Wiener Derby: Anzeige wegen Pyrotechnik für Wiener Austria


  • Warum sollts dieses mal eine saftigere Strafe geben als sonst üblich ?


    Abgesehen davon kalkuliert die Austria div. Pyrotechnik"strafen" ins Budget mit, Quelle Krätschmer himself bei einem Fanstammtisch vor paar Jahren !


    Guten Morgen :P


    Glaube auch nicht, dass die Strafe sehr hoch sein wird..

  • die zeiten in welchen der mk gemeinsam mit martin schw. etwaige strafen für pyroaktionen und mehr, in budget mit einer vorschau versahen, sind doch auch vorbei.
    jeder euro wird bei uns umgedreht, jede strafe trifft dem verein wirklich hart.
    jetzt wird das zwar im budget berücksichtigt aber eher als "lästige und notwendige" rückstellung die jeder gute kaufmann im fussball machen muss, sonst gibts böse überraschungen und die deckung fliegt allen um die ohren.
    gerade stehen würde der verein für so etwas, für unsere zahlungsmoral und fähigkeit sind wir bekannt, happy wäre aber niemand!


    wie sich die zeiten doch ändern, jeder wird noch in der guter erinnerung haben, wie oft es bei solchen wetterbedingungen zu echten nebelaktionen führte.
    noch vor kurzer zeit fanden die reporter, die breite maße so a zündlerei super, "schauns doch wie super stimmung auf den rängen ist, a echte südländische stimmung etc."


    nun aber ist das alles anders und man muss sich schon auch anpassen, vorsichtiger sein, ist so.
    2x 40 zündstangerln sind nicht 80 auf einmal.
    aber, ich glaube schon auch, daß nur 40 bengalen eine nebenbildung geschaffen hätten, die wetterbedingungen war ganz klar.


    die hohe politik war zudem auch im stadion, die verfolgten das fussfrei. also wird darüber gesprochen sein,


    ich kann mir das ja wirklich gut vorstellen:

    jö aha, ist das also so wenn wir das freigeben.
    nein nein, das wetter.
    aha, na aber bumm ist das nebelig, ist schlecht, orf übertragung, störung spiel.
    naja, eh halt, rauch, wetter.
    müssma aber nun schauen, so gehts ja nicht, wieviele haben wir freigegeben?
    na ja, 80.
    hmm.... aja, aber moment, da war doch etwas mit einer aufteilung...


    aber darf man von "fan" erwarten jetzt auch noch auf das wetter einzugehen?
    einmal abgesehen davon, ob die vereinbarung eingehalten worden ist oder nicht, das ist wie o.a. doch sehr wichtig.
    aber wetterfrosch spielen?


    ich sehs kommen, bald gibts garnix mehr weil politiker sehen ihr heil oft in:
    "lieber nix machen als sich zu verbrennen".

  • Das einzige was mich daran wirklich ärgert ist, dass es beim Skifahren (obwohl es da für den Läufer wirklich unangenem wird und er dadurch einen echten Nachteil hat) hochgelobt wird, und bei den bösen Fußballterroristen als Schande der Nation angesehen wird. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Das einzige was mich daran wirklich ärgert ist, dass es beim Skifahren (obwohl es da für den Läufer wirklich unangenem wird und er dadurch einen echten Nachteil hat) hochgelobt wird, und bei den bösen Fußballterroristen als Schande der Nation angesehen wird. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    da gibts leider a bisserl a wissensdefizit!
    dem wird nun auch seit 12 monaten nachgegangen und es wird heuer noch weit mehr sicherheitspersonal vor ort geben und leute die erwischt werden,
    haben mit hohen strafen zu rechnen.
    schladming, bekannt für grosses hali gali (ich finds ja super, aber bitte!) beim nachtslalom, geht nun für das baldige großereignis ganz andere wege und versucht mit allen
    mitteln eine solche gr. (pyro) party stimmung zu vermeiden. das publikum soll ein ganz anderes sein.
    immerhin schaut ja die halbe erdbevökerung zu.
    toll..


    ja es wird genauso wie es beim fussball noch vor kurzer zeit war, hochgelobt.
    "ja schaun sie sich diese bombastische stimmung an..."
    wir leben schon auch in einer echten blödl und scheinheiligen welt, nicht.


    ps ich befürchte ja irgendwie das die genehmigung einer der allerletzten tests für die fans war.....

  • bitte war doch nicht das erste mal das kontrolliert in den ersten 2 Reihen im Oberrang ein wenig Show gemacht wurde...


    Austria - Sturm
    http://www.youtube.com/watch?v=XCS0Q_fC0Pg


    Austria - Figo Allstars
    http://www.youtube.com/watch?v=ut8VLnG0FC0


    Austria 100 Jahre
    http://www.youtube.com/watch?v=b3fxil0oRgg


    Austria - Dosen
    http://www.youtube.com/watch?v=_wWBPiUHQLc



    Ich hab keine Ahnung was die Medien hier erreichen wollen. Fakt ist es läuft in geordneten Bahnen ab. Und wie zum Geier hätte man die Staffeln sollen? 40 Stück beim hineinlaufen und danach weitere 40 Stück wäre doch der selbe Effekt.
    Lieber so kontrolliert zünden als gefährlich in der Menge. Kulm, Schladming etc...


    Früher auf WEST waren ja die PYROSHOWs auch legendär
    http://austria80.com/0711250039b.jpg


    Als es wurde alles unternommen und es lief alles geordnete und kontrolliert ab somit geht einfach bügln.... :geh:


    lg

  • Weil ichs so genial gefunden hab, möcht ich euch das dazu passende Posting vom legendären Papa Breitfuss im Standard nicht vorenthalten: 8o


    :rofl: :thumbup:

  • Die Bundesliga ist selber Schuld, wenn sie 80 Fackeln genehmigt. Den Fans einen Vorwurf zu machen, sie hätten auf die Windruchtung zu achten ist einfach lächerlich. Wenn jeweils 40 bengalen gleichzeitig gezündet werden, dann gibts halt nächstes mal ingsamt 12 Minuten Unterbrechung. Bin schon gespannt, ob die Justizbehörde den nächsten "Monsterprozess" anstrebt...
    BRENNA TUATS GUAT!

    naja, ist dass nicht so, dass wenn die bengalenmenge um die hälfte reduziert wird, sich auch die rauchentwicklung um die hälfte reduziert? die frage ist, ob dann auch eine unterbrechung notwendig wäre.
    fragt sich jetzt nur, ob der verein den fans die bedingung, nur 40 auf einmal zünden zu dürfen, durchgegeben hat. kann mir ned vorstellen, dass die fans diese bedingung absichtlich missachtet hätten. warum auch?



    dass an diesem tag ein tiefdruckgebiet, welches nebelbildung verstärkt, über wien liegt, dafür können ja die fans nichts.
    ich bin davon überzeugt, dass wenn das spiel nicht unterbrochen worden wäre, es keinen trara jetzt geben würde, auch wenn 80 auf einmal abgebrannt worden wären.
    najo.............

  • Ich hab keine Ahnung was die Medien hier erreichen wollen.



    Meiner Meinung nach haben die Pressefuzzis einfach nix zu schreiben. Was sollen sie auch? Vor dem Derby war schon vergleichsweise null Stimmungsmache, das Spiel war entgegen der jüngeren Vergangenheit weder eine Überraschung noch ein Knaller.
    Da kommt sowas als einziger Aufreger gerade recht.


    Vor ein paar Jahren hätten 5 min Verzögerung niemand was gemacht. 10er steht, in Schütteldorf hätte ein ORFler sogar noch verbreitet wie einzigartig das nicht für die Welt ist.
    Es hat sich aber einiges geändert.
    Gerade die Grünen kochen noch immer in ihrem Mix aus Hochmut und gekränktem Stolz.
    Jetzt wurde den ach so tollen Fans auch nicht einmal mehr die gesamte West "geschenkt". Das war ein Stachel der ganz tief saß... das man lieber freie Plätze in Kauf nimmt als die Grindbatzen.
    Aber um wieder zum Thema zu kommen:
    Wenn die Zündlerei kontrolliert durchgeführt wird, also keiner unnötiger Gefahr ausgesetzt wird, dann stellt sich mMn nicht die Frage ob 40 oder 80 Bengalen.
    Es geht dann nur darum eine Möglichkeit zu finden die Fans zu denunzieren und zu beschränken.

  • Ja, also ich schon! :P


    Ich auch. :)



    Papa Breitfuss ist einfach der beste!
    Mein persönlicher Favorit ist ja das Wort "nivolos"! :thumbup:


    Am besten find ich ja die Leute, die nicht erkennen dass der eine Kunstfigur ist, sondern glauben er meint das ernst, und ihn dann zusammenschimpfen. :rofl:



    Muß man diesen Schrott jetzt hier auch noch reinstellen? Reicht es nicht wenn dessen Nachrichten schon ein anderes Forum vollspamen??? :rote:


    tschuldigung, wird nicht mehr vorkommen. :rofl: Hab gedacht, es will vielleicht noch jemand mitlachen.
    Rote Karten sind nivolos. :P

  • naja, ist dass nicht so, dass wenn die bengalenmenge um die hälfte reduziert wird, sich auch die rauchentwicklung um die hälfte reduziert? die frage ist, ob dann auch eine unterbrechung notwendig wäre.
    fragt sich jetzt nur, ob der verein den fans die bedingung, nur 40 auf einmal zünden zu dürfen, durchgegeben hat. kann mir ned vorstellen, dass die fans diese bedingung absichtlich missachtet hätten. warum auch?



    dass an diesem tag ein tiefdruckgebiet, welches nebelbildung verstärkt, über wien liegt, dafür können ja die fans nichts.
    ich bin davon überzeugt, dass wenn das spiel nicht unterbrochen worden wäre, es keinen trara jetzt geben würde, auch wenn 80 auf einmal abgebrannt worden wären.
    najo.............


    natürlich hätten auch 40 Fackeln zu einer Spielunterbrechung geführt. Beim letzten Graz Auswärtsspiel haben 10 Bengalen eine mehrminütige Unterbrechung gefordert. Aufgeregt hat sich damals niemand, die Gründe warum das diesmal anders ist, hat GFJ77 bereits ausführlich dargestellt.

  • na ob diese sache nicht auch noch ein größeres, unerwartes ende finden wird.
    paar vögerl zwitschern es bereits von den dächern des horrstadions,
    na pratsch.
    scheint veränderungen bei den aufgaben in unseren verein zu geben.

  • na ob diese sache nicht auch noch ein größeres, unerwartes ende finden wird.
    paar vögerl zwitschern es bereits von den dächern des horrstadions,
    na pratsch.
    scheint veränderungen bei den aufgaben in unseren verein zu geben.


    Jetzt mach es doch nicht sooooo spannend und lass die Spatzen auch hier herinnen pfeiffen. ;)


    Die Veränderungen haben aber nichts mit Joe zu tun?

  • also bitte:
    ich formuliere es mal ganz vorsichtig und ohne gewähr ;) .
    gestern wollte ich das noch nicht tun.
    schmied soll zurück kommen und der sicherheitsverantwortlicher werden, rauchhofer ist das nun nicht mehr!


    ps in welchen direkten u. indirekten zusammenhang das zum sonntagspiel steht, will und kann ich noch nicht kundtun
    pps nur a zwischeninformation: war die pyro aktion auch wirklich bei der bl angemeldet?

  • also bitte:
    ich formuliere es mal ganz vorsichtig und ohne gewähr .
    gestern wollte ich das noch nicht tun.
    schmied soll zurück kommen und der sicherheitsverantwortlicher werden, rauchhofer ist das nun nicht mehr!


    ps in welchen direkten u. indirekten zusammenhang das zum sonntagspiel steht, will und kann ich noch nicht kundtun
    pps nur a zwischeninformation: war die pyro aktion auch wirklich bei der bl angemeldet?

    Wenn du mehr sagen kannst, lass es uns doch bitte wissen. Vielen Dank,Snoopy! :thumbup:

  • http://www.bundesliga.at/index.php?id=26791


    Hinsichtlich der pyrotechnischen Gegenstände, die beim Meisterschaftsspiel FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien, auf der Osttribüne der Generali-Arena unmittelbar nach der Pause gezündet wurden, ist darauf hinzuweisen, dass ausschließlich die zuständigen Behörden gemäß Pyrotechnik Gesetz 2010 Ausnahmegenehmigungen erteilen können. Die Bundesliga hat dementsprechend keine Möglichkeit die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen zu erlauben oder nicht.
    Beim gestrigen Spiel hat es seitens der Bundespolizeidirektion Wien eine Ausnahmegenehmigung zur Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen gegeben. Die Bescheidauflagen sind nach Information des BMI an die Bundesliga nicht erfüllt worden und die Anzeigenlegung ist bereits erfolgt.
    Weiters wird der Sachverhalt von den zuständigen Senaten der Bundesliga nach den verbandsrechtlichen Bestimmungen (insbesondere § 116a ÖFB-Rechtspflegeordnung) behandelt.


    .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!