situation.


    lindner hat von 40 bundesliga spielen 17 zu null gespielt.
    lindner ist genau der richtige für alkmaar!


    es wäre an der zeit ihm endlich vertrauen auszusprechen.


    ich akzeptiere lieber einen fehler von einem jugend torwart als von einem 28 jährigen torwart

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • ich akzeptiere lieber einen fehler von einem jugend torwart als von einem 28 jährigen torwart


    Wie alt muss man eigentlich als Torwart werden, um als Jugendtorwart durchzugehen? Michael Wagner war immerhin als Feldspieler mit 27 noch ein Talent.


    Heinz Lindner hat national und international gespielt. Mich nervt dieses reflexartige In-Schutz-nehmen junger Spieler mindestens ebenso wie das Bashing auf "alte", arrivierte Spieler.


    Ein Fehler ist ein Fehler, egal ob der Tormann 16 oder 45 ist. Dafür, dass der eine jünger ist gibt es auch nicht mehr Punkte. Und die müssen gegen Alkmaar her.


    Spielen soll also der bessere.

  • Also... Wir haben zur Auswahl:


    Einen routinierteren Toptormann der gerade ein kleines tief durchmacht und verunsichert ist und
    einen jungen bissigen Tormann der noch nicht ganz soweit ist aber sich beweisen will...


    Im Normalfall würde ich sagen 10 Jahre Profi Erfahrung kann man nicht mit 2 Jahren gleichstellen.


    Doch weil in unserem Fall die Psyche ein nicht zu unterschätzende Rolle spielt fr Donnerstag würd ich HL diesmal die Chance geben.




    NEBENBEI BEMERKT: DIE ABWEHR HAT EIN GROßES STÜCK ANTEIL AN DER DERZEITIGEN KRITIK AN PG ... Selbst ein Buffon bekommt von Zeit zu Zeit 3-4 Tore... wobei meistens nicht er schuld ist.

  • Egal, wer aufgestellt wird - es wird die zu diesem Zeitpunkt richtige Entscheidung sein und jeder, der ein bissl Ahnung hat, wie schwierig sowas ist, wird Daxi danach nicht kritisieren. Er redet mit Gruber, er redet wohl auch mit Lindner und Grünwald - niemand von uns ist da dabei - er wird schon das Richtige tun.


  • lindner hat von 40 bundesliga spielen 17 zu null gespielt.
    lindner ist genau der richtige für alkmaar!


    Abgesehen davon das ich auch der Meinung bin das PG eine Pause braucht, die Statistik is für die Fisch weil wir da noch eine Abwehr hatten die ned die Schwimmflügel anhat... leider...

  • Joshi


    So kann man es natürlich auch sehen. Leugnen wir halt, dass es äußerst peinlich ist, in der EL das Stadion nicht vollzukriegen. So muss man sich zumindest nicht damit auseinandersetzen, dass die Austria zwar in wirtschaftlichen Belangen ein Traum ist, aber halt in Sachen Fanservice und Kundenbindung in der Steinzeit lebt bzw. bockig ist.

  • Joshi


    So kann man es natürlich auch sehen. Leugnen wir halt, dass es äußerst peinlich ist, in der EL das Stadion nicht vollzukriegen. So muss man sich zumindest nicht damit auseinandersetzen, dass die Austria zwar in wirtschaftlichen Belangen ein Traum ist, aber halt in Sachen Fanservice und Kundenbindung in der Steinzeit lebt bzw. bockig ist.


    zugegebenermaßen keine allzu "reife" Antwort von mir, aber ich kann das ständige Geraunze wegen der Anzahl der (nicht)verkauften Karten schon nicht mehr hören
    "peinlich" finde ich es nicht - es ist schade für den Verein da natürlich Einnahmen flöten gehen - woran der Verein aber selbst Schuld ist, da man anscheinend nicht genug potenzielle "Kunden" (hässliches Wort im Zusammenhang mit Fußball) erreichen und zu einem Stadionbesuch bewegen kann... aber das ist Sache des Vereins, da hilft es niemandem wenn wir uns hier beklagen, mehr als selbst zu kommen und bei Freunden Werbung zu machen können wir auch nicht
    peinlich ist ein nicht ausverkauftes Stadion nur, wenn man das Bedürfnis verspürt irgendjemanden mit der Floskel "Das Stadion ist ausverkauft" beeindrucken zu müssen... und wem müssen wir schon etwas beweisen?
    und dass die Austria teilweise eine Servicewüste sondergleichen ist, erklärst du gerade jemandem der Jahr und Tag bei seinem Verein nach der Oase sucht ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!