9. Runde, Austria Wien vs. Sturm Graz

  • Das zu erwarten gewesene schwere Spiel gegen die Grazer Rumpftruppe. Bis zum 0:1 hat unsere Mannschaft schönen Kombinationsfussball gezeigt, aber auch die Grazer haben sehr tief und gut verteidigt,sodass wir kaum zu Chancen gekommen sind. Nach dem Gegentreffer, bei dem sich unsere Abwehr und auch Grünwald nicht gut verhalten haben, haben sich die Grazer noch tiefer zurück gezogen und unsere Mannschaft ist wie so oft gegen eine Menschenmauer angelaufen. Genau das ist es war wir immer öfter zu Gesicht bekommen. Die Gegner stellen sich hinten rein und wir finden leider keine Mittel durchzukommen und mit viel mehr Ballbesitz Druck auszuüben. Da gehört der Hebel angesetzt.


    Der Sieg war glücklich,aber keineswegs unverdient. Die Grazer haben ÜBERHAUPT nichts für das Spiel gemacht (vermutlich auch aufgrund des Verletzungsteufels) und unsere Mannschaft wollte den Sieg unbedingt. Das hat man speziell nach dem Ausgleich gemerkt.


    Persönlich freut es mich,dass Michi Liendl endlich wieder ein persönliches Highlight gelungen ist mit dem Ausgleich. Auch Gorgon hat mir wieder gut gefallen.


    Sollte Jun nicht 100% fit sein, würde ich gegen die Dosen Junuzovic im ROM und Liendl im LOM von beginn an bringen.


    3 Punkte mehr am Konto, am Ende fragt keine Sau mehr nach dem WIE!!! ;)

  • Heimsieg,


    aber in der Enstehung wieder sehr mühsam und nichts für schwache Nerven(typisch Austria).


    1.Halbzeit nach kurzen Anfangsszenen das Spiel wieder auf Ballbesitz verlegt und dabei vergessen das man schnell und vorallem auf das Grazer Tor spielt.von Minute 15-60 Strafraumszenen der Austria Mangelware,Schiri leider vom Blindenverein eindeutiger Elfer das Foul an Junu.


    2.Halbzeit Daxi muß in der Kabine gesprungen sein wie Rumpelstielzchen und es hat anscheinend gefruchtet, die Wechsel waren höchste Eisenbahn, unsere Diva(Linz) vorne nichts, Mader sehr viele Fehlpässe,jedenfalls mit den Einwechselungen kam frischer Wind ins Spiel und die Tore!!!


    Und Sturm ist an dem gescheitert was wir sonst immer machten Tor schießen und hinten rein stellen und hoffen das es für 90 Minuten reicht.Die Austria hat wohl die Taktik geändert Tor bekommen und dann Gas geben.


    Wie gesagt nichts für Herzkranke.


    Erfolg/Erfahrungen mitnehmen für die nächsten Aufgaben. :thumbup: Europa wir kommen!!!!

  • Aja, bevor ich es vergesse. Wann haben wir zuletzt von einem "Heimschiri" reden können? Der Elfer an Junuzovic wäre vermutlich in anderen Stadien im Land gegeben worden, bei uns gibts Abstoß. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln. Schüttengruber :keule:

  • Ich weiß nicht, was hier einige haben!
    Es ist ja nichts neues, daß wir uns gegen Mannschaften schwer tun, die sich hinten reinstellen!


    Man muss auch fairerweise sagen, daß Sturm gestern extrem clever gespielt hat!
    Sie wussten, daß die Austria särker ist, also haben sie garnicht versucht mitzuspielen, sondern einfach das beste aus ihrer Verletzten-Situation zu machen!
    Und das haben sie echt klug gemacht!


    Was mich immer mehr nervt, daß sie die Leute auf der Nord, die 90min nur einen Grund suchen die eigenen Spieler zu bechimpfen! Sogar bei unsteren Toren hat das nicht aufgehört!

  • Aja, bevor ich es vergesse. Wann haben wir zuletzt von einem "Heimschiri" reden können? Der Elfer an Junuzovic wäre vermutlich in anderen Stadien im Land gegeben worden, bei uns gibts Abstoß. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln. Schüttengruber :keule:


    Stimmt, war ein klarer Elfer!
    Aber..., Junuzovic fällt leider sehr leicht, das wissen auch die Schiri!
    Also entscheiden sie im Zweifelsfall wohl immer öfter gegen ihn!


    Wird Jun sich auch bald passieren, wenn er noch öfter so eine peinliche Schwalbe wie gegen Sturm zeigt! :D


  • ich hätt wetten sollen ;)

  • Von mir aus könnt ma den linz auch mal von beginn an draußen lassen..


    torschützenkönig gut und schön.. aber so eine unterirdische spielerische darbietung, 1 gewonnenes kopfballduell in den letzten 5 spielen, und eine unbeweglichkeit das da sau graust is einfach nicht mehr ertragbar..


    wenn 9 leute am feld kombinieren müssen um ihn im 16er den ball vor die füße tragen müssen, sollte man sich mal hinterfragen wie es wäre einen stürmer zu haben der am spiel teil nimmt, dynamisch ist, technisch gut ist etc..


    i kann den einfach nimmer sehn.. hab ich glaub ich dezent in den letzten zeilen zum ausdruck gebracht.. =)

  • Stimmt, war ein klarer Elfer!
    Aber..., Junuzovic fällt leider sehr leicht, das wissen auch die Schiri!
    Also entscheiden sie im Zweifelsfall wohl immer öfter gegen ihn!


    Jetzt einmal nicht durch die violette Brille betrachtet: Was die Schiedsrichter derzeit in der Liga leisten, ist unter jeder Kanone


    Zitat

    Die Mattersburger haben die rote Laterne, aber die hat ihnen nicht Kapfenberg umgehängt, sondern Schiedsrichter Lechner samt Anhang. © Kurier Online


    Es wird derzeit auf fast allen Plätzen ein so derartiger Stiefel zusammengepfiffen :grml: , das die Liga in meinen Augen verzerrt wird, keine Ahnung wem das etwas bringen sollte ??? Wettmafia ?(


    Ich weiß nicht wie man diese miserablen Leistungen, speziell die manchmal völlig grotesken Abseitsentscheidungen, wirklich astreine Elfmeter die nicht gegeben werden, Elfmeter die gegeben werden, obwohl vorher der Ball gespielt wurde (siehe R....d vs. Wacker Innsbruck gestern) der Schiri abdrehen kann.


    Ich würde auf alle Fälle einen verpflichteten monatlichen --> Besuch beim Augenarzt empfehlen <-- :D


    Trotzdem einen schönen Sonntag


    Viola per sempre

  • Gorgon hab ich stark gefunden, ich hoffe er bleibt der Austria lange erhalten und hat spätestens ab nächster Saison einen Stammplatz inne! :thumbup: Bravo ALEX!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag


    Ja, sehr dezent ;)


    Nur leider wiedermal nichts mit der Realität zu tun. Obwohl er ein Strafraumstürmer ist, hat er gestern wieder eine läuferisch absolut solide Leistung gebracht, hat sich teilweise zurückfallenlassen und Chancen eingeleitet. Aber das sehen natürlich nur die, die das Spiel objektiv sehen wollen.


    Ich wiederhole mich: Dass der Umschwung mit dem Wechsel Gorgon/Linz eingeleitet wurde, liegt meiner Meinung nach zu 95 Prozent daran, dass Gorgon im Mittelfeld gestern stärker als Bara, und nicht dass Bara im Sturm stärker als Linz war.

  • Den erweiterten Away-Sektor im Minopolis Corner finde ich übrigens wirklich in Ordnung. Die Sicht in der Kurve ist ja bekanntlich schlecht und daher auch nicht gut besucht, insofern war das eine gute Idee und auch vom Aufwand her wahrscheinlich die beste Lösung.

  • Also darauf zu hoffen, dass wir Puntke abgeben und dadurch ein neuer Trainer kommt, ist ein Bledsinn!


    Aber i weiß was du meinst, i bin auch nicht zufrieden. Allerdings gefällt mir das Tempo einfach nicht bei uns. Grundsätzlich spielens bei uns so schnell wie in den 70 er Jahren. Aber zumindest das Läuferische muss man anpassen. Und da darf i net auf die Konkurrenz bei uns in Ö schauen, sondern muss mi z.B. an Deutschland orientieren. Wenn wir einfach fittere und schnellere Spieler hätten, werd ma MEISTER. Daher mein Vorschlag ......................... ROGER SPRY zu uns!!!


    der hat sogar die Nationalmannschaft fit gmacht und dann wären wir wirklich Nr. 1

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

    • Offizieller Beitrag

    Also ist jeder, der nicht Deiner Meinung ist, einfach nicht objektiv? 8)


    Nö. Aber es gab und gibt Spieler, die prinzipiell IMMER scheisse gesehn werden. Gestern hat z.B. einer hinter mir auf der Ost die ganze Halbzeit auf A. Grünwald geschimpft, und ihm sogar dann die Schuld gegeben wenn eigentlich der Klein derjenige war den er kritisiert hat. Er hat nichtmal erkannt wer in der Aktion dabei war, und wer nicht, hauptsache auf Grünwald schimpfen.


    Und Linz tut man schlicht und einfach unrecht. Ich bin bin kein besonderer Fan eines Spielers, ich bin Fan der Austria. Deshalb kann ich auch Spieler kritisieren wenn ich sie schlecht gesehn hab, und Spieler loben wenn ich sie gut gesehn hab.


    Linz wird von manchen IMMER kritisiert! Selbst wenn Bara in den 30 Minuten als Stürmer auch nicht mehr gebracht hat als Linz die 60 Minuten davor, es wird einfach nicht gesehn dass Gorgon so stark war, und dass wir deshalb besser geworden sind.


    Das meinte ich. Und ich sag nicht dass meine Meinung immer die richtige sein muß. Klar, jeder hat seine Meinung weil er/sie in dem Moment glaubt dass es das richtige ist. Aber ich lass mich auch gern korrigieren oder eines besseren belehren. Aber wie gesagt: Manche Spieler (hier im Forum ists Linz, bzw Trainer Daxbacher, im Stadion oft Grünwald und Linz) werden schonmal aus Prinzip niedergemacht. Ob Linz kämpft oder nicht, läuft oder nicht ist inzwischen vollkommen uninteressant. Hier darf man - EGAL wie die Partie war - lesen, dass Linz lustlos herumgestanden ist, sich keine Bälle geholt hat, etc. Und das stört mich (Unabhängig von der Person Linz)


  • Ich gebe dir nur zum Teil recht. Obwohl ich dieses Linz-Bashing auch nicht liebe, so muss man schon feststellen, dass der Rolli seit einigen Spielen von der Rolle ist und sich das Spiel nach seiner Herausnahme zumindest dynamischer entwickelte. Dass Barazite ein Stürmer ist und auch so spielen möchte, sieht man auch immer wieder. Er ist halt ein "holländischer", sprich spielender Stürmer und kein Tank, wie ihn viele in Österreich lieben (Maierhofer, Janko, Kiensast und Co.).
    Linz braucht eine Pause. Bei Ortlechner hat sie bereits gewirkt...
    PS
    Ich finde auch, dass Barazite einer der besten am Platz war. Gorgon kann sowieso sehr viel, genauso wie Grünwald. Mich persönlich, als quasi "Jugendkenner/förderer" freut es, dass gestern mit Suttner, Grünwald, Gorgon und Grünwald lauter "Hollabrunner" am Platz waren. Und alle Leistungsträger waren.


    PPS
    Ich habe Dario Tadic vergessen. Sorry! Also waren es fünf Spieler. Immerhin!


    @ fizz
    Natürlich kann man es auch so sehen. Da Barazite mir selbst sagte, dass er lieber Stürmer spielen will, sehe ich es auch ein wenig anders. Ich denke, dass er uns im Moment, vor allem mit einem gesunden Jun, besser im Sturm helfen kann als Linz.
    Gestern spielten wir zum Schluss Hollywood - ohne richtigen Sechser - wobei es fast ins Auge ging. Grünwald fand sich nicht sofort zurecht und es gab große Lücken in der Mitte....
    Aber es ging gut aus.
    Hollywood kann man natürlich nur in Ausnahmesituationen spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir nur zum Teil recht. Obwohl ich dieses Linz-Bashing auch nicht liebe, so muss man schon feststellen, dass der Rolli seit einigen Spielen von der Rolle ist und sich das Spiel nach seiner Herausnahme zumindest dynamischer entwickelte. Dass Barazite ein Stürmer ist und auch so spielen möchte, sieht man auch immer wieder.


    Das seh ich widerum etwas anders :)


    Bara war als zurückhängende Spitze/Mittelfeldspieler wirklich viel unterwegs, hat das Spiel machen wollen, gestern ist auch deswegen in lange Zeit sehr viel über Rechts gekommen. Er spielt auch wesentlich mannschaftsdienlicher und schneller als zu Beginn seiner Austria Zeit. Mit seinem Wechsel in den Sturm war irgendwie (zumindest was das mein Eindruck) von ihm nicht mehr viel zu sehen - bis aufs Tor. Und das ist es, was an Linz immer kritisiert wird, dass er angeblich nicht zu sehen ist und nur Tore schiesst.


    Ich sag nicht dass Linz eine Stammplatzgarantie bekommen sollt, die sollt niemand bekommen. Aber das Bara Tor war eigentlich fast ein typisches Linz Tor (wobei dieser von dem wo er normalerweise steht das Tor schon nach dem Stanglpass vom Grünwald gemacht hätte).


    Von mir aus soll Bara statt Linz spielen, und - wenn er weiter so spielt - Gorgon im Mittelfeld. Oder Liendl.
    Nur die Begründung kann nur die sein, dass man einen "technisch versierteren" Spieler und keinen Knipser am Spielfeld sehen will, die Begründung wär ok.
    Nicht aber dass Linz lustlos herumsteht und nicht kämpft. Und nochmal: (Klar, hättiwari) hätte der Wechsel Gorgon für Barzite genau den selben Effekt gehabt wie Gorgon für Linz. Weil Gorgon so stark war, zwischen Linz in den ersten 70, und Bara in den letzten 20 Min war kein so großer Unterschied, weder kämpferisch noch im "Spielsituationen generieren"


  • Das verstehen die Meinungsbeeinflusser (Linz-Basher) nicht. Hinhacken ohne wenn und aber ist doch viel einfacher.
    Edit: Und wenn der Linz eines Tages nicht mehr bei Austria spielt, wird schnell ein neuer Übeltäter ausfindig gemacht werden - der dann immer der Schuldige sein wird, wurscht ob er grad 4 Tore erzielt hat oder ein Spiel 0:5 verloren wurde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!