UEFA Champions League 2010/12

  • meine Rede! Womit wir wieder bei der Trainer-Diskussion wären...


    Da weiß offensichtlich die Linke nicht was die Rechte schreibt. Nicht bös sein, aber hast du nicht in deiner Kolumne bekrittelt, dass Vastic das Spiel über die AV aufziehen will?
    Meine Antwort war ja sinngemäß darauf, dass die Bayern das schon längere Zeit mit Erfolg praktizieren (im Übrigen spielen die IV und der Tormann fallweise auch den Ball hoch nach vorne...).
    Ein System macht selten den Unterschied. Es sind ganz einfach die Spieler.
    Übrigens spielten die Bayern auch unter van Gaal meist schon über die Seite. Jetzt, da ihre AV doppelt gut besetzt sind und Ribery und Robben (auch wenn er gestern nicht gespielt hat) wieder in Topform sind, zudem das Mittelfeld jetzt technisch besser drauf ist mit Gustavo statt van Bommel und Gomez von Klose "befreit" wurde, Kroos (zurück von Nürnberg) auch einen Schweinsteiger ersetzen kann, Boanteng den Badstuber besser zur Seite steht als van Buyten und hinten ein Neuer allen eine Sicherheit gibt, die einmalig ist, können sie aufspielen wie sie es in den letzten Spielen immer taten.
    Das ist der Unterschied.
    Zu vor einem Jahr und natürlich zu uns.
    Und der Trainer kann auch besser mit den Spielern, wie es aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Wirst mir wahrscheinlich zustimmen, so wie wir manchmal auftreten, hat das mit modernem, schnellen Fußball wahrlich nichts mehr zu tun :facepalm
    Da heiratet eher der Papst
    Viola per sempre


    Jein.
    Einerseits seh ich schon dass wir in einigen Partien viel höher attakieren, dass wir aggressiver auf den Ballführenden gehen und besser und die Mitspieler auch besser decken. War z.B. gegen Sturm - in meinen Augen - sehr modern.


    In der offensive geb ich Dir Recht, da hab ich noch nicht wirklich herausfinden können welches Konzept wir da spielen, wie wir eigentlich zu Torerfolgen kommen sollen.

  • Da weiß offensichtlich die Linke nicht was die Rechte schreibt. Nicht bös sein, aber hast du nicht in deiner Kolumne bekrittelt, dass Vastic das Spiel über die AV aufziehen will?
    Meine Antwort war ja sinngemäß darauf, dass die Bayern das schon längere Zeit mit Erfolg praktizieren (im Übrigen spielen die IV und der Tormann fallweise auch den Ball hoch nach vorne...).


    Zitat aus der Kolumne:


    "1911aktuell.at bekam aus Spielerkreisen relativ genaue Einblicke in die Philosophie des 42-Jährigen, diese sieht im Spielaufbau beispielsweise vor, dass dieser über die Außenverteidiger laufen soll, die Innenverteidiger keine flachen Pässe, sondern nur hohe Bälle nach vorne spielen sollen."


    Vorgesehen wäre es also, die AVs im Spielaufbau zu beteiligen. Viel davon gesehen habe ich noch nicht.
    Bekrittelt wird viel mehr noch, dass die IVs hohe Bälle spielen sollen, um das Mittelfeld rasch zu überbrücken. Das ist zu erkennen, funktioniert, wenn überhaupt, nur ansatzweise.

    • Offizieller Beitrag

    Bekrittelt wird viel mehr noch, dass die IVs hohe Bälle spielen sollen, um das Mittelfeld rasch zu überbrücken. Das ist zu erkennen, funktioniert, wenn überhaupt, nur ansatzweise.


    Also, meine persönliche Meinung: Wenn dem wirklich so sein sollte (Was ich damit nicht feststelle), dann würd mir wirklich schlecht.
    Dieses sinnlose Ball über das Mittelfeld auf den Stürmer schiessen und hoffen dass dieser irgendwie den Bal erwischt ist wohl das grausigste was man am Fußballplatz machen kann.

  • Zitat aus der Kolumne:


    "1911aktuell.at bekam aus Spielerkreisen relativ genaue Einblicke in die Philosophie des 42-Jährigen, diese sieht im Spielaufbau beispielsweise vor, dass dieser über die Außenverteidiger laufen soll, die Innenverteidiger keine flachen Pässe, sondern nur hohe Bälle nach vorne spielen sollen."


    Vorgesehen wäre es also, die AVs im Spielaufbau zu beteiligen. Viel davon gesehen habe ich noch nicht.
    Bekrittelt wird viel mehr noch, dass die IVs hohe Bälle spielen sollen, um das Mittelfeld rasch zu überbrücken. Das ist zu erkennen, funktioniert, wenn überhaupt, nur ansatzweise.


    Schon unter Daxbacher machten wir das Spiel über die AV. Klein ist jetzt allerdings weniger beteiligt daran wie beispielsweise Suttner/Leovac auf der linken Seite. Da gebe ich dir recht. Aber im Grundsatz ist das nicht neu. Ich betone es noch einmal. Der größte Unterschied zu früher ist für mich, dass wir tiefer stehen und das Spiel breiter machen. Der Rest ist für mich marginal oder sagen wir so, die Offensivabteilung arbeitet besser nach hinten. Das ist aber auch schon alles.
    Aber der Thread handelt doch von der CL oder?
    ;)


  • Aber der Thread handelt doch von der CL oder?
    ;)


    so ist es.
    Und ich freu mich total auf Chelsea - Benfica heute Abend. Verspricht in meinen Augen unglaubliche Spannung. Gehe davon aus, dass beide Teams voll auf Angriff spielen werden. Hoffe, dass Benfica bald in Führung gehen wird, dann wird's ein offenes Spiel.
    Persönlich ist's mir egal, wer weiterkommt. im HF ist gegen Barca dann eh Schluss...

  • einfach das zusammenspiel im mittelfeld stören und barca ist stehend k.o.
    ist zwar ein sehr schweres unterfangen, bei taktisch vorgehenden engländern aber machbar. in der zwischenzeit sollte ich aber chelsea etwas wegen der chancenverwertung einfallen lassen...die war gestern katastrophal.

  • ein finale madrid - barcelona wäre schon allein deswegen lustig wie die münchner polizei 50.000 spanier in den griff bekommen, die in spanien bei spielen gegeneinander nicht mal auswärtskarten bekommen...

  • FYP. ^^


    Jetzt stimmts.


    geh bitte, das 123456789. Clasico?
    mittlerweile sieht man Real - Barca bzw. Barca - Real öfter als die eigenen gekachelten Räumlichkeiten ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • geh bitte, das 123456789. Clasico?
    mittlerweile sieht man Real - Barca bzw. Barca - Real öfter als die eigenen gekachelten Räumlichkeiten ;)


    Lieber das 5 millionste Clasico als die Bayern im CL Finale.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Irgendwie hätts aber schon was, wenn Alaba den Pokal hochstämmt!


    Da David ist ja noch jung, den Pokal kann er dann mit dem nächsten Verein stemmen!

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!