Deutsche Liga

  • Würde ich mit Handkuss nehmen, aber der wird weder in Bezug auf Ablöse noch Gehalt leistbar sein (wenn er nicht auf Kohle verzichtet). Nur wird er wohl sicher bessere Angebote bekommen als AT Bundesliga (außer Salzburg hätte ihn gerne).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Damit mehr Qualität im Kader is, wobei die Frage is ob er die bei uns auf den Platz bringen würd. Da hatten bzw. haben andere auch schon Probleme.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Schaub wird an den HSV ausgeliehen, die ihr Glück nicht fassen können, ihn überhaupt und dann noch zu solchen Konditionen verpflichten zu können. Angeblich müssen die Hamburger nur die Hälfte des Gehalts, somit 250.000€ bezahlen, die Kölner zahlen die andere Hälfte. Ebenfalls wurde eine Kaufoption vereinbart, die zwar höher ist als die ursprüngliche Ablöse, die der FC bezahlt hat, aber für Hamburger Verhältnisse wohl ein echtes Schnäppchen wäre - vermutlich also irgendwas zwischen 5 und 10 Millionen Euro.

  • schaub ist, denke ich, ein typischer 2.liga Deutschlands spieler. für diese qualitativ wertvoll. aber eins weiter oben ist er auf seiner Position einfach nicht gut genug. da trennt sich der Spreu vom Weizen..... der hsv wird ihn mmn auch nicht weiterverpflichten bei aufstieg.

  • Naja, wäre es ein Schnäppchen, dann würde es bedeuten dass sie ihn loshaben wollen, und dann wird was vorgefallen sein. Ich behaupte mal, das wird seinem aktuellen Marktwert entsprechen, würden sie woanders mehr bekommen würden sie ihn nicht so hergeben


    Oder der System Wechsel vom technischen zum Holzhackerfussball.

    • Offizieller Beitrag

    Oder der System Wechsel vom technischen zum Holzhackerfussball.


    Wenn wir jetzt auf Holzhackerfussball umstellen würden, und Fitz hätte einen Marktwert von 10 Mio, dann würden wir ihn nicht herschenken, sondern trotzdem versuchen möglichst viel Geld zu bekommen.


    Schaub ist in meinen Augen in Ö einfach massiv überschätzt, so ein bissl wie der Ivanschitz damals. Jung, kam von den Grünen, kann am Feld ohne Hosenträger grad stehen, technisch nicht so schlecht, und schon wird getan als ob er ein europäischer Spitzenspieler wär.


    Ja, in Ö gehört er zu den besseren, das heisst nicht, dass es für mehr als die zweite D Liga reichen muss. Eine Kaufoption von 10 Mio wäre für ihn in meinen Augen alles andere als ein Schnäppchen, selbst mit 5 Mio wär er noch immer der zweit wertvollste Spieler vom HSV.

  • Wenn wir jetzt auf Holzhackerfussball umstellen würden, und Fitz hätte einen Marktwert von 10 Mio, dann würden wir ihn nicht herschenken, sondern trotzdem versuchen möglichst viel Geld zu bekommen.


    Schaub ist in meinen Augen in Ö einfach massiv überschätzt, so ein bissl wie der Ivanschitz damals. Jung, kam von den Grünen, kann am Feld ohne Hosenträger grad stehen, technisch nicht so schlecht, und schon wird getan als ob er ein europäischer Spitzenspieler wär.


    Ja, in Ö gehört er zu den besseren, das heisst nicht, dass es für mehr als die zweite D Liga reichen muss. Eine Kaufoption von 10 Mio wäre für ihn in meinen Augen alles andere als ein Schnäppchen, selbst mit 5 Mio wär er noch immer der zweit wertvollste Spieler vom HSV.


    Lt. Hamburger Morgenpost beträgt die Option 2,5 Mio. Euro.

  • schaub ist, denke ich, ein typischer 2.liga Deutschlands spieler. für diese qualitativ wertvoll. aber eins weiter oben ist er auf seiner Position einfach nicht gut genug. da trennt sich der Spreu vom Weizen..... der hsv wird ihn mmn auch nicht weiterverpflichten bei aufstieg.


    gutes Post /gute Analyse alter Mann ;)

  • gutes Post /gute Analyse alter Mann ;)


    Das wer ma erst im Sommer sehen. :) Ob und wer Schaub dann verpflichtet wird auch von seinen Leistungen bei der EM abhängen, die war auch ein Grund für Schaub, den Wechsel anzustreben. Hätte er nicht gespielt, wäre es das wohl mit seinen Nationalteam-Einsätzen gewesen.

  • Das wer ma erst im Sommer sehen. :) Ob und wer Schaub dann verpflichtet wird auch von seinen Leistungen bei der EM abhängen, die war auch ein Grund für Schaub, den Wechsel anzustreben. Hätte er nicht gespielt, wäre es das wohl mit seinen Nationalteam-Einsätzen gewesen.


    da wird er mmn nicht über eine einwechselrolle hinauskommen. wen soll er denn rausspielen?


    und sollte er doch in der 1.liga verpflichtet werden..ein kaderspieler mit kurzeinsätzen, mehr nicht....dafür gibt's auf seiner Position mehr Qualität in der Liga.

  • https://www.derstandard.at/sto…iner-funkel-durch-roesler


    Auch geil. 2 Spieltage nach der Vertragsverlängerung und einen Tag nach der Kür zum Trainer des Jahres. Zur Auszeichnung hat Fortuna noch gratuliert, um ihn am nächsten Morgen freizustellen.


    Finde ich eine falsche Entscheidung. Funkel hat so viel für diesen Klub geleistet und hat am wenigsten schuld daran, dass sie derzeit auf den letzten Platz stehen. Es ist halt nicht leicht, wenn man immer wieder die besten Spieler verliert. Düsseldorf ist in dieser Zusammensetzung halt nicht unbedingt eine Mannschaft für ganz oben.

  • Ilsanker geht von RBL zu Frankfurt. War übrigens lustig, wie Adi Hütter den Transfer vorzeitig ausgeplaudert hat. Er wurde nach dem letzten Spiel gefragt, ob Wolf, der RBL wegen mangelnder Einsatzzeit verlassen will, ein Thema für die Eintracht wäre und Hütter antwortete: Ilsanker ist Spieler von Leipzig und daher spreche ich nicht über ihn. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!